Beiträge von Asgahrd
-
-
Es gibt n Shiny Glitch? Das hab ich bisher noch nicht gesehen gibts irgendwo Videos dafür das es das wirklich gibt wie zb. beim Klonen?
Ne kein clonen, aber da shinys nicht verschwinden, kann man an bestimmten Punkten den respawn der Pokemon anstoßen. Wenn man das einfach 100 mal macht, rennen in dem Gebiet fast nur noch shinys rum. Klappt sicher nicht mit allen Pokemon, aber mit sehr vielen. Also er Mechanik ausnutzen, statt glitch.
-
Ande ja wenn die Mega-Steine nicht irgendwann offline nachgereicht werden, werde ich keinen davon besitzen…. Ich habe keine Zeit für so Event gedöns. Ich muss sagen ich hatte auf einen würdigen Nachfolger von Legenden Arceus gehofft. Aber Legenden Z-A steht in allem außer der Performance weit hinter Acreus. Allein das Shiny glitschen sorgt dafür, dass sich jedes Shiny wertlos anfühlt… schade dass dann noch Pflicht-online Events eingeführt wurden. Je später man dann da einsteigt, desto weniger wird man dann da rein kommen….
-
Ja das mag alles schlüssig sein. Aber wenn der Betreiber den Store abstellt (was bei Nintendo mehrfach vorkam) ist die Lizenz futsch. Du kannst das Spiel nie wieder spielen!
Und dann musst du auch dafür sein, dass auch Bücher, Schallplatten, CD, Bluray nicht mehr gepresst werden. Weil alles das könnte man digital abbilden und kostet auch eine Menge Transport, Lager, Ladenfläche etc.
Ich finde das nicht jeder Kleinentwickler in den Stationären Handel eine Physische oder Ciab Version anbieten muss, dass ganze kann über Fremdabwicklung mit Vorbestellung und Kleinserien für Sammler weiter passieren. Es werden ja oft spieöe digital Released und nach einer Zeit eine Physische Version nachgereicht.
Was bei einem reinen digitalen Markt das Problem ist, dass es aktuell auf legitimen Weg immer nur einen Store gibt, der die Preise diktiert. Die paar Keys die man bei Amazon kaufen kann sind auch nie im Angebot. Soll heißen der Wettbewerb verschwindet und der Kunde zahlt nur noch. Am PC kann ich mein Spiel ja auch bei Gog, Steam, EA, Uplay, Itch.io oder zig anderen Plattformen kaufen. Dann müsste der digitale Markt komplett geöffnet werden, sodass ich z.B. ein Skyrim bei Microsoft für meine Switch kaufen kann, wenn es dort im Sale ist, oder direkt beim Entwickler. Ein Traum Wäre natürlich wenn ich generell nur noch eine Lizenz kaufe und sie auf allen Systemen nutzen könnte. Das wäre dann zu Ende gedacht!
-
-
ShinyRocara ohje leider eine sehr unpopuläre Meinung unter Sammlern… lass doch jeden über die GKC denken was er möchte. Für mich ist die GKC schlimmer als ein Code in a Box…. Man musst das spiel Laden und dann noch die Karte einlegen….
-
-
Ich hab das Grundspiel auf dem Pc als gratis-Spiel bei der GPU dabei gehabt und wegen den vielen Abbrüchen nochmal günstig für die Xbox nachgekauft und auch durchgespielt. Das cloudspeichern hat super funktioniert, wie bei allen letzten Ubisoft-Titeln.
Als richtige physische Switch 2 Version wäre ich schwach geworden. So warte ich auch 25-30€ um den Season, welcher bei der Switch 2 Version dabei ist nachzuholen. Die Größe von 18,5gb ist okay, verglichen mit No Man Sky das 25gb hat bei einer unendlichen Spielwelt, trotzdem viel! Bin auf die ersten Performance reviews gespannt.
-
-
Laut Square hat man sich was Storyelemente und Gameplay-Ideen angeht vom Mobile-Ableger inspirieren lassen, das Spiel aber von Grund auf neu für Konsole und PC entwickelt. Da das Spiel zudem über ein gänzlich eigenständiges Skript verfügt (weil es eben ein eigenes Spiel ist), ist die oben geäußerte Vermutung hinsichtlich der fehlenden deutschen Übersetzung nichts als unbegründete Spekulation.
leicht inspiriert ist denke ich untertrieben. Wir werden es zum Release sehen. Soll es tatsächlich größtenteils neu sein, fände ich es umso schlimmer, dass man es nicht auf deutsch lokalisiert hat….
-
Es gab dich schon ein mMn relativ guten Film Reboot mit Welcome to Racoon City. Der Film hat die Geschehnisse aus den ersten beiden Spielen zusammengewürfelt. Ich fand die Besetzung auch gut. Für mich mit dem ersten Film zusammen der Beste!
Hoffe der neue behandelt Nemesis würde ja zu Prag irgendwie passen.
-
Ich wusste garnicht, dass octopath traveler 0 irgendetwas mit dem mobile spiel gemein hat?! Kannst du das einmal genauer erklären, bitte
Das heisst Octopath Traveler: Champions of the Continent. Das neue OT 0 wird eine neu Interpretation dieses Spiels und es wird sehr viel von dem Spiel verwenden. Da dieses Game nur japanische und englische Texte hat, ist die Vermutung, dass wir deswegen keine Lokalisierung bekommen und SE mit wenig Aufwand nochmal 60€ aus den Fans kitzeln möchte, egal wie gut das Spiel wird, finde ich die Entscheidung deutschen Texte, mitten in einer Spielreihe, plötzlich wegzulassen, sehr mies….
-
Das die texte nicht deutsch sind liegt daran das OT 0 zu 90% Inhalt aus dem Mobilegame stammt und dieses nur englisch ist. Die sparen sich die Übersetzung und wollen einfach nochmal Geld abgreifen von den Konsolenspielern. Ich hoffe das dieser Release sowas von floppt! Klar die haben wahrscheinlich sehr viel Zeit in das andere Spiel „The Adventures of Elliot“ investiert, welches ja auf Deutsch erscheint. Bin trotzdem massiv enttäuscht! Mich hat es damals schon geärgert das die Star Ocean Spiele keine deutschen Texte mehr erhalten haben, obwohl die Vorgänger immer deutsche Texte hatten. Und mit KI wird man auf jedenfall kostengünstig eine Übersetzung hinbekommen. Dann braucht man nur noch ein Lektorat, ob der Inhalt noch passt und gut ist….
-
Vank84man Vielleicht besser mal Englisch lernen…
Ich kann sogar sehr gut englisch, da ich es auch beruflich viel benötige und trotzdem möchte ich meine Spiele zumindest mit deutschen Texten spielen….
-
Da wird eben häufig falsch gedacht.
Wenn ich jetzt eine Game Key Card kaufe, die 10 Euro günstiger als das Spiel auf Cartridge ist, ich dafür aber meine MicroSD Karte, die 60 Euro kostet, zu einem Viertel mit Speicher belegen muss (60/4= 15 Euro), hat mich das Spiel im Endeffekt 5 Euro mehr gekostet. Der Speicherplatz war ja schließlich auch nicht gratis.
Ja aber doch nur Temporär, nach dem durchspielen kann man das Spiel schließlich wieder löschen (mal abgesehen von Mario Kart oder Mario Party, die man ja immer mal wieder anschmeißt). Bei 60€ bekommst du aber 256gb Micro SD Express, wenige Spiele auf der Switch haben 60GB sodass 1/4 schon steil gerechnet ist. Mario Kart World hat große ca 24GB hingegen Bananza nur 10GB. Spiele wie Cyberpunk sind natürlich größer. Ich persönlich finde die GamekeyCards auch blöd. Ist halt wie ein Ps5 Spiel, da legst du die Disk ja auch nur zum starten ein. -
-
-
-
Schöne Controller, aber Kabelgebunden für mich absolut sinnbefreit! Ich hoffe ja auf baldige JoyCon Ersatz für die Seitch 2 von Hori oder Nyxi, denn meine Hände schlafen an den Joycons der Switch 2 nach wie vor nach spätestens 30 min spielen ein….
-
Angefangen mit den neueren Star Ocean Spiele, die ohne deutsche Texte auskommen mussten. Jetzt auch Octopath…. Da würde ich lieber bei allen SE Titeln auf die deutsche Synchro verziehen als auf deutsche Texte bei einigen Titeln….
Keine deutschen Texte, kein Kauf!