Ich mein sorry, Mario 2d läuft top, Hollow Knight und Blasphemous oder Bloodstained wird in der Luft zerrissen teilweise und viel zu wenig gezockt.
Ich kann für Hollow Knight nicht viel sprechen - ich weiß nur, dass ich viel positives hier auf ntower höre. Blasphemous interessiert mich nicht. Aber sich zu beschweren, dass Bloodstained "in der Luft" zerissen wird, zeigt wie blind vor Hass du an diese Stelle bist.
Bloodstained wurde mit voller Absicht auf eine sträfliche Art und Weise auf die Switch portiert, dass es nochmals eine ganze Ecke schlimmer ist als die Portierung von ARK auf der Switch - weil die Entwickler gezielt über Kickstarter Geld bekommen haben, eine saubere Arbeit hinzulegen. Das Spiel wurde für die Switch nicht einmal im geringsten angepasst und verdiente zurecht eine 2/10 - während im selben Atemzug Hellblade für die Switch eine unglaublich saubere Portierung erhalten hat, von dem man annehmt dass es gar kein Switch-Spiel ist. Hellblade zu portieren war mehr von Anspruch gereichert als Bloodstained - aber von den Entwickler hinter Bloodstained kam Mist raus. Das Highlevel war, als ein xbeliebiger User auf ntower sagte, sein Bloodstained "ist doch nur 3 mal innerhalb von 24 Stunden abgestürzt" und versuchte tatsächlich noch, diesen Unfug zu verteidigen, weil die Abstürze doch gar nicht so schlimm war. Dafür gibt es nur eine Bezeichnung. Da würde ich aber eine Verwarnung kassieren - deswegen will ich es so formulieren: Blinder kann man kaum sein.
immer dieses "dann hast die falsche Konsole gekauft" als ob es eine richtige Konsole gibt
Du musst nunmal mit genau solchen Aussagen rechnen, wenn du Aussagen wie oben von dir gibst.
Ich kaufe Konsolen weil sie neu und interessant sind.
Das ist falsch und dass es falsch ist trifft auch in nahezu allen Lebensbereichen zu. Ob eine Konsole, Waschmaschine, Kühlschrank oder Fernseher. Man kauft keine Konsolen, weil sie "interessant" sind, sondern weil man diese gezielt kauft, um gezielt bestimmte Spiele zu spielen. Bei Nintendo sind es Thirds und mittlerweile auch Indies - bei der Xbox ist es Halo und Forza, bei Sony ist es.. ja, keine Ahnung. Last of Us, und vielleicht noch Killzone, wobei letzteres zum Lauch nicht gerade das Nonplusultra wie geworben war, aber egal.
Das sind alles persönliche Dinge, die du dir sonst noch von dir gibst. Und daran will ich nun nicht rütteln. Darum ging es ohnehin nicht. Es ist deine persönliche Entscheidung, auf eine Nintendo-Konsole, Nintendo-Spiele zu boykottieren.
Also ich kenne keinen EINZIGEN gängigen Einzelhändler, der aktuell NES/SNES/N64/GC/Wii/GB/GBA/DS Spiele verkauft.
Während in gängigen Einzelhändler (Müller, Saturn) bis heute noch Spiele für die Switch Wii, WiiU, DS, 3DS zu kaufen gibt, gibt es viele Einzelhändler, die auch SNES, N64, GC-Spiele verkaufen. Ja, es sind kleinere Geschäfte, die in jeder Stadt vertreten ist. Dessen Verkaufsregale sind gefüllt mit solchen Retro-Spiele, mit wenige PS1-Titel, auch PS2-Titel. Insbesondere jedoch zahlreichen Nintendo-Spiele. Korrekt.
Und in Zeiten der Digitalisierung und Onlinegeschäfte den Einzelhandel als einzigen Indikator zu nehmen für deine These ist natürlich gewagt.
Was ich noch viel mehr gewagt finde, ist die Tatsache zu implizieren, dass diese Geschäfte erst im Nachhinein entstanden sind. Vielleicht merkst du es selbst. Vielleicht auch nicht. Diese Geschäfte gab es schon immer. Mit diese gewaltigen Sammlung an SNES und andere Zeugs, weil die Nachfrage bis heute noch existent ist, im Gegensatz zu Xbox1- oder PS2-Spiele. Natürlich: PS2 und PS1-Titel werden bis heute noch gekauft, aber nicht in der Menge, wie Nintendo-Spiele. Schön, dass irgendwann die Digitalisierung ausgerollt wurde und es nun auch dort diese Spiele zu kaufen gibt. Man bietet es an, ja. Aber die Nachfrage war nicht vorhanden, bevor man das Online-Angebot ausgerollt hat.