Beiträge von Maeter

Ich frage mich nur, wenn es wirklich um Gier geht, wie du behauptest, warum gibt es diese Regelung dann nur in Deutschland und nicht im Rest der Welt?

Aber warum das nur bei euch in DE so gehandhabt wird, weiss ich auch nicht.

Liegt vielleicht an eurer Historie, was dieses Thema angeht. Deutschland hatte da ja viele Jahre eine ziemlich extreme Einstellung, was das Thema Videogames angeht.

Naja, meine vermutung ist eher der besondere umstand mit der usk hier.

Es gibt pegi und die r-ratings, aber die sind ja nicht so extrem verankert im gesetz wie hier.

DE ist womöglich das einzige land in den man aufgrund dieser lage die situation entsprechend ausnutzen kann um es darauf zu begründen.

Wenn dem so ist, wäre es um so trauriger von sony. 😅

Das liegt tatsächlich am deutschen Jugendschutzgesetz

Da alle Guthaben auflade Möglichkeiten ab 18 sind

ist diese 25 cent barriere entstanden und das nur in DE X(

Nicht immer alles auf Sony schieben

sind zwar keine heiligen aber auch nicht für jeden Mist verantwortlich

Naja, auf der xbox ist das auch nicht der fall.

Und statt 0,25 cent würde auch 0,01 cent gehen. Ich meine das es sogar mal so war.

Wie du sagst sind guthabenkarten ab 18.

Ob nun 1 cent oder 25, iwie hat msn guthaben auf dem konto. 😅

. So lang aber der Wasserhahn läuft, interessiert es viele Bürger leider nicht. Wenn der Wasserhahn dann nur noch tropft, ist es aber zu spät

Jo, aber wenn es bei allen nur noch tropft, dann können sich alle warm anziehen.

Oder die sich nirgends mehr hintrauen ohne ein kopf kürzer zu werden. ^^

Es gibt sicherlich Games die Ausflüge in andere Genres machen dadurch ändert sich das Obergenre nicht

Bei dem spiel könnte man aber gut dahingehen rumdiskutieren. 😅

Was ist denn da das obergenre?

Es ist halt auf schusswaffen ausgelegt, aber man kann auch schwerter wählen, wie bei den vorgängern dann.

Davon ab das auch vorgänger teils fernmagie hatten, die wie shooter funktionierten. :ugly-classic:

Und rundenbasiert ist für mich schon lange kein grund mehr das es als jrpg gelten könnte. Es gibt auch einfach zu viele jrpg die nie rundenbasiert waren.

Y's bspw oder tokyo xanadu sind typisch jrpg in allen belangen, aber nicht rundenbasiert sonder komplett live action.

Aber ähnlich wie Antiheld es schon schrieb, ist es ein freier begriff der sich aus der massenansicht stützt..

Und kann zudem im zweifelsfall letzendlich wohl sehr subjektiv sein.

Der zeichen/grafikstil stellt für mich da auch wohl das hauptmerkmal dar.

Für mich ist auch ein final fantasy ein jrpg, würde man von doa ein rpg machen, wäre es auch ein jrpg für mich.

Auch wenn doa nicht das typische anime ist, erkennt man doch den japanischen stil in den characteren. Und das obwohl die charactere an sich laut story aus aller welt kommen. 😅

Die Frage sollte doch sein, gibt es irgendwelche Nachteile durch ein Trophäensystem? Ich persönlich sehe keine. Die Einblendungen kann man ausstellen, so dass man Ingame nicht aus der Immersion gerissen wird.

Naja, da ich neben nintendo auch immer sony hatte und aktuell auch viel über steam spiele, hab ich mal und mal nicht mit den trophäen was am hut.

Auch wenn es nicht eingeblendet werden würde, nervt es mich immer tierisch zu wissen, das da 'scheinbar' noch was unerledigt/offen ist.

Das kann schon das gefühl auslösen das spiel nicht beendet zu haben, obwohl man es hat.

Kann also vom reinen gefühl sich manchmal durchaus nachteilig anfühlen. 😅

gronkh wird sich scheinbar morgen dazu in nem stream äußern. hoffentlich stellt er sich schlau genug an ...

Lächerlich... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Denk mal daran das auch der nur ein mensch ist, der sein leben mit seinem bedürfnissen ausgleicht.

Zu erwarten das er in jeglicher position x und y macht ist echt heftig.

Btw lehrt mich das in meinem präventivvorrat vorallem eines:

Niemals etwas gutes für andere machen. Hast du es einmal gemacht, wirst du gehängt machst du es plötzlich nicht mehr. ;)

Es gibt rote Linien und Meinung spiegeln auch die Persönlichkeit. Beispielsweise wird jemand, der Homosexualität ablehnt und es sogar verbieten möchte, wohl kaum mit einem Menschen klar kommen, der homosexuelle Freunde hat.

Warum denn das nicht? 😅

Es wäre absolut naiv zu glauben, dass Meinungen im zwischenmenschlichen Bereich keinerlei Rolle spielen. Manchmal können unterschiedliche Meinungen durchaus ein unüberwindbares Hindernis sein.

Können sie durchaus. Fängt bei mir aber dann iwann da an, wo man meine meinung nicht akzeptiert.

Oder anders gesagt, ist dem anderen meine meinung egal oder gedankenlos contra, dann nehme ich auch den anderen nicht mehr ermst.

Davon ab, ich muss zugeben, ich finde es echt hart wie jeder müll 'politisiert' wird.

Ich bin jetzt kein harry potter fan. Vlt kauf ich mir demnächst hogwarts, vlt iwann mal im ultragünstigen sale.

Hogwarts legacy betrachte ich einfach nur als ein spiel, wie jedes andere spiel auch.

Noch nie was von der roeling gelesen, interessiert mich auch nicht.

Aber wenn ich nun bei jedem spiel erstmal recherchieren muss, ob da nicht evtl iwer mitmischt den man moralisch hinterfragen muss, dann kann ich eh alles sein lassen. Die zeit zum spielen ist eh beinahe zu kurz.

Meinungsfreiheit bedeutet dass du im rechtlichen Rahmen alles sagen darfst was du willst ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Sie schützt nicht vor Gegenrede oder gar shitstorms...

Also, war der öffentliche Judenhass damals legitim weil es keine rechtliche konsequenz hatte?

Mal der absurdität beiseite, gegenrede und shitstorm sind halt häufig eine ansammlung dinge, die mittlerweile strafverfolgt werden könnten. 😅

Shitstorms sind vorallem shitstorms, weil da übelste verachtenswerte scheiße rausgehauen wird. 😂

Wunderheilerdanke für die antwort.

Sehr schade wie ich finde.

Ich mag sowas ja echt gerne für gwsellige abende und hätte mir gewünscht wenn ich mir meine erste xbox zulege, wäre es möglich zu machen.

Aber befürchtet habe ich es schon. 😅

Hab mal ne frage an die langjährigen xbox enthusiasten oder die besonders gut informierten neulinge.

Könnt ihr mir beantworten wie kinect unter den xbox generationen kompatibel ist?

Bsps geht 360 kinect auch mit der one. Und vorallem geht kinect noch noch mit den series x/s konsolen? 😅

Das Team, welches die meisten Stimmen bekommt, kann in der Regel auch die meisten Tritonshörner sammeln und hat somit schon 18 von 57 Punkte sicher.

Je mehr Leute ein Team wählen, desto mehr Tritonshörner können sie für ihr Team sammeln

Hmm, in anbetracht der unterschiede in der stimmenverteilung und der unterschiede der tritonshörner, frage ich mich ob die tritonshörner vlt als pro kopf durchschnitt gerechnet werden? 🤔

Quasi team x hat durchschnittlich 6,2 tritonshörner pro teilnehmer oder so.

Mario-Morgana

Vorallem willst du im gegensatz die wii behalten? Die wii u kann ja auch wii.

Und die ist doch echt mikrig. Manche radiowecker sind größer.

Ich glaube auch das es später zu fieser reue führen könnte.

Auch wenn viele sagen wii u sei noch unnützer wegen diversen switchports, die wii u ist auch noch ne bessere wii.

Wer findet denn Fun Racer grundsätzlich Doof, aber spielt Mario Kart? Kann mir da kaum vorstellen, das das so ein verbreitetes Szenario ist.

Naja, ich mag funracer sehr gerne. Ob auf nintendo oder ps. Gibt bessere, gibt schlechtere, ich mag die tatsächlich generell.

Versuche da auch im umfeld gerne leute für manche spiele zu begeistern. Komischerweise ohne erfolg. Weder jetzt auf der switch mit diversen funracern, noch damals wo es richtig gute gab.

Komischerweise kommt da bei niemanden der funke. Nur bei mario kart.

Bei vielen funracern kann ich es verstehen. Wenn man von einigen wieder zu mario kart wechselt, dann ist das schon ein heftiger unterschied vom gefühl.

Aber mit sonic transformed, lbp karting, modnation racers, oder ctr gibt es auch genrevertreter die nun wirklich nicht schlecht waren, sondern teils richtig gut.

Wenn da dann gesagt wird es ist nicht deren, dann geh ich nicht davon aus das die das genre grundsätzlich mögen.^^

Ein klassischer Shooter ist es zumindest nicht, weswegen es nicht in eine Kategorie mit Taktikshootern wie CoD oder Battlefield gehört,

Weil es eben vieles anders macht, das es besonders macht. Davon ab das man da besonders competitive nicht nur können, sondern auch taktik braucht ist es schon das ding wenn man eben unterkategoriert.

Daher, spiele die abseits ihres genre, für begeisterung sorgen können, obwohl viele normal damit nichts anfangen können.

mario kart, gran turismo, need for speed, sind alles rennspiele. Unterkategoriert dann funracer, rennsimulation, arcaderacer. Aber in erster linie rennspiele.

Bei shootern würde ich da auch schneller unterteilen, bspw in 3rd person, egoshootern, shmups und die anderen varianten die es da so gibt. XD

So wie ein beat em up wie dead or alive zumeist halt auch nicht ein kampfspiel ist wie ninja gaiden. Ist halt vollkommen was anderes.

Mario ist für mich daher auch kein Rennsimulator wie Gran Turismo oder Forza Horizon. Es ist eher ein Party Taugliches Multiplayer Fun Spiel. Ich kenne auch Leute die Splatoon spielen, aber andere Shooter nie anfassen. Die gehören für mich alle eher ins Genre Party Games

Splatoon ein partyspiel? 😅

Es geht ja nicht mal couch co-op.

Und wüsste auch nicht was daram partyspiel wäre. Sofern man nicht mit 8 switches zugleich zugange ist, ist ausschließliches gemeinsam spielen nicht möglich.

Oder ist es (für dich) nur ein partyspiel, weil es eben anders ist, nicht die todernste gewalt zeigt und tatsächlich sogar viele begeistert, die mit shootern oder gar mp spielen sonst wenig anfangen können?^^

Für mich ist diese Kategorie "Must Play" bei Spielen (und auch bei Anderen Dingen) daher immer eine Auszeichnung für die jeweils Besten ihres Genres. Und in diesem sind sie dann eben die Spiele, die man gespielt haben muss. Und für Open World RPGs dürfte das auf RDR2 vermutlich zutreffen.

Für must play innerhalb des genres würde ich da teils zustimmen, aber auch da gibt es natürlich zuviele faktoren.

Für mich sind 'spiele die man gespielt haben sollte' aber eben jene, die ausserhalb ihres genre etc gut funktionieren.

Nehmen wir mal beispiel rennspiel. Wieviele leute ich alleine kenne die nichts damit anfangen können, aber ein mario kart doch immer wieder für begeisterung sorgt. Nur mal so als ein beispiel halt.^^

So richtig geil ist die XC3 CE wirklich nicht. Ich hätte die einfach nur deswegen gerne, weil ich die ersten beiden auch schon habe. Das ist dann eher so der Vervollständigungstrieb. Hätte ich eine von den beiden nicht, oder gar keine davon, dann würde ich die vom 3. Teil komplett ignorieren

Ist beo mir auch so.

Aber kp, reizt mich echt null.

Ich bin auch kein sammler der auf wert hofft und verkaufen will. Ich verkaufe nie. Ich will nur das merch wenn es mir gefällt. 😅

Ich konnte es jedenfalls keine ganze stunde ertragen und sonic ist kopfmäßig bei mir kaputt. Will den nie wieder spielen in smash, den diversen sonic racern etc.

Furchtbar. 😅