Beiträge von Caveman

    also am meisten freuen würde ich mich bei dem season pass auf die neue bzw neuen legendären klingen, die erweiterte Story im Dezember sowie die items bei denen unter anderem diese tauschpässe enthalten sind die ja sehr limitiert sind leider :'d

    Ich drücke natürlich allen die Daumen und bleibe gespannt wer am Ende der glückliche Gewinner ist :)

    Moin^^

    Ich hab mir heute das Spiel zugelegt, da es mich so sehr an Mega Man ZX erinnert hat :)

    Mir ist dann während des spielens aufgefallen (nachdem ich in einem Level gestorben war) das es neben den klassischen ingame Sounds auch super gesungene Lieder gibt, die man sogar im Spiel selbst freischalten kann für die jeweiligen Level...die sogenannten "Lumen Songs". Nun habe ich auf diversen Seiten nach einem Guide gesucht, der mir erklärt wie ich an die Songs komme...habe aber leider nur englische gefunden mit denen ich nur teilweise was anfangen konnte... :(

    Deswegen dachte ich, erstelle ich hier mal ein Thema dazu und vl meldet sich ja jemand, der es durchgespielt hat und weiß wie man diese tollen Lieder freischalten kann...das wäre super :D

    PokéMonAmi: Nicht nur zum knuddeln gedacht!

    Ihr kennt das sicher, ihr habt ein niedliches Pokémon, dass man gerne mal streicheln und liebkosen möchtet. In den neueren Pokémon Editionen wie X und Y oder Omega Rubin und Alpha Saphir könnt ihr dies sogar tun! Sobald ihr in eurem Abenteuer als angehender Trainer ein wenig vorangeschritten seid, habt ihr die Möglichkeit auf dem Touch Screen das Menü für "PokéMonAmi" aufzurufen.

    Dort könnt ihr einen großen, anfangs leeren, Bereich sehen in deren Mitte euer Taschenmonster, dass ihr auf der ersten Stelle gesetzt habt, ruht. Durch antippen auf dieses Pokémon bekommt ihr nun eine Reihe verschiedener Optionen:

    - Deko: Hier könnt ihr für den leeren Raum Items verwenden, die ihr im Laufe der Nutzung des PokéMonAmi erhaltet, um ihn zu gestalten...ganz wie es euch beliebt und in etwa so wie ihr euer trautes Heim dekorieren würdet.

    - Spielen: Wie der Name es schon verrät, könnt ihr hier mit euren Teamkameraden kleine Minigames spielen, um leckere Pofflés und die Zuneigung gewinnen zu können.

    - Wechseln: In diesem Menü lassen sich die Pokémon die ihr dabei habt austauschen, da ihr nur jeweils eines davon in PokéMonAmi bespassen dürft.

    Nun komme ich zu diesen Optionen im Detail. Im Deko-Menü könnt ihr den Hintergrund bestimmen, Objekte die ihr freigeschaltet habt in den Raum setzen wobei man hier darauf achten muss, dass es nur gewisse markierte Stellen für die Items gibt. Zuletzt habt ihr die Möglichkeit ein Pofflés in die Mitte des Raumes zu setzen, dass dann Pokémon anderer Trainer anlockt die euch ein Item hinterlassen können wenn das Pofflés gegessen wird.

    Nun das Herzstück von PokéMonAmi, dass Spielen. Es werden beide Bildschirme genutzt da manche Pokémon doch etwas größer sein können als der Touchscreen. Man kann sie mit den Stylus berühren, streicheln und piecken, wobei jedes Knuddelmonster anders darauf reagiert und man muss herausfinden, was ihm gefällt und was nicht.

    Das Symbol oben Links ist zum füttern gedacht und enthält eine Liste mit allen Pofflés die man erhalten hat. Hier gibt es verschiedene Arten von Gebäck die eurem Freund mal mehr, mal weniger Herzen bescheren. Genau gegenüber von diesem Symbol findet ihr auch die spielen Sektion.
    In diesem Untermenü hat man die Auswahl zwischen drei Minispielen, die jedes für sich einen Schwierigkeitsgrad von Leicht bis Unbegrenzt besitzen.

    Das erste nennt sich "Beerenernte" und man muss seinen drei Pokémon, die zufällig aus eurem Team genommen werden, Beeren von den Bäumen zustecken. Dabei muss man schnell sein, denn wenn eines eurer Schützlinge mal zulange auf die heiß ersehnte Beere warten muss, verschwindet es und man erhält keine Punkte. Da die Zeit in diesem Spiel beständig abläuft muss man also aufgeweckt an die Sache herangehen.

    Kommen wir zu dem zweiten Minispiel, dem "Kopfball". Hier ist es eure Aufgabe, im richtigen Moment auf eines der drei Pokémon zu tippen damit es ein Wollknäuel nach oben katapultiert. Je nach Schwierigkeitsgrad kommen die Bälle immer schneller herab und man sollte schnell reagieren können, da einem sonst auch hier Punkte verloren gehen.

    Das letzte Spiel nennt sich "Puzzle-Platten". Wie der Name vielleicht schon verrät, muss man hier ein Puzzle lösen. Bis auf den letzten Schwierigkeitsgrad hat man hier unbegrenzt Zeit, bekommt aber eine Wertung je nachdem wie schnell man es lösen konnte. Dabei sind alle Puzzle je nach Schwierigkeit kleiner beziehungsweise größer.

    Nun mag man sich sicher fragen, wieso sollte ich das ganze tun? Die Antwort ist ziemlich simpel. Für jedes abgeschlossene Spiel bekommt ihr Pofflés und euer treuer Freund hat "Spass" dabei, was eine der drei Leisten füllt. Neben der Spass-Leiste gibt es noch eine für Zutrauen und eine für die Sattheit. Denn ihr könnt euer Team nicht ständig mit Snacks füttern, irgendwann haben sie genug und möchten lieber weiter belustigt werden.

    Jetzt kommt das wichtigste an PokéMonAmi: Der Sinn!

    Natürlich gibt es viele unter euch, die das füttern, streicheln und spielen nicht so lustig finden und sich fragen, weswegen man das überhaupt tun soll. Lasst euch gesagt sein, dass es mehr Sinn macht als ihr glaubt.

    Denn je öfter ihr mit ihnen diese Minispiele durchführt, sie füttert und knuddelt, desto mehr Zutrauen bekommen sie. Der Sinn dahinter ist das, je mehr Herzen man in der Leiste hat, dass jeweilige Pokémon gewisse Fähigkeiten bekommt. Das fängt damit an, dass es die doppelte Erfahrung in Kämpfen erhält oder, wenn das Zutrauen hoch genug ist, einfach mal von selbst den negativen Status wie Vergiftung oder Schlaf von alleine heilt, da es euch keine Sorgen bereiten möchte. Das geht am Ende dann soweit, dass euer Pokémon eine normalerweise tödliche Attacke mit einem Kraftpunkt überleben kann oder öfter Attacken einfach ausweicht!

    Wer dieses Wissen hat, der wird wohl verstehen wie wichtig das PokéMonAmi für das Training und insbesondere in Kämpfen sein kann. Also seht nicht nur die knuddelige Seite von PokéMonAmi, sondern auch die sinnvolle, die euer Trainerleben um einiges einfacher gestalten wird.

    Was mir bei der Wii Version von Xenoblade Chronicles am besten gefallen hat...nunja, da ich es leider nie richtig spielen konnte, kann ich da nichts genaues festmachen. Aber was ich bis heute gesehen, gehört und erklärt bekommen hab von Freunden, die es gespielt haben oder durch Videos im Internet...würde ich sagen, dass ich die riesige Welt interessant finde, da man auf einem riesen herumläuft...allein das fand ich faszinierend xD

    Zudem interessiert mich mittlerweile die Geschichte doch sehr, ich möchte wissen, wieso diese beiden Riesen gegeneinander kämpften, wieso es sie überhaupt gab und wer dieses geheimnisvolle Monado-Schwert geschaffen hatte oder den Menschen geschenkt hat.

    Das einzigste, vor dem ich mich leicht fürchte, ist das Gameplay, da ich es damals als es noch auf der Gamescom anspielbar war getestet hatte und mir irgendwie die Übersicht fehlte...bei den vielen Kommandos. ^^"
    Aber es war auch Gamescom...man war eh hibbelig und gestresst...vielleicht hatte ich damals auch einfach nicht die Nerven oder die Ruhe, es mal genauer zu betrachten. :)

    Aber alles in allem freue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass ich hier Glück habe beim Gewinnspiel :D

    Also, bevor ich näher erläutere was ich in der Umfrage gewählt habe und was mir sonst am New 3DS gefällt, erstmal ein fettes Danke, dass ihr immer versucht tolle Gewinnspiele für eure Community zu machen...ich finde die meisten davon einfach genial und mache auch fast immer mit :D

    Nun zum wesentlichen... xD

    Also ich habe für "Mehr leistung" gestimmt, da ich finde das macht den 3DS jetzt wirklich zu einem super Handheld. Durch diesen verbesserten Chip können wir in Zukunft vl. noch ein paar Spiele auf dem New 3DS spielen, die es so nicht auf dem normalen 3DS geschafft hätten, wie etwa Xenoblade Chronicles das ja bald erscheint. Zudem macht es etwas mehr Spass Super Smash Bros. 3DS zu spielen, da es nun etwas schneller bzw. flüssiger läuft, auch online. :)

    Ansonsten war ich wirklich überrascht über den verbesserten 3D-Effekt, den ich zuvor nur selten genutzt habe oder eben anfangs bei jedem Spiel, um zu sehen wie der Effekt sich auf das Spiel auswirkt...3D Effekte eben. Aber seit ich den New 3DS mein eigen nenne spiele ich durchweg nurnoch in 3D, da es wirklich kaum merkbare schwächen des 3D-Effekts gibt beim spielen...stellenweise vergesse ich sogar, dass ich das 3D eingeschaltet habe. xD

    Den C-Stick finde ich hingegen etwas...seltsam. Er fühlt sich so an als würde er sich schnell abnutzen...so wie ein Radiergummi damals in der Schule...xD
    Aber er funktioniert beim spielen und darauf kommt es an denke ich. ^^

    Da ich einen New 3DS XL habe kann ich zu den Zierblenden nicht viel sagen. Ich hätte meinen New 3DS zwar gerne individuell gestaltet, aber der größere Bildschirm sagt mir dann doch mehr zu, vorallem beim spielen von Games á la Super Smash Bros., bei dem man einfach lieber einen größeren Bildschirm haben möchte...finde ich. ^^

    So, das wäre denke ich alles, was ich zu dem New 3DS bis jetzt zu sagen habe...ich hoffe natürlich das ich gewinnen werde, denn immerhin bin ich ein großer Super Smash Bros. Fan und es wäre mir eine Ehre, in Frankfurt bei Nintendo mal gegen andere gute Spieler antreten zu dürfen :D
    Sogar diese super schöne Medaille, die es damals bei der Gamescom auf derr Bühne bei Nintendo gab, habe ich ergattern können...das macht mich etwas stolz und Freunde beneiden mich... xD

    So, ich habe dann mal für Super Mario Bros. 3 gestimmt. Der Grund:

    Es war mein aller erstes Konsolen Spiel auf meiner aller ersten Konsole, dem NES :D
    Dazu kam, dass in meiner Familie das Spiel keiner so gut konnte wie ich, dabei war ich erst 5 xD
    Als ich das erste Mal gegen Bowser im letzten Land kämpfte und gewann war ich so überends zufrieden^^
    Und danach liebte ich auch alle Nintendo Games die so kamen, denn ich hatte ja auch einen GameBoy ;)
    So kam ich eigentlich erst zum gaming und das verdanke ich nun einmal Super Mario Bros. 3 :D

    So, und deswegen bekam das Spiel meine Stimme ;)

    Ich freu mich auf Donkey Kong Country: Tropical Freeze weil mich schon damals das Wii-Spiel wieder richtig heiss auf Donkey Kong-Action gemacht hat...es erinnerte mich an früher, als ich auf dem Gameboy die kniffligsten Level irgendwie geschafft hab (unter Tränen xD) und total Stolz auf mich war, wenn ich das Spiel dann durch hatte. Diesen Würzigen Schwierigkeitsgrad hat die Serie heute noch, im Gegensatz zu manchen Klemptner-Abenteuern...^^"
    Ob ich es mir zulegen werde entscheide ich im nächsten Monat...wenn ich kann, werde ich wieder mit Donkey, Diddy & Co. auf Prügelreise gehen...immerhin geht es hier um BANANEN! O_o

    Also zu den Thema, dass es eine Arena spezifisch nur für Luftkämpfe bzw Baby-Pokemon geben soll...das kann ich mir echt nicht vorstellen, denn das würde bedeuten, man wird gezwungen einen bestimmten Pokemon Typ zu benutzen, da man ansonsten keinen Orden bekommt...das ist mir etwas suspekt. Zudem sind so früh solche "leaks" immer mit Samdhandschuhen anzufassen...erstmal abwarten und sich über die aktuellen Editionen freuen, denn da wird denk ich auch noch so einiges passieren ;)

    Ich musste es mir einfach kaufen, nachdem ich wusste, dass es sich hier um einen Nachfolger von A Link to the Past handelt.
    Als erstes muss ich einfach die Geschichte mit dem Portrait loben, hier hat Nintendo was kreativ-innovatives geschaffen das mich regelrecht umgehauen hat. Ich war anfangs noch skeptisch, ob ich das feature auch gut nutze um durch das Spiel zu kommen, beim spielen selbst dann war alles so intuitiv, dass ich es automatisch an allen Orten genutzt habe und mich gefreut hab, wenn ich etwas geheimes entdecken konnte.
    Dann zur Grafik, diese ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da der Stil so glatt und seltsam wirkt, gerade wenn man die anderen Zelda-Teile kennt etwas komisch...aber die 60fps merkt man von der ersten Sekunde an und es ist einfach schnell...und überwältigend :D
    Die Sache mit den Items leihen und später dann kaufen hat mir sehr aufgestoßen...denn dadurch konnte man schon recht früh einfach alles erkunden und der Spielfluss war, für meine Verhältnisse, zu schnell...und wenn man dann nach 2 Tagen schon durchgespielt hat ist es schon etwas ernüchternd...
    Nun zur Story, diese hat mich bis zum Ende richtig gefesselt...vorallem einige Dinge, die erst zum Schluss kamen und mich richtig verblüfft haben. So überrascht war ich schon lange nicht mehr bei einem Zelda-Titel ;)

    Joa...denke als Kommentar zum Thema A Link Between Worlds reicht das...xD

    PS: Zu diesem Gewinnspiel, ich finde es toll, dass ihr noch solche Schatztruhe verlost, denn ich hab (trotz rechtzeitigem registrieren) keine bei dieser Aktion ergattern können... :(
    Aber hier habe ich dann ja nochmal eine Chance diese zu gewinnen :D

    Also das sowas kommt wussten viele schon im vorraus...Und immerhin gibt es den zweiten Teil für 30 anstatt 40-45 Euro...aber ne Frechheit isses trotzdem...werde es mir wohl auch nur deswegen kaufen weil es keinen großen Unterschied macht ob ich mir den zweiten Teil für die Wii oder 3DS kaufe...nur das ich mit dem 3DS überall zocken kann...vom Preis her fast identisch die Versionen...