Beiträge von Yami-Silver

Ich würde mir ja wünschen, das sie alle 3-4 Monate eine Gesamt Direct bringen, die sowohl die eigenen, als auch die Indies und alles andere beinhalten. Aktuell gibt es ja immer diese Indie Directs und sowas. Inhaltlich interessieren die mich eher weniger, aber wenn man diese mit Nintendo Inhalten kombiniert hat man auch in den von die angesprochenen Zeiten ohne eigene große Ankündigungen eine Direct die eben das eigene Zeug beinhalten, und die in Summe, mit Third Zeugs, gut ist.

Dritthersteller-Spiele interessieren mich überhaupt nicht. Die würde ich mir dann eher für die PS5 holen.
    Indies sind auch nicht mein Ding. Ich brauche jetzt auch nicht alle 3–4 Monate eine Direct. Was mir letztes Jahr gut gefallen hat, war, dass Nintendo wegen der Switch 2 schon drei Monate vorher eine Direct angekündigt hat (weil sie wegen der Leaks etwas zeigen mussten). Das ist auch das, was ich an der E3 am meisten vermisse: Man wusste, dass sonntags Microsoft, montags Sony und dienstags Nintendo ihre Präsentationen hatten. Und darauf hat man sich schon Monate vorher gefreut.

Ich mag das Format der Direct halt gerne. Ich finde es Schade, das sie aktuell Abstand davon nehmen und es eben anders handhaben.

Ich liebe die klassischen Nintendo Directs – also die von Nintendo selbst, ohne Fokus auf Drittanbieter oder Indie-Titel. Für mich sind das echte Highlights, für die ich auch mal andere Dinge zurückstelle. An solchen Tagen plane ich sogar meine Arbeitszeit um. Vor ein paar Jahren stand sogar die Hochzeit meines Schwagers zeitlich auf der Kippe, und ich habe offen gesagt, dass ich mir im Zweifel zumindest eine Stunde für die Direct freihalten würde. Das zeigt vielleicht ganz gut, welchen Stellenwert dieses Hobby für mich hat (am Ende hatte er am Tag darauf geheiratet).

Trotzdem möchte ich klarstellen: Ich vermisse die Nintendo Directs nicht um jeden Preis. Die letzten sechs Monate waren inhaltlich für mich eher „nett“, aber nichts, was eine große Präsentation wirklich rechtfertigen würde – selbst als Fan.

Ganz persönlich würde ich mir eher wünschen, dass Nintendo den Fokus wieder auf weniger, dafür größere und inhaltlich stärkere Directs legt. Lieber eine richtig gute Ausgabe im Jahr mit vielen spannenden Infos und Überraschungen – ergänzt durch kleinere Teaser zwischendurch – statt mehrere Directs, bei denen die größten Highlights am Ende nur ein Release-Datum für eine Switch-2-Version oder ein paar neue amiibo sind.

volly
    Nintendo hat die Feier zum 25th und 35th Jährigen auch erst im Juni gestartet. Zum 30th war es Ende März/April gewesen. Denke schon das wir ein paar Sachen dazu sehen werden.

Sorintal
    Hier ist wieder die Frage was die Leute so erwartet haben. Klar die meisten würden jetzt sagen "Seit 2017 erschien der letzte große 3D Ableger". Mario Tennis Fever ist jetzt nicht so meins. Über Super Mario Galaxy 1 +2 hatte ich mich sehr gefreut. Auch wenn ich gerne ein Remastered mir gewünscht hätte. Und auch wenn es jetzt keine Videospiele sind, habe ich mich über die Plauderblume und Rosalinas Storybook sehr gefreut. Und wir haben zwei schöne amiibo bekommen. Aber alles eine Sache des Geschmacks.

Und dann halt ein starker Third wie Cod und ein Nintendogame, worauf man sich Ende des Jahres freuen darf.

Ich denke Nintendo wollte den Fokus eher auf das Super Mario 40th halten, mit dem Super Mario Galaxy Film zum Abschluss. Daher werden wir im Sommer auch etwas zum 40th TLoZ Anniversary sehen. Und mal schauen. Evtl. diskutieren wir alle in einen Jahr schon wieder, dass Nintendo uns keine Direct gibt solange der Zelda Kinofilm nicht angelaufen ist :D

EDIT: Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und das Weihnachtsspiel tatsächlich ein Remake von Ocarina of Time sein, wäre es vermutlich wenig sinnvoll gewesen, dieses bereits im Rahmen der Super-Mario-40-Jahr-Feier anzukündigen.

HAL 9000
    Alles, was wir in den letzten Monaten bekommen haben, wussten wir im Grunde schon durch die Nintendo Direct vom 12. September – außer:

• Animal Crossing: New Horizons - Switch 2 Edition
    • Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition - Switch 2 Edition

Und die genauen Release-Daten von:

• Super Mario Bros. Wonder
    • Tomodachi Life: Living the Dream
    • Yoshi and the Mysterious Book
    • Rhythm Paradise Groove

Nintendo hätte uns das alles schon in der Direct am 12. September geben können, inkl. kurzer Clips zu Animal Crossing & Xenoblade. Stattdessen wurden diese Infos über Wochen verteilt, damit man immer wieder etwas von Nintendo hört.

Der einzige wirkliche Unterschied war Splatoon Raiders gewesen, das als Shadowdrop letzten Sommer kam – hätte aber genauso gut in einer Direct (z. B. am 02. April oder am 12. September) gezeigt werden können.

Seit der September-Direct gab es also keine echten Neuankündigungen mehr (außer man zählt die Switch-2-Editionen dazu). Offen bleibt aktuell noch Fire Emblem: Fortune's Weave.

Ich denke eher, Nintendo bringt im Sommer eine neue Direct. Aber auch da werden sie wahrscheinlich nicht alle Termine nennen, sondern wieder nach und nach über Trailer in Social Media veröffentlichen. Spiele kommen ja genug – sie wurden nur größtenteils schon letztes Jahr gezeigt und erscheinen bis etwa August (gehe davon aus das wir Fire Emblem im August bekommen). Daher würde es gut passen, wenn eine Sommer-Direct dann den Zeitraum Herbst 2026 bis Sommer 2027 abdeckt.

Jetzt mal anders gefragt: Hättet ihr es besser gefunden, wenn Nintendo im September direkt alle Infos + Releases (inkl. Animal Crossing & Xenoblade) rausgehauen hätte – dafür aber seitdem gar nichts mehr gekommen wäre?

Wenn Big N echt so kurze Abstände nun hat zwischen Ankündigung und Release, dann wird Zelda OOT erst im September angekündigt.

Ich gehe stark davon aus, dass wir im Sommer wieder eine richtige Nintendo Direct bekommen. Die letzten Monate gab es zwar News, aber meist nur Release-Dates oder kleinere Updates – nichts, was eine große Direct gerechtfertigt hätte. Wenn man alle Infos von Januar bis jetzt in eine Direct gepackt hätte, hätten sich viele eher über zu wenig Highlights beschwert. Wirkt für mich so, als würde Nintendo aktuell nur überbrücken und sich größere Ankündigungen für später aufheben.

Finde ich ziemlich interessant: Splatoon Raiders wurde nicht nur an einem Dienstag angekündigt (die meisten Ankündigungen kommen an einem Mittwoch oder Donnerstag), sondern auch ganze 92 Tage vor Release. Wenn man sich die anderen Titel anschaut, merkt man schnell, dass Nintendo seine Spiele meistens gar nicht so früh ankündigt – vor allem außerhalb großer Directs.

Viele der Beispiele liegen eher irgendwo zwischen ~50 und 80 Tagen. Und es geht sogar noch kürzer: Super Mario Galaxy 1 + 2 wurde z. B. nur 20 Tage vor Release angekündigt – allerdings im Rahmen der Direct am 12. September.

77 Tage - Animal Crossing: New Horizons – Switch 2 Edition
    63 Tage - Super Mario Bros. Wonder – Switch 2 Edition
    77 Tage - Tomodachi Life: Living the Dream
    56 Tage - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition
    72 Tage - Yoshi and the Mysterious Book
    84 Tage - Rhythm Paradise Groove
    92 Tage - Splatoon Raiders

Heißt wir könnten noch eine Ankündigung für Juni sehen (Starfox?).
    Sollte aber im Juni eine Nintendo Direct erscheinen, könnte Nintendo aber auch erst da Fire Emblem: Fortune's Weave Ankündigen. Laut Nate the Hate soll das Spiel ja im August erscheinen.

Die meisten großen Nintendo News der letzten Wochen kamen ja aus der Today App, siehe heute Splatoon Raiders.

Das ist richtig. Ich denke trotzdem wir sehen eine General Direct von Nintendo, wenm sie genug zum zeigen haben.

In der Nintendo Today App haben wir eher neue Trailer zu Spielen gesehen die wir schon vorher kannten inkl. Release Datum).

Oder wie bei Animal Crossing & Xenoblade Chronicle X jeweils die Switch 2 Ankündigungen.

Kann mir nicht vorstellen das wir ein neues 3D Mario irgendwann als Nintendo Today Ankündigung als erstes sehen.

Passend dazu erscheinen noch drei amiibo.

Freue mich auf das Spiel.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vank84man

Dann hoffe ich du lässt es dir zum Release/Geburtstag gut gehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nintendo hat letztes Jahr ja selbst gesagt, dass die Directs nicht abgeschafft werden (Siehe Video). Deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund, direkt vom Schlimmsten auszugehen.

Ich verstehe aber den Gedanken: Wenn sie richtig viel anzukündigen gehabt hätten, hätten sie wahrscheinlich auch eine große Direct im Februar gemacht. Die hätte ich persönlich auch gern gesehen.

Aber wenn man mal genau betrachtet, so gab es in den letzten drei Monaten wirklich so viel, dass sich eine große General Direct gelohnt hätte? Im Grunde sind es doch hauptsächlich Termine bzw. ein paar Ankündigungen gewesen:

Termine:

• Super Mario Bros. Wonder – Switch 2 Edition + Bellabel-Park
    • Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden
    • Yoshi and the Mysterious Book
    • Rhythm Paradise Groove

Und als Shadowdrop:

• Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Switch 2 Edition

Das ist alles cool, keine Frage. Aber wenn genau das der Inhalt einer Februar-Direct gewesen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass danach viele geschrieben hätten: „Schlechteste Direct ever“.

Swimfan

Alles eine Sache der Ansicht. Die UVP des Spiels liegt bei 69,99 € und bei Yoshi bei 10,99 €.
    So bekommt man beides für 76,99 € und erhält zusätzlich noch eine Stofftasche und Magnete dazu.

Klar, für manche wird es ein Highlight sein. Für andere geht es nur um das Spiel. Ich bevorzuge es, direkt bei Nintendo zu kaufen – auch weil sie sehr gut versenden.

Ich habe vor drei Wochen sieben Fire-Emblem-Amiibo bestellt, und jeder Karton war ohne die kleinste Macke. Am Ende muss man – wie du selbst schon sagst – wissen, was einem wichtiger ist. Die meisten werden wohl die günstigste Option wählen.