Beiträge von MrDeRgriLLeR

Beim Bowling oder auch Bogenschießen hatte ich immer sehr viel Spaß aber noch viel mehr beim Rundflug, ich hab mir damals so gern die Insel angesehen. An die Highscores kann ich mich aber nicht mehr erinnern, das ist schon zu lange her ^^. In Switch Sports wird wohl die meiste Zeit ins Bowling fließen, ich will mich aber natürlich zuerst durch alle Sportarten durchprobieren.
    Hoffe ja auf ein Switch Sports Resort mit allen bisherigen (+ neuen) Sportarten die dann auf Wuhu Island (oder auch eine neue Insel) verteilt sind und diese auch frei begehbar ist :D.

Hype !!! freue mich schon sehr auf die E3 Direct ! ^^
    Ich hoffe auf :
    Breath of the Wild Nachfolger
    Donkey Kong (2D oder 3D, ist mir inzwischen egal, Hauptsache mal wieder ein gutes DK)
    Metroid (am besten Metroid 5 und einen Prime 4 Trailer)
    Oracle Remakes
    Kid Icarus (der arme Pit bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit)
    Mario Kart 9
    Und noch auf ein paar typische Nintendo Überraschungen.

Nach 1,5 Jahren wo Nintendo nur sehr wenig gebracht hat, kann man wohl hoffen das sie jetzt endlich zeigen was sie noch so für uns haben ! Ich will meine Erwartungen auch nicht niedrig halten sondern einfach mit Freude und Hoffnung auf viele neue Spiele in die Direct gehen ! ^^:thumbup:

Man kann in 40 Minuten sehr viel neues zeigen und während der 3 Stunden Treehouse noch mehr Gameplay präsentieren.
    Und bitte Nintendo... bitte keine 20min für den nächsten Smash Kämpfer verschwenden.. :D

Wenn sie so Dinge wie Münzen in Mario oder Rubine, Pfeile, Bomben etc. in Zelda freischalten, dann sind die Amiibos vollkommen in Ordnung da man diese Inhalte auch auf normalem Wege bekommt, wenn sie dem Spieler aber Dinge vorenthalten wie verschiedene Rüstungen in BotW oder eine Schnellreise Funktion wie in SSHD, dann ist das nicht in Ordnung. Die Figuren sind teurer als manche DLCs und wenn man sie nicht direkt am Release Tag kauft hat man oft auch keine Möglichkeit mehr an sie ranzukommen. Sämtliche Zelda Amiibos sind nicht mehr verfügbar, hätte gerne die Recken zu einem späteren Zeitpunkt gekauft (allerdings eher fürs Regal und nicht zum Sachen freischalten) aber waren schon zu Release ausverkauft. Wie lange wird es wohl dauern bis die Zelda/Wolkenvogel Amiibo weg ist ?
    Amiibos als kleine Helferlinge ok, aber wenn sie zur Paywall für Inhalte werden, die man nicht auch auf anderem Wege bekommt, kann ich das nicht gutheißen.

Hab F-Zero, Metroid 2D, Kid Icarus, Mario Strikers und Wii Sports genommen.
    F-Zero wird sich ja ohnehin schon lange zurück gewünscht und auch ich finde das ein "neuer" Teil gerne kommen darf.
    Bei Metroid 2D bin ich mir fast sicher dass wir auf der Switch noch eines bekommen.
    Immortals Fenyx Rising zeigt eigentlich ganz gut wie ein modernes Kid Icarus aussehen könnte.
    Mario Strikers ist die beste Sport Mario Reihe, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Wii Sports einfach als Switch Sports erneut bringen vielleicht ? Gerne auch mit Wuhu Island als eine Mini Open World, man kann sich jederzeit frei, mit verschiedenen Fahrzeugen z.B. Fahrrad, Golf Auto, Flieger, Jet Ski etc. über die Insel und zu den Sportaktivitäten bewegen. Zusätzlich noch ein paar neue Sportarten hinzufügen und ich wär glücklich damit. (Da hätte ich jetzt direkt Lust darauf... :D)

Hype ! Es wird Zeit für ein neues Donkey Kong (am liebsten in 3D und aufgebaut wie 64). Trotzdem bin ich etwas skeptisch, die Donkey Kong Spiele entstanden noch nie so wirklich bei Nintendo selbst, das haben immer Rare oder Retro Studios übernommen. Weis nicht ob ich das Nintendo selbst zutraue dass sie ein ähnlich gutes DK Spiel machen. Detailverliebtheit, gute Grafik, Schwierigkeitsgrad, das sind alles eher stärken von Retro. Klar die 3D Mario Spiele sehen auch alle durchweg gut aus, aber Retro holt gefühlt immer alles aus einer Konsole raus.
    Solange es nicht so stumpf wie die 2D Mario Spiele wird ist es schon ein Win, aber erstmal abwarten ob an den Gerüchten was dran ist (denke aber schon) und einfach hoffen das es gut wird ! ^^
    Sollte es tatsächlich dieses Jahr noch kommen, dann wird es sicher bei der E3 vorgestellt.

War das nicht im Vorhinein bekannt mit den 2 Indie Titeln und dann 15min Ratchet ? Meine das hätte Sony oder vielleicht auch eine News Seite so geschrieben. Kann mich aber auch irren :/

Möchte aber mal festhalten wie unverschämt gut das neue Ratchet & Clank aussieht. Hoffe dass ich in Zukunft mal an eine PS5 rankomme und bis dahin der Preis von Ratchet schon etwas runter gegangen ist, 80€ (bzw. 90€ für die Deluxe Edition) sind mir doch etwas zu viel für ein Game.

Was für Hoffnungen habt ihr für die E3 2021 von Nintendo und den anderen teilnehmenden Publishern?

Nintendo :
    - Breath of the Wild 2 kann man wohl irgendwie als bestätigt ansehen. Die Informationen später im Jahr sind bestimmt für die E3 gemeint.
    - Metroid Prime 4 dürfte inzwischen mal etwas vorzeigbares haben und wenn nicht, dann wenigstens einen Render / Cinematic Trailer um zu zeigen "Hey MP4 geht gut voran, macht euch keine Sorgen".
    - Neues 2D Metroid.
    - Neues Donkey Kong ! egal ob 2D oder 3D (3D wäre natürlich besser), letztens erst auf der Wii U mal wieder DKC TF gespielt.. das macht so viel Spaß ! der Affe braucht viel mehr Liebe von Nintendo.
    - Oracle Remakes. Macht nach Links Awakening einfach Sinn und hätte auch sehr viel Lust darauf, einem Minish Cap Remake wäre ich auch nicht abgeneigt.
    - Neues 3D Mario (wobei Ankündigung und Release nächstes Jahr wahrscheinlicher ist, gerade jetzt wo der 35 Geburtstag vorbei ist und Zelda sich ins Rampenlicht stellen wird)
    - Mario Kart 9.
    (- Keine lieblosen Ports)
    Gefühlt ist davon auch alles recht realistisch, selbst ein Mario Kart 9 halte ich nicht für ausgeschlossen, klar MK8 verkauft sich immer noch gut aber könnte mir trotzdem vorstellen das Nintendo gerne ein eigenes Mario Kart für die Switch hätte.
    Sind natürlich nur meine Hoffnungen und kein "Das muss kommen sonst ist Nintendo doomed".

Microsoft :
    - Banjo-Kazooie/Tooie Remake.
    - Banjo Threeie

Pikmin ist vermutlich die beste Wahl für eine AR Anwendung, ist bestimmt super unterwegs auf viele Pikmin zu treffen. Nur hat man hier den faden Beigeschmack dass man seit 8 Jahren auf Pikmin 4 wartet aber noch zuvor ein Pikmin Mobile vorgesetzt bekommt. Immerhin scheint man bei Nintendo wieder gefallen an Pikmin gefunden zu haben, das erhöht ja vielleicht die Chance auf ein Pikmin 4.

Könnte mir für AR sonst natürlich auch Mario ganz gut vorstellen, Piranha Pflanzen am Straßenrand, Gumbas und Koopas die auf dem Gehweg sind, eventuell Power Ups die man aufsammeln kann um die Gegner zu besiegen. Da gibt es bestimmt einige spaßige Sachen die man einbauen könnte.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://nianticlabs.com/newappsignup/

Hm... also.. immerhin denken sie noch an Pikmin.. ?

"Ich wünsche mir einen völlig neuen Ableger, der kein Nachfolger der New Super Mario Bros.-Serie ist."
    Am besten sollte es sich an DKCR / DKCTF orientieren, also schwerer, besseres Level Design, großartige Hintergründe mit denen man auch interagieren kann (In den DKC Spielen wird man da auch teilweise hingebracht und das Level spielt einfach dort weiter), neue Power-Ups die zusätzlich Innovation bringen.
    Die NSMB Reihe hat sich seit dem DS Teil fast nicht verändert, es wird einfach Zeit für etwas neues.

Mein Rückblick ist recht überschaubar, habe mir nur Nintendo Eigenentwicklungen zugelegt und davon auch nur neue. Bin wohl einer der wenigen glücklichen die eine Wii U ihr eigenen nennen durften und viel Spaß damit hatten, das hat entsprechend auch die ganzen Ports für mich überflüssig gemacht, womit das Spieleangebot der Switch deutlich ausgedünnt wurde.
    Wünsche mir in Zukunft viel mehr neue Nintendo Spiele und keine Ports mehr, der Ausblick sieht zwar aktuell nicht gut aus aber man kann ja auf bessere Zeiten hoffen. Zumindest sind mit Mario Golf, BotW 2 und Metroid Prime 4 ein paar neue Spiele in Sicht. (Oder bei den letzteren vielleicht auch in weiter Ferne.. aber sie kommen)