Beiträge von Pilsch

    Zum Glück haben sie die 3D-Umsetzung in dieser Cel-Shading-Optik umgesetzt, das ist kein zu heftiger Sprung ins 3D und damit kann ich mich hoffe ich versöhnen (ich persönlich würde auch noch in 50 Jahren Pokemonspiele mit Sprites spielen, genau wie Super Mario World immer besser bleiben wird als alle NSMBs).


    Dann muss ich nochmal ein Wort zu den Startern loswerden: Das sind ja wohl die besten Starter seit Ewigkeiten. Ottaro war kooomisch, Flambirex zum dritten mal in Folge Feuer+KAMPF (ich meine, was soll das?!), Panpyro und Lohgock reihen sich da direkt ein. Ich hoffe die Zweittypen (falls existent) werden dieses Mal vernünftig, aber die ersten Entwicklungsstufen finde ich allesamt putzig. :)

    Mir macht Iwatas Aussage Angst, dass wir "auch einige der alten Pokemon" dann in 3D bewundern können. Das klingt als würden die den gleichen bösen, bösen Fehler machen wie bei Rubin/Saphir, wo man nicht alle alten Pokemon bekam (ok, später schon, aber wie ich mich damals aufgeregt habe). Wehe, Nintendo!

    Das Ansehen der Zelda-Reihe ist vorerst gerettet, weitere Schicksalsschläge würden der Serie auf Dauer auch nicht gut tun. Die Macher der LEGO-Spiele sollen sich doch lieber an Filmumsetzungen halten, aber nicht an Umsetzungen anderer Videospielreihen nur halt mit LEGO-Figuren, wo ist da der Witz? Dann kann man auch direkt ein Zelda-Spiel spielen. Und alles, was ich an LEGO-Spielen gespielt habe (ehrlicherweise nur angezockt) lässt mich darauf schließen, dass das nie und nimmer der bekannten Zelda-Qualität gerecht werden würde. Kurzum: Es ist besser so.

    Schrecklich wie die Firmen wieder versuchen Geld rauszuschlagen, indem sie unnützen Krempel anbieten. Ich habe meinen Eltern zum Glück vor langer Zeit schon ausgetrieben mir solches Zubehör und vor allem so 20.000-in-1-Packs unter den Weihnachtsbaum zu legen. Wenn ich wirklich mal Zubehör brauche, gibt es das fast immer auch von Nintendo und da stimmt dann auch die Qualität, auch wenn die Preise meist sehr saftig sind. Lediglich bei den Schutzfolien für's Gamepad konnte mich Nintendo mit einem Preis von 10 Euro nun wirklich nicht locken, das ist ja Wucher.


    Der einzig sinnvoll klingende Artikel ist der Triple Charger, aber leider stehen bei Amazon unverschämt wenig Informationen dazu und das Bild ist doch wenig aussagekräftig. Ich werd's mir sowieso nicht holen, ich habe für alles ein Ladekabel, das reicht auch.

    Es ist zu befürchten, dass mit der Singstar-Welle damals die Bedürfnisse hierzulande weitgehend befriedigt sind, aber das Konzept ist natürlich um Welten besser, als sich immer einzelne Discs kaufen zu müssen, auf denen zu 50% Lieder drauf sind, die man gar nicht haben möchte. Sehr vorbildlich Nintendo, von mir gibt's einen Daumen nach oben.

    Da ihr das gestern schon bei der Wii gemacht habt, interessiert das heutige Angebot vielleicht auch:


    Ab 19 Uhr gibt es den normalen 3DS in Kosmos schwarz im Cyber Monday bei Amazon (derzeit kostet er regulär 155 Euro). (Und nebenher erwähnt gibt es auch die PS Vita und Bundles von Xbox360 und PS3; heute ist also ein ziemlicher Konsolentag dort.)

    Ich verstehe nicht, wie diejenigen, die 20 KOSTENLOSE SPIELE beim Botschafterprogramm sich gerade ernsthaft aufregen. Hallo? 20 Spiele. Das sind 19 mehr, als diejenigen, die ihren XL registriert haben. Also manchmal...

    Ja 20 alte Spiele, von denen ich alle interessanten schon besessen und zur Genüge auf meinem GBA bzw. NES gespielt habe. Es war "ganz nett" die nochmal auf dem 3DS zu haben, aber keine 70 Euro Preisdifferenz wert. Jetzt zahlt man für einen 3DS XL immernoch 50 Euro weniger als damals für den 3DS und bekommt noch ein 40 Euro Spiel geschenkt. Da stimmt halt das Verhältnis nicht. Es ist nicht so, dass ich es den XLern nicht gönne, sondern dass ich immer noch enttäuscht bin von damals.

    Ich will Professor Layton früher oder später sowieso haben. Das wäre also der ideale Zeitpunkt sich doch noch den 3DS XL anzuschaffen. Hätte den schon gerne, weil der angenehmer in der Hand zu halten ist. Aber wie ich Nintendo kenne, kommt in einem Jahr eine Art 3DSi raus, der dann doch noch das zwiete Slide Pad integriert hat und ein halbes Jahr später der dann auch nochmal in XL. Dann warte ich lieber auf diese Redesigns.

    Auf dem Karton sieht sie schonmal sehr schnieke aus. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, würde ich sie einem Freund aufschwätzen. Aber da sie garantiert keine Gamecube-Discs abspielen kann, ist die erste Wii-Version irgendwie angenehmer.

    Her damit, sofort! Ich habe auch gerade erst von dem zweiten Teil erfahren und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Zeit, in der meine Geduld strapaziert wird, noch länger gewesen und eigentlich habe ich schon alle Geduld beim Warten auf die Wii U verbraucht.


    Ich will einfach nur neue Level, die Software an sich muss sich gar nicht verändern. Und diesmal sollten es noch ein paar mehr sein als beim ersten Teil bitte.

    Kaum bringt man eine Konsole, die nicht einfach nur die Grafikschraube anzieht und schon gibt es eine Million Deppen, die das nicht verstehen.
    Vielleicht ist das auch eine verabredete Kampagne, um die Wii U schlecht zu machen. Aber das mit dem Sirenengeräusch ist große Klasse - das könnte Nintendo als neuen Jingle für die Wii U Werbespots nehmen WiiiiiUuuuWiiiiiUuuuuWiiiiiUuuuu :D