Beiträge von SirMopen

    Ich kann einfach nicht glauben, dass Skyward Sword ein Titel von Nintendo ist. Anfangs hat es ja noch Spaß gemacht und die Origin-Story ist auch interessant. Aber dieses verdammte Backtracking, ewig hin und her. "Oh, hol das mal von da, wo du eben warst" - 10 Minuten Weg, 10 Sekunden Dialog und zurück.


    Generell dieses "es gibt nur drei Gebiete" Prinzip. Und die wiederkehrenden Bossfights..

    Oder die sich super oft wiederholenden Abläufe, selbst die Animationen bleiben gleich. Dann setzt doch wenigstens die Cam mal woanders hin, wenn ihr nicht mal neu animieren wollt, nachdem der Spieler fünf Stunden umher geirrt ist.

    Ich bin gerade


    Also mittlerweile bin ich echt an nem Punkt, wo es mir keinen Spaß mehr macht. Nur hab ich das Gefühl, dass ich kurz vor Schluss bin und jetzt abbrechen würde sich so falsch anfühlen.. die ganze Zeit in "Hin und zurück: Die Geschichte von Link Beutlin" gesteckt zu haben aber auch.

    Sorry für das rumgerage, aber das musste mal sein. Sonst hätte ich vermutlich gleich wirklich aus gemacht :notlikethis:

    Also ich finde es grafisch okay. Klar, an den uralt-Polygonen und den Texturen haben sie nichts gemacht, aber es läuft flüssig und ist relativ scharf. Reicht heutzutage auf jeden Falls aus.

    Finde auch die Steuerung könnte okay sein, wenn es eine einzige kleine Einstellung ins Spiel geschafft hätte. Warum habe ich nicht die Möglichkeit, Kamera und Schwert-Steuerung zu tauschen? Heißt, normal steuert man die Kamera per rechten Stick. Im Gefecht oder bei Rätseln drückt an dann einfach die L-Taste und steuert dadurch dann das Schwert. Wäre meiner Meinung nach so herum wesentlich sinniger gewesen.

    Hey zusammen, ich hab mir ein Raspberry Pi 4 geholt, aber das Problem ist, dass ich kein Bild bekomme.


    Ich habe drei microSD Karten getestet, die aktuellste ist ne 128er SanDisk Extreme. Habe zwei micoHDMI zu HDMI Kabel getestet, habe das OS mit dem offiziellen Raspberry Pi Imager aufgespielt, das original Netzteil verwendet, mit und ohne Gehäuse/Lüfter/etc ausprobiert, insgesamt zwei TVs und einen Monitor ausprobiert, versucht via Bootloader den EEPROM zu updaten, aber keine Ahnung ob das geklappt hat, weil ich ja nichts sehe und bekomme auch ohne SD kein Boot-Menü oder ähnliches zu sehen.


    Ein Kumpel meinte die werden bevor sie rausgehen getestet und sie generell wohl sehr robust, daher glaubt er nicht dass es am Gerät liegt. Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass beide Kabel nicht funktionieren. Alles Neuware von Amazon übrigens. Schlage mich jetzt schon fast ne Woche damit rum, so langsam echt keine Lust mehr.

    Also wenn man fair ist, dann war die Direct schon echt gut und vor allem bei weitem interessanter als der Rest der E³ bisher. Aber dennoch bleibt irgendwie ein leicht enttäuschender Nachgeschmack.

    Metroid ist super, aber sah grafisch echt nicht beeindruckend aus, auch wenn's vermutlich trotzdem wieder Spaß machen wird. Mario Party und Wario Ware waren zumindest nett und Advance Wars ist schon das Highlight gewesen!
    Zelda war cool, aber jetzt auch nicht so, dass ich sagen würde, es hätte sich gelohnt zwei Jahre auf diesen Trailer zu warten.

    Der Rest interessiert mich nicht wirklich, aber kenne auch Leute die bei Tony Hawks ohnmächtig geworden sind. Denke echt, wie sie anfangs gesagt hatten, dass für jeden zumindest eine Sache dabei gewesen sein sollte.

    Definitiv Chameleos! Im Vergleich zu den anderen Monstern, geht er am wenigsten Richtung Standard-Drache. Generell mag ich das Design rund um den Kopf rum. Die glibschigen Augen und die lange Zunge mit der er angreift. Einfach irgendwie weird aber trotzdem bedrohlich.

    Und komischerweise erinnert er mich stark an diese alte Serie damals, die Drachen Jäger oder wie die hieß. Da waren ja auch eher ausgefallenere Drache zu finden.

    Ja genau, war wieder mit Steelbook. Ich hab's auch schon irgendwie geahnt, aber preislich war es zu dem Zeitpunkt das beste Angebot und dazu dann noch das Steelbook, da hab ich es dann doch riskiert. War scheinbar ein Fehler. Auf Twitter liest man, dass es wieder einige erwischt hat, wiederholt sich echt genau wie mit Mario damals.

    Fange ich halt nächsten Freitag an, wenn jeder es durch hat. Also jeder, bis auf Media Markt Kunden natürlich.

    Media Markt macht mich fertig ey. Warum zur Hölle bestellt man bitte ein Spiel vor nur um es dann nicht zum Release zu bekommen? Das hat mich bei Mario 3D World schon so aufgeregt, jetzt hat es Resident Evil 8 auch erwischt. Hoffentlich kommt die Abholbestätigung heute, auch wenn ich erfahrungsgemäß nicht damit rechne..

    Hab heute die ersten beiden Gebiete bei New Pokemon Snap gemacht, aber dann doch recht schnell die Lust verloren. Danach die Platin bei Naruto Ultimate Ninja Storm geholt, das sollte mich eigentlich bis Resident Evil 8 beschäftigen. Werde ich wohl doch noch mal Snap einlegen bis das Village erkundet werden kann.

    Platin ist schon ein wenig her, aber bis auf die letzte Walküre fand ich die eigentlich alle okay. Die letzte hätte aber echt aus Sekiro stammen können, so ins Schwitzen gebracht hat die mich.

    On-Topic: Ich hab heute auch endlich den zweiten Ori Teil abgeschlossen, fand ich wirklich richtig richtig gut. Auf jeden Fall noch mal deutlich mehr richtig gemacht, als der erste Teil. Aber auch hier haben mich die Verfolgungsjagden irgendwie genervt. Sammeln und Nebenquest waren dafür aber umso motivierender! Und komischerweise kam's mir echt so vor, als würde der zweite Teil technisch schwächer als der erste auf der Switch laufen.

    Jetzt hab ich noch mal 3D World angefangen, man das geht ja ruckizucki, gleich in Welt 4 und dabei spiele ich echt noch nicht lange. Kam mir damals auf der Wii U nicht so vor. Naja, bin gespannt auf Bowsers Fury. Und wenn die geschafft sind, kommt endlich Little Nightmares 2. Da wird es endlich mal warm und mich packt auf einmal das Zocker-Fieber.

    Es geht ja auch nicht um die Pro, sondern um ein Problem mit der normalen Switch. Hätte ich jetzt einen Thread dafür aufgemacht, würde es wieder heißen "Wieso macht man dafür extra einen neuen Thread, es gibt zu viele Threads. Hau das doch in den allgemeinen Switch Thread".


    Fuma
    Ne, hab ich noch nicht. Denke da komme ich wohl nicht drum herum. Hätte ja sein können, dass hier jemand etwas Ähnliches hatte und es irgendwie beheben konnte.