Beiträge von Simon
-
-
-
-
Katsuno221 das Game ist der Grund, warum ich mir letztes Wochenende eine Switch 2 gekauft habe (endlich
). Und ich hab es bisher noch nie gespielt! Ich wollte mal die PS4 Version, weil ich keine PS5 habe, die hab ich aber schon seit 2 Jahren nimmer angeworfen... Dein Kommentar hat meine Vorfreude jetzt noch mehr gesteigert! 
-
-
-
-
Waddle Dee ich hoffe nicht...
sonst besorg ich iwo die PS4 Version 
-
-
-
-
Simon zum zelda Geburtstag kommt erst was, wenn der mario Geburtstag durch ist, musst dich noch etwas gedulden bis alles zu zelda kommt, bei uns feiert zelda erst im November Geburtstag.
Jo, das hab ich auch schon iwo gelesen
ich bin ja geduldig, kaufe eigentlich auch keine Spiele mehr Day1 und so
mir kommt halt nur diese Stille wieder komisch vor^^ -
Haut mich leider nicht vom Hocker.
Liegt aber vielleicht auch an mir, nachdem zum 40. Jubiläum von Zelda auch nix kam seitens Nintendo... Das hat bei mir so einen bitteren Nachgeschmack verursacht. -
ojweh
das sieht aus wie diese Werbung für Handyspiele, wo man tonnenweise Holz abtransportieren und dann für Gold weitere LKW-Plätze und größere Sägewerke kaufen muss
Ich werd's mir mal in einer 0.99€ Aktion ansehen 
-
Die meisten Besucher zahlen ohnehin für Anreise, Unterkunft usw. – da fällt ein höherer Eintrittspreis letztlich kaum ins Gewicht.
Ich liebe solche Events! Aber genau wegen der Kosten gehe ich leider schon seit Jahren z.B. nicht mehr auf die GamesCom. Als ich 2016 das erste mal war, hab ich 15,90 oder so für's Tagesticket gezahlt. Mittlerweile sind wir schon bei um die 30-35€. Da ich von etwas weiter herkomme (Ungarn, und nein, hier ist nichts günstig... wir haben 27%Mwst, die Gehälter sind ein Witz, und eine Inflation, da reichen die 10 Finger nicht), fällt bei mir auch der Eintrittspreis ins Gewicht, neben Unterkunft und Anreise (egal ob Auto, Flug oder Zug). Für einen Tag lohnt sich auch, in meinem Fall, die Anreise nicht, also habe ich immer 2 Tage gebucht bis 2019. Und da die Pandemie ihren Peak ja jetzt schon vor ca. 5 Jahren hatte, bin ich eher der Meinung, dass sich die ganze Preisentwicklung, in fast allen Bereichen der Geschäftswelt, nach oben nur noch Geldgier ist. Man bekommt auch immer weniger für sein Geld, weniger Qualität, weniger Umfang usw., langsam gibt's nix mehr zum wegsparen und du musst die Sitze extra zum neuen Auto kaufen, weil die nicht mehr im Preis inbegriffen sind. Auf solchen Events gibt es auch Merch, da zahl ich lieber weniger Eintritt und habe mehr Geld, mir etwas vor Ort zu kaufen, bei nem Händler, der (wahrscheinlich passend erhöhte) Standgebühren gezahlt hat.
Wir gehen hier regelmäßig auf die MondoCon (eine Anime/Cosplay Con), die findet 1/4-jährlich statt. Die Preise haben sich mehr als verdoppelt in den letzten Jahren. Und ich rede nicht von 10 Jahren, sondern 3-4... Da gehen wir nun auch nicht mehr jedes mal hin. Es wird halt einfach alles kaputtgewirtschaftet, weil nichts zurückfließt...
Hinzu kommt, dass wir mit Werbung voll geballert werden, kauf dies, kauf das, von Allem gibt es nach nem halben Jahr ne neue/verbesserte Version, die man ja unbedingt braucht und was weiß ich. Klar, Prioritäten setzen, verzichten, klappt bei mir alles prima, deswegen vermeide ich auch grundsätzlich Dinge, Events, sonstiges, wo ich einfach nicht einsehe, noch mehr dafür zu zahlen.
Puh, sorry für den langen Text

Worauf ich jetzt hinaus wollte? Ich hab superviele Gedanken zur Preisentwicklung im Kopf, alles hier niederschreiben würde glaub ich das Forum sprengen, daher hoffe ich, Ihr versteht, was ich meine
Aber ja, es gibt sicher Besucher, denen auch der Eintrittspreis ins Gewicht fällt. 
Und bevor ich irgendeine Diskussion lostrete hiermit, ich ziehe nicht um, stehe mit beiden Beiden im Leben, habe Familie und wir hungern nicht

-
Ancore789 wirds sicher in irgendeiner Blizz Oster-Aktion geben oder so... mehr wie 15€ werd ich sicher nicht ausgeben.
-
Tomberyx oh ja... meine Liste ist ne Word-Datei
und selbst die vergesse ich schon mal, schaue sie hin und wieder durch und kann mit der Hälfte der Titel nix anfangen, weil ich vergessen habe, was es ist und muss erstmal googlen
Dann gibts Titel, die schon vor nem halben Jahr erschienen sind und dann noch welche die bei Release dann doch nicht aus den Socken gehauen haben
Vielleicht sollte ich einfach nur das Chaos in Ordnung bringen, dann klappt der Rest auch. Und das mit dem Geld, joa, das kenne ich zu gut^^ -
-
-