Beiträge von Schnurres

    GoTs Kampfsystem kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Für mich ist es die perfekte Mischung aus Zugänglichkeit und Anspruch. Und das man pro Gegner ständig die Kampfhaltung wechselt, ging nach einer Zeit richtig in Fleisch und Blut über, während es Anfangs noch ungewohnt war.

    MrWeasel

    Was isst "gewöhnlich"? Nur die Hauptstory? Dann keine Ahnung 15 Stunden oder so. Oder werden auch die Story-Nebenmissionen gemacht? Dann sind es eher 25-30 Stunden. Oder werden auch noch die kleinen Nebenmissiionen gemacht? Dann reden wir vielleicht von 35 Stunden.


    Und dann ist die Frage, wie viel wird gesammelt? Es gibt Schreine und alles und wenn man fleißig sammelt gibt es nützliche Belohnung.


    Man kann also über 40 Stunden drin versenken wenn man möchte.

    Jetzt habe ich doch noch Ghost of Tsushima platiniert. Letzten Samstag durchgespielt, da ich eine gewisse OW-Müdigkeit spürte, erledigte ich ab Akt 2 nur noch Hauptsstorymissionen. Dann konnte mich aber kein anderes Spiel begeistern und ich spielte einfach Ghost weiter... eben bis zur Platin.


    Kampfsystem, Landschaft, Musik... alles ganz toll. Hatte fast einen Erkundungstrieb wie bei BotW. Spiel gefällt mir besser als Spider-Man und wohl auch Horizon.

    Habe nun auch mit meinem Kollegen unsere Gedanken zum Xbox Games Showcase in Podcastform veröffentlicht:


    https://xboxmojo.de/podcast/un…n-zum-xbox-games-showcase


    oder


    https://podcasts.apple.com/de/…512035626?i=1000486648157


    oder



    oder fast jedes andere Podcast-Verzeichnis.


    Weiterhin finde ich die Kommunikation von 343 sehr löblich, die einen umfassenden Blogartikel zu Halo Infinite geschrieben haben:


    https://www.halowaypoint.com/en-us/news/infinite-inquiries


    Dort gehen sie auch auf die Kritik an der Grafik ein:


    Zitat

    The second theme being discussed involves visual fidelity. Negative feedback in this area includes comments around characters and objects appearing flat, simplistic and plastic-like, lighting feeling dull and flat, and object pop-in. We’ve read your comments, we’ve seen the homemade examples of retouched content, and yes we’ve heard the Digital Foundry assessments. In many ways we are in agreement here – we do have work to do to address some of these areas and raise the level of fidelity and overall presentation for the final game. The build used to run the campaign demo was work-in-progress from several weeks ago with a variety of graphical elements and game systems still being finished and polished. While some of the feedback was expected and speaks to areas already in progress, other aspects of the feedback have brought new opportunities and considerations to light that the team is taking very seriously and working to assess. We don’t have firm answers or outcomes to share yet but the team is working as quickly as possible on plans to address some of the feedback around detail, clarity, and overall fidelity. The team is committed and focused on making sure we have a beautiful world for players to explore when we launch.

    RhesusNegativ


    Ja, kann man. Ist halt noch Game Preview... sprich Story nach 40-60 Minuten vorbei. Aber man kann auch einfach so nur entdecken und bauen. Gibt auch einen Creative-Mode, wo dann die Survival-Elemente kaum noch vorhanden sind.

    Forza Monthly war ja eben und da wurde auch über Series X gesprochen.


    Forza Horizon 4

    • Nativ 4K 60fps auf Series X
    • Entspricht auf Series X den Ultra-Einstellungen der PC-Fassung
    • Ladezeiten nur wenige Sekunden, egal was gemacht wird
    • Erhöhte Weitsicht
    • Bessere Schatten
    • Update kostenlos am Tag des Series X-Launchs erhältlich

    Gears 5 wird ja genauso gepimpt...werde beide Spiele direkt spielen. FH4 sowieso... ist ja wahres Umfangsmonster


    Forza Motorsport

    • Turn 10 arbeitete letztes Jahr noch an der Series X mit
    • Davor Arbeit an der neuen Engine
    • Das Spiel Forza Motorsport ist erst in Pre-Production und es wird quasi seit ca. August 2019 dran gearbeitet
    • Raytracing und viel mehr Technik kommt rein, alles wurde verbessert von Charakteren über Autos und Strecken, die auch alle neu gemacht werden (neues Laserscanning)
    • Dank der neuen Tools können sie Autos auf dem Niveau des Trailers schneller bauen als früher.
    • Community spielt große Rolle bei FM und insgesamt versuchen die alle Ideen der letzten Jahre einzubauen.
    • Spiel soll deutlich mehr Motorsport sein als vergangene Teile

    https://www.theguardian.com/ga…logy-matt-booty-microsoft


    Matt Booty über Fable:

    According to Booty, it was the studio’s experience with large open-world environments that singled it out for the project. “I just look at what Playground has done with the Horizon series – that attention to detail, the ability to represent these naturalistic landscapes. They also have a real passion for the IP and a unique point of view on what’s core to Fable. Everything I’ve seen as the game progresses tells me this is going to be a very high-quality release.”


    Hatte natürlich noch andere Themen...

    Wie kann etwas verschoben werden, was noch kein Datum hat?


    Habe ja extra die Liste einiger Spiele dieser Generation gezeigt, wann sie angekündigt und wann sie veröffentlicht wurden.


    Allein 2016 stellte Sony vier Spiele vor, von denen zwei erst 2019 erschienen, die anderen 2018.


    Avowed wird seit zwei Jahren entwickelt, wurde 2020 angekündigt. Möglich, dass es 2022 erscheint oder 2023. Jetzt schon davon zu reden, etwas zu früh angekündigt zu haben ist seltsam, wenn 2-3 Jahre vor Release quasi branchenüblich ist. Alles was kürzer ist, ist eine positive Überraschung.


    Und warum MS das machte ist ja klar. Um potentiellen Käufen eine Roadmap für die nächsten Jahre zu gehen „Leute es kommt Avowed, Fable etc..“. Etwas was MS seit Scalebound nich mehr groß machte...

    Es ist leider völlig üblich, dass Spiele so früh angekündigt werden.


    • Cyberpunk 2077: 05/2012 - 11/2020
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 01/2013 - 03/2017
    • The Witcher 3: 04/2013 - 05/2015
    • Quantum Break: 06/2013 - 04/2016
    • Crackdown 3: 06/2014 - 02/2019
    • Halo 5: 06/2013 - 10/2015
    • Uncharted 4: 11/2013 - 05/2016
    • The Last of Us Part II: 12/2016 - 06/2020
    • Fallout 4: 06/2015 - 11/2015
    • Gears of War 4: 06/2015 - 10/2016
    • Spider-Man: 06/2016 - 09/2018
    • Days Gone: 06/2016 - 04/2019
    • Death Stranding: 06/2016 - 11/2019
    • God of War: 06/2016 - 04/2018
    • Ghost of Tsushima: 10/2017 - 07/2020
    • Gears 5: 06/2018 - 09/2019

    Also da kann man schon plattformübergreifend froh sein, wenn es wie bei Fallout, Astral Chain und co gehandhabt wird mit paar Monaten. 1-2 Jahre wie God of War und Gears 5 sind auch zu selten.


    Stimme aber vollkommen zu, dass Obsidian für mich großer Pluspunkt der Xbox sind. Mir gefiel Grounded in der Demo... da bin ich auf Story gespannt. Aber natürlich sind mir Rollenspiele von denen wichtig. Zu wissen, dass sie mit Avowed ein eigenes Skyrim machen und das ein anderes Team an The Outer Worlds mit mehr Budget arbeitet, ist sehr beruhigend ;)

    Game Pass ist auch der neue Einstieg in die Xbox-Welt und nicht die Konsole.Habe ich vor dem Event versucht ab so Minute 25 hier zu erklären: https://xboxmojo.de/podcast/xbox-ist-2020-mehr-als-eine-box


    Und das ist durchaus ein Ansatz, der nachvollziehbar und spielerfreundlich ist. Game Pass ist die treibende Kraft und man entscheidet dann selber, ob man mit einer Konsole (gibt es verschiedene Leistungsbreiche), PC oder Smartphone (später Smart-TVs etc.) spielen möchte.


    Ein Kunde der GP abonniert und keine Series X kauft, ist für MS ein sehr wichtige Kunde.


    Microsoft verkauft ein Ökosystem und gibt in diesem mehre Optionen bezüglich Hardware und wie/wo man spielen möchte. Sony verkauft primär die PS5 und setzt daher auf Anreize, dass die Leute die Konsole kaufen müssen. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Strategien. Und es ist jetzt nicht so, dass jedes PS5-Spiel nicht auf der PS4 laufen würde (Sackboy, Destruction, wahrscheinlich sogar GT7 mit niedriger Auflösung und ohne Raytracing). Aber diese Spiele sind exklusiv, damit die Konsole gekauft wird.


    Microsoft macht As Dusk Falls, Tell me Why, Psychonauts 2, Gears Tactics etc. aber nicht einfach zu Series X-Exklusivtitel, um die Konsole besser zu verkaufen. All diese Spiele laufen auf der One, sind alle im Game Pass und werden auf der Series X eben am besten aussehen.


    Trotzdem haben wir ja gesehen, dass es nicht ewig so sein wird: Everwild, Avowed, State of Decay 3, Forza Motorsport, Hellblade 2, Fable sind alle nur für Series X und PC angekündigt. Dummerweise gab es zu den Spielen kein Gameplay. Hellblade und Forza immerhin In-Engine-Trailer (wie übrigens auch Demons Souls und Horizon 2).

    TheLightningYu


    Korrekt. Bei Smart Delivey muss der Publisher mitmachen. EA hat etwa einen eigenen Dienst, aber bisher auch nur für 1-2 Spiele. ALLE Spiele der Xbox Game Studios unterstützen Smart Delivery.


    Ansonsten sind es bisher folgende Titel:

    • Assassin’s Creed Valhalla
    • Call of the Sea
    • Chorus
    • Cyberpunk 2077
    • Destiny 2
    • Dirt 5
    • Far Cry 6
    • Metal: Hellslinger
    • Scarlet Nexus
    • Second Extinction
    • The Ascent
    • Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
    • Watch Dogs: Legion
    • Yakuza: Like a Dragon

    Nun mal meine Two Cents, die ich noch nicht in Podcastform rausgehauen habe:


    Halo Infinite:

    Ob jetzt älterer Build oder nicht, war die Präsentation unglücklich. Optisch eben kein Series X-Vorzeigetitel.


    Habe ich dem Marketing Lead von Xbox UK auch geschrieben



    Diese Nahaufnahme störte mich schon beim ersten Anschauen massiv...da der Bösewicht unfertig wirkte. Die anderen optischen Probleme des Spiels, habe ich erst durch Screenshots und Memes hinterher erfahren.


    ABER den Anfang fand ich super. Als der Master Chief Ausstieg und den Halo-Ring betrat... Gänsehautmoment. Ebenso als mit dem Warthog rumgefahren wurde, genau DAS will ich. Die Vorstellung, dass alles Open World ist... super. Das Gameplay fand ich stark, die neuen Möglichkeiten mit Enterhaken... es gibt wieder die richtigen Feinde. Da ging mein Herz auf und im Prinzip kann Halo Infinite das Halo-Spiel werden, was ich mir und viele Fans seit 19 Jahren wünschen. Im Koop mit Freunden einen Open-World-Halo-Ring unsicher machen und sich in der Sandbox austoben.


    Und da das Spiel nur auf der Series X (neben PC) auf 4K60fps laufen wird, reicht mir das als Konsolenkaufgrund... zumal ich Ladezeiten hasse und die werden dank SSD bei jedem Spiel auf der Series X deutlich verkleinert sein gegenüber One X.


    Avowed/Fable/State of Decay 3/Forza Motorsport:

    Über alle Ankündigungen habe ich mich gefreut. Mich wunderte, dass State of Decay 3 schon jetzt angekündigt wurde. Hatte ich nicht mit gerechnet und vielleicht war das zu früh.


    Avowed war für mich beste Neuankündigung der Show. Ich mag Rollenspiele, ich mag Obsidian und nun machen die ihr eigenes Elder Scrolls.Traumhaft. Spiel ist seit 2 Jahren in Entwicklung, daher „nur“ Rendertrailer, der aber Stimmung und Art des Spiels perfekt einfängt.


    Fable war kurz aber emotional eine wichtige Ankündigung für mich. Zumal der Trailer mehreres zeigt: Eine wunderbar märchenhafte Welt in einer Fantasy-Epoche und das der britische Humor erhalten bleibt. Wahrscheinlich nutzen sie ForzaTech und jeder der FH4 spielt, weiß wie toll eine OW damit aussehen kann.


    Forza Motorsport wird optisch ein Aushängeschild. Finde es richtig dass Microsoft den Studios nun einfach die Zeit gibt, die sie brauchen anstatt sklavisch alle 2 Jahre ein Spiel rauszuhauen.


    Everwild/Psychonauts 2:

    Ich weiß zwar noch nicht, was das für ein Spiel ist, aber ich bin verliebt. Optisch zum Niederknien schön. Vielleicht hat es wirklich Godgame-Elemente, dass man sich um die Türe kümmert und bauen kann oder sowas Erkundung scheint ja großes Thema zu sein.


    Psychonauts 2 war ein witziger Trailer. Schöner Kontrast zum Gameplay vom letzten Jahr. Freue mich sehr auf den Plattformer... leider erst 2021.


    Game Pass:

    Der eigentliche Star der Show. Es ist einfach verrückt, dass alle gezeigten Spiele Day 1 im Game Pass landen. Das waren über 20 Spiele, die man für 10-13€ pro Monat spielen kann. So kann ich auch As Dusk Falls testen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es meine Art Spiel ist. Genaus The Medium, sogar zum Launch der Konsole. Dragon Quest XI S, Crossfire X und Tetris Effect Connected alle in diesem Jahr. Sehr wichtig für Xbox als Plattform, dass nun Dragon Quest auch auf der Konsole kommt. Ein neues Phantasy Star Online 2 kommt ebenso, mit neuer Engine und alles. The Gunk hat mir sehr gefallen, da freue ich mich drauf. Stalker 2 werde ich testen etc.. Ich werde Destiny 2 wieder eine Chance geben, diesmal in 4K60fps und. Ist dem neusten Addon, welches im November erst erscheint, direkt im GP.


    Fazit:

    Halo hätte optisch besser sein können, aber dass Spiel gefällt mir vom Konzept/Gameplay. Ich fand es gut, dass man mal eine grobe Roadmap für die nächsten 2-3 Jahre bekam. Microsoft wurde ja dafür kritisiert, so etwas nicht mehr zu tun, während Sony nie was anderes machte.

    Game Pass ist weiterhin der beste Service und schon sehr gut was Preis/Leistung angeht.


    Series X wird bei mir alleine deswegen gekauft, da ich die bestmöglichste Konsolenfassung spielen möchte. QoL-Features wie Quick Resume, Ladezeiten etc. sind mir wichtig. Hatte zuletzt das 3h-Rennen in FM7 gemacht, was hätte ich da um Quick Resume gegeben? Einfach pausieren, anderes Spiel spielen und später fortsetzen.

    Zumal ich mich auf FH4 in 4K60fps freue und auch Gesrs 5 so nochmal spielen werde.


    Wer Game Pass-Abonnent ist, für den war das ne gelungene Show. Wer ansonsten im Xbox-Ökosystem drin ist , ebenso.


    Wer aber zwischen PS5 und Series X entscheiden muss, für den hat vielleicht ein Horizon 2-Moment gefehlt. Wobei auch dieses Spiel erst Ende 2021 oder so erscheint. Vielleicht fehlten also große Spiele als Anreize... andererseits könnte GP für viele Anreiz genug sein... denn es ist verrückt, dass ich mir eine neue Konsole kaufe und Zugriff auf 200+ Spiele habe. Ich meine ich werde Halo, Medium, Gears Tactics, Tetris und mehr einfach so spielen ohne die zu kaufen. Einfach Konsole für 499€ und loslegen statt zusätzlich noch drei Spiele für 180-210€ zu kaufen.


    P.S. Ich muss zwingend Balan Wonderworld kaufen... das hat mir soooooo gut gefallen.

    so lange drauf gewartet...seit 6 Jahren Vereinsmitglied, viel länger Fan.... so viele Rückschläge und jetzt endlich am Ziel.


    .https://youtu.be/WHEthsO7T7w


    @TheLightningYu


    Es ist wohl Atriox und die Bestätigung, dass die Banished in Halo Infinite eine Rolle spielen werden. Daher flippen gerade viele Fans aus.


    Irgendwann Halo Wars 3 wäre sehr gut... der 2er ging leider was unter.

    @RhesusNegativ @Yozora
    Ende Last of Us 2


    Scheinbar beginnt das Halo Infinite-Marketing und ich könnte kaum glücklicher über diesen Teaser sein. Jeder der Halo Wars 2 spielte, wird mich verstehen:


    @TheLightningYu
    Ja, verstehe den Einwand. Ist bei mir auch von Konsole zu Konsole unterschiedlich.


    Bei PlayStation werden halt die 100%-Spiele in Form einer Platin ausgezeichnet. Weil dem so ist, möchte ich persönlich diese Platin-Leiste „rein“ haben, sprich keine Easy-Platinum (außer ich liebe das Spiel). Daher habe ich auch schnelle Platins drin wie Day of the Tentacle oder Full Throttle, aber ich bin so alt, dass ich die Originale damals auf PC spielte und sie einfach mag. Irgendein 0815-Indie-Spiel was nur auf Easy-Platinum ausgelegt ist, möchte ich in der Liste nicht haben. Das ist eher für mich ein Erinnern an Spiele, die ich gerne durchspielte und wo ich alles ausquetschte. Daher gehören halt Horizon, Dragon Quest XI, Final Fantasy VIII, Final Fantasy XV, Fallout 4 und Days Gone dazu.


    Die normalen Trophäen (Gold, Silber, Bronze, Player-Level) könnten mir nicht egaler sein. Auf PS3 hat mich halt kein Spiel so gefesselt, dass ich Bedürfnis für Platin hatte, bis eben ich 2013 oder so, Jak & Daxter Remaster spielte... ich liebte das Original und suchtete das Spiel dann ab.


    Bei Xbox ist es wiederum komplett andersrum. Da sind mir 100%-Spiele egal, weil die nicht gesondert ausgezeichnet werden. Aber da interessieren mich die normalen Punkte, um Gamerscore zu erhöhen. Aber auch da spielte ich noch kein Spiel was mir keinen Spaß hatte, nur um 800-1000 GS leicht zu bekommen.


    Also wenn ich Interesse an 100% habe, eher PlayStation da Platin. Für normale Spiele, eher Xbox, da auch 250 Gamerscore meinen Gamerscore erhöhen, während mir Gold/Silber/Bronze nix gibt gefühlt.

    also das Gameplay haben sie doch so gut und abwechslungsreich hinbekommen, wie lange nicht mehr bei ihren Spielen. Im zweiten Durchlauf habe ich so viele Sachen anders gemacht... Clicker auf Gegner gehetzt, manchmal mehr geschlichen, weil ich Umgebung besser kannte und so schneller zum Ziel kam.


    Und da wo du gerade bist, also diese Abschnitt sind Doch sogar interessanter als von der ersten Hälfte. Viel bessere Locations .


    Und wie ich es 1,5x mal durchspielte? Nun ich spielte halt seit Donnerstag 35 Std, so einfach war das ;)

    @TheLightningYu


    Der Zusammenhang liegt daran, dass ich auf der PS3 eine Platin holte. War Tag 1 dabei, spielte aber weniger Spiele durch und für Platin hatte ich gar keine Muße. Allein Controller nervte.


    Mit PS4 hatte ich die Probleme nicht und es kamen viele Spiele raus, die ich so gut fand, dass ich sie platinierte.


    @Guybrush
    Unterschreibe ich komplett. So ging es mir auch inkl. Ende. Für mich war es einfach diese komplett emotionale Achterbahnfahrt von Anfang bis zum Schluss. Wirklich so viel unterschiedliches gespürt... das haben nicht viele Spiele bei mir geschafft.