Es ist lange her, dass ich bei einer Spielankündigung so gejubelt habe wie bei diesem hier!
Beiträge von Felix Schütt
-
-
-
-
Was habe ich Excite Truck und Excite Bots auf der Wii geliebt.
-
okay ich sehe den sinn dahinter absolut nicht wieso sollte man das auf einen auto spielen wollen auser vielleicht wenns bildschirme an den sitzen gibt für die hintersitze
Ich denke, das ist eher für die Zeit gedacht, wenn das Auto geladen wird und man warten muss. Strom tanken dauert ja etwas länger als Benzin oder Diesel.
-
Ich kann die Kommentare hier verstehen, glaube aber nicht, dass sie auch wirklich berechtigt sind.
Es wäre dumm von Nintendo zu sagen, dass sich die Switch dem Ende des Konsolenzyklus nähert. Das würde die Verkäufe unnötig bremsen, zumindest in einem Teil der Zielgruppe.
Aus Sicht von Nintendo wird man sicherlich versuchen, den Release der nächsten Konsole so lange wie möglich herauszuzögern, weil a) die Switch gerade richtig profitabel ist und b) die Beschaffung von (neuen) Chips und anderen Komponenten sehr schwierig ist aktuell. Siehe Playstation 5.
Wenn sich diese beiden Punkte ändern, wird Nintendo mit der neuen Konsole kommen. Und sie werden für jeden Zeitpunkt ein Konzept haben (also welcher CPU, GPU etc.), mit dem sie auf den Markt gehen könnten. Da dieser Zeitpunkt aber nicht klar definiert ist, lügt er auch nicht, wenn er sagt, dass sie noch kein finales Konzept haben.
Ich rechne nicht damit, dass es nächstes Jahr soweit sein wird, aber diese Schwarzmalerei kann ich nicht nachvollziehen. Denkt an die letzten Jahre der Wii U, des 3DS oder der Wii. Das war viel schlimmer als das, was wir jetzt haben.
-
Bei E.M.M.I. hatte ich übrigens Mist erzählt. Ich hatte den Namen nur gehört und für mich klang es wie ein A.M.I. und das würde Freund bedeuten.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich den Namen nicht sonderlich gruselig finde.
-
Ich musste wirklich schmunzeln, als Felix wie in der Mario-Sportspiele-Folge wieder nicht auf American Football gekommen ist.
Ansonsten glaube ich, dass Next Level Games jetzt vor allem mit Retro Studios zusammenarbeiten dürfen, damit Metroid Prime 4 noch rechtzeitig fertig wird, um auf der Switch veröffentlicht werden zu können. MP:FF war ja technisch betrachtet ein gutes Spiel.
Ist auch die Sportart, die ich bis heute einfach nicht verstanden habe. Fand den Super Bowl schrecklich langweilig.
-
Apple hat einen Marktwert von rund 330 Mrd US-Dollar, während Nintendo gerade einmal bei 7 Mrd steht. (Stand: 2020)
Wie kommst du auf diese Zahlen? Nintendo hat eine Marktkapitalisierung von ca. 61 Mrd. EUR und Apple liegt bei über 2 Billionen an der Börse.
Der Free Chash Flow von Apple war ungefähr so hoch wie Nintendos Marktkapitalisierung.
-
Also, ich muss sagen, bis auf das erste Bild mit den Zwillingsbergen hätte ich Hyrule nicht gleich erkannt.
Die restlichen Bilder zeigen keine markanten Punkte in der Welt.
Bin ich der Einzige dem es so geht?
Ich habe auch die Wüste im zweiten Bild wiedererkannt. Ist auf jeden Fall extrem beeindruckend, wenn man sich vorstellt, wie groß die Welt von BotW war.
-
In meinen Augen müsste auch nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden!
Ich denke, dass das ein Punkt ist, an dem sich Nintendo intern einfach aufreibt. Du schreibst davon, dass man mit den Spin-Offs die wahre Marke kaputtmacht, was sicherlich auch irgendwo der Wahrheit entspricht, aber ein zu ähnliches Mario Kart auf der Switch könnte zu einer Übersättigung führen, die Nintendo unbedingt vermeiden will.
Mario Kart hat sich mit zu dem wichtigsten Nintendo Franchise überhaupt entwickelt und Nintendo weiß genau, dass die Fans auf ein richtiges neues Mario Kart warten. Das nutzen sie natürlich, werfen in Form von Mario Kart Live ein kleines Zuckerle auf den Weg, um die Zeit zu überbrücken, bis das nächste Mario Kart dann kommt. Dieses wird aber, um eben diese Übersättigung zu vermeiden, erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen und wieder einen neuen Spin bekommen. Das ist zumindest meine Theorie dazu.
Weshalb Nintendo zum Überbrücken nicht einfach ein paar DLCs für Mario Kart 8 Deluxe entwickelt hat, ist wiederum eine andere Sache. Möglicherweise möchte man das Spiel nicht weiter aufblähen, um die Erwartungshaltung beim Nachfolger ins Unermessliche steigern zu lassen. -
Also im Grunde ist das die dritte Version (wie Diamant + Perl = Platin), nur dass es die Pokémon Company hier geschafft hat, den Preis nochmals weiter nach oben zu schrauben. Stark!
-
Ich wünsche dem Spiel nur das Beste. Es ist wirklich ein ganz hervorragender Ableger der Pikmin Reihe und mich würde es extrem freuen, wenn man damit dem Franchise den wohlverdienten Schub geben könnte.
-
Bin auf das Zelda Jubiläum nächstes Jahr gespannt! Denke eh das nächstes Jahr uns ein großartiges Nintendo Spielejahr erwartet. Freuen wir uns darauf.
Da bin ich auch gespannt. Gefühlt müssten sich ja einige Release angestaut haben, weil 2020 doch relativ mau war und mit Metroid, Zelda, Bayonetta und Mario 3D World schon richtig coole Spiele im kommenden Jahr erscheinen könnten. An Metroid glaube ich zwar ehrlich gesagt immer noch nicht, aber Breath of the Wild 2 halte ich durchaus für realistisch als Krönung des Zelda Geburtstags zu Weihnachten.
-
Bin ich auch zuletzt zwei Wochen gefahren, als meine Schwester im Urlaub war. Macht echt Laune!
-
Findest du wirklich, das Pikmin Minispiel in Nintendo Land ist Teil der Pikmin Serie? Gehört für mich genauso wenig dazu wie das Metroid oder F-Zero Spiel zu deren jeweiligen Serien. Aber erwähnen hätten wir es schon können, das stimmt.
-
Klare Meinung von meiner Seite:
Wenn ich mich im Garten meines Nachbars vergnügen möchte, muss ich mich auch an dessen Regeln halten. So wie alle anderen halt auch. Wenn es nicht passt, geht man halt in den eigenen oder einen anderen Button. Der ist vielleicht weniger schön, aber da kann man wenigstens machen, was man will. Buh Epic Games!
-
So eine krass heruntergeschraubte Konsole würde mich gar nicht gefallen, weil sie die Entwicklung der neuen Spiele nur bremsen würde. Fände ich blöd.
Eine günstige Xbox One Series X ohne optischem Laufwerk und mit kleinerer Festplatte ist voll ok, aber bitte mit der Leistung des großen Bruders. -
-
Xenoblade >>>>>> Paper Mario, Animal Crossing argh
Mir ging es dabei nicht primär um die Qualität des Spiels. Ich denke, das habe ich auch deutlich gemacht. Es geht einfach darum, dass Xenoblade nur eine im Vergleich sehr kleine Zielgruppe aufweist. Ein DK auf der anderen Seite ist da um einiges massentauglicher und könnte somit mehr Switch Besitzer befriedigen.