Beiträge von Yuuen

BZZZT ist wirklich großartig! Tolle Optik, toller Soundtrack, toller Plattformer - klare Empfehlung! :thumbup:

BZZZT Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte fast nicht auf den News-Artikel geklickt, da ich eigentlich nicht wirklich an den Schlümpfen interessiert bin. Aber "entfacht die Vorfreude" hat mich neugierig gemacht.

Und wow, ich bin krass positiv überrascht vom Trailer. Da hat auf jeden Fall jemand seine Hausaufgaben beim Super Mario spielen gemacht. Das Gameplay sieht wirklich großartig und nach First Party Nintendo Qualität aus. Ich denke das wird geholt! :mariov:

Kerstin Steiner Wie hat Dir denn die Levelmusik gefallen? Die Donkey Kong Country & Returns Reihen gehören auch für mich zu meinen liebsten Games überhaupt. Und die Musik trägt einen sehr großen Teil dazu bei.

Die Pop Musik im Trailer von Nikoderiko hat mir leider gar nicht gefallen. Aber ich habe schon gelesen, dass David Wise scheinbar beteiligt sein soll? Das wäre schon toll.

Also kannst du schon was zum Soundtrack sagen? ^^

Wie es dieses Spiel wirklich schafft, sich alle paar Tage in die News zu mogeln. So eine durchschaubare Strategie seitens GameFreak. :/

Ja, ich muss nicht drauf klicken. Mir wäre es dennoch lieber, es gäbe dafür einfach einen anderen eigenen Bereich, wo Interessierte sich informieren können. Als so ein schlecht gemachtes Spiel immer wieder in die Newsticker zu spülen. ||

Taner Wie du der News entnehmen kannst, widmet sich Barone gerade wieder vermehrt Stardew Valley, während Haunted Chocolatier dafür zur Zeit hinten ansteht. Warum das so ist hat Barone plausibel erklärt.

Und sowohl seine Erklärung als auch die News dazu, sind absolut gerechtfertigt. Sie beziehen sich unmittelbar auf die Produktion zweier Spiele!

Und selbst wenn nicht, finde ich News über Spieleproducer immer ganz interessant, egal ob positiv oder negativ. Mir gibt das mehr Kontext über die von ihnen produzierte Spiele. :shigeru: :mariov:

Aufgrund der mutmaßlich katastrophalen Arbeitsbedingungen bei den Moon Studios unter dem CEO und seiner in meinen Augen sehr schwierigen jüngsten Äußerungen bin ich für mich zum Entschluss gekommen, dass ich keine Spiele dieses Studios mehr spielen oder unterstützen möchte.

Das können andere gerne anders sehen, aber ich persönlich könnte diese Dinge beim spielen nicht ausblenden.

Man könnte jetzt sagen, das hat hier nichts zu suchen. Für mich gehören Produktionsbedingungen und Äußerungen des CEOs aber unbedingt auch zur Games Berichterstattung dazu.

Ich hatte sehr viel Spaß in der Vergangenheit mit den beiden Ori Titeln. Und damit belasse ich es auch mit den Moon Studios. Und wie gesagt, ich spreche hier nur für mich. Jede und jeder kann natürlich selbst entscheiden, wie sie oder er mit diesen Dingen umgeht. :)

Puh. ||

Also der Artstyle und die Atmosphäre haben mich sehr angesprochen. Aber die Steuerung ist leider viel zu lahm und zu schwammig. Ich weiß, man soll hauptsächlich durch die Luft gleiten und düsen. Dennoch hätte das ruhig sehr viel smoother und dynamischer sein dürfen. So wie man es letztlich aber umgesetzt hat, fühlt es sich leider an, als würde man sich durch ein Aquarium voll Wasser bewegen. Und das laufen und springen auf dem Boden ist auch viel zu behäbig und lahm. :notlikethis:

Habe die Demo bis zum Schluss gespielt und der Trailer am Ende verspricht eine sehr schöne Welt mit tollen Rätseln, die noch kommen.

Steuerung hat mir den Spaß leider komplett genommen. Wird daher leider kein Kauf bei mir. :dk:

Ich hoffe vor allem auf einen für den Film eigens gemachten orchestralen Soundtrack! Ein Film bleibt (bei mir) vor allem auch über den Soundtrack im Kopf. Und ich höre die Ghibli-OSTs oder die anderer Anime-Filme oder Videospiele super gerne immer wieder an.

Dass beim Mario-Film auf einen wirklich originellen eigenen Score verzichtet und stattdessen so viel Popmusik verwendet wurde, war einer meiner größten Kritikpunkte am Film. Spiele, wie zB. Super Mario Galaxy 1 & 2 zeigen ja wie unfassbar gut ein orchestraler OST zu Mario passt. :mario:

Und der kommende Zelda Film hat unbedingt so einen Original Soundtrack verdient! :triforce:

Da es zu dieser Umfrage passt, copy paste ich mal meinen Beitrag aus der letzten Palworld News hier rein:

GameFreak könnte so wie es ja auch mit Hyrule gemacht wird zum Beispiel mal die Kanto-Region in eine ordentliche 3D-Umgebung übertragen & diese neu interpretieren und befüllen.

Stattdessen wird aber der Handheld-Aufbau der Games einfach bis heute weitergeführt: Jede Generation eine neue Region, Städte und Routen sind im Grunde immer noch aufgebaut wie auf einem Handheld. Verkleidet mit ein wenig 3D-Anstrich, als wäre es ein Remake mit Sprite-Chars - nur ohne Sprite-Chars. Dazu kommt dann irgendeine neue dämliche Art von Super-Entwicklung, die 20 Jahre Pokémon Lore einfach über den Haufen wirft.

Zwischenzeitige Experimente mit einem Live Action Kampfsystem sind nett gemeint. Ändern aber auch nichts daran, dass GameFreak überhaupt keine Ahnung hat, was ein 3D-Spiel im Kern ausmacht. Dass sie den Unterschied nicht verstehen zwischen einem 2D-Topdown Handheld Game und einem wirklichen 3D-Game. Dass es eben nicht reicht ein Topdown-Game in eine 3D-Umgebung zu werfen, sondern dass man ein 3D-Game im Kern schon ganz anders aufbauen muss.

Ich wünsche mir zum einen ein back to the roots & back to basic. Das heißt weg mit den ganzen Spezial-Entwicklungen. Und zurück zur ursprünglichen Pokémon-Lore.

Und gebt mir kein Handheld-Game mit 3D-Anstrich wie bisher auf der Switch. Sondern gebt mir ein ordentliches, wirkliches 3D Game - bestenfalls in der Kanto Region!

Setzt Euch mal hin und überlegt, was die erste Generation auf dem GameBoy ausgemacht hat. Und versucht diesen Spirit in einem schönen 3D-Setting wieder aufleben zu lassen: Pokémon Reboot - Kanto! <3

Und wenn ihr kein 3D hinbekommt, macht einfach wieder 2D-Topdown Games mit Sprites und Pixeln. Das wäre ja auch in Ordnung.

Das wünsche ich mir für das Franchise! :thumbup:

Zitat

"Wir werden weiterhin jedes einzelne Pokémon und seine Welt schätzen und pflegen..."

Wenn GameFreak das Ernst meinen würde, hätten sie die Welt der Pokémon nicht durch so dermaßen schlecht entwickelte Spiele schon selbst kaputt gemacht. Und sie hätten die Lore der Pokémon Welt nicht selbst durch so einen unglaublichen Blödsinn wie Dynamaxing oder Terrakristallisierung zerstört.

Das einstmals tolle Franchise Pokémon ist schon durch GameFreak selbst beschädigt. Und das nur weil GameFreak nicht versteht, was ein 3D Spiel ausmacht.

Sie könnten so wie es auch bei Hyrule gemacht wird, zum Beispiel mal die Kanto-Region in eine ordentliche 3D-Umgebung übertragen & diese neu interpretiern und befüllen.

Stattdessen wird aber der Handheld-Aufbau der Games einfach bis heute weitergeführt. Jede Generation eine neue Region, Städte und Routen sind im Grunde immer noch aufgebaut wie auf einem Handheld. Verkleidet mit ein wenig 3D-Anstrich, als wäre es ein Remake mit Sprites-Chars (nur eben ohne Sprite-Chars). Dazu kommt dann irgendeine neue dämliche Art von Super-Entwicklung, die 20 Jahre Pokémon Lore einfach über den Haufen wirft.

Zwischenzeitige Experimente mit einem Live Action Kampfsystem sind nett gemeint. Ändern aber auch nichts daran, dass GameFreak überhaupt keine Ahnung hat, was ein 3D-Spiel im Kern ausmacht. Dass sie den Unterschied nicht verstehen zwischen einem 2D Topdown Handheld Game und einem wirklichen 3D-Game. Dass es eben nicht reicht ein Topdown Game in eine 3D-Umgebung zu werfen, sondern dass man ein 3D-Game im Kern schon ganz anders aufbauen muss.

Ich wünsche mir ein back to the roots & back to basic. Weg mit den ganzen Spezial-Entwicklungen. Gebt mir kein Handheld-Game mit 3D-Anstrich wie bisher. Gebt mir einfach ein ordentliches, wirkliches 3D Game - in der Kanto Region! <3

Bis dahin spiele ich lieber PalWorld.

Mir war der Mario Movie leider viel zu rushed. Das, worauf ich mich aus den Trailern am meisten gefreut hatte, eine Abenteuer-Reise durch die Mario Welt - über die Cheep Cheep Brücke, Yoshi's Island und die Wüstenwelt - fand sich im Film dann exakt so kurz montiert wieder wie schon im Trailer gezeigt. Das fand ich sehr schade. Ebenso fand ich den Popmusik Soundtrack eher unpassend, während Spiele wie Super Mario Galaxy doch vormachen, wie episch und fantasievoll ein Mario Soundtrack sein kann.

Für den Zelda Film wünsche ich mir also ein Abenteuer, das sich Zeit lässt und auch ruhige Momente bietet. Und einen epischen orchestralen Soundtrack mit neuen eigenen und klassischen Themes, die die Bilder und Emotionen des Films auch Jahre später sofort wieder ins Gedächtnis rufen, wenn man ihn hört. <3 :triforce: