Es gibt rote Linien und Meinung spiegeln auch die Persönlichkeit. Beispielsweise wird jemand, der Homosexualität ablehnt und es sogar verbieten möchte, wohl kaum mit einem Menschen klar kommen, der homosexuelle Freunde hat.
Warum denn das nicht? 😅
Es wäre absolut naiv zu glauben, dass Meinungen im zwischenmenschlichen Bereich keinerlei Rolle spielen. Manchmal können unterschiedliche Meinungen durchaus ein unüberwindbares Hindernis sein.
Können sie durchaus. Fängt bei mir aber dann iwann da an, wo man meine meinung nicht akzeptiert.
Oder anders gesagt, ist dem anderen meine meinung egal oder gedankenlos contra, dann nehme ich auch den anderen nicht mehr ermst.
Davon ab, ich muss zugeben, ich finde es echt hart wie jeder müll 'politisiert' wird.
Ich bin jetzt kein harry potter fan. Vlt kauf ich mir demnächst hogwarts, vlt iwann mal im ultragünstigen sale.
Hogwarts legacy betrachte ich einfach nur als ein spiel, wie jedes andere spiel auch.
Noch nie was von der roeling gelesen, interessiert mich auch nicht.
Aber wenn ich nun bei jedem spiel erstmal recherchieren muss, ob da nicht evtl iwer mitmischt den man moralisch hinterfragen muss, dann kann ich eh alles sein lassen. Die zeit zum spielen ist eh beinahe zu kurz.
Meinungsfreiheit bedeutet dass du im rechtlichen Rahmen alles sagen darfst was du willst ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Sie schützt nicht vor Gegenrede oder gar shitstorms...
Also, war der öffentliche Judenhass damals legitim weil es keine rechtliche konsequenz hatte?
Mal der absurdität beiseite, gegenrede und shitstorm sind halt häufig eine ansammlung dinge, die mittlerweile strafverfolgt werden könnten. 😅
Shitstorms sind vorallem shitstorms, weil da übelste verachtenswerte scheiße rausgehauen wird. 😂