Beiträge von kriegermatty87

    Ich weiß ja, dass sich die meisten hier viele Core-Games von Nintendo wünschen, die die Konsole antreiben und UNS dazu bewegen, sie zu kaufen. Nun haben wir dazu Pikmin 3, ein Spiel, dass wie für diese Konsole gemacht ist und NSMBU (ja, das zähle ich zu den Core-Spielen), dass mir selbstverständlich erscheint, schließlich hat sich der Titel auf der Wii ja bestens verkauft, warum dann nicht als Zugpferd nutzen?


    Auch erwarten viele, wie ich das hier höre, dass wenn schon Third-Party-Support angeboten wird, dass diese auch Titel auf die Konsole bringen, die uns umhauen und noch nicht auf anderen Plattformen erschienen sind.
    Das ist ihnen mMn mit Titeln wie
    - Project P-100 (ok, ich weiß noch nicht, ob das wirklich Core ist und ja, es wurde auch nicht wirklich auf der PK gezeigt)
    - Aliens: Colonial Marines (ist noch nicht für die anderen Konsolen raus!)
    - Darksiders II (das gleiche)
    - Assassin's Creed III (das gleiche)
    - Tekken Tag Tournament II (ebenfalls)
    Mir persönlich reicht die bloße Ankündigung, um auf diese Spiele noch zu warten. :)


    Es gibt auch schon angekündigte exklusive Second(? -> bin ich mir gerade nicht sicher)- und Third-Party-Titel, was ich übrigens zum Start einer Konsole sehr mutig finde, da man nie weiß, ob es sich dann überhaupt wirklich verkauft:


    - Rayman Legends (das ja wirklich gerauch vom neuen Controller macht und daher vorerst exklusiv bleibt)
    - LEGO City: Undercover (Lego Spiele haben sich bis jetzt immer am besten auf der Wii verkauft und ja, ich mag diese Spiele)
    - Scribblenauts Unlimited (geniales Spielprinzip, das für Gamer, die noch etwas bisschen Kreativität im Hirm haben, auch super, wer es nicht kennt, probiert es jedenfalls mal aus)
    - TANK! TANK! TANK! (ist zwar wenig über das Spiel bekannt, deshalb schätze ich es mal als Core-Titel ein)
    - ZombiU (ich bin immer noch der Meinung, dass das Spielszenen waren)


    Als weitere bis jetzt angekündigte (!) Core-Titel, die nicht in diese Kategorien passen haben wir:
    - Ninja Gaiden 3
    - Assassin's Creed III
    - Batman Arkham City Armored Edition
    - Mass Effect 3
    Finde ich jetzt verständlich, dass Entwickler (Ubisoft klammere ich da mal aus, da Rayman Legends) erstmal "ältere" Spiele auf den Markt bringen um zu sehen, ob sich Spiele auf dieser Konsole überhaupt verkaufen, damit sich das entwickeln für diese Konsole lohnt.


    Zu diesen Spielen kommen jetzt noch 6 Casual-Titel:
    - Nintendo Land
    - Wii Fit U
    - Sing
    - Wii U Panorama View (was auch immer man damit anfangen soll...)
    - SING
    - Games & Wario


    Im Gegensatz zu den 16 anderen Titeln, die bis jetzt genannt sind, finde ich das nicht übertrieben viel, wobei ich der Meinung bin, dass Nintendoland letztendlich doch mir der WiiU zusammen ausgeliefert wird.


    Nintendos Fehler war ees einfach, diesen 16 Titeln auf der PK geringere Aufmerksamkeit zu schenken. Aber nur, weil uns (ja, auch mich) diese PK selbst enntäuscht hat, glaube ich nicht, dass diese Konsole von Anfang an zum Untergang geweiht ist.


    But we will see... Die Zukunft wird es zeigen.