Beiträge von Songbird

    @LouisVernant
    War das die Original-Version? Die neu aufgehübschte Fassung soll ja deutlich kürzere Ladezeiten haben und dazu noch den Beschleunigungsmodus. Vielleicht würde das ja Abhilfe schaffen?


    @Phantomilars
    Ist damit gemeint, dass die Musik der Oberwelt sich nach Kämpfen wiederholt statt weiterzulaufen? Wenn das gemeint sein sollte, ist es längst nicht so schlimm, wie die Leute tun. Unterbrochen wird die Musik durch den Kampf nämlich eh. Und das Problem ist in jeder Remastered-Fassung, also auch PC, PS4 und Xbox One.

    @RhesusNegativ
    Ich verstehe das Gefühl, habe erstmal Birth by Sleep wieder angefangen mit Aqua. :love:
    Das Schmieden im dritten Teil ist allerdings wirklich enorm zeitaufwändig und hat mir locker nochmal 5 Stunden oben draufgehauen. Ganz zu schweigen von der grundsätzlichen Sammelei aller Truhen und Embleme. Wenn man keine Tropähenh**e ist, kann man das getrost links liegen lassen und die Zeit in das nächste Spiel stecken. Außer bei den Emblemen für das Secret Ending, insofern man das sehen möchte.


    @Zegoh
    Chronologisch dann oder nach Release? Oder gar "wild durcheinander"? Wenn die Frage denn erlaubt ist, bin leider neugierig. :P

    @RhesusNegativ
    Bei dem scheinbaren Erfolg halte ich DLC für sehr wahrscheinlich. Vielleicht keim großer, der die Story fortführt, aber auf jeden Fall was "für Zwischendurch".


    Lilo & Stitch oder Zoomania hätte ich auch gern, Letzteres wäre bestimmt sehr interessant als Welt.


    @Guybrush
    Kann dir da so voll und ganz zustimmen, denke ich. Also, was deinen Spoiler angeht.

    @RhesusNegativ

    @RhesusNegativ


    Edit:

    @RhesusNegativ
    Bei mir hat es bis 99 knapp 50 Minuten gedauert, habe auf ~50 angefangen. Hatte aber auch Ultima schon.
    Habe den Jet "Endymion" aus dem Sternzeichen genommen, der hat bei mir mit fast Allem gut aufgeräumt. Findet man im Nebelfluss in der Nähe von Fransokyo.
    Für fehlende Materialien habe ich in der Liste geguckt, welche Kategorie kein Häkchen hatte und wie gesagt die

    sowie alle Kämpfe mit dem Gumi-Jet gemacht.
    Und solange ich halbwegs helfen kann, ist ja alles in Butter. :)


    @Verkaufszahlen: Freut mich enorm, ist auch ein sehr gutes Spiel geworden. Hoffentlich setzt es richtige Zeichen und Kingdom Hearts wird mal wieder eine Priorität für Square und Disney. Damit ich nicht lange auf mehr Futter warten muss. :ugly:

    @RhesusNegativ


    Bei den ganzen Materialien kann ich vielleicht helfen, die haben mich auf dem Weg zu 100%/Platin eh traumatisiert. :dead: Aber dafür habe ich seit 2 Tagen eine weitere virtuelle Nutzlosigkeit. :ugly:
    Genereller Tipp: Mit dem Gumi-Jet auf Asteroiden schießen und alle Kampfportale mal machen.


    Zum Kochen: Die Sticks langsam auseinanderbewegen bis Sora richtig leuchtet und dann sanft(!) die beiden Schultertasten drücken. Wenn du die zu plötzlich oder stark drückst, platzt es. Das Flambieren war bei mir immer das größte Problem.


    @Wowan14 Na ja, der optionale Boss ist diesmal mega einfach zu finden und zu besiegen.

    @RhesusNegativ
    Steig am Anfang in den blauen Roboter, flieg nach vorne links zu dem lila Roboter und steig in den ein. Dann direkt die Plattform mit dem weiter hoch, sodass du in der Nähe des explosiven Tanks stehst, am Besten so in der Nähe der Rampe. Du müsstest noch einen zweiten Tank dabei recht gut unter dir sehen können. Nutz die Tanks dauerhaft aus, da alle Gegner, die davon getroffen werden, deutlich mehr Punkte geben.
    Halte die Position, schieße immer auf die Tanks, wenn Gegner da sind (je mehr, desto besser, aber jeder lohnt sich) und halte dabei einfach das Feuer aufrecht.
    Ab und zu, solang du die Kombo nicht allzu sehr riskierst (die sollte durchgängig aufrecht erhalten bleiben, bis der Boss erscheint, den dann idealerweise auch Tanks fressen lassen), die Glasfläche direkt vor dir zersören, wenn da ein paar drauf stehen, damit du sie leicht ins Visier nehmen kannst.


    Mit der Taktik kam ich auf 15 Mio beim zweiten Versuch. Braucht ein wenig Übung und man muss lernen, wie die Gegner spawnen, aber dann geht es recht einfach.


    Hoffe, das war halbwegs verständlich. :ugly:

    @Guybrush

    @Guybrush

    @Guybrush

    @RhesusNegativ
    Ich denke, eher nicht. Wenn Welt 7 zumindest San Fransokyo ist. Der zweite Punkt zum Grinden ist eh besser und nicht verpassbar im Gegensatz zum ersten und es geht noch nach Beenden des Spiels, also mach das lieber erstmal in Ruhe, wäre meine Empfehlung.
    Die Karte bleibt klein, zumindest habe ich nie eine Möglichkeit gefunden, sie zu vergrößern. Was das Auffinden von Karten im Spiel nur so halb toll macht, da sie zwar noch ganz nett sind, aber ihren richtigen Nutzen mMn verfehlen, leider.


    @Guybrush

    @Guybrush
    Ziemlicher Spoiler, aber ich versuche mal, es so spoilerfrei wie möglich zu schreiben: