Beiträge von misterkanister

Wie absurd is das denn? Nur weil Teammitglieder rassistische Aüßerungen von sich geben, ist dies kein Grund für eine rückwirkende Disqualifizierung. Es geht hier schließlich um eine sportliche Veranstaltung und diesbezüglich war Jackpot das beste Team.

Wieso ist das absurd? Es gibt Regeln und Richtlinien. Und wenn ich mich aufführe wie ein Idiot, auch wenn as danach ist kann der Veranstalter (in dem Fall Nintendo) natürlich machen.

Aus rein Marketing technischer Sicht macht das sinn, da Nintendo eben nicht mit solchen Kommentaren in Verbindung gebracht werden möchte.

Ich gebe dir aber insgesamt auch recht. Nur die Herstellungkosten von 100€/$ hauen vorne und hinten nicht hin.

Wir werden es nie erfahren, da keiner jemals erfährt welche Verträge Nintendo mit den Herstellern abschließt. Daher sind solche teardowns von Konsolen mit anschließendem Price tag auch immer komplett herumgeraten, denn Nintendo geht ja nicht zum Conrad und kauft sich da ein paar Platinen ;)

Aber vermutlich ist das alles das normale Marketing blabla: Jeder wird eine Konsole bekommen.

Am Ende ist dem dann halt nicht so. Luxusproblem.

Dass auf Halde zu produzieren natürlich Geld kostet und keines bringt steht mal außer Frage. Die Frage ist am ende, wieviel Geld es Nintendo wert ist die Leute zu Beginn glücklich zu stimmen. Ich denke das ist ziemlich schwierig, weil sich so eine Stimmungslage schwer in Zahlen ausdrücken lässt.

fabiotloz Glaube ich eher nicht, dann würden ja bei z.B. 5 Millionen 400€-Konsolen 2 Milliarden Euro an Kapital ein Jahr im Lagerhaus liegen plus Lagerkosten.

Ich glaube auch nicht dass da jetzt schon großartig produziert wird, aber die Rechnung ist schon eine ganz schöne Milchmädchen Rechnung, denn selbst wenn die Konsole am Ende für 400€ in den Handel kommt ist das was Nintendo dafür in der Fertigung bezahlt ja nur ein Bruchteil. Alleine ohne MwSt. ist man ja dann nur noch bei 336€. An den Hersteller werden vermutlich eher irgendwas um die 100€ gehen pro Konsole.

Und was sind heutzutage 500 Millionen^^

NFan90 Ich bin mir gar nicht sicher ob das was mit dem Spiel (Genre) zu tun hat oder vielleicht eher mit der eigenen Entwicklung. Ich fand Tekken auch früher super. In Italien in irgendwelchen Spielhallen konnte ich da stunden lang zuschauen oder spielen.

Ich könnte mir vorstellen dass auch heutzutage jüngere Leute davon angezogen werden und vermutlich 20 Jahre später dann auch da stehen und das Interesse verloren haben.

@Wowan14 Dir ist aber schon klar dass ein Sprecher nicht nach Stunden bezahlt wird oder?

Sprecher verdienen an Lizenzen und nicht an der Zeit die sie im Studio verbringen. Also kann man auch ruhig Sachen neu einsprechen lassen, da man für ein neues Spiel die Samples vermutlich auch neu lizenzieren müsste, außer es gab einen Buyout.

Aber unabhängig davon macht das auch allgemein sinn, denn eine Stimme verändert sich und ist auch immer sehr tagesabhängig. Man wird auch immer mal neue Laute benötigen und damit dann alles zusammen passt muss auch alles nochmal eingesprochen werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass es grausam klingen würde wenn man einfach alle Samples aus den letzten 20 Jahren benutzt.

SKJmin Also ich hab zwar auch ein cooles Kino Setup zu hause, aber man geht ja nicht nur ins Kino um den Film als erster zu sehen. Ich finde das ist schon nochmal was anderes.

Den Filmverleihen bleibt ja aber auch keine andere Möglichkeit. Filme landen in guter Qualität meistens schon nach wenigen Tagen im Netz. Daher macht es durchaus Sinn die Vermarktung auch zu verkürzen um nicht 12 Monate lang den Warez Seiten die potentiellen Kunden zu überlassen.

Ich finde es gut und glaube nicht, dass das dem Kino so doll schadet wie alle immer behaupten.

Ich denke es ist auch schwieriger das Ganze geheim zu halten je näher man sich dem Releasedatum nähert, da immer mehr Leute in den Prozess eingebunden werden und somit die potentiellen leak Stellen einfach zunehmen. So lange man am Anfang intern an Prototypen arbeitet kann man das ganze ja noch schön geheim halten. Aber wenn es dann in die Produktion geht und quasi das Haus verlässt wird das Ganze schwierig.

Und das Problem im Marketing ist, dass man gerne die Kontrolle darüber haben möchte. Wenn sich dann andersweitig infos ins Netz bahnen kann man nur noch reagieren und nicht agieren. Daher denke ich braucht man schon gewisse Vorteile um dann auch das Marketing entfalten zu können, denn auch eine Nintendo Konsole kauft niemand wenn er nicht weiß dass es sie gibt ;)

Weil da einfach die Zeit für Character- und World-Building fehlt und auch das ganze Ding unfassbar gerusht und oberflächlich anfühlt.

Naja also Character und World Building bei einem Mario Film...also ich weiß ja nicht was da die Erwartung ist. Mario ist jetzt kein Character wie der Joker. In den Spielen hat ja auch niemand hinterfragt wieso da jetzt ein Klempner herumhüpft. Das ist halt nun einmal so.

Ich schaue ihn mir heute Abend an und bin mal gespannt. Wenn er auf Rotten Tomatoes etwas abstinkt ist das ein gutes Zeichen. Die meisten Filme die ich gut finde werden dort eher durchschnittlich bewertet ;)

Sehr schön ich freue mich schon. Am nächsten Mittwoch wird er auf Englisch angeschaut. Ich glaube die Synchro muss man sich im Original geben.

Auch wenn ich an Hand der Trailer ja schon sagen muss, dass die Deutsche Synchro nicht schlecht klingt, da sie zumindest die Synchronsprecher der Schauspieler genommen haben und nicht Elton, Carolin Kebekus und Otto, um damit noch irgend einen Marketing Boost zu erreichen.

Sehr schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Durch die digitalen Events der letzten Jahre haben die Publisher wohl gemerkt, dass sie ihr zeug trotzdem irgendwie vermarktet bekommen. Man muss sich auch einfach mal vorstellen was so ein Messeauftritt kostet. Das geht schnell in die Millionen. Und wenn man den gleichen Effekt mit einer Video PK erreichen kann ist die Entscheidung recht einfach.

Früher war es schwer das gezeigte nach Hause zu den leuten zu bringen. Ich erinnre mich noch an die N-Zone Ausgabe vor dem N64 release. Dort lag eine Videokassette bei, auf der man sich Trailer anschauen konnte.

Heutzutage kann man was ankündigen und zeitgleich das Spiel oder eine Demo releasen, wie man bei dem Metroid Remake ja gesehen hat. Events können höchstens einen größeren Hype verursachen, aber auch nur wenn man irgendwas physisches anzukündigen hat.

Beim 3DS damals hat das durchaus sinn gemacht, denn den 3D-Effekt konnte man den Leuten zu Hause nicht zeigen. Also brauchte man Leute vor Ort die es selbst sehen und das gesehene nach draußen Tragen.

Aber da dieses Jahr ja nichts wirklich bahnbrechendes ansteht außer Software kann man sich aus Sicht eines Publishers den ganzen Aufwand sparen, da er eh keinen Mehrwert bringt. Die paar Millionen die das kostet kann man vermutlich anderweitig besser anlegen (aus deren Sicht).

Emotional sehe ich das ganze persönlich anders. So ein Event hat immer irgendwas und gerade wenn man das früher noch mitbekommen hat und mit gefiebert hat was wohl dieses mal großes kommt. Das war schon super. Aber vielleicht ist das auch einfach so wie wenn man ein altes Spiel rausholt was man früher geliebt hat und 25 Jahre später merkt, dass das halt heute nicht mehr funktioniert und man es lieber in seiner Erinnerung behalten sollte, da sich dieses Gefühl von damals eben nicht reproduzieren lässt. Alles hat eben seine Zeit und die der E3 scheint nun beendet zu sein.

Das erinnert mich sehr stark an das Geschwätz am Ende der Ära der Wii. Da lief es ja auch prima und am Ende brachen die Verkaufszahlen auf einmal abrupt ein, weil einfach nichts mehr kam und das Teil durch war.

Nintendo sollte den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Aber wenn man beim Nintendo Zyklus bleibt wird die nächste Konsole sowieso wieder ein Fail ;) Ich glaube nintendo braucht diesen Dämpfer alle paar Jahre um wieder auf Kurs zu kommen.

Also ich weiß noch dass ich damals für Pokémon auf dem N64 120 DM hinlegen musste.

Das waren damals normale Preise.

Gut da waren auch noch teure Module dabei, aber wenn man mal überlegt wie lange das her ist, wie die Spiele damals aussahen und was man dafür geboten bekommen hat sind 70€ eigentlich ein Witz. Bei 2% Inflation über die letzten 20 Jahre, wären das eher 90 €

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Auch Spiele brauchen einen wert. Ich finde es eher fragwürdig wenn Pakete mit 20 Spielen für nen 10er rausgehauen werden.

Das klingt ja schon einmal gut, aber ich hoffe dass auch technisch noch das ein oder Andere gefixt wird. Wenn halt Platformen erst erscheinen wenn man schon darunter steht ist das halt auch nicht nur optisch hinderlich sondern auch spielerisch. Man kann aus einer gewissen Entfernung nicht einmal auf der PS5 sagen wie ein möglicher Weg verlaufen könnte um an ein collectable zu kommen. Man muss die Route ablaufen und drauf achten wo irgendwas in der Luft aufpoppt.

Ansonsten schon ein recht spaßiges Sonic wie ich finde.