Beiträge von Maverick 18
-
-
Sowohl auf Wikipedia, als auch auf Pokewiki ist Nintendo und The Pokemon Company als Publisher für Pokemon SD/LP gelistet. Würde mich auch wundern, wenn TPC da als Marken. und Lizenzverwalter nicht mit involviert wäre.
Wenn es vorher keine Abstürze gab und dann seit dem neuen Firmware-Update dieser Fehler auftritt, dann wird es wohl eher an Nintendo und ihrer Firmware liegen. Man kann Game Freak und TPC ja vieles vorwerfen, aber auch nur das, was sie auch wirklich verzapft haben.
Ist natürlich bitter für die Shiny-Hunter, aber das wird sicher spätestens mit dem nächsten Update gefixed.
-
-
-
-
-
70€ dafür?

Auf einer GKC?

Dazu dieses dumme Erklärvideo.

Dazu die Aussage von Herrn Furukawa zum Thema Kundenbeziehung.

Und über allem schwebt das dümmlich grinsende Gesicht des gruseligen Ditto-Kindes.

Das kann sich keiner ausdenken, was die da abziehen.

-
Das ist ein bisschen spät.

Mehr als die Zusammenfassung ist nicht drin
-
-
Der Übergang von einer alten zu einer neuen Konsole ist halt undankbar. Der Markt den die alte Switch bedient, ist immer noch zu groß und zu lukrativ, als das Nintendo hier einen Cut machen würde. Das wird ein stufenweiser Übergang werden, der sich an den verkauften Switch 2 orientieren wird. Umso mehr verkaufte neue Konsolen, umso mehr wird die alte Konsole in den Hintergrund rücken. Ich gehe davon aus, dass sich Nintendo mit den eigenen IP's jetzt verstärkt auf die Switch 2 konzentrieren wird und bei den anderen Entwicklern wird man sehen. Da wird es sicher auch Verträge und Absprachen geben, die das regeln.
-
-
-
Hab ich nicht gewusst. Ich dachte die Zielgruppe sind Rentner und Katzen.
Das man auf einen bestehenden Kundenstamm aufbauen will, sollte logisch sein. Den Rest der Kundenakqirierung läuft über das Marketing. Man will doch jetzt über andere Wege seine Präsenz erweitern. Sei es über Filme, Social Media, Kinderspielzeug etc. Das ergibt sich schon über die Zeit.
Und dann kommen wir zum aktuellen Angebot an Spielen. Man kann die Spiele der Switch auf der Switch 2 spielen, es gibt Upgrades für Switch-Spiele, dann haben wir Portierungen älterer Spiele von anderen Konsolen und eine handvoll exklusive Homemade-Games von Nintendo. Ich persönlich sehe da keinen Anlass mir die neue Konsole kaufen zu müssen.
-
-
Na, da will wohl jemand das Weihnachtsgeschäft mitnehmen?
Nach nichtmal 2 Monaten schon ein DLC rausbringen, wirkt schon wie Cut-Content, welchen man sich jetzt gut bezahlen lassen will. Auch weil für die letzten Ableger weniger Postgame und dafür mehr DLC gemacht wurde, lässt sich hier ein gewisser Plan erahnen.
-
-
-
-
Man hat das gemacht was die Fans wollten, eine Switch mit mehr PS unter der Haube. Da brauch Herr Furukawa jetzt nicht so tun, als ob es da einen großen Businessplan dahinter gab.

Und wo bitte ist der große Third-Party-Support, wenn sich viele Entwickler beschweren, dass sie keine Devkits bekommen haben?
-
Heruntergeladen und installiert.
Circa 1200 Stunden stehen bei Tactics Ogre Reborn...