Beiträge von Crimsmaster_3000

Ist es von der Steuerung so träge wie es aussieht?
    Wollte damals schon immer den ersten Teil spielen, aber irgendwie sieht es bei Let´s Plays so "langsam" aus und auch in einem Test wurde es als träge bezeichnet...

Ja das könnte man schon so bezeichnen. Im Eifer des Gefechts geht's schon flott von der Hand aber fix ein langsames/träges Spiel - aber trotzdem sehr gut... Nächstes "Aber" - aber noch langsamer dürft es nicht sein

Tails of Iron II: Whiskers of Winter

Hier die erste Mainquest abgeschlossen - nen Koch gerettet und in der zweiten Quest mit nem besoffenen Fisch unterwegs. Spiel ist wieder sehr cool und auch schwer aber Steuerung find ich nach all der Zeit sehr gewöhnungsbedürftig.

Skate Story

Weiß noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll... Aber mal bissl weiter gespielt 2 von 7 Zielen abgeschlossen.

Granblue Fantasy: Relink

Viel geredet und gekämpft und schon Kapitel 3 erreicht.

Auf der Suche nach dem nächsten "Maingame" Granblue Fantasy: Relink, FUR Squadron, Tails of Iron II, Skate Story, Sly 3 und Star Wars: Knights of the Old Republic gestartet.

Sly 2: Band of Thieves durchgespielt. Das letzte Kapitel hat mir nicht all zu gut gefallen aber das Ende war lustig und der Rest des Spiels ganz gut - 8/10 Chris-Punkte.

Sly 3: Honor Among Thieves kurz gestartet aber hat mich nach Teil 2 jetzt nicht so interessiert. Rutscht in der Liste weiter nach unten.

Star Wars: KOTOR aufgrund von mangelnder Nostalgie und Interesse gleich wieder verworfen :| Da brauch ich wohl echt ein Remake oder diesen neuen "dritten" Teil 2030 dann :troll:

FUR Squadron "durchgespielt" also zumindest auf dem ersten Schwierigkeitsgrad... Keine Ahnung ob ich's nochmal weiter spiele 6/10 Chris-Punkte - sehr kurz ansonsten ganz cool. Star Fox Flair Deluxe :troll:

Skate Story spielt sich ganz gut und is sehr crazy. Mal schaun was noch kommt. Nervig is, dass es technisch bissl hakt... Beide jeder Ladezeit springt die Musik und andauernd ruckelt das Spiel.

Tails of Iron II: Whiskers of Winter das Intro gespielt. Teil 1 fand ich damals sehr cool aber kann mich nicht erinnern, dass es so langsam war... Aber werd ich schon reinkommen --> Maingame Nr. 1

Granblue Fantasy: Relink hatte Lust auf ein Action RPG und hier is es --> Maingame Nr. 2

Super Mario Galaxy 2 hab jetzt 95 Sterne bis 120 werd ich's spielen.

Splatoon 3 - Big Run kurz 3 Runden gespielt aber wir alle gingen immer K.O. dann hatte ich keine Lust mehr.

Gestern:

Super Mario Galaxy 2

90 Sterne erspielt.

Landmvkrs + Underoath + Pain of Truth + Split Chain Konzert

Konnte durch einen Freund, der fotografierte, gratis mit. Kannte eigentlich nur Landmvrks, die ich wirklich sehr gern hör und allen die was mit "Heavy Music" anfangen können, empfehlen kann. :awesome: Leider war der Sound bei den ersten beiden Bands gewohnt schlecht... Spätestens beim Hauptact aber richtig gut :ddd:

Dispatch

Run 2 beendet. Ende war nicht ganz so erfüllend aber auch gut. Werd jetzt die 9/10 Chris-Punkte fixieren und wart auf jeden Fall gespannt auf eine Fortsetzung. :awesome:

Super Mario Galaxy 2

Hab jetzt 85 Sterne.

Yooka-Replaylee Demo

Hab jetzt mal meine Switch 2 Bestellung storniert und bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch auf die PS5 Version wechsle - aber nach DK, Galaxy 2 und Sly 2 brauch ich mal kein neuen 3D Plattformer denk ich. Aber so spielt es sich ganz gut - die Schatteneffekte haben mich auf jeden Fall abgeschreckt.

Sly 2: Band of Thieves

Kapitel 7 beendet - glaub Kapitel 8 is das Finale :ddd:

Pokémon-Legends: Z-A - Nintendo Switch 2 Edition

Mal das "neue" Event gespielt und den Mega-Stein erhalten. Muss noch ein Haufen grinden, da mir noch immer der Zygarde-Bosskampf und das restliche Postgame fehlt.

Dispatch

Kapitel 5 und 6 gespielt. Man merkt, dass egal was man "ändert" die Hauptquest mehr oder weniger gleich bleibt - aber eh klar eigentlich. Trotzdem sehr cool und nach wie vor spannend. :ddd:

Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition

Also der Final Boss im Hard-Mode war das schwerste seit längerem - seit Hollow Knight: Silksong wahrscheinlich :notlikethis::troll: warn's die extra Extras wert? Schaut aus nicht :facepalm:

EDIT: werd's jetzt hinter Prime 3 belassen.. 3 is irgendwie das passendere Gesamtpaket - obwohl ich noch immer nicht genau weiß warum man Schiffs-Missile-Container als Sammelgegenstand braucht :dk::troll:

Jetzt is mal genug mit Metroid. Werd die Tage mal mein zweiten Dispatch Run fertig machen und vorm Jahresende noch Super Mario Galaxy 2, Keeper und Sly 2: Band of Thieves durchspielen... Und was sich sonst noch so ergibt. :awesome:

Hard-Mode gestartet und bis ca. zur Hälfte von der Flammenbuch gespielt. Im zweiten Run geht alles gleich mal viel flotter und man weiß auf was man sich einlässt. Im Moment gefällt es mir sogar besser als Teil 3 aber mit dem genauen "Umranken" wart ich noch paar Monate/Jahre - werd's aber mal vor Prime 1 platzieren - weil man einfach bei Prime 1 merkt, dass es langsam "alt" is... Und die Wege sind dort auch nicht kürzer und alles muss man zu Fuß gehen... Ohne Motorrad :troll:

Mein Metroid Ranking

Tetris 99

Kirby Air Riders Event gespielt.

Durchgespielt. 100%. Schwanke noch zwischen 9.5 und 9 bin aber eher für die höhere Wertung da mich persönlich die Highlights des Spiels mehr beeindruckt haben als die Lowlights enttäuscht.

Highlights: Inszenierung, Grafik, Gameplay, Leveldesign (außer Wüste und die Blitz-Türme), Bossbattles, Soundtrack, Story (teilweise), Atmosphäre (wenn allein) - im Gegensatz dazu find ich aber die Dynamik mit den Soldaten auch ganz gut auch wenn sie...

Lowlights: ... etwas sehr klischee-behaftet sind und nerven können, Wüste (teilweise), Bike (teilweise), Psy-Fähigkeiten (da sie wie schon mal beschrieben einem bestimmten Thema folgen und bissl gimmick-mäßig wirken - heißt aber auch sie sind nur fürnTeil 4 und dann wieder weg)

EDIT: Zusatz-Highlights: 120hz-Mode, Morphball-Passagen,

Spoiler anzeigen

Das "Geheimnis" im Raum "Heiligtum der Hüter", der "Ganondorf-Energieleiste-Moment" im Endkampf mit den Energietanks

Ironmorgoth

Man bekommt schon was für die grünen Kristalle:

Spoiler anzeigen

Artwork

97% der Items und 97% der Scans. Muss morgen nochmal im letzten Gebiet die letzten Items holen... Und wahrscheinlich nochmal ins Vulkan Gebiet - nen Scan nachholen. Dann geht's ab zum Finale.

Also ich denke es wird ein 9.5/10 oder "schlimmstenfalls" ein 9/10 Chris-Punkte-Spiel. Finde eigentlich alles ganz gut gelöst, die Wüste ist naja und die Wege dadurch sehr weit... Aber irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt und gehört einfach zum Spiel dazu. Im (hoffentlich irgenwann kommenden ) Metroid Prime 5 sollten auch die Fähigkeiten wieder etwas "normaler" sein und nicht unbedingt einer einzigen (Design) Richtung folgen... Sie sind zwar cool aber alles is irgendwie: (Psy) Morphball, (Psy) etc.

Bin gespannt was mich noch erwartet. Ein finales Story-Element hab ich glaub ich vor ca. 8 Stunden schon "gelöst" - mal schaun obs stimmt :troll:

Samstag Halbzeit:

Den Großteil der Story dürft ich jetzt erledigt haben... In 3 der 5 (?) Gebiete muss ich noch auf Item Jagd gehn, gescannt hab ich bis jetzt ao ziemlich alles... Obwohl ein Monster zwischendrin fehlt... hoff das find ich noch irgendwo. Außerdem 3 sehr coole Bosse besegt. Glaub sowieso die Bosse sind bis jetzt die besten der Metroid (Prime) Serie. Wüste auch gut abgeklappert. Am Abend geht's weiter. :awesome: