Mal so eine allgemeine Frage
Es gibt ja auch viele von euch die auf mehreren Konsolen Spielen oder PC mit welchen Controller Layout kommt ihr am besten zu recht? PlayStation, Nintendo oder xbox
Bei Quicktime Events fühle ich mich beim PlayStation Controller mit am besten zu recht und kenne denn ja auch seit der PS1-PS5. Auch mit dem xbox Controller habe ich viel gespielt am PC aber wenn man auch Switch Spielt komme ich sehr durcheinander weil AB vertauscht ist und auch XY. Und finde auch Symbole kann ich mir viel besser merken als Buchstaben.
Mir gehts genauso. Bei spielen wie Hatsune Miku brauche ich die PlayStation Symbole, sonst kann ich da nicht schnell genug drauf reagieren. Bei Nintendo ist es am schlimmsten mit den vertauschten AB und XY. Wobei Nintendo natürlich zuerst da war und wenn MS das bei der Xbox einfach so falschrum übernommen hätte, wäre es zwar ein wenig nervig, dass die Buchstaben vertauscht sind, aber zumindest wärs dann einheitlich, aber so wie es jetzt ist, muss man ja jedesmal überlegen an welchem System man grad sitzt und dann entsprechend drehen.