Beiträge von TabascoGamer

    Spiel der größten Emotionen, OST der größten Emotionen, Song der größten Emotionen :D



    Der Song der dir die meiste Energie gibt?

    Jo. Miese Sache. Gestern bin ich bis 3:00 wachgeblieben. Was nicht so cool ist wenn du um 6:45 aus dem Bett musst.



    Ich würde gerne 5 deiner allerliebsten Schwerter aus fiktiven Welten sehen. Ob es sich um eine Rangliste handelt oder nicht ist mir wurscht.
    Ok, das ist keine Frage. Bitte? :D

    Sigmar Gabriel ist ein Sozialdemokraten-Verräter und TTIP ist der größte scheiß.

    I second that!


    Kann mit der "Linken" nichts anfangen. Ein marxistisches Staatssystem hat noch nie funktioniert und wird es auch nie tun. Im Grunde muss man zu denen nicht viel mehr sagen. ;)


    Kochst du gerne?


    So geil ist es nicht groß zu sein, glaub mir.
    Also ich bin gerne groß. ^^ Wobei der Unterschied zwischen 1,85 und 1,90 womöglich doch größer ist als gedacht.


    Ja, bin radikaler Liberalist. Nein, Spaß xD, bin nicht wirklich radikal. Zumindest nicht politisch. :whistling:


    Was hälste von Sigmar Gabriel und TTIP?

    Unglaublich langweilig, spießig und gar nicht mein Ding. 1/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt Linkle nicht. Nicht, weil ich etwas gegen einen weiblichen Protagonisten hätte, es gibt hier andere Dinge die mir missfallen. Manche mögen das anders sehen, aber für mich ist Link charakterlos beziehungsweise er besitzt in jedem neuen Titel eine andere Persönlichkeit. In diesem Zusammenhang wäre eine weibliche Reinkarnation somit vollkommen in Ordnung, nur stören mich das geänderte Design und der geänderte Namen. Warum nicht den Namen beibehalten (Der Name "Link" ist meinem Verständnis nach geschlechtslos) und sich beim Design an einem weiblichen Equivalent des männlichen Links orientieren? Diese Änderungen wirken aufgezetzt, und werden einem weiblichen, spielbaren Protagonisten, welcher den bisherigen ersetzen würde, nicht gerecht.

    Joa, ich habe soeben Ghost in the Shell gesehen.
    Erstklassige Animation, authentisch geschriebene Charaktere, spannender Plot, ein sehr schöner Artstyle und eine grandiose Regie machen Ghost in the Shell zu einem super Film. Der Anime wird wohl nicht ohne Grund als Klassiker gehandelt, und wahrscheinlich kennen die meisten hier ihn eh bereits ;)

    Aliens hat mir um ehrlich zu sein nur mäßig gefallen. Die Actionsequenzen und die Effekte im allgemeinen sind zwar sehr gut gemacht,
    besonders für damalige Standards, mich stört aber die sehr Klisheebeladene Handlung recht stark.
    Dem Film ist halt anzumerken, dass Cameron Regie geführt hat.
    Dass der Film sich anders als Alien auf die Action fokussiert find ich in Ordnung, nur sollte dann der Plot nicht so negativ herausstechen.

    Ich werde mir auch die anderen Werke Satoshi Kons ansehen und danach hier etwas dazu schreiben. Leider hat ja eine Krebserkrankung seinem Leben vor einigen Jahren frühzeitig ein Ende bereitet. Dass jemand mit 46 Jahren schon so viel Pech haben muss ist wirklich traurig.
    Millennium Actress kann ich dir aber nur empfehlen! ;)

    Interessieren tue ich mich schon dafür. Ob ich mich gut auskenne ist aber eine ganz andere Frage xDD


    Ich bleib beim Thema:
    Gibt es bestimmte Zeiträume/Orte die dich in der Geschichtswissenschaft besonders stark interessieren, und welche die dich nicht die Bohne jucken?
    Wie z.B. eine Epoche, ein Volk, oder ein Land?

    Ich habe während der letzten Tage die beiden Anime "5 Meters per Second" sowie "Millennium Actress" gesehen.
    "5meters per Second" behandelt essentielle Themen wie Liebe, Raum und Zeit und untersucht wie diese im heutigen Leben miteinander in Verbindung stehen. Während die sehr emotional erzählte Geschichte es durchaus geschafft hat mich gefangen zu halten, glänzt dieser Anime vor allem durch seine schönen Bilder, Was hier artistisch geleistet wurde istwirklich schön und hat mir sehr gefallen. Ein feiner kleiner Anime.


    Zu Millennium Actress: Wow, dieser Anime hat mich schwer beeindruckt. Satoshi Kon hat hier Techniken benutzt die mir teilweise noch nie zuvor untergekommen sind und er tut dies mit einer schier unglaublichen Brillanz. Fast jede Einstellung sitzt, ist ungewöhnlich und spannend. Der Plot ist verworren und wird konstant auch durch die großartigen Bilder vorangetrieben; tatsächlich gehen Storyentwicklung und Cinematography hier eine Symbiose ein wie sie nur mit Animation möglich ist. Der Zeichnestil ist toll: schlicht und elegant, stilsicher und aussagekräftig. Mit den Charaktern, oder besser: der Protagonistin, habe ich mitgefühlt und ihr Schicksal konnte mich wie der Rest auch emotional berühren. Ein großartiger Film!

    Ich habe echt nicht viele Spiele gespielt dieses Jahr und die die ich gezockt habe haben mir oftmals nicht gefallen.
    Da aber noch niemand es erwähnt hat werfe ich an dieser Stelle Monster Hunter 4 Ultimate in die Runde. Die Monster Hunter-Reihe mag zwar nicht für jeden etwas sein, aber zumindest ich hatte damit hunderte Stunden Spielspaß und bin bei weitem nicht der einzige damit.
    Also: MH4U, 2015 erschienen, top Game.