Beiträge von Matt
-
-
Mein schönstes Erlebnis mit der WiiU war definitiv mit Xenoblade Chronicles X. Die Welt sieht einfach super aus, egal wie oft man sie sieht, und das Spiel sowie sein Umfang sind einfach der Wahnsinn!!! Daher freue ich mich auch riesig auf
, weil das vom Umfang her nochmal um einiges mehr zu sein scheint.Auch wenn Paket 5 momentan am beliebtesten zu sein scheint, wähle ich es trotzdem, da ich aus allen anderen Paketen schon mindestens ein Spiel besitze. Aus Paket 5 besitze ich aber noch keines, da ich momentan für die Switch und BotW sparen muss und mir deshalb Color Splash und Pokémon Tekken noch nicht geholt habe (aber definitiv noch irgendwann holen werde)...
-
-
-
-
-
Ich hab mich für "anderes Feature" entschieden, auch wenn die Entscheidung echt schwer ist, da mir alle neuen Features gut gefallen.
Mir gefällt aber am besten, dass die Bildschirmhelligkeit jetzt automatisch an die Umgebungshelligkeit angepasst wird. Mich hat nämlich immer gestört, dass man ständig ins Home-Menü gehen musste, um dies einzustellen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Farben (zumindest in der Mii-Lobby) auf dem New 3DS um einiges kräftiger geworden sind als auf dem alten 3DS, was mir auch besser gefällt.Natürlich find ich auch den stabileren 3D-Effekt gut, weil man jetzt endlich auch im Bett liegend ohne Probleme mit 3D an spielen kann. Und auch die höhere Leistung, obwohl ich da nur im direkten Vergleich wirklich einen Unterschied merke.
-
Am besten ist das neue Gamepad. Das asymmetrische Gameplay, was dadurch möglich gemacht wird, macht Multiplayer einfach noch besser.
Die Spieleserien von Nintendo, wie zB Zelda, Mario, Kirby, Metroid, Smash-Bros, Mario Kart,... sind außerdem auch die besten.
Die HD-Grafik ist natürlich auch gut, aber nicht das wichtigste. Am wichtigsten ist, dass es neue innovative Spiele gibt und dafür ist Nintendo ja bekannt (auch wenns manchmal was länger dauert
) -
A Link to the Past war mein erstes Zelda und es wird für mich auch immer eins der besten sein. Diese "neue" Version davon ist aber auch richtig super, wenn nicht sogar noch was besser. Ganz besonders die Fähigkeit sich in ein Gemälde verwandeln zu können gefällt mir gut.
Habs inzwischen schon 2-mal komplett durch, hab aber natürlich direkt einen dritten Durchlauf gestartet. Mal sehen, wanns langweilig wird
-
Mein persöhnliches Highlight ist Legend of Zelda - A Link between Worlds: super Grafik, super Story und meiner Meinung nach auch etwas anspruchsvoller als die beiden DS-Vorgänger. (das nächste könnte aber ruhig noch um einiges schwerer werden...) Alles in allem eines der besten 3-DS-Games bis jetzt und das beste Zelda, was für einen Handheld (OoT als Remake mal außenvorgelassen) bis jetzt erschienen ist (natürlich auch nur meine persöhnliche Meinung).
Auf Bravely Default bin ich aber auch schon ganz gespannt. Die Demo fand ich schon Klasse, mal sehen, wie viel besser die Vollversion noch wird...
-
-
Also ich habe das Spiel noch nicht, aber ein Freund von mir hat es schon. Er meinte es würde viel Spaß machen, wenn man es mit mehreren zusammen spielt. Daher hab ich überlegt, ob ich es mir auch anschaffe.
Pro:
- man hat es immer bei sich
- man kann mal eben ganz kurz spielen, ohne lange nach dem Spiel suchen zu müssen.Kontra:
- man kann sich das Spiel nicht ausleichen oder es verleihen (ohne gleich ganze 3DSe zu tauschen)
- man braucht viel Speicherplatz, wenn man sich mehrere Spiele als Download holt. Und wenn man mehrere SD-Karten hat, auf denen Spiele sind, hat man trotzdem den Fall, dass die Sachen, die man gerade spielen möchte, auf genau der anderen Karte sind
- es kann mehr kosten weil man sich evtl noch eine neue SD-Karte kaufen muss oder weil man sich nicht das günstigste Angebot holen kann, das es gerade irgendwo (zB bei amazon) gibt
- man kann es, wenn man zB Geld für neue Spiele braucht, nicht mehr gebraucht weiterverkaufenIch persöhnlich finde die Kontra-Punkte wichtiger, ganz besonders den mit dem Verleihen (ich hab mir schon eine große SD-Karte gekauft und habe daher das Speicherproblem nicht).
Allerdings würde ich mir bei diesem Spielegenre wahrscheinlich doch die Download-Version holen, weil man diese Spiele wirklich, wenn man gerade noch 10min Zeit hat, mal eben spielt. Bei anderen Spielen lohnt sich das meistens nicht mehr anzufangen.
Außerdem ist es ein Spiel, das man über einen längeren Zeitraum spielt. Dann lohnt sich die Download-Version noch mehr, als bei einem Adventure-Spiel, was man ein- oder zweimal durchspielt und dann erstmal für längere Zeit wieder weglegt (weil man so viele andere Spiele noch zu spielen hat
). -
Am meisten begeistert hat mich der Trailer von X.
-
-
Also ich finde Welt Pilz-1 am besten.
Da kann man im Münzrausch-Modus, wenn man die Goldblume direkt am Anfang einsetzt, gut 1700 Münzen sammeln, also nach dem Verdoppeln am Ende 3400 Münzen.
Außerdem gibts in dieser Welt auch eine Goldblume, sodass man in der nächsten Runde des Münzrauschs nochmal eine Goldblume benutzen kann.