Beiträge von Telodor567

Ja, das mit der Nostalgie kann ich gut verstehen, obwohl ich noch relativ jung bin ^^ Ich werde mir all deine Level mal anschauen, wenn du fertig bist. Ich zocke nämlich gerade eigentlich Xenoblade und will mich vollkommen darauf konzentrieren :D Ja, bei mir ist es auch einfach nur mega heiß, da ist es echt schön, sich abzulenken :)

Matchet1984

Krass, das ging aber schnell, respekt :O Das mit den Items ist eine gute Idee, das ist mir nämlich auch passiert, dass ich die Feuerblume verloren hab und dann nochmal den ganzen Raum vorher nochmal machen musste :( Gute Änderung! Aber ich finde die Zielbedingung mit den 4 großen Münzen hättest du ruhig drin lassen können, ich fand das gut. Das find ich echt dumm von Nintendo, war das im ersten Teil nicht noch anders?

So, ich hab inzwischen die Sidequest gemacht, wo man nochmal zum Waffengenerator in der Zentralfabrik geht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, Siebens neue Waffe ist auf jeden Fall stärker als die, die ich vorher hatte. Und man kann tatsächlich nochmal nach Agniratha, was ja eigentlich null Sinn macht, und ja ich konnte mir tatsächlich noch den Schlüssel abholen und auf das Observationsdeck gehen. Nice! Zum Spaß hab ich dann auch mal geguckt, ob man von der Zentralfabrik aus auch zu den Mechonis-Hallen zurückgehen kann, aber nein, daran haben die Entwickler gedacht, der Teleporter liegt nämlich unter mehreren Trümmern. Cooles Detail, was wahrscheinlich kaum einer sieht!

Die Ereignisse im Mechonis-Kern hab ich nun auch hinter mir und wow, auch hier ist die Beleuchtung und die Umgebung ganz anders als im Original!

sieht auch sehr cool aus! Ich hatte übrigens nicht mehr in Erinnerung, dass Kapitel 16 so kurz war, dass war ja wirklich fast ein reiniges Cutscene-Kapitel. Dafür, dass Kapitel 17 dann noch so lang ist, hätte man das doch bestimmt anders aufteilen können. Naja, auf jeden Fall werde ich jetzt bevor ich in das Innere des Bionis gehe, noch ein paar Sidequests machen, etwa die Replika Monado-Quests und die Quest, wo man gegen

kämpft, all dies hab ich nämlich im Original nicht gemacht!

Matchet1984

Mir ist auch aufgefallen, dass ich der erste war, der das Level beendet hat :O Offenbar waren die meisten wohl echt wegen der Sackgasse frustriert und haben geragequittet xD Aber hey, ist ja nicht schlimm, so was kann einem immer mal durchrutschen. Deswegen, kein Ding :D

Wie gesagt, du musst das nicht tun, ich glaube nur, das würde die Angst, das man den ganzen Level nochmal machen muss, wenn man in der zweiten Hälfe stirbt, etwas beruhigen :'D

Ach stimmt ja, du hast ja gesagt, dass du Super Mario Maker 2 lange nicht mehr gespielt hättest. Das Item wurde mal mit einem Update hinzugefügt, es ist nur im SMB-Stil verfügbar und das Item ist Links Schwert. Ich mag den Stil vom ersten SMB, das hat irgendwie einen gewissen Retro-Charme an sich, den Stil von SMB3 mag ich irgendwie weniger, weiß auch nicht warum. Am wenigsten mag ich aber die modernen Stile, also NSMB und SM3DW, die haben irgendwie nicht denselben Charme wie die Retro-Stile und wirken so generisch. Am allerliebsten mag ich wie gesagt den SMW-Stil, der ist echt zeitlos! :D

Matchet1984 Das Level hab ich schon beendet, das war jetzt nur ein Verbesserungsvorschlag für zukünftige Spiele. Was ich meinte war, wenn man die zweite Röhre in deinem Level benutzt, kommt man in einen Raum in den man nicht mehr rauskommt, ohne das Level neu zu starten. Du solltest dort wie bei der ersten Röhre ein paar Donut-Plattformen platzieren. Einen Checkpoint bei Marios Mansion 3 würde ich vllt in dem Raum, wo man die Feuerblume braucht, setzen. Das ist ja in etwa die Hälfte des Levels. Yamamura ist die Taube xD Ich kann dir die Tutorials von ihm sehr empfehlen, sie sind sehr charmant und witzig gemacht, und geben einem echt nützliche Tipps! Ich hatte immer gehofft, dass es noch einen Stil zu Super Mario Bros. 2 (aka USA) geben wird, schließlich steht ja im Editor immer noch Extra-Stile! Aber es kommen ja keine mehr :(

Ja, Yoshis Island fand ich auch sehr gut, gerade der Stil gefällt mir sehr :) SMW in 16:9 und HD zu sehen ist einfach nur magisch! <3 Dein Zelda-Level fand ich übrigens auch sehr gut, das war ja auch ein längeres. Vielleicht könntest du auch ein "richtiges" Zelda-Level machen, also mit dem Link-Item.

Matchet1984 So ich hab jetzt deine zwei neuen Level gespielt. Bei The Town würd ich dir folgenden Verbesserungsvorschlag geben, der auch in Yamamuras Tutorials erwähnt wurde: Gib dem Spieler immer eine Möglichkeit von einem Raum wieder rauszukommen! Wenn man nämlich so neugierig ist wie ich und immer erst in alle Röhren hineingeht, steckt man wie ich in der zweiten Röhre fest, weil ich dort nicht mehr hinausgekommen bin xD Also musste ich das Level neu starten und wenn man das Level in der Endlos-Herausforderung bekommen würde, wäre das natürlich sehr ärgerlich.

Marios Mansion 3 fand ich auch gut, ein Checkpoint hätte zu meiner Beruhigung vielleicht noch gutgetan, ich hatte echt Angst, gegen Ende zu sterben xD

Ich fand das Wii U Gamepad lag super in der Hand und das obwohl ich eher kleine Hände habe. Dafür find ich die Joy-Con zu klein xD Das finde ich ist eine gute Idee mit den Abzweigungen :thumbup: Man kann nur eine Welt gleichzeitig hochladen, oder? Das finde ich etwas schade, ich hätte es gut gefunden, wenn man mehre Welten hochladen könnte.

Du scheinst SMB3 am meisten zu mögen, oder? Ich liebe am meisten den SMW-Stil, er sieht einfach so schön aus! :love: Aber am abwechslungsreichsten ist es natürlich, alle Stile unterzubringen.

Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, ich bin persönlich kein Fan von solchen Remake-Leveln, weil es sie so oft gibt. Mir haben deine originalen Level besser gefallen :)

Ich war tatsächlich kurz davor, bei dem einen Schlosslevel aufzugeben, daher ist das denke ich eine gute Idee. Das mit den Suchleveln kann ich verstehen, nach einer Weile wird das vielleicht etwas monoton. Ich finde klassische Level auch besser.

Wowan14 Oha, das kann gut sein, dann hab ich das wohl echt überlesen, danke ^^

Krass, dann ist das ja doch beabsichtigt, dachte das wäre von den Entwicklern ausversehen so programmiert worden ^^ Ich find das auch komisch, dass da keine Schnellreise geht. Oh fuck stimmt ja, danke fürs Erinnern, dann macht das Zurückgehen ja doch Sinn! Ich hab nämlich die Mission angenommen und dort steht ja man soll zum Waffengenerator in der Zentralfabrik gehen, aber ich hätte die Mission schon fast vergessen! Danke nochmal fürs Erinnern!

Zum Thema Nebelmonster: Ich finde den Anfang der Musik bei den Kämpfen gegen die einfach Hammer. Wirkt total episch und bedrohend aber danach wirds so chaotisch und lächerlich, dass es den ganzen Track versaut hat. Potenzial verschenkt.

Ich hab Future Connected noch nicht gespielt, aber ich hab mir schon mal die Musik angehört. Also ich find den ganzen Track bei den Nebelmonster-Kämpfen phänomenal, aber das ist dann wohl Geschmackssache. Absolut göttlich ist ja aber wohl der Final Boss Track von Future Connected, holy shit ist das gut! Eines der besten Final Boss Themes, die ich je gehört habe!

Ich fand SMG2 auch schwerer als den ersten Teil, den ersten Teil find ich auch definitiv besser, u.a. aufgrund der von dir genannten Elemente.

Stimmt, mit dem Touchscreen ist es ähnlch und ich hab auch noch den offiziellen Stylus als Vorbesteller-Bonus dazu bekommen, aber irgendwie ist es trotzdem für mich nicht das selbe wie auf der Wii U ^^ Ich fand es einfach schöner, am TV zu bauen.

Immer gerne 😊 Ich finde das erste Mario Maker allein schon deshalb besser, weil ich deutlich lieber mit dem Gamepad baue.

Das Level werde ich dann nachher auch mal probieren 👍

Lol, das ist ja noch dümmer O_o

Ja, das Level war echt schwer, aber am frusrrierendsten fand ich das letzte Level von Super Mario Galaxy 2, wo man nur 1 Gesundheit hatte. Ich hab soooooo lange dafür gebraucht.

Ich ärgere mich gerade sehr, ich hab mal geschaut, wie man die Türen im Archivzentrum im Zentralturm in Agniratha öffnet. Ich hab nämlich alle Quests gemacht und mich gewundert, wieso ich die immer noch nicht öffnen kann. Tja, hätt ich mal vorher im Internet geguckt. Und zwar muss man nämlich alle Quests in Agniratha gemacht haben und dann mit dem Terminal hinten links im Zentralturm sprechen, dann bekommt man einen Schlüssel und die Türen lassen sich öffnen. Und dahinter ist sogar ein Geheimpunkt! Ich ärgere mich gerade sehr, weil

Wieso gibt einem das Spiel keine Mitteilung, dass man mit dem Terminal sprechen soll, wenn man alle Quests geschafft hat. Ich bin extra nochmal zum Zentralturm gegangen, um zu schauen, ob da ein ! ist, aber da war nichts. Woher soll man also wissen, dass man mit diesem einem Terminal sprechen soll?

Jetzt muss ich bis zum New Game + warten, bis ich zu diesem Geheimpunkt kann.

Matchet1984 Das war auch nur ein Vorschlag, was du letztendlich machst, ist deine Entscheidung :) Kann aber aber verstehen, dass dich das schmerzt die Herzen zu verlieren, ich finde das auch echt bescheuert, dass man nicht einfach ein überarbeitetes Level hochladen kann ohne das Original zu löschen. Ich fand das erste Marios Mansion ehrlich gesagt besser, das Leveldesign wirkte irgendwie runder auf mich. Ich fand beide Versionen gut, du könntest also 1 und 3 nehmen :)

Oh nice, wenn ich dran denke, werd ich es mal spielen ^^

Matchet1984 Oha, echt? :O Krass, glückwunsch! Das Level ist aber auch echt gut!

The Tower fand ich sehr frustierend wegen der knappen Sprünge und Checkpointverteilung, Marios Mansion 1 und 2 fand ich stellenweise auch frustrierend, weil ich mein neues Item kurz nachdem ich es bekommen habe, wieder verloren habe und das in dem Raum, in dem man es bräuchte. Ich hätte es gut gefunden, wenn du dem Spieler eine Möglichkeit gegeben hättest, wieder an das Item zu kommen, weil so musste ich nochmal neu starten :(

Ich würde die Reihenfolge lassen und durch Retrolevel ergänzen, das hört sich gut an.

Matchet1984 Ich habe jetzt die restlichen zwei Welten gespielt, dein Level-Design ist echt gut! Ich finde aber, manchmal war es echt sehr frustrierend, du hättest einem vielleicht manchmal ein Item oder ein Checkpoint mehr geben können ^^ Außer natürlich du willst, dass es so eine Challenge ist :D Am besten fand ich dein letztes Level "Marios Mansion", das war wirklich richtig gut designed und hatte auch eine gute Länge!

Matchet1984 Nice, ich werde deine Welt nachher mal spielen :D

EDIT: Ich hab die ersten zwei Welten bisher gespielt, deine Levels gefallen mir echt gut! "The Tower" war echt schwer und "Mario's Mansion 2" ist eine richtig coole Idee :D

So, ich bin jetzt wieder zuhause angekommen nach meinem fast einwöchigen Urlaub im Norden. Es war echt schön dort und wir hatten echt Glück mit dem Wetter, es war zwar heiß, aber dank dem Wind besser auszuhalten als hier. Kaum bin ich hier wieder zurück, geh ich ein :'D