Beiträge von Swimfan
-
-
-
Pogopuschel: Ist das rechtlich auch erlaubt einen Film hierrüber herunter zu laden ?!

Oder ist dies so ein Grau Bereich, das dies nur für den eigenen Bedarf erlaubt ist!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas illegal ist, ja.
-
-
-
Ich habe neu gestartet
Ich spiele jetzt auf Chaos (Server) Wer Lust hat, neu anzufangen, kann sich gerne melden (auch im Hinblick auf die NS2 Version). Ich habe eine ganz tolle Gilde gefunden, die supergerne neuen Spielern bei allen Dungeons/Raids etc und Fragen hilft.Ich habe echt vergessen, wie gut die Story ist. Allerdings ist sie echt lange. Wenn man vorhat, das Spiel neu zu beginnen, bekommt man hier WAHNSINNIG viel für sein Geld (Basegame+EXP-Paket ist eher günstig/es gibt ne 60 tägige free trial Version und das kleinste Spielzeitpaket ist mit 11€/Monat wirklich okay für die Qualität - mehr Geld zahlt man bei mehreren Charakteren pro Server aber das ist beim Jobsystem eg. ziemlich sinnlos).
-
Glaube echt, dass es ein gutes Spiel ist aber 70 Tacken finde ich komplett übertrieben. Ja, SE gibt sich mit dem Style echt Mühe und es hat definitiv Qualität (und sieht danach aus) ... aber 70? O_o
Bei Steam liegt der Preis bei 60 und selbst da würde ich nicht zuschlagen. Ich denke, bei 50 werde ich dann zugreifen.
Edit: Zumal es (wie hier andere schon rausgestellt haben) eine GKC ist. Da sind die 10€ mehr als digital bei Steam sogar noch frecher.
-
-
Alles anzeigen
Swimfan Zu deinen Gewinn für Investoren hab ich ja gesagt was ich von denen halte.Das Nintendo das meiste über Spiele macht ist ja bekannt aber das ich ja nichts im argen oder so.
Und so Seite wie The Business Insider machen auch gerne aus Zahlen Darmen keine gute Quelle sehr Populistisch.
Der Switch 2 geht es gut und die Spiele sie exklusiv erschienen sind verkaufen sich wie gewohnt wie geschnitten Brot.
Außer vielleicht dieses Roller Spiel.
Aber 2,7Mrd für Drittanbieter sind auch nicht zu verachten.
Ich glaube nicht das das neue Spiel die für die Switch erscheinen später kommen die Zeiten werden vorbei sein jetzt haben wir noch so ein paar Nachzügler.
Du kannst davon halten, was du willst, die Frage war gerechtfertigt und ich stehe dahinter. Du kannst auch nicht tun, als wäre ich der einzige, der so denkt, es gibt genug Leute, die bisher absolut nicht zufrieden sind (und wiegesagt wird hier keiner den anderen umstimmen - müssen wir ja auch gar nicht).
Hat jemand gesagt, der NS2 gehe es schlecht? (du sagst das so, als hätte ich das gesagt)
-
Overwatch2, das jetzt wieder Overwatch1 ist, weil es ein PR Disaster war?
Ne danke Blizzi, lass mal stecken haha -
Bin mit Dragon Quest zwar immer noch nicht warm geworden, aber auf Teil 12 bin ich doch irgendwie gespannt (gerade auch, weils ja etwas anders sein soll).
Da wird es dann irgendwie vielleicht fraglich, ob es was für dich ist, weil Dragon Quest die - glaube ich - traditionstreuste Videospiel IP ist, die mir gerade einfällt. DQ11 war z.B. wunderschön animiert, hatte eine z.T. moderne Story etc. aber im Kern war es halt DQ (Musik, Monsterdesign,Items etc. kannte man alles zum Teil schon). Soll heißen: Ich würde da an deiner Stelle nicht auf ein "Wunder" hoffen.
Oh und übrigens: Golden Sun 4 wäre Bombe, ja
Das wäre aber wie ein 6er im Lotto - Camelot muss ja seit Jahren im Nintendokerker Sportspiele raushauen, die eher "meh" sind (ich denke nicht, dass da noch was vom ursprünglichen Team übrig ist - ohne jetzt nachzushauen). -
Alles anzeigen
Swimfan Da ziehst du leider den kürzeren
PS 5 hat Schlappe 10 spiele die es wircklich NUR dort gibt in 6 Jahren der Restzeit ist Zeit exklusiv oder auf dem PC erschienen. Das ist meine persönliche Enttäuschung diese Gen.
Selbst wenn du Swicht 2 Edition weg lässt, hat Nintendo 12 Spiele die du NUR mit einer Swicht 2 Spielen kannst in einem Jahr raus gebracht
Und viele Switch Spiele kommen dazu.
Ergo wir sind gut versorgt es trifft leider nicht deinen Geschmack, schade für dich.
Naja und das dritt Anbieter Spiele so unbeliebt sind glaube ich nicht jeder der ne Switch hat weiß was ihn Technisch erwartet, aber meistens sind die Titel schnell im Sale da werden genügend zuschlagen auch wenn die Technik nicht mit PS5/ PC mithalten kann.
Na gut sei es drumm Ich hoffe das für dich bald mehr geht und dein schlechtes Gewissen dich nicht mehr ärgert.
Meine Meinung ist es knallt aktuell bei Nintendo nur so was Titel insgesamt betrifft und da wird noch vieles mehr kommen.
Achso ich finde es gut das Nintendo wieder was Geheimnisvoller unterwegs ist so ist die Freude größer für mich.
Starfox wird mein nächstes 🤤.
Zu den Besorgten Investoren die wollen nur die gewohnten Switch Verkaufszahlen bei Spielen sehen die juckt nur die Knete. Auf die Meinung von solchen Menschen Sch...mal gepflegt 😊.
Schönen Tag dir noch.
Naja du kannst glauben, was du willst, 2024 haben 1st party Spiele 81%(!) Gewinn von Nintendo ausgemacht. Das ist völlig absurd im Vergleich zur Konkurrenz (https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2024/240507_3e.pdf)
Und mit der NS2 sieht es auch nicht viel rosiger aus:
https://www.thegamebusiness.com/p/it-was-the-b…-console-launch
Das zeigt: Ja, gute Platform für 1st Party Titel, schlechte, wenn man auf der Konsole mit seinen Titeln Geld machen möchte. Wir wissen mittlerweile auch (der obige Artikel ist älter), dass es danach wegen der Game Key Cards ne zeitlang NOCH schlechter für andere Hersteller lief.
__
Zur PS5: Ja, ich hatte die PC Releases mitgezählt, weil es ehrlich gesagt ein Wunder ist, dass SONY das diese Generation zugelassen hat (eine Entscheidung, die sie jetzt ja wieder zurückziehen leider - war sehr kundenfreundlich). Ich würde der PS5 anrechnen, dass sie alle Drittanbieterspiele immer zeitgleich bekam und sie (meistens) super auf der Platform liefen. Was mich an der PS5 stört sind aber a) die Controller (zu schwer/zu groß und für PS5 Spiele leider Pflicht)/der preisliche Unterschied der meisten Spiele zum PC (ua. meistens 10€ teurer bei Release) und naja ... machen wir uns nix vor: Ein Sympathieträger sind die gerade auch nicht (dass sie Bluepoint gestrichen haben, hat offengestanden etwas von Selbstsabotage).
Aber auch hier: Sandkasten-Schippe-Argument: Nur weil SONY bleh ist, entschuldigt das Nintendo nicht in Fehltritten. Im Endeffekt betrifft es uns als Spieler/Kunden dann nämlich doppelt.
-
Alles anzeigen
Ach das ist keine dunkle Seite, es ist einfach ne andere
die beiden Games haben ihre Zielgruppe und wenn es nur ein Season zu Season hopping zwischen PoE2 sowie D4 ist, dann ist das für ARPG Fans die beste Zeit
das Genre hat nach einer sehr langen durststreche (PoE1 u. D3) neuen Schwung und es kommen immer mehr.Titan Quest 2
Last Epoch
D4
PoE2
Darkhaven
Usw.
Also das ist einfach eine geile Zeit für alle ARPG Fans

Jo ist es
Als ich gestartet habe, war die Auswahl: Diablo 2 oder 3 und Sacred 1 oder 2. -
Ich bin jetzt auf Qual X
mir persönlich macht's ultra spaß.Spielst du denn sonst das endgame? Das bietet dann halt auch den besten gameplay Loop. In der Story wäre mir das dann doch auch zu fad.
Die Talisman Sets hast dann auch schon? Also das + die mythics verändern dann doch nochmal alles. Ich zerreißen alles auf dem Bildschirm
und es befriedigt mich ungeheuer. Die Season Reise ist auch bald durch wenn das so weitergeht. Hab jetzt 60+ Stunden im neuen Addon verbracht.Also wir sind natürlich nen Tick langsamer, weil wir versuchen, Warplans aufeinander abzustimmen und alles möglichst zusammen zu spielen - das macht erstaunlicherweise sogar fun (das Managen).
Ich verstehe deine Begeisterung der Powerfantasy aber bei mir ist dann irgendwann, wenn das letzte "verändernde Upgrade" ein paar Stunden hinter mir liegt, die Luft raus. Hat bis dahin viel Spaß gemacht (ich tippe mal so auf knapp 15 Stunden). Wenn es aber Bildschirm um Bildschirm an toten Monstern werden (und aktuell klappt das mit meiner custom sorceress echt verdammt gut) hab ich immer das Gefühl, ich habe das "Ende" erreicht und kann dann mit meiner Zeit was "besseres" machen (und sei es nen neuen Charakter anfangen).
Ich glaube darum war das, was mich an der PoE2 5.0 Präsentation am meisten gecatcht hat, der zielgerichtete, neue Endgamecontent (also klare Questreihen, die ein klares "Ende" bieten, das man erreichen kann). Sowas brauche ich einfach. Meinem Kumpel gehts ähnlich - der ist bei ARPGs aber noch sehr neu (hab ihn mit PoE2 auf die dunkle Seite gezogen) und hat noch nen kleinen Tick mehr Motivation als ich.
-
Alles anzeigen
Weil du schon öfters in die Richtung Argumentiert hast in früheren Kommentaren🙄
Wenn man auf deine Kommentare nicht reagieren soll dann schreib das bitte mit rein ist doch ein ganz normaler Anstoß für eine Diskussion gewesen, war nicht mal als Angriff gemeint sondern ne simple festellung aus den Kommentaren die du so schreibst.
Ich frage noch mal was für Block Buster du erwartest hast?
Nintendo hat im ersten Jahr doch endlich mal alten Marken ne Chance gegeben und nicht nur Mario&Zelda stuff abgeliefert MP,DK,Pokopia,Starfox
Den Dritthersteller Support, hast du scheinbar komplett ausgelassen?
Die Switch 2 Editions zählen ganz eindeutig mit in die Rechnung Sony hat the Last of US sogar von der PS3 mit geschliffen das sind einfach Fakten und kein Schützen graben geballer,ich bin auch dafür das alle drei gleichmäßig verteilt sind und abliefern Nintendo,Steam und Sony❤️
Warum ist das Naiv? Ich behaupte sogar das Nintendo im ersten Jahr mehr wirkliche Exklusive Spiele hat die man nur für die Switch 2 zocken kann als Sony in allen Jahren PS5 zusammen.
Mir persönlich geht es Primär darum das ich auf ein breites Angebot zugreifen kann und wenn die Switch 2 halt ein halbes Jahr nur mal für 5 Min Mario Kart angeworfen wird ist das absolut fein für mich.
Aber das hat sie tatsächlich bisher komplett verhindert da ich so viele unterschiedliche Spiele im Portfolio finde das fast jedem Monat ein neues dazu kommt.
Wie gesagt war gar nicht so böse gemeint lass uns einfach friedlich Diskutieren 😊
Ich könnte dir jetzt die Liste der PS5 Exklusivtitel zeigen (und nochmal: Ich besitze nichtmal ne PS5) und ne Liste von dem, was Nintendo seit NS2 Launch gebracht hat und dir zeigen, dass du einfach daneben liegst aber das bringt dir und mir nichts. Du denkst anscheinend, wir sind sehr gut mit Titeln versorgt, ich bekomme jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Schublade öffne und da meine NS2 drin liegt. Ich spiele Nintendospiele ziemlich genau seit 29 Jahren und ich hatte noch nie mehr das Gefühl, es fehlen die exklusiven Titel oder zumindest die Aussicht darauf. Wenn du jemand bist, der alle Genre mag, die bisher so rauskamen (Partyspiel/Action Adeventure/Cozy) dann hast du natürlich etwas mehr Glück als mancher andere.
Was ich bisher sehe, sind jede Menge NS2 Editionen und eine kleine Handvoll First Party Titel, die von "meh" bis "gut" reichen. Und dazu auch nochmal (und ich hätte nie gedacht, dass ich mit denen mal einer Meinung bin): Es gibt nen Grund dafür, warum die Investoren (auch jüngst wieder) Sorgen zum software lineup geäußert haben.
Zu den Drittanbietern: Was habe ich da genau verpasst? Weil alles, was ich so sehe, sind ports, die auf allen anderen Geräten sauberer laufen. Auch alleine statistisch sind über 70%(!!) aller Nintendosoftwareverkäufe IMMER 1st Party Exklusivtitel (und ich verstehe wieso und gehöre zu genau dieser Gruppe).
-
-
-
Ich hab gesündigt und Final Fantasy 14 installiert und gleich doppelt den Vogel abgeschossen, indem ich einen neuen Charakter (Schwarzmagier) begonnen habe - das bedeutet bis zum Release der Erweiterung nächstes Jahr hunderte Stunden oder sowas in Eorzea (falls ich das durchstehe :-p).
Und ne kleine Runde D4 mit nem Freund. Wir sind jetzt seit der LoH Erweiterung am Start und langsam habe ich das Gefühl, "fertig" zu sein. In Torment 6 fühlt es sich dann doch zunehmend gleich an und mein Charakter entwickelt sich auch schon lange nicht mehr wirklich weiter (ich habe jetzt langsam alle Legendaries/Uniques gesehen).
-
Ich wollte erst sagen: "Total verdient!"
Und dann habe ich mich daran erinnert, dass auch Capcom noch ein paar Baustellen hat. Zum einen wäre es toll, wenn sie sich doch nochmal Dragon's Dogma 2 annehmen würden und zum anderen bin ich nach wie vor etwas (negativ) überrascht, wie unfertig man (technisch) MH Wilds auf den Markt geworfen hat - ich habe das zum Glück nicht bei Release gekauft. Ahja und leider macht Stories auch nicht ganz so das, was es soll (besonders auf PC).
Inhaltliche Qualität Pfeil schräg nach oben/technische Sauberkeit: Verbesserungsfähig.
-
Zum Glück sind diese Drohungen eigentlich immer ein Schrei nach Aufmerksamkeit und (wie in diesem Beispiel) selten untermalt von einem echten Tathergang (er hatte keine Bomben, wie es aussieht). Trotzdem gut, wenn Staatskräfte bei sowas konsequent handeln und (hoffentlich) juristisch zeigen, wie ernst so ein Vergehen ist.
Ich denke bei solchen Meldungen immer zuerst an die Mitarbeiter in den Büroräumen. Es ist egal, ob da jetzt wirklich eine Bombe kam: Die Angst und die Vorstellung ist jetzt in deren Köpfen, das fühlt sich nicht gut an (zumal Nintendo nach vielen Berichten zu den sichereren/angenehmeren Arbeitsplätzen zählt).