Es fühlt sich so verrückt an, jetzt spontan dieses frische Thema vorzufinden und zu überlegen, ob ich das abgesehen von Shouts zu Spielen jahrelange Nichts-Posten im Towerforum nun brechen soll, da sich an genau dem, was hier angesprochen wird, bei mir neuerdings etwas geändert hat.
Was mich angeht habe ich sie damals zwar schon irgendwie gern haben wollen, es kamen ja auch zumindest einige schnieke Sachen darauf raus, aber es lag schlichtweg am Geld, von dem ich in diesem Zeitraum, wo auch nur daran zu denken war, sie zu kaufen, nochmal deutlich weniger da war als jetzt. Insofern habe ich lieber damit angefangen, noch vergleichsweise früh mit dem bisschen, was mir zur Verfügung stand, meine Riegen an NDS- und Wii-Spielen aufzufüllen und bei 3DS-Software nicht zu sehr den Anschluss zu verlieren. Als sich die Lage gebessert hatte, war die Konsole im tiefen Fall, aber unverändert teuer und die Ankündigung der Switch war nicht mehr weit entfernt... selbst deren Anschaffung habe ich noch bis Ende 2019 aufgeschoben.
Mittlerweile hat es sich jüngst ergeben, dass ich bei einem halbwegs gut aussehenden Angebot zugreifen konnte, um von den weiten Meeren des Gebrauchtmarktes eine okay in Schuss gehaltene weiße Basic-WiiU zu erstehen, allerdings nicht, um nun auch noch ihren Titeln habhaft zu werden, von diversen habe ich ohnehin schon die Switch-Pendants hier bei mir. Nein, ich halte es einfach nur für die beste Möglichkeit, jetzt wo meine Wii wirklich schon seit Langem nur noch krächzt und kratzt, noch für eine möglichst lange Zeit Wii-Spiele ohne Emulation zu genießen, auch wenn der Karton sowie die Konsole und ihr UGP wirklich unangenehm viel Platz beanspruchen.
~炬燵あ