Beiträge von Allno
-
-
-
-
-
Von den bisher angekündigten Spielen freue ich mich am meisten auf TLoZ TotK. Dann kann ich es endlich mit flüssigen Bildern genießen. Bei Mario Kart World bin ich noch etwas zurückhaltend. Ich freue mich, aber weiß halt noch nicht ganz auf was ich mich freue. Da brauche ich einfach noch mehr Infos. Auf Metroid Prime Beyond freue ich mich auch sehr. Ich schätze es wird wie bei Zelda hauptsächlich um Optisches gehen.
Ansonsten freue ich mich wohl am meisten auf die noch anzukündigenden Spiele. Darunter 3D Mario oder endlich mal ein Pokemon, das für die Switch 2 optimiert ist? Also das was die anderen Spiele hätten werden sollen.
Am interessantesten wäre es, wenn jetzt Steam noch drauf kommen würde und ich es wie ein Steamdeck nutzen könnte, aber das wird bestimmt nicht passieren

-
Schön zu hören, dass die Nische größer wird! Bin gespannt ob irgendwann mal der Shootermarkt auf VR wechselt, z.B. Counterstrike oder Splatoon
Ich habe die Quest 2 und nutze sie immer noch regelmäßig. Für Interessenten einer Quest meine Erfahrungen: Ein Upgrade sehe ich auch nicht als sinnvoll aktuell. Aber bei einem Erstkauf würde ich definitiv die 3 nehmen und zwar mit weniger gb. Ich persönlich spiele alle Spiele über SteamVR und WLAN. Das bedeutet ich habe top Auswahl (Alles was über SteamVR spielbar ist=alles aufm PC, auch Ocarina of Time mit VRmod) und die Leistung übernimmt mein PC, was bei einzelnen Spielen deutlich sichtbar ist. Außerdem spart mir das Speicherplatz auf der Quest. Es gibt natürlich exclusives für die Quest. Diese habe ich noch nicht getestet. Nachteile sind die Schnittstelle und WLAN-Verbindung. Wenn ich z.B. auf der Quest selbst spiele, kann ich machen was ich möchte, ohne Fehler zu verursachen. Wenn ich über Steam spiele, darf ich das Headset nicht außerhalb von der Begrenzung ablegen, sonst stürzt es ab(!). Wlan Probleme hatte ich noch keine. Benutze WIFI6, 5Ghz und bin nicht allzu weit vom Router entfernt. Am anspruchsvollsten fällt mir da Beatsaber ein. Als ich das mal weiter entfernt spielte, ging die Auflösung manchmal runter, um das Spiel flüssig zu halten(ein muss!). Bei anderen Spielen merkte ich das nicht so, weil da nicht jede Sekunde zählt.
Ich schätze, die Erfahrungen sind 1:1 auf die Quest 3 übertragbar.
-
Spiel des Jahres [Nintendo Switch]
Titel 1: Super Mario Bros. Wonder
Titel 2: The Legend of Zelda: TotK
Titel 3: Sea of Stars
Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]
Titel 1: Avatar: Frontiers of Pandora
Titel 2: Baldurs Gate 3
Titel 3: Spider-Man 2
Beste Neuauflage
Titel 1: Super Mario RPG
Titel 2: Metroid Prime Remastered
Beste Geschichte
Titel 1: The Legend of Zelda: TotK
Bestes Mehrspielerspiel
Titel 1: Mario Wonder
Titel 2: F-Zero 99
Beste Ästhetik
Titel 1: Zelda TotK
Titel 2: Metroid Prime Remastered
Titel 3: Mario Wonder
Bestes Gameplay
Titel 2: Dave the Diver
Titel 3: Zelda TotK
Bester Soundtrack
Titel 1: Zelda TotK
Titel 2: Sea of Stars
Bester Support
Titel 1: Mario Kart 8 Deluxe
Titel 2: Xenoblade Chronicles 3
Überraschung des Jahres
Titel 2: Super Mario RPG
Titel 3: F-Zero 99
Most Wanted 2024
Titel 1: Princess Peach Showtime
Titel 2: Hellblade 2
Titel 3:Star Wars Outlaws
-
Im voraus schreibt jeder erstmal seinen Lieblings Nintendo Charakter auf einen Zettel und alle Zettel werden gemischt (dazu später mehr).
Alle kommen Kostümiert in Nintendo Kostümen. Dann geht's erstmal ab in Mario Kart. Die Siegerreihenfolge entscheidet darüber, wer dann beim richtigen Kart an welcher Position startet. Dann wird dementsprechend in Nintendo Kostümen auf der Kartbahn gefahren. Dann gibt es als Preis Mario Kart Pokale (ähnlich wie die damals im Club Nintendo). Nach dem Sport sollten alle wohl erstmal duschen.. Aber dann kanns endlich zum wichtigsten kommen, dem Essen! Ein Mario Pizza ist da genau das richtige.
Dann wird ein Zettel mit den Charakteren gezogen. Wenn jemand ein Kostüm von diesem Charakter an hat, ist diese Person für 10 Minuten Bowser. Das heißt sie darf die anderen solange behandeln, als seien es seine Schergen. Am Ende der 10 Minuten muss Bowser Peaches singen. Das schockiert die Schergen so sehr, dass sie wieder eigenständig sind. Es könnten noch weitere ähnliche Aufgaben für die restlichen Zettel vereinbart werden. Das macht den Abend vielleicht etwas amüsanter.
Am Ende des Abends gibt Peach Mario einen Kuss, als Dank für die Rettung vor Bowser. Oder war es doch Kamek? Man weiß es nicht so genau.
-
-
Tatsächlich gefiel mir am besten das einfache Land. Habe da eine bestimmte Geometrie im Kopf von einem Ort, aber ich weiß nicht mehr wo der liegt. Es war dort einfach wunderschön. Ich bin von unten bis ganz nach Oben von einem Berg geklettert und konnte so viel Bestaunen. Ich bin sehr gespannt wie die einzelnen Gebiete in totk umgesetzt worden sind. Ich finde durch die allgemein schöne Umgebung, ist es viel spannender frei zu erkunden
-
Das erste Mal wo ich Metroid gespielt habe, war auf dem DS das Spiel Metroid Prime Hunters. Ich glaube es war so 2007. Jeder hatte das Spiel und wir haben immer Multiplayer gespielt. Später dann bei Prime 3 auf der Wii, bin ich ein richtiger Fan der Serie geworden und freue mich deshalb riesig auf den 4. Teil
-
-
-
-
-
-
Habe das Spiel jetzt auf Switch, Android und PC getestet. Aufm PC läuft es sehr gut, aufm Android auch ganz in Ordnung, nur das Handy wird sehr warm und auf der Switch läuft es sehr schwach, wie viele sagen. Ich hatte dort ewige Ladezeiten. Ich tendiere zum PC, weil da alles super läuft und keine Teile überhitzen. Ich sehe sehr viel überarbeitungsbedarf, technisch gesehen.
Das Spiel an sich gefällt mir dagegen ganz gut. Ich bin eher ein Veteran und kenne mich deshalb gut aus. Durch die Juwelen am Anfang konnte ich mir nach so 5 Solo Matches direkt ein Turnier fähiges Deck bauen und gewinne ein Spiel nach dem anderen. Es enthielt so 13 UR, welche ich craften musste. Man kann 3 andere UR gegen 1 neues tauschen, man verliert also seine sonst guten Karten beim erstellen seines ersten guten Decks
-
-
-