Da es zu dieser Umfrage passt, copy paste ich mal meinen Beitrag aus der letzten Palworld News hier rein:
GameFreak könnte so wie es ja auch mit Hyrule gemacht wird zum Beispiel mal die Kanto-Region in eine ordentliche 3D-Umgebung übertragen & diese neu interpretieren und befüllen.
Stattdessen wird aber der Handheld-Aufbau der Games einfach bis heute weitergeführt: Jede Generation eine neue Region, Städte und Routen sind im Grunde immer noch aufgebaut wie auf einem Handheld. Verkleidet mit ein wenig 3D-Anstrich, als wäre es ein Remake mit Sprite-Chars - nur ohne Sprite-Chars. Dazu kommt dann irgendeine neue dämliche Art von Super-Entwicklung, die 20 Jahre Pokémon Lore einfach über den Haufen wirft.
Zwischenzeitige Experimente mit einem Live Action Kampfsystem sind nett gemeint. Ändern aber auch nichts daran, dass GameFreak überhaupt keine Ahnung hat, was ein 3D-Spiel im Kern ausmacht. Dass sie den Unterschied nicht verstehen zwischen einem 2D-Topdown Handheld Game und einem wirklichen 3D-Game. Dass es eben nicht reicht ein Topdown-Game in eine 3D-Umgebung zu werfen, sondern dass man ein 3D-Game im Kern schon ganz anders aufbauen muss.
Ich wünsche mir zum einen ein back to the roots & back to basic. Das heißt weg mit den ganzen Spezial-Entwicklungen. Und zurück zur ursprünglichen Pokémon-Lore.
Und gebt mir kein Handheld-Game mit 3D-Anstrich wie bisher auf der Switch. Sondern gebt mir ein ordentliches, wirkliches 3D Game - bestenfalls in der Kanto Region!
Setzt Euch mal hin und überlegt, was die erste Generation auf dem GameBoy ausgemacht hat. Und versucht diesen Spirit in einem schönen 3D-Setting wieder aufleben zu lassen: Pokémon Reboot - Kanto!
Und wenn ihr kein 3D hinbekommt, macht einfach wieder 2D-Topdown Games mit Sprites und Pixeln. Das wäre ja auch in Ordnung.
Das wünsche ich mir für das Franchise!