Beiträge von Pilsch

    Immer noch unverständlich, dass Rayman Legends nun im sowieso vollgepackten Septermber rauskommt. Ich werde es mir defintiv nicht zum Release kaufen. Erst mal spiele ich Rayman Originis mit einem Freund gemeinsam zu Ende. Gegen Jahresende gibt es dann genug andere Projekte und dann kann ich mir Rayman Legends später gebraucht oder auf dem Grabbeltisch abholen. So will es Ubisoft offenbar; diesen Wunsch kann ich dem Konzern gerne erfüllen.

    Wie bereits gesagt bringt eine Preissenkung allein noch nicht den Erfolg. Es sollten ein paar gescheite RPGs auf der Vita erscheinen. Obwohl, besser es bleibt so wie es ist, ich habe nämlich gar keine Zeit für noch eine weitere Spielkonsole und keinen Platz noch eine portable mit mir rumzuschleppen. :D

    Ich habe das Spiel nicht in der Wii-Version, würde es an sich gerne spielen und hole mir auch vielleicht (irgendwann) die 3DS-Version, aber sinnvoll finde ich das ganze nicht, denn schließlich könnte ich auch bei der Wii-Version zuschlagen. Nintendo sollte seine Energie lieber in neue Spiele stecken (ruhig auch mal ein ganz neues Franchise) oder lieber Spiele portieren, die es nötiger haben. Sowas wie Zelda: Four Swords Adventure bot sich schon auf dem DS geradezu an, da er zwei Bildschirme besaß. Soetwas könnte man super portieren, meinetwegen auch nur für den e-shop, dann könnte man es auch zu einem günstigeren Preis anbieten.

    Die letzten Nintendo Directs waren phänomenal. Ich bin sehr positiv gestimmt, was morgen betrifft. Ich bin mir sicher Nintendo ist die Begeisterung, die sie zuletzt ausgelöst haben nicht entgangen; daran werden sie anknüpfen wollen. Vielleicht wird ja wirklich das neue Monolith Soft Spiel für den 3DS näher vorgestellt - das würde mich riesig freuen. :)

    Juhuuu, wunderbar wenig Konkurrenz für mich :3


    Versteh nicht wieso sich immer alle über FB aufregen, wenn sie eure Daten nicht haben sollen, dann gebt nichts an und es hat sich.

    Und du glaubst, dass Facebook dann keine Daten über dich sammeln kann? Tut mir leid, aber das ist ein wenig naiv. Beschäftige dich lieber mit den Dingen, die du verwendest und welche Konsequenzen das haben kann.

    Ein neuer Typ namens Liebe würde ein Chaos mit den alten Pokemon nach sich ziehen. Welches Pokemon soll denn bitte Typ Liebe bekommen wenn nicht Wonneira/Chaneira/Heiteira? Dann würden die Karten des Pokemonkartenspiels nicht mehr passen und und und... Außerdem täte ein Typ "Licht" viel mehr Not, oder Magie.

    Wenn Ubisoft einlenken würde und das Spiel doch noch zeitnah veröffentlichen würde, wäre das wohl die einzige Möglichkeit, ihren Ruf bei den Wii U-Besitzern zu retten, aber ähnlich wie Chandler habe ich nicht so viel Hoffnung, dass da noch etwas passiert. Ubisoft wird kein Fehlverhalten eingestehen. Es ist so schade um das Spiel; es ist Opfer einer Gamingrevolution, in der das Volk (die Gamer) den vermeintlichen Herrschern (so werden sich einige Menschen in der Chefetage von Ubisoft fühlen) zeigen wollen, wer mehr Macht hat.

    Oh Mann, wenn das der Auftakt ist, fürchte ich die Pokemon, die da noch kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was das für ein Typ werden soll. Einen neuen Typ einzuführen traue ich den Entwicklern aber in so einer späten Generation auch nicht mehr zu.


    Die ersten Evolitionen haben Evolis Fellkragen noch adaptiert, mittlerweile sehen die sich alle ähnlich und unterscheiden sich durch Schleifchen. Was soll man da sagen...


    Mein erster Gedanke bei dem Bild war übirgens: Wow, Victini wird also das erste legendäre Pokemon, das eine Weiterentwicklung bekommt. xD

    Oh Mann, da fiel die Wahl aber wirklich schwer, aber ich habe mich dazu durchgerungen Super Mario World doch noch etwas besser als Super Mario Bros. 3 zu finden. SMB3 hat Waschbärmario und viele tolle Anzüge, die nie wieder auftauchten (jedenfalls nicht so wirklich), aber Super Mario World hat Yoshi und geheime Ausgänge und die Sternenstraße + Superheldenboulevard. Das Levendesign ist in beiden Spielen grandios, da waren die in meinen Augen gleichauf. Bei den 3D-Marios ist Super Mario Sunshine echt super, aber eher untypisch; Galaxy ist grandios, aber mir persönlich oft etwas zu linear, was mich bei einem 3D-Spiel merh stört als bei einem 2D-Jump'n'Run.


    Lange Rede kurzer Sinn; Super Mario World rockt das Haus. Da sich Nintendo bei New Super Mario Bros. U glücklicherweise daran orientiert hat, ist dieses Spiel auch das beste New Super Mario Bros. bisher geworden, aber natürlich bleibt Super Mario World unerreicht allein weil meine Kindheitserinnerung alles idealistert. :)

    Die 3D-Zeldas wurden mit der Zeit immer linearer. Majora's Mask und Windwaker waren noch einigermaßen offen, aber seit Twilight Princess und Skyward Sword ist es doch arg linear vorgegeben, was wann zu passieren hat und mögliche Sidequests rückten immer weiter in den Hintergrund.
    Damals in den 2D-Zeldas A Link to the Past oder Link's Awakening oder auch den Oracle Teilen musste man wieder quer über die ganze Landkarte und man hat nur einen vagen Hinweis gehabt, wo man eigentlich als nächstes hinmuss. In OoT konnte man Wüsten- und Schattentempel in der Reihenfolge vertauschen, ALTTP fing mit drei gleichberechtigten in der Reihenfolge austauschbaren Tempeln an.


    Ich begrüße es ausdrücklich, wenn man zu diesen Wurzeln zurückkehrt. Eine Multiplayeroption brauche ich in Zelda nicht. Wenn Nintendo damit sowas wie damals dieses Tingleitem bei Windwaker meint oder eine Art Sternsplittersammler wie in Mario Galaxy soll mir das recht sein. Aber bisher waren Zeldaspiele immer von sich aus spannend und zum mitknobeln geeignet, so dass meine Familie allein am zugucken und Anweisungen dazwischenrufen genug Spaß hatte. :D