Beiträge von editor0range
-
-
Das waren noch Zeiten. Überhaupt das erste war noch mit DM. Das zweite, wo ich alle Fragen auswendig konnte, dann in dieser Monopoly-Währung.........
Das Beste waren die Outtakes am Ende der Show!
"Tiffany! Du wirst es niemals zu etwas bringen, wenn du kein Gedicht interpretieren kannst!" dicht gefolgt von der Tanzschule Stalinka, die ihre SchülerInnen mit Medikamenten vor der Adoleszenz schützt, damit sie auch weiterhin muskelbepackte Goldesel bleiben!!!

Niemals umsetzbar in der heutigen Zeit xD
Wo sind eigentlich meine Nägel...

-
-
-
-
-
lizenzierter cash grab by lego. as it´s tradition.
-
-
-
"The darkest files" ist extrem gut gemacht. Wollte es mal auf Steam kurz anspielen und dann war´s plötzlich nach Mitternacht.
Gönne dem Team den Erfolg sowas von!
The darkest times gibt´s ja auch noch, das sogar komplett in deutsch. Wäre toll, wenn "darkest files" auch noch in diesem Punkt folgt nachdem sie jetzt mehr Aufmerksamkeit kriegen

-
-
-
-
-
Aber, wisst ihr, ich habe mal die Kohrinis-Gothic-Edition für Switch auf Amazon rezensiert und das ging ungefähr so:
---
Du hast das Spiel als Jugendlicher gezockt und willst es nochmal nach 20 Jahren durchspielen? Dann hast du genau wie ich die richten Ambitionen. Erinnerst du dich auch noch was vor Autosaves an der Tagesordnung war? Ja, richtig: Quicksaves! Und das oft und regelmäßig. Nicht nur, weil du hier ein authentisches Rollenspiel ohne Schikimiki vor dir hast, sondern weil es auch die Instabilität eines alten Windows 98 PC mit sich bringt. Ja, das ist Positiv! Du gibst dein modernes GamingRig ab und kehrst zurück in die RetroZone, mit allem was dazugehört. Dafür kriegst du bei Gothic 2 ein neues Beleuchtungssystem und lass mich dir sagen: Dieser Tausch ist es wert. Die Lichtstimmung profitiert extrem und dabei bleibt der klassische Look erhalten!
Mir ist das Spiel in dem 65 Stunden meines Durchlaufs mit dem Feuermagier vielleicht 10x abgestürzt. Patch 1.0.3 ist installiert. Besser wird's nicht mehr. Und nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass das Spiel hin und wieder abstürzt, war's okay. Und das war es früher auch. Erinnere dich! Natürlich wünsche ich mir, dass es nicht abgestürzt wäre, aber wenn du ordentlich speicherst, dann fällst du auch nicht aus allen Wolken, wenn das Spiel mal abstürzt.
Meine Weihnachtsfeiertage waren demnach wirklich schön und ich konnte in das Jahr 2001 eintauchen, als ich noch mit meiner Mutter darüber diskutiert hatte, wie lange ich denn nun aufbleiben darf.
All das kaufst du mit diesem Spiel. Schade ist, dass es in dieser Doppelpackung keine Patches reingeschafft haben. Also THQ kriegt damit diesen einen Stern abzug, weil sowas wieder eine Abhängigkeit von den Nintendo Switch-Servern birgt. Aber ja, ich fand es super das Spiel im Zug zu spielen, auf der Couch und am TV. Framerate war mehr als OK. Die Texturen sahen alle so aus wie früher plus das neue Beleuchtungssystem, wie eingangs schon erwähnt, machen diese Gothic-Khorinis-Edition die 30 Euro wert. Gothic 1 werde ich jezt nicht mehr anfangen, obwohl es mich in den Fingern juckt. Nein, als nächstes kommt das Remaster. Hoffentlich liefert THQ ab und es braucht nicht wieder ein Jahr lang Patches. Aber ich höre dich schon sagen: Das macht Gothic doch aus, ein instabiles Spiel, das du gerne 10x neustartest, weil der Inhalt es einfach wert ist
---
Also im Endeffekt freue ich mich auf das Ding. Es wird schon irgendwann im Sale landen, wenn´s gespatched ist

-
2006 is calling: Ihr sollt ein lauffähiges Spiel zeigen und keine SCREENSHOTS

Gothic 3 ist mir in Erinnerung als das ERSTE Spiel mit einem Day-1 Patch. Wenn die wieder mit der Vanilla-Version anfangen, wie es bei Gothic 1 & 2 Classic für Switch der Fall war, dann braucht das eine Horde von Fans, die das Spiel patched. Weil selbst die Gold-Version war verbugged wie Hölle und ohne Community-Patch nicht spielbar. Worauf wollen die aufbauen?! Ich hab Angst

-
-
-
Ah danke für die Übersicht! Ich hatte die Info von einer Xbox-Seite. Natürlich war die Info über Docked-Performance nicht dabei

Warum es auf Switch 15GB haben soll kapiere ich auch nicht - im eShop steht auch 11GB.
Und die 1260p sind sicher ein reverse-engineertes DLSS

-
Bisschen schade, dass es kein 4k60 auf Switch2 geben wird.
Leider nur maue 900p für 60 Bilder. Fühle mich schon an Switch 1 Performance erinnert. Aber immerhin gibt´s eine 2. Option für 1440p bei 40 FPS. Wird wohl die goldene Mitte sein.
Vielleicht rettet der Artstyle aber eh alles und die 900p fallen nicht so auf. Wir werden sehen.
Auf alle fälle ist das Spiel akustisch schon mal extrem gut aufgestellt und das ist die halbe Miete