Die meisten, die das Spiel nicht mögen, wollen sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sich die Zelda-Serie von ihrem ursprünglichen Konzept entfernt hat und einen neuen Weg gegangen ist.
Dass das neue Spielprinzip definitiv lobenswert und herausragend ist, wird von ihnen dabei vergessen, da sie ihre Nostalgiebrille nicht abnehmen wollen.
Ständig wird gejammert, vor allem im Mainstream, das jedes Spiel (z. B. CoD) immer nur das gleiche ist, aber versucht man mal neue Wege zu gehen, wie in unserem Beispiel Zelda, wird ebenfalls gejammert und zur Krönung dessen sogar noch als "schlechtestes" Zelda deklariert.
Die selbe Leier mit dem neuen Zelda: Echos of Wisdom. Das Spiel hat ein komplett einzigartiges Spielkonzept entwickelt, das wunderbar mit der Zeldaformel funktioniert, und wieder wird gejammert. Ja, EoW hat seine Kritikpunkte, z. B. Die lange Echoliste oder die eher stiefmütterlich behandelten Dungeons, nichtsdestotrotz ist es ein tolles Spiel.
"Ich spiele Zelda nur wieder, wenn es so wird wie früher!"
Leute, es wird nicht mehr wie "früher". Wenn ihr das alte Konzept wollt, spielt die älteren Teile.
So, ich musste meinen Senf mal loswerden. 😅