Mein Switch Moment 2018 war definitiv der Release von Smash Ultimate.
Die lang aufgebaute Vorfreude, die herrlich von Nintendo aufgebaut und am Leben erhalten wurde.
Der ebenso lang geplante Urlaub mit meinem Kumpel, das Warten auf das Paket und dann wenn alles auf diesen Moment hinaus läuft; einfach unfassbar.
Obwohl noch einige Dinge in letzter Sekunde dazwischen kamen und dennoch alles geklappt hat - als wäre es vorbestimmt gewesen macht das ganze noch imposanter.
Wie ein kleines Kind mit dem besten Freund das Spiel zu entdecken und den Geister Modus und die Gamecube Controller und dies und das während man alles auf einer wackeligen und von Kabelsalat zugemüllter provisorischer Notlösung zockt ganz wie früher.
Das kann man nicht ersetzen und wird wohl lange in meinem Gedächtnis bleiben...
Beiträge von masterlink
-
-
Ich erinnere mich noch gerne an die alten Zeiten, wo noch über die Wii2 spekuliert wurde mit Tomek2000 an vorderster Front, der mich wiederum auch dazu verleitet hat selbst teilzuhaben am Turmleben.
Zu den Zeiten konnte/habe ich auch fleißig diskutiert und kommentiert und eben diese Zeiten bringen mich auch gerne dahin zurück, als ich noch sorgloser und gutgläubiger war.
Zusammengefasst verbinbe ich mit Ntower Nostalgie und schöne Zeiten -
-
Ich habe Beloved gezogen.
Ich habe die Spiele bisher noch nicht gespielt, aber das Gegnerdesign sieht mal herrlich aus und in den gameplays stach der mir aich immer am meisten heraus.
Da freu ich mich schon den zu plätten -
Natürlich die Storyerweiterung wird bei mir im Fomus liegen, aber hauptsächlich geht es mir einfach um mehr Xenoblade...
-
@justchriz
Meine Ps4 hatte sich noch in 2015 innerhalb von 3 Monaten 3 mal komplett aufgehangen und alle Daten gelöscht bevor ich in den Luxus kam per PS plus alles zu sichern.
Und ich habe jedes mal AC Unity, The Last of us und Far Cry 4 aufs neue angefangen, was nicht gerade kleine Spiele sind.
Danach hab ich sie eintauschen lassen gegen eine brandneue Ps4, die dann wiederum nach einiger Zeit immer die CD ausgeworfen hat - ob ich nun im Spiel war oder nicht und ob ich auch noch gespeichert hab oder nicht...
Glaub mir sowas hält einen nicht vom Zocken ab. -
-
@prog4m3r
Stimmt man kann die nicht unbedingt vergleichen, aber ich tendiere wirklich mehr zur 3D Sparte, auch wenn die 2D Teile durchdachter sind (es hat sehr lange gedauert zu dieser Entscheidung zu kommen)
Und wie gesagt habe ich beide noch nie gespielt, aber viel gutes gehört.
Mir fällt gerade noch Steam World Dig ein, was für mich leichte Metroidvania züge hatte und mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Trotzdem ist (Super) Metroid allen voraus da stimme ich gerne zu@cedrickterrick
Lustigerweise sprichst du gerade 4 Hochkaräter aus 4 unglaublichen Serien (inklusive SM - ich kann zählen) an, die ich jederzeit spielen würde.
Dass alle 4 meisterlich designed sind ist ja eh klar da sage ich nix zu an dieser Stelle. Gerade solche Gamechanger in deren spezifischem Genre oder allgemein aus technischer Sicht mögen Heute wohl den Glanz verloren haben, sind aber wesentlich ausgeklügelter und spaßiger als so mancher AAA Titel wo einem die Mikrotransaktionen schon beim Basketballspiel ins Gesicht gehalten werden.Manchmal ist es einfach besser zurückzuschauen, ob als Spieler oder Entwickler, was damals das Zocken und die legendären Spiele ausgemacht hat.
Solange man nicht in Nostalgie versinkt und zum Beispiel ein Genwunner in Pokemon wird.
Damals wo man noch nicht gegen den Spieler gearbeitet hat indem man alles an die Hand nimmt was noch nicht mal eine Hand hat, knifflige Exploits wie die ganzen Sequencebreaks in Super Metroid explizit vermeidet, obwohl sowas nur die ehrgeizigsten Fans mit viel Skill aus dem Ärmel schütteln können oder wie Sakurai in Brawl alles in Bewegung gesetzt hat, dass es ja keine Competetive Szene geben wird.
Was bringt mir ein Spiel wenn ich blind durch einen Tunnel geführt werde und dafür selbst fast gar nichts tue und nicht expiremtieren kann. Wo Spiele immer mehr zu interaktiven Filmen verkommen und die Sucht nach besser Grafikleistung den Spielspaß in den Hintergrund stellt.
Mit Mario Odyssey und Breath of the Wild hat Nintendo endlich zurückgefunden zum Spielerorientierten entwickeln, aber gefühlt jeder andere Publisher achtet darauf, dass man ja nicht vom Weg abkommt und somit unter die High Performance Fassade blicken kann. Aber ich schweife ab ich könnte Seiten über meine Probleme mit der Spieleindustrie schreiben, aber es führt zu nichts. Was ich sagen will ist, dass all die legendären Spiele nicht ohne Grund so beliebt geworden sind und es deshalb auch wert sind anerkannt zu werden und zu ihnen zurückzukehren, um sich daran zu erinnern was diese Spielereihe ausmacht. -
@cedrickterrick
Man hört viele Beschwerden und da will ich nicht direkt "Git Gud" rufen und wie ein arroganter Fatzge darstehen, aber auch mit Verständnis wird man als arroganter Fatzge dargestellt - sehr schön! -
@cedrickterrick
Ein Super Metroid Remake muss zweifellos mit Respekt angegangen werden, da es das wohl am meisten geliebte Metroid der Community ist.
Diese wurde ja schonmal durch Other M gespalten und sowas sollte man ja nicht mit dem heikelsten aller heiklen Themen wiederholen (SM remake).
Wenn schon ein Remake, dann auch perfekt ansonsten kann man sich das Ganze schon in die Haare schmieren.
Wenn auch nur ein Fehler auftritt denke ich wird die halbe Community in Rage verstezt - nach Other M ist der gute Herr Sakamoto nämlich nicht mehr sonderlich beliebt.
Sein Ausschluss der Prime Trilogie aus der offiziellen Timeline (damit sein tolles Other M da reinpasst) hat ihn nicht gerade als Freund darstehen lassen.
Deshalb würde die Fangemeinde Super Metroid mit Argusaugen behüten und förmlich nach fehlern suchen.
Wenn man bedenkt wie der Wandsprung in Samus Returns generft wurde, kann man sich denken, dass die Entwickler nicht wollen, dass der Spieler vom vorgesehenen Pfad abkommt und gerade das macht SM für Speedruns zu einem zeitlosen Klassiker.Jetzt noch mein eigener Senf: ich würde ein Remake nicht sofort schlecht finden, aber trotzdem als nicht nötig betrachten. Das Spiel an sich ist (für mich) nahezu Makellos und die veraltete Grafik lädt eher zur Nostalgie ein als zu Gemecker. Außerdem muss man an der Steuerung wirklich nichts ändern gerade weil der knifflige Walljump nicht nötig ist für einen normalen Playthrough.
Diese Zeit und Energie von einem Remake kann man wesentlich besser in ein neues Metroid investieren - besonders, da der Herr Sakamoto sich mit Samus Returns etwas Vertrauen zurückgewonnen hat und (ich wage zu behaupten) mal wieder an der Metroid Formel schnuppern konnte .
@prog4m3r
Ich liebe Super Metroid zwar wie sonst was, aber Prime 2 ist für mich einen ticken besser.
In Samus Returns habe ich erst realisiert wie viel Freiheit man in einem 3D Metroid hat, aber jedem das seine.
Außerdem (ich habe beide selbst noch nicht gespielet) scheinen Ori and the blind Forest und Castlevania Symphony of the Night Objektiv gesehen an Super Metroid heranzunahen also vergleichbar zu sein.
Damit will ich sagen, dass man sich nicht nur auf das eine verlassen muss und Super Metroid von anderen Metroidvanias komplett absondern muss.
Selbst in der SM fokussierten Fangemeinde hat man noch lange diskutiert ob SM oder Zero Mission das beste Metroid istEDIT: Ich hab mal alles in einen Post gepackt
Danke fürs lesen! -
@ItsaMeM...
Nicht wahr mein elitärer Kamerad.
Nieder mit diesem dümmlichen Bauernpack sage ich!!
Dass sie nicht mal so offensichtliche Fakten erkennen ist höchst widerwärtig und lässt mir mein 5.000€ Frühstück, zubereitet von meinen Leibeigenen wohlgemerkt, hochkommen.
Solch schändliche Seite sollte nicht länger von uns kultivierten letzten Hoffnungen der Erde beehrt werden.
Am besten verschwinden sofort und kehren unsere wertvollen Falkenblicke nicht mehr gen Ntower (pfui).
Adieu und tüdelü ihr Trottel! -
@MAPtheMOP
Wie kommst du darauf? Wirklich nur weil ein Spiel ein paar Sondereditionen mehr hat (und ich meine nicht die berühmten Gold und Legendary editions á la EA), heißt es noch nicht, dass es unbedingt schlecht oder langweilig ist... -
Tja 3D ohne Brille ist für uns alle Neuland
-
Studiert hier jemand eigentlich irgendetwas?
Ich hätte Interesse an Astrophysik, wurde aber stark demotiviert als ich recherchiert habe - allgemein vom studieren.
Naja bei meinem Abschluss ist die Wahrscheinlichkeit eh astronomisch (badumtss)
Tut mir Leid, dass ich nix zur Politik beitrage, aber nach der Schule erregt das Thema bei mir eher Würgereiz als heitere Diskussion (wo ist der Merkel smiley hin ( ._.) ). -
@Sebastian Schewe
Psycho Andreas macht eh alle fertig!
JEDER kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. -
@E4_
Ok dann lag der Fehler bei mir sorry -
@E4_
Hier geht es doch explizit um Japan?
Gerade die USA und Europa sind doch laut Suda51 empfänglicher in solchen Sachen und deshalb hat DLC -King gemeint, dass er gerade diese Empfänglichkeit von Japan erwartet hat/gewohnt ist (genau wie ich) - da musst du was falsch verstanden haben... -
@Sebastian Schewe
75:4=18,75
Im Vergleich zu den anderen BotW Amiibos bei 30€ in Ordnung, aber schmerzen tut es dennoch etwas
( ._.) -
@PummeluffGamer1234 @punica20 @Tama
Bei den alternativen Formen von Kronjuwild, Burmadame, Coiffwaff etc. , Alola Formen oder Shinies beschwert sich natürlich keiner...
Wenigstens mal ein nonexistentes Event Pokemon im Gegensatz zu Lohgock, Metagross und Relaxo davor und vor allem mit interessanten kompetetiven Einsatzmöglichkeiten.
Ich bin absolut kein blinder Fanboy, aber den Hass gegenüber der neuen Wolwerock Form kann ich nicht verstehen -
@Fintarou
Es sollen nur Shadow Dragon, Awakening und Fates Charaktere kommen (angeblich), weshalb ich auch bei Celica auf dem Cover mehr als stutzig bin...