Habe es schon auf der Series X über 200 Stunden gespielt und sehr geliebt! Trotzt seiner Ecken und Kanten! Ein Switch 2 Port wäre interessant. Wobei ich momentan eher auf eine PS5 Version mit Pro Enhanced Version hoffe. Habe inzwischen wieder richtig bock nochmal neu zu Starten und in dieses Universum abzutauchen. Für mich ein tolles Spiel!
Beiträge von IceWolff90
-
-
-
-
-
Ich Sammle sie nicht gezielt aber gebe diese dann doch ganz gerne für Icon Symbole aus um individuelle Avatar Bilder machen zu können

-
-
-
Die einzige Kritik was ich an dem Spiel habe.
Ich finde es zwar deutlich besser geworden als noch in Karmesin und Purpur aber ich vermisse trotzdem das man nicht in normal Häuser gehen kann und die Bewohner besuchen kann. Für mich gehört das einfach dazu das man die besucht und geben einen noch was als Belohnung. Da hätte man noch einiges raus holen können finde ich. Auch bei den Geschäften wie in GTA wäre das schöner gewesen in meinen Augen wie bei den Poke Center.
Ja das stimmt in der Hinsicht gibt es definitiv noch Verbesserungs Potenzial.
Sind alles so Sachen die sie aber in der 10Gen sicherlich angehen werden. Meistens konnte man das ja bisher auch in anderen Pokemon Spielen. Pokemon Schwert z.b. habe ich 115 Stunden gezockt und dabei jedes Dorf und jedes Haus gründlich durchsucht.
Es gibt ja Gerüchte das in der 10 Gen man eine Inselwelt erforscht wo einige kleinere Inseln wohl auch Prozedural Generiert werden. Das kann gut oder schlecht sein aber grundsätzlich würde ich das gut finden. Denn wenn es Abwechslungsreiche Prozedurale Inseln gibt dann könnte man auch einige Pokemon mit einbauen.
Ich habe ja immer noch Hoffnung auf ein Ultimatives Pokemon Spiel mit allen bisherigen Pokemon Generationen plus die neuen aus Gen 10 dann

Wird wahrscheinlich Wunschdenken bleiben aber wer weiß vielleicht per DLC nach und nach oder so.
Ich bin mal gespannt, wann die erste Switch2 Limited-Edition kommt. Vorher will ich mir nämlich keine kaufen. Aber wird wohl noch eine Weile dauern.
Ich wette spätestens mit den nächsten Pokémon Editionen wird es auch eine Entsprechende Switch 2 Edition geben.
-
Gut, fertig, ohne Bugs? Damit kann ich etwas anfangen

Mir geht es nicht so sehr um die Grafik. Vielmehr um das Gesamtpaket, welches ein bisschen wirkt wie aus 2007. Wenn das Game Spaß macht, ist mir die Grafik egal.
(Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Kanalisation dann so schön aussieht und die Oberwelt einfach gedowngraded)Auf der Switch 2 sieht es in natura viel besser aus wie auf Bildern oder Videos. zumindest empfinde ich das deutlich so. Es sieht einfach Clean aus und läuft ohne Framedrops. Und so viel anders sieht die Kanalisation Grafisch auch nicht aus in Natura. Und wie schon gesagt wurde hat das Spiel dennoch ordentlich Umfang. Es ist ein gemütliches freundliches Game was man auch perfekt auf der Couch am Abends zocken kann.
Ich habe gestern die Story nach 45 Stunden abgeschlossen. Und ich hatte bisher echt Spaß mit dem Game und das ist es doch was am Ende für einen zählen sollte. Jetzt freue ich mich auf das DLC und auf das weitere Sammeln und Grinden

Also sofern man solche Games mag und auch mit den bisherigen Pokemon Spielen zufrieden war wird man mit Legenden Z-A nicht viel falsch machen. Das dieser Teil mal nur in einer Stadt Spielt finde ich dabei gar nicht mal so schlimm. Ich finde es zur Abwechslung sogar mal angenehm Reduziert weil man sich dadurch auch mehr auf die eigentlichen Gameplay Mechaniken konzentriert.
Natürlich wünsche ich mir für die 10Gen aber auch wieder eine große Spielwelt mit unterschiedlichen Biomen und Höhlen zum erkunden. Aber da Legenden Z-A ein Spinn Off ist dürfen sie hier gerne auch mal was anderes machen. So sehe ich das jedenfalls

-
Etwas seichtes und entspanntes wäre schon gut. Um ehrlich zu sein, einer der Gründe, warum ich das Spiel bisher noch nicht gekauft habe ist, die Entwickler nicht noch dazu zu ermuntern, mit einem halbfertigen Produkt großen Profit zu machen. Weil, wenn wir uns die Technik hinter dem Spiel anschauen …
(Es gibt Entwickler, die liefern einfach Qualität ab, die fürstlich belohnt werden sollte. Dann gibt es Game Freak)
Edit: Ja, Pokémon wird eh in Massen gekauft wie Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Und ja, meine Enthaltung würde auch nichts an der Qualität des nächsten Spiels ändern 😅Erstmal das
und zweitens muss man auch etwas relativieren und sagen das GameFreak mit Legenden Z-A trotzdem noch ein gutes und vor allem Fertiges Spiel gebracht hat ohne Bugs oder so. Mag sein das es in Anbetracht der Grafischen Präsentation auch selbstverständlich sein mag aber man darf auch nicht vergessen das die Switch und Switch 2 eben auch Mobile Konsolen sind und keine PS5 oder PC.Genau genommen ist Legenden Z-A auch noch ein Switch 1 Titel. Deshalb sehe ich das jetzt nicht so kritisch.
Ich will GameFreak aber auch nicht nur in Schutz nehmen. Ich finde mit der 10 Generation die ja dann wahrscheinlich auch nur für Switch 2 erscheint muss GameFreak mal ein bisschen mehr wagen als nur auf Nummer sicher zu gehen. Auch in der 10 Gen erwarte ich jetzt keine High End Grafik aber Optisch schon eine gewisse Abwechslung was Umgebung angeht. Und natürlich ein Performantes Erlebnis.
Richtig cool wäre mal ein Pokemon Spiel wo man wirklich ALLE Pokemon aus allen Generationen fangen könnte

-
Hallooo, ich hätte da mal eine Frage an alle Z-A Besitzer. Da ich mir das Spiel wegen der Technik und negativen Reviews nicht gekauft habe, wollte ich mal fragen, ob sich das Game für um die 40€ lohnt? Hätte wieder Lust auf Pokémon. Alternativ würde ich mir jedoch Hyrule Warriors kaufen.
Also für die Switch 2 lohnt es sich meiner Meinung nach schon sehr

Ich war anfangs auch skeptisch wegen der Technik. Aber auf Switch 2 ist es im Vergleich mit den anderen Pokemon Spielen immer noch das schönste von der Grafik. Es spielt zwar nur in der Stadt Illumina City aber diese bietet schon ein paar coole Orte auch unterirdisch. Und ich mag das Spielprinzip mit den Wildsektoren am Tage und den Kampfsektoren in der Nacht. Die Story finde ich unterhaltsam und das Spiel läuft butterweich. Es ist rein vom Setting vielleicht nicht das schönste Pokémon Spiel aber ich finde die Stadt hat dennoch seinen ganz eigenen Charme. Ich finde jedenfalls das das Spiel viel zu sehr gehatet wurde. Das Spiel hat eben die typische Pokémon Grafik. Das Spiel läuft flüssig und das Gameplay macht sehr viel Spaß!
Das neue Kampfsystem finde ich zur Abwechslung mal echt toll gemacht. Und der Sammeltrieb kickt auch

Und ich freue mich auch schon auf das DLC

-
Da ich aktuell noch mit Pokemon Legenden Z-A und Donkey Kong Bananza beschäftigt bin habe ich nich nicht richtig angefangen mit Metroit Prime 4.
Aber ich habe schonmal bis zum Dschungel reingespielt und Technisch alles erste Sahne für ein Switch 2 Spiel! Und diese Musik

Werde es aber auch im 4K 60fps Modus zocken. Und Handheld auch 60fps.

-
Redet eigentlich noch wer über Kirby Air Riders?
Nein, weil Flop

Also ich werde mir das noch kaufen aber Metroid Prime 4 hatte da jetzt erstmal Vorrang. Das Spiel kam doch in der Presse und bei den Spielern auch gut an. Wie es sich von den verkaufszahlen schlägt weiß ich aber nicht. Das es ein Systemseller wird war aber glaube ich jetzt auch nicht zwingend zu erwarten oder

-
Ich werde mir das morgen wohl kaufen. Ich habe da richtig bock drauf. Ich finde das mit dem viel Kritisierten Wüsten Hub Areal überhaupt nicht so schlimm. Das Wüsten Areal dient halt als Hub und Verbindung zu den verschiedenen Dungeons in der Spielwelt. Das ist doch so aufgebaut wie Zelda Ocarina of Time. Da diente die Steppe auch als Hub Areal wenn man so will. Ich bin da fein mit

Ich werde mir das Spiel morgen wohl für die Switch 2 kaufen aus dem E Shop

-
-
-
-
-
-