Beiträge von Maeter
-
-
Vom prinzip finde ich das auch kurious.
Genauso wie das prinzip bananenweizen selbst. 😂
Ich kenne es als weizen das weniger geläufig ist und doch gerne in einzelfällen bestellt wird, weil grad wer bock drauf hat.
Dazu ist das mit bananensaft aber auch wieder so eine sache, wie auch mit manch anderen säften...die braucht man auch für so manche cocktails.^^
Und für jemanden wie AinoHinode sollte es auch kein hexenwerk sein es selber zu mixen. Mehr machen andere da ja auch nicht.^^
-
was mich mal interessieren würde, wär Berliner Weiße mit Waldmeister.
Das gibt es doch absolut offiziell im laden zu kaufen teilweise. 🤔
Was Bananenweizen betrifft, wie Thema BEGRIFF schon schrieb einfach nachfragen.
Erst gestern den fall gehabt in einem restaurant spezialisiert auf spanferkel, das die das zwar nich auf der karte haben, aber die können es machen. Und haben es gemacht.^^
-
Immerhin. Ich dachte ich müsse jetzt meinen ganzen Stapel an Spielen noch registrieren.
Das würde aber auch bedeuten, dass die Goldpunkte bei Retailspielen noch bis zu 3 Jahre gültig sein werden. 2 Jahre Zeit um das Modul zu registrieren und danach gelten die Punkte noch 1 Jahr.
Ich bin sehr gespannt, ob damit dann auch My Nintendo mit den Platinpunkten komplett wegfällt und ob man die verbliebenen Goldpunkte auch für Switch 2 Spiele raushauen kann. Alles eigentlich schon ziemlich enttäuschend, vor Allem wenn da nichts neues nachkommt.
Ich weiß nicht ob das ein missverständnis ist, bzw unglücklich ausgedrückt, oder ob sich dahingehend etwas grundsätzlich geändet hat.
Aber so wie ich es kannte, war es bei retailspielen nur zwei jahre lang möglich die einzulösen(also zu registrieren). Ähnlich wie zuvor bei den nintendo-club codes bei wii, wii u usw. 🤔
Also ein 5 jahre altes spiel, sollte selbst jetzt nicht mehr funktionieren. Ein release-titel diesen monats, aber noch in den nachsten 2 jahren einlösbar.
Und ein titel vor fast 2 jahren, jetzt noch knapp vor ablauf einlösbar.
-
von mir nur eine musikalische Antwort auf die ganze Digga Bro Debatte.
Finde ich schon cool 👍
Ich finde es ja eh geil. Ich war in meiner jugend ja nicht nur in einem freundeskreis der rapmusik mag, wir haben sogar selbst aktiv rapmusik gemacht.
Hab sogar immer noch peinliche aufnahmen davon.
Schon zu der zeit waren digga oder digger typische worte. Spätestens mit 'das bo', das ja charthit war, schon damals allgemein bekannt.
Wir selbst haben in den texten teils auch solche wörter genutzt gehabt, aber im normalen sprachgebrauch unter leuten, hätte ich das nicht verwenden können. 😅😂
Genauso wie es schon damals absurd-rap der übelsten sorte gab, wie von m.o.r und westberlin maskulin.
Aber nun ja, beschwert man sich heute, das man eben textreichen rap wie dendemann bevorzugen würde, den neuesten gangstarrap aber ablehnt, ist man ein ü50 jahre alter mann, weil man den geschmack der jugend nicht akzeptiert.
Ähnlich mit der sprache eben. Es gab damals schon bro, digga und all sowas. Selbst den gossen-slang wie ich ihn nenne, hörte man schon vor 25 jahren auf dem schulhof.
Aber ein Zegoh bspw ist wohl noch zu jung dafür gewesen und noch mindestens unter 20 jahren aktuell, der glückliche jungspund.
-
Nicht ganz korrekt. Man braucht sie mehr als 2 mal um sie gegen Tauschpunkte tauschen zu können, aber rein zum tauschen geht es auch, wenn man nur eine hat.
Hab das mit einem Zweit Account ausprobiert. Es kam zwar eine Warnmeldung das ich mein einziges Exemplar wegtausche, ob ich wirklich fortzufahren möchte. Aber prinzipiell funktioniert reines Karte gegen Karte tauschen ab einer Karte.
Hast recht.
Unsere gruppe ist da grad sehr verblüfft.
Am anfang ging das scheinbar nicht. 🤔
-
Ist diese ganze 'GeBROe' nicht eigentlich viel mehr Hip Hop-Sprech als universelle Jugendsprache?
Zu beginn durchaus möglich. Aber spätestens mit 'how i met your mother' und barney war es allgemein salonfähig und nicht nur bei jugendlichen.
Man konnte ja sogar diesen bro-code kodex von barney im bücherhandel kaufen. 🙈
-
Oh man, ihr klingt echt wie alte Männer über 50 die sich über die Sprache der Jugend aufregen.
Weis nicht ob ich’s peinlich oder lustig finden soll
Als der kram mit 'bro' in wurde, war ich selber noch beinahe in der jugend, du witzbold. 😂
-
Wird mir wohl ein Rätsel bleiben, wie man sich an nem Kosewort wie Bro, was letztendlich nichts anderes als Bruder oder „Bruderherz“ bedeutet, stören oder dies als unangebracht empfinden kann. Aber so sieht jeder die Dinge anders und das darf ja auch so bleiben.
Eben wie du es schon sagst, bruder.
Ich finde es ja noch okay wenn man zu seinen nahestehensten besten kumpel oder freundinnen bro/sis sagen würde, weil sie eben wie geschwister für einen sind, inbesondere wenn man tatsächlich nicht mal direkte geschwister hat.
Aber so als beispiel.
Wenn ich grad mit meinem richtigen 'bro' diskutiere, nicht mal streitig, sondern einfach nur diskutieren.
Und dann kommt von der seite irgend ein typ den keiner von uns zuvor je gesehen hat und labert: 'ey bro, chill mal'...dann kann ich da nur kopfschütteln. 😅
-
Ich verstehe was du meinst, aber an Worten wie „Brudi“ oder „Bro“ wird das doch nicht liegen oder?
Das sind ja keine Beschimpfungen sondern eigentlich das Gegenteil.
Ich sag zu einigen meiner Kumpels regelmässig „bro“, weil sie für mich wie Brüder sind. Ich finde das sind kleine Schmeicheleien unter Freunden im Alltag.
Naja wenn ich meinen Konsens dazu abgebe, dann ist das ja in Ordnung. Ich hatte es aber schon des öfteren hier, dass man in der Sache uneins war und dann kommt User XY auf die Idee nochmal das Argument mit "aber Bro" zu versehen. Das ist mMn. Eher respektlos als Respekt zollend.
Also, jeden beliebigen hier als süßer oder süße zu bezeichnen fände ich auch ganz gut. Ist ja nix negatives..^^
aber so kommuniziert die Jugend doch ständig heutzutage, wieso stört dich das denn? ich schäme mich auch fremd, wenn ich sowas höre aber es ist halt die Sprache der jüngeren Generation und das sollte man auch so akzeptieren denn Respekt geht in BEIDE Richtungen
wie soll man die Person denn sonst nennen?
Ich kenne noch sowas wie sahneschnitte und andere absurdiditäten.
Und ja, das hat man und sagt es auch jetzt noch teils zu seinen kumpels. 😂
Der unterschied ist aber, in allgemeinen konversationen gibt leute die das nicht so toll empfinden, weil sowas nur unter freunden und nicht unter fremden gesagt wird. 😅
Dazu muss ich zugeben, ich kenne das wort bro spätestens seit how i met your mother vor fast 20 jahren als eine kumpelbezeichnung. Da war ich noch ein sehr junger student, aber ich find die bezeichnung bis heute unschön, wenn es selbst von freunden kommt.
-
Ansonsten habe ich alle EX Karten doppelt
Nur so zur info: Man braucht die karten dreifach. Hat man sie nur zweimal, kann man sie nicht tauschen.
-
Was sie beim neuen Mario Kart zeigen sieht mir nicht nach Rennstrecke aus. Dafür ist die Fahrbahn viel zu Breit und eine so lange Gerade würde auch kein Bock machen.
Vielleicht ist das die Weltkarte. Bei der Yoshi Tanke kann man dann ein Event/Cup starten oder sowas.
Vieleicht gibt es ja einen eigenen Strecken-editor im neuen mario kart und das war deren methode das ganze geheimnisvoll darzustellen, in dem man so eine absurde strecke zeigt.^^ xD
-
Die Wege des Herrn sind unergründlich“
Und der apfel fällt nicht weit vom stamm.^^
-
wie wäre es denn damit?! wenn es sowas wie Zufall geben würde, dann müsste das Universum rein zufällig in sich zusammenbrechen oder? wenn es aber doch Zufall gibt, dann ist auch dieser abhängig von physikalischen Gesetzen.
Hä?
Bei zufall 'muss' doch gar nichts?
Es könnte aber.^^
Der zufall ist nur im gesamten abschließenden teil von iwelchen gesetzen.
Also nachdem was auch immer passiert ist.
Wenn ich mich umdrehe, weil ich jemanden sehe mit dem ich mich nicht unterhalten wollen würde und dabei meine liebe des lebens treffe, was wäre daran physikalisches gesetz?^^
Man hat einfach den Eindruck, dass es denen immer besser gehen würde, aber daran glaube ich nicht. Jeder bekommt, was er verdient, früher oder später - daran glaube ich und so verhalte ich mich auch.
Ist auch gut so. Ohne solche hoffnungen wäre man da glaub im eimer.
Ich sehe leider nur wie immer denen schlechtes passiert, die es am wenigsten verdient haben.
Trotzalledem könnte ich aber auch nicht aus der haut raus. Ist eben auch ein ding der persönlichkeit.
Und wenn man darin nichts positives mehr sieht, wird es deprimierend.
Daher, bin ich tatsächlich sehr froh, das dir karma um gutes zu tun wichtig ist.^^
-
Und genau das widerspricht für mich absolut der Theorie „Zufall“.
Ernsthaft?
Wann funzt karma denn wirklich? XD
Ich habe eher das gefühl, die gutmütigen werden eher angepisst, währrend dreiste menschen häufig durchkommen mit asozialem verhalten. 😅
Ich hab mir auch schon ab und gewünscht ich könnte auch einfach so arschig und dreist sein wie manch andere.
Das funzt aber schlecht. Wäre auch ein schlechter geschäftsmann, da ich nur schlecht schlafen könnte, würde ich wen abzocken.
Das hab ich schon im ersten praktikum damals gefühlt, wo ich mich schlecht fühlte wenn ich leute beraten musste. 😅
-
Man kann nicht sagen
"Nichts" "Gar Nichts" oder "Überhaupt Nichts" da es diese drei Möglichkeiten als Antwort gibt. Also würde man ja, wenn man "Nichts" sagt, behaupten, das "Nichts" mehr ist. Aber das stimmt ja nicht. Egal was man vor "Nichts" setzt, bleibt es ja trotzdem "Nichts". Deswegen ist die einzigste Antwort die in diesem Fall möglich ist:
Alles ist gleich
Da spreche ich mal spaßeshalber gegen.
Du gehst zu deinem arzt/partner/mutter/vater/egal wem und sagst: 'schau dir mal meinen arm an, das schmerzt da und ist da was?'
Da sind die antworten gerne mal 'überhaupt nichts' zu sehen/fühlen/deuten das da was schlimmes wäre weil es 'gar nix' dahingehend gibt, hin zu 'nichts' zu sehen/fühlen/deuten weil der kleine kratzer an der oberfläche halt nicht schlimm ist.
Nichts, *(gar nichts) und überhaupt nichts, gehen halt eher mit dem kontext ein.
Auch wenn es natürlich keine steigerung von 'nichts' gibt.
Bei 'gar nichts' und 'überhaupt nichts' würde ich persönlich auch kein unterschied in einer verdeutlichten steigerung steigerung wahrnehmen.
Naja, solanga sowas unsere probleme sind, ist ja alles gut. 🤪
-
Um die negative Energie von deinem Post mit der verbotenen Zahl zu neutralisieren
Ich bin bei dieser Zahl extrem abergläubisch, kriege jedesmal Krämpfe wenn ich 6,66 an der Kasse zahlen soll usw.
Bei uns im posten-börse, kosteten diverse pokemon-figuren zuletzt auch 6,66€ 😂
Ich hab mich da auch gefragt ob man in der führungsetage besondere gründe für den preis sah? 😂
-
Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.
Ist eigentlich ganz simpel.
Einfach hastig mit wenig liebe, unzufriedenen arbeitern und beknackten anweisungen ein murksspiel raushauen, das man als AAAAA-Titel bewirbt und für das dreifache an wert verkauft, als es eigentlich wert ist. 🤷🤪
-
Meine Heizung lässt sich einfach so schwer einstellen, dass die Temperatur gut ist. Entweder viel zu warm, oder zu kalt. Heute wurde sie wieder mal zu warm und ich sitze daher mit kurzer Hose auf dem Sofa. Eigentlich total dekadent, wenn ich so drüber nachdenke. Aber ich schwitze gerade sogar, die Heizungsfirma bekommt es einfach nicht in den Griff.
Die ausrede hätte ich auch gerne noch selber parat.
Seit der wärmepume ist zu heiß aber unmöglich.
Da geht nur noch glühwein als ausrede weil es selbst unter der decke zu kalt ist. 😂
-
Das mit der kleinen bubble halte ich aber auch eher für ein Gerücht, z.B. bei Threads sehe ich, obwohl ich da nicht im gaming Bereich aktiv bin, sehr viel von der Switch 2
Und das geht sogar soweit, dass ich auf meiner Arbeit davon höre und das sind keine versierten Zocker. Meine Schwägerin, die nichts zockt hat mich gefragt, ob die Bilder echt sind(vermutlich wegen ihrem Sohn) also das zieht schon kreise.Also selbst meine zockerkumpel und sogar meine verlobte haben nix davon mitbekommen.
Das weiß ich, weil sie mir noch nichts davon unter die nase reiben. 😂
Ich freue mich schon wenn meine verlobte mit der neuigkeit ankommt.
Und witzigerweise zockt sie mittlerweile sogar mehr als ich. XD
Sie ist aber wie auch viele andere die ich kenne, nicht auf gamingseiten vertreten.
Und selbst die, die da mal links öffnen, bekommen das nicht unbedingt mit, weil es zu sporadisch ist.
Selbst ich, der diverse newsseiten im newsfeeder hat, kommt zeitweise dazu etwas erst tage später zu lesen. 😅