Ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an: Bin zwar einerseits glücklich, Kingdom Hearts auf die Switch kommt, aber maßlos enttäuscht, dass es nur ein Spin-Off ist, das spielerisch nichts mit der Hauptreihe zu tun hat.
Dabei bin ich Rhythmusspielen gar nicht grundsätzlich abgeneigt. Das ist aber einfach nicht die DNA dieser Spielereihe. Gebt uns doch bitte wenigstens "The Story So Far"
Bei KH ist die "Hauptreihe" eigentlich jedes KH Game von SE und diese hat schon öfters das Gameplay geändert, direkt schon mit dem 2ten Teil der erschienen war, also seh ich da nicht das es dazu nicht passen würde, besonders da es ja ein Rhythm Action Game werden soll und der Action Part zieht sich durch fast alle Titel.
Ob "The Story So Far" kommt wird vermutlich durch dieses Game entschieden, bei XBox wurd das gleiche gemacht, sie haben geschaut wie gut sich der neuste Teil dort verkauft um zu sehen ob es sich lohnt "TSSF" zu bringen, zusätzlich kann es aber auch noch dran liegen ob die Switch mit 0.2 klar kommt oder nicht, denn es ist auf dem selben Niveau wie III und Teil der TSSF Collection.
Ich bin mir aber sicher selbst wenn TSSF irgendwann für Switch angekündigt wird geht das geheule direkt wieder los weils vermutlich wie bei XBox dann nur digital erscheint + viell. auch wegen der Größe der Games, bin im Thema mit den Cartridge Versionen und deren Preise nicht wirklich drin.
Aus meiner sicht sind Rhytmus Spiele dazu gedacht die Zeit totzuschlagen, wenn man unterwegs nix besseres zu tun hat, oder warten muss weil die Deutsche Bahn mal wieder zu spät kommt. Das man aber wichtige Story Elemente einfügt finde ich beschämend. Noch beschämender finde ich es wenn 95% aus dem Spiel recyceltes Material sein wird. Nun ja, wer sich gerne Vera****** lässt dann bitte, am Ende zahlt ihr auch noch 40 Euro für sowas. Die Fans sind selber schuld, weil sie sich bereits von Union Cross ausbeuten lassen haben, hätten sie das nie Unterstützt hätten wir Dark Road und Melody für Vernünftige Ableger bekommen. Aber nein die leute müssen ja unbedingt ohne zu überlegen jeden Kingdom Hearts Titel kaufen, weil der Name Kingdom Hearts drauf steht.
Aus deiner Sicht sind die dafür, aber es gibt genug Leute die Rhythm Games jeder Zeit ganz normal wie jedes andere Game auch spielen und was ist das Problem dem Game auch ne Story zu geben? Ist doch schön wenns nicht nur son kleines Rhythm spiel ist sondern sie sich da auch Mühe geben. Wer diese Games so wenig mag das er sie nicht spielen möchte kann sich die Storyszenen auch online anschauen, hab ich mit RE7 für die Story auch gemacht weil ich kein First Person RE spielen wollte statt rumzujammern denn immerhin mögen viele 7 und freuen sich auf 8 also vollkommen verständlich das Capcom davon weitere bringt, wo ich dann wieder genauso vorgehen werde statt unter jede RE News zu schreiben wie scheiße das doch ist nur weils nicht meinen Geschmack trifft.
Es ist ein Game mit Musik zu allen vorherigen Teilen, also macht es vollkommen Sinn das man dafür die alten Assets nutzt bzw. bei den KHIII songs dann möglicherweise welche aus III oder ist's dir lieber wenn sie die nächsten 5 Jahre damit verbringen die Assets für alle Welten von KHI bis 3D nochmal komplett neu in der UE4 zu kreieren? Ausserdem wie gesagt geben sie sich dafür Mühe bei der Menge an Content also seh ich kein Grund warum es nicht auch über 40€ kosten soll wenns mehr als TTFF bietet was damals um die 40€ kostete und grafisch noch weniger aufwändig aussieht.
Ausbeuten lassen? Man kann die Story von UX komplett Free spielen, man muss nicht einen Cent ausgeben dafür, nur wenn man die Medallien sammeln und die schwersten Herausforderungen sowie PvP bestehen will muss man was ausgeben, wobei ich da auch ziemlich gut bei bin obwohl nicht wirklich was für ausgebe. Davon abgesehen seh ich auch nichts falsches dran auch nen kleinen Titel zum zwischendurch spielen zu haben und das dieser Story liefert ist für mich noch ein Bonus. Das einzige Problem mit den Games ist das Gacha System ansich, bin ich auch der Meinung das diese im allgemeinen abgeschafft werden sollten, aber wie gesagt für die story ist das komplett irrelevant denn man bekommt genug Jewels durchs normale spielen um paar gute Medaillien zu bekommen womit man dann problemlos durch die Story kommt.
Also warum sollen das keine vernünftigen Ableger sein abgesehen davon das man die art von Game persöhnlich nicht mag? Die einen sind Free to Play für jeden der ein Smartphone hat (im notfall per Emu übern PC) und bei Melody of Memory geben sie sich anscheinend Mühe basierend auf dem Content + ist etwas wonach ein Teil der Fans schon lange fragt.
Nie ein Kingdom Hearts gespielt, aber wenn ich mir so das Spin-Off ansehe, dient es wohl dazu, die Marke "Kingdom Hearts" abseits der Disney- JRPG-Fans bekannt zu machen.
Klar, für langjährige Fans scheint es ein Schlag ins Gesicht zu sein. Aber eine Zielgruppenerweiterung und mögliche Neuspieler für die Serie zu begeistern ist ja jetzt auch nicht vergeht.
Klar wird das Game auch neue Leute anlocken sollen, eben aus dem Rhythm Game Bereich z.B. was eigentlich was gutes sein sollte aber ein "Schlag ins Gesicht" ists für langjährige Fans auch nicht denn seitdem "Theatrhythm Final Fantasy" erschienen war wünschen sich auch ne Menge dieser Fans genau so ein Game, das es nicht den Geschmack von jedem trifft ist klar und die jetzt die sich beschweren sind vermutlich die laute Minderheit.
Die chance hatten sie bereits mit KH3 und die Remakes für die Xbox. Wenn da kein hype auftaucht wird auch keiner mehr kommen.
Und damit haben sie sicher auch neue Fans gewonnen, bedeutet aber nicht das mans mit zukünftigen Teilen nicht weiter versuchen sollte, immerhin gibts jedes Jahr neue potenzielle Spieler die ins richtige Alter dafür kommen diese Games zu spielen und keine neuen Fans gewinnen wäre bei allem der Todesstoß da die alten Fans irgendwann aus verschiedenen Gründen wegfallen werden, seis drum das sie kein Interesse mehr dran haben, keine Zeit mehr für Games haben oder sogar leider verstorben sind.
@Takuya Das ist auch der Grund warum ichs mir (wie KHIII) wohl auch am Releasetag holen werde.
Ganz nach dem Motto "Ich hab alles getan".
Immerhin ist ein bisschen Story vorhanden.
Und.. "Darkness of the Unknown", "Night of Fate", "Rage Awakened" und "Roxas" sind schomal richtig solide Musikstücke.
Ein bißchen freu ich mich vielleicht sogar darauf.
Schlechter als KHIII kanns nicht werden (mit Abstand der Teil, den se gern von der Switch fernhalten können...)
Alles anzeigen
Ich hols mir auch zum Release, aber für PS4 und nicht nur aus dem Grund KH zu unterstützem um weitere Games zu bekommen sondern auch weil ich die Musik in KH super finde und sehen möchte wie die Story weiter geht und wer weiss, vielleicht hab ich auch spaß am Gameplay weils am Ende gut gemacht wurde. Hoffe aber auch wenn ich persöhnlich KH nicht auf der Switch brauche das es sich gut genug dafür verkauft so das Switch only KH Fans auch weitere KH Titel bekommen werden. Genauso wäre es schön wenn die alle noch fürn PC kommen irgendwann, je mehr Leute die Games spielen können desto besser.
Also ich fand KHIII ganz gut und mit den Updates und dem DLC richtig gut, klar hats paar Probleme wie z.b. das Pacing aber die meisten Probleme, zumindest von dem was ich gelesen hab, die Leute damit haben sind auch in den vorherigen KHs vorhanden wo sie seltsamerweise ignoriert werden von den selben Leuten... ich denk mal diejenigen die jetzt enttäuscht sind haben einfach was anderes erwartet was KH nicht ist, bis auf paar neue Elemente wurden KHIII genauso wie ichs erwartet hab basierend auf den vorherigen Teilen also wurde ich nicht enttäuscht.