Beiträge von Stilblüte

    Ich find halt ne gesunde Mischung macht's aus! Mir persönlich reicht es vollkommen, wenn es jetzt in 1080p läuft, anstelle der 720p zuvor. Das man jetzt auch 60 Frames im Split Screen hat, zumindest wenn man nur zu zweit spielt ist auch schön.

    Ich bin da ganz bei dir.
    Das speziell Mario Kart als Sündenbock herhalten musste liegt einfach an meiner egoistischen Sichtweise als geschundener Wii U Besitzer. Es sind Neuerungen in MK8D vorhanden, keine Frage. Und ich sehe auch den Bedarf eines solchen Spieles auf der Switch.


    Im Hinblick auf MK8D summieren sich nur so viele Punkte die mir missfallen und die mit der Switch korrelieren. Das fängt beim Vollpreis an und hört bei der technischen Umsetzung auf. Du sprichst es ja richtigerweise an: Warum kommt das Ding zum Vollpreis. Wegen dem Battlemode? So was bekommen andere Spiele via Update kostenlos nachgereicht :/

    Die einen kritisieren Switch als Portkonsole die anderen wollen mehr Ports. lol

    Die Ports auf der PS4 bieten jedoch einen Mehrwert. Wenn - zugegebenermaßen - in einigen Fällen auch nur rein optischer Natur.
    Mario Kart 8 sieht auf der Switch jedoch genauso schlecht/gut aus wie auf der Wii U.
    Bei einem Spiel aus dem Jahre 2014 erwarte ich auf einer brandaktuellen Konsole sichtbare Optimierungen. Und zwar nicht der Sprung von 720P auf 1080P, sondern feinsten Eyecandy. Anti-Aliasing ist für Nintendo ein Fremdwort, würde den hauseigenen Titeln aber gut zu Gesicht stehen.


    Nintendo benötigt alles, wirklich alles an Support was sie nur kriegen können. Dazu muss das Unternehmen aber bereit sein Geld in die Hand zu nehmen. Und du weißt es doch genauso gut wie ich, Dirk, Nintendo ist in solchen Dingen altbacken. Reggie hat damals schon gesagt, dass sie den Thirds keine finanziellen Anreize zwecks Portierungen offerieren möchten. Die Diskrepanz die sich daraus ergibt, Nintendo muss für sich selbst in die Bresche springen indem sie haufenweise große Kracher produzieren und ein möglichst breites Spektrum abdecken. Das spannende wird sein - die Zeit wird es zeigen - ob sie das können ;)

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    Das Embargo ist gefallen. Wollen wir mal einen Blick auf den Wertungsspiegel (unvollständig) riskieren?:


    Attack of the Fanboy 4/5
    COGconnected 88/100
    Gameradar 3.5/5
    Criticalhit 8/10
    Destructoid 6.5/10
    Eurogamer.it 8/10
    Everyeye.it 8.5/10
    Financial Post 8.5/10
    Forbes 8.5/10
    Gameinformer 8/10
    Gamerevolution 3.5/5
    Gamersglobal 8/10
    GameSpot 6/10
    GodisaGeek 8.5/10
    Hardcoregamer 3.5/5
    Hobbyconsolas 84/100
    GameStar 85/100
    IGN US 7.7
    Metro 6/10
    PC Gamer 80/100
    PC Games 75/100 (PS4)
    PlayStation Lifestyle 6.5/10
    PlayStation Universe 8/10
    Polygon 7.5/10
    RPGFan 78/100
    RPGSite 7/10
    Stevivor 9.5/10
    Thesixaxis 8/10
    Trustedreviews 3.5/5
    Usgamer 3/5
    Venturebeat 55/100
    GamePro 87/100
    Videogamer 7/10
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    metacritic: 75


    Ziemlich durchwachsen. Für ein Mass Effect einfach nur schlecht. Ein Glück kommt so 'n Dreck nicht für die Switch :troll:

    Die Vorstellung wurde ja auch gemischt aufgenommen. Um es mal vorsichtig auszudrücken :whistling:
    Aber mal ehrlich, eine gewisse Ernüchterung hat sich jetzt nach zwei Wochen schon eingeschlichen. Vielerorts war die Hoffnung im Vorfeld groß, dass die Switch zumindest die üblichen Verdächtigen abbekommt.


    Du sagst es ja selber, außer Liebesbekundungen kommt bis Dato nicht viel. Leider.


    Zum Thema Third-Party: Die Erwartung hat Nintendo dummerweise selbst geschürt.
    Bei der Switch Konferenz wurde ein Außerirdischer auf die Bühne geholt, der seinem Kind den Zweitnamen Luigi gab - Nebenbei wurde ein FIFA ankündigt.


    Es wurde über Spiele gesprochen, aber kein Bildmaterial gezeigt. Skyrim soll auch kommen.
    Am besten ist aber die 3rd-Wall, wo sämtliche Publisher/Studios aufgelistet sind, die für die Switch Spiele entwickeln.
    Eine gewisse Erwartungshaltung kommt also nicht von ungefähr. Nicht zuletzt hat Nintendo mehr als einmal bekundet, dass sie aus den Fehlern vergangener Tage gelernt haben. Nun ja.


    Wenn ich von meinem Spielverhalten ausgehe, wünsche ich mir schon eine Konsole auf der ich die Nintendo-Titel als auch die 3rd-Blockbuster zocken kann. Wenn Nintendo das nicht bieten möchte, weil sie andere Prioritäten setzen, müssen sie ihr Produkt eben anderweitig attraktiv gestalten. Das könnte zum Beispiel durch einen kontinuierlichen Output eigener Spiele gesehen. Das wird aber aufgrund der langen Entwicklungszeit schwierig.


    Vielleicht könnten sie aber auch die Switch als das vermarkten was sie eigentlich ist, nämlich eine Zweitkonsole. Dazu gehört dann aber auch eine Preisanpassung. Ein First-Party Handheld für 330€ wird es vielleicht schwierig haben die breite Käuferschicht zu erreichen. Außer sie trifft den momentanen Zeitgeist.


    Ich hoffe Nintendo überrascht uns noch alle.

    Ja voll. :D 50% Rabatt und dann noch zusätzlich einen 50€-eShop-Gutschein drauf. :ugly:

    Ruhig Blut, Brauner :)
    Mir war so, als wäre da was gewesen. Vielleicht war aber auch nur der Wunsch Vater des Gedankens. Schön wäre es ja schon, wenn ich meine Wii U Version abgeben könnte (z. B. bei GameStop) und daraufhin die Switch Version etwas vergünstigt erhalte. Aber ich denke auch, dass da in der Richtung nichts passiert.

    @Nights


    Warum bitte brauch man bei einem Sonic Mania 60 FPS ?
    Die Medien habens echt geschafft die 60 FPS fest in die Köpfe der Spieler zu verankern dass alles was dadrunter ist als Fehlschlag angesehen wird :D

    Die pösen Medien. Ne wilde Fantasie hast du.
    Ganz ehrlich, 60FPS sollten in der heutigen Zeit eher die Normalität anstatt eine Ausnahme sein. Vielleicht verstehen das einige Konsoleros nicht.
    Auf dem PC war schon vor über 15 Jahren alles unter 125FPS verpönt. Zumindest in bestimmten Genre.

    Das Spiel haut mich einfach nur um.
    Eine grandiose Inszenierung, der unglaubliche Detailreichtum und der nahezu makellose technische Aspekt (butterweiche Framerate) bilden nur die Sahnehaube. Flora und Fauna sind überwältigend und einnehmend in Szene gesetzt. Durch den Tag/Nacht-Wechsel, einhergehend mit dem dynamischen Wettersystem, entstehen unglaubliche Landschaften.


    Maschinenwesen wurden wahrscheinlich nie zuvor so atemberaubend inszeniert. Das spiegelt aber nur die visuellen Eindrücke wieder und wird der Mannigfaltigkeit dieser liebevoll gestalteten Welt nicht mal im Ansatz gerecht.


    Beim Gameplay bedient sich Horizon einiger Mechaniken zweifelsohne bei der Konkurrenz, ohne diese jedoch identisch abzukupfern. Vielmehr wurde die Quintessenz der besten Elemente extrahiert und mit eigenen Ideen perfektioniert. Horizon fühlt sich zu keinem Zeitpunkt wie ein Genreableger an.


    Das Pacing der Story ist perfekt. Die Welt ist gefüllt mit Leben, Aufgaben wollen erledigt werden, keine Zeit für Langeweile. Die Artendiversität der Maschinen lässt einen regelmäßig mit offener Futterluke vor dem TV sitzen.
    Besonders erfreut hat mich die Tatsache, dass eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird, die es wahrlich in sich hat.


    Mängel, die Horizon zweifelsohne aufweist, - z. B. durchwachsene Synchronisation der Nebenrollen und verbesserungswürdiges Stealth-System etc. - werden auf der Reise in dieser fantastischen Welt schnell vergessen. Das Gesamtpaket ist einfach eine Wucht.



    Ein paar Schnappschüsse aus dem Spiel (PS4 Vanilla):


    Das sind übrigens keine Cutscenes, sondern Ingame :*

    Hier bei uns bietet Media und Saturn ein Bundle (NES mini + Controller) an. Auf Nachfrage, ob die den Controller auch separat verkaufen: "Nur zusammen!". Veranschlagt ist der Preis mit knapp 100€.
    Die haben mal locker 20€ oben drauf geschlagen, die Schweine :ugly: