Beiträge von Jumper

    Da auch nach Items gefragt wird, könnte ich den Dreckweg aus Sunshine sowie den Panzer aus SM64 nennen, die beide sehr cool sind.


    Aber wenn es nach den tatsächlichen Power-Ups in diesen drei Spielen geht, wähle ich die Eisblume aus Galaxy.

    Zwar zeitbegrenzt, aber so grazil übers Wasser zu gleiten, das dabei in schöner, sechseckiger Form gefriert wie auch Wasserfälle per Wandsprung hinauf zu gelangen, ist neben dem "Flugstern", den man auf dem Observatorium freischalten kann, wohl das coolste der verfügbaren Power-Ups! :mariov:

    Das Schwert der Göttin aus "The Legend of Zelda: Skyward Sword".


    Mithilfe der drei heiligen Flammen von Farore, Din und Nayru aus dem Erdreich wird es schließlich zum einzig wahren Masterschwert!


    Noch viel außergewöhnlicher als das legendäre Bannschwert selbst, auf das Link und die ganze Spielereihe so oft vertraut, ist die Klinge, die zu eben jenem legendären Schwert wird und damit den Beginn einer ebenso legendären Geschichte einläutet!



    P.S.: Die Batterien deiner Wii-Fernbedienung sind bald leer, bitte tausche sie doch aus... jetzt. Sofort!

    Sonst besteht eine Wahrscheinlichkeit von 88%, dass die Batterien genau im falschen Moment den Geist aufgeben... und sag dann bloß nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. :luigi_stare:

    Joa, meine Vorfreude ist ungefähr auf demselben Level wie vor der Direct.


    Gibt einige Dinge, die ich sehr cool fand, besonders die Barrierelosigkeit, mit der man nun über die Insel kommt - selbst über kleine Flüsse (ohne Stock). Aber auch das Umbauen der Insel hat sehr großes Potential, wenn man es ausschöpfen will bzw. die Zeit dazu hat. ^-^"


    Andere Dinge sind mir dann wieder etwas seltsam vorgekommen, zumindest so wie ich sie verstanden habe... aber naja, ich denke, das Spiel wird im Großen und Ganzen wieder sehr gut.


    Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so alles im Spiel stecken wird - wobei es eh wieder viel zu viel sein wird, sodass ich nie alles sehen werde. :ugly:

    @Schlafkopf
    Oh, wow, direkt gespielt. 8o Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefallen hat. :D
    Ja, also dieses "Kaizo-Zeug" suchst du bei mir vergeblich, ich kann sowas gar nicht leiden - noch weniger dann Troll-Level, oder auch nur Einlagen davon, sodass du zum Restart wegen unsichtbaren Blöcken gezwungen wirst oder sowas dämliches...
    Ich versuche immer, faire Level zu bauen (außer sie sollen eben so schwer sein). :whistling:


    Tatsächlich kann ich glaub gar keine leichten Level bauen, das habe ich in SMM1 schon festgestellt. XD


    @NJunkie
    Ah, ok, also eher so generelle Fragen. Hm, das kommt immer auf das Level an, das kann ich nicht pauschal sagen. Zumal es dann drauf ankommt, ob SMM2 das überhaupt zulässt, das Level 1:1 nachzubauen... :|
    Aber generell würde ich sagen, wenn ein neues Element aus SMM2 gut reinpasst / Sinn macht / du es einfach gerne benutzen möchtest, dann klar, veränder das ruhig. Wieso auch nicht? Je nach dem, wie du es eben gerne hättest. ^-^
    Wenn du in einem Level ausgenutzt hast, dass du Röhren übereinander legen kannst, musst du dir für SMM2 halt leider was anderes ausdenken, das geht da nicht mehr. Ansonsten löst ein Element aus SMM2 vielleicht auch deine Probleme aus Teil 1, die du in einem bestimmten Level hattest.


    Und was den Namen angeht, ist das doch völlig egal. Ich hab bei meinen was dazugeschrieben, weil ich's "lustig" fand. Aber nötig ist sowas nicht. Mach, was und wie du möchtest. Gilt im Prinzip also für alles. :D

    Scheint ja doch noch einige Leute zu geben, die das Spiel spielen, schön. ^-^


    Habe auch noch ein neues Level. Hab lange dran rumgebaut, aber nach langer Zeit endlich mal (vermeintlich) fertig geworden.


    PVF-QGT-B2H - Ice Cave Castle
    NSMBU Castle Theme. Das Level besteht aus zwei Teilen, der erste Teil enthält viel Eis und ihr müsst den Ausgang "freiräumen" (siehe Level-Bild). Danach gilt es, sich durch das Schloss zu manövrieren und Bowser gegenüberzutreten.
    Achtung, sehr schwieriges Level. Aber falls es jemand probieren mag, würde mich das sehr freuen. :D
    Vielleicht sollte ich versuchen, eine leichtere Version zu bauen?


    Leider habe ich eine Kleinigkeit vergessen hinzuzufügen wie ich später merkte, also falls jemand einen Hinweis zum versteckten Checkpoint möchte:


    Wahrscheinlich ändere ich das aber doch nochmal, wenn ich so darüber nachdenke, ich finde das doch ziemlich gemein, den Checkpoint zu verstecken.... :| :dead: :ugly:


    @NJunkie
    Was meintest du denn mit "wie handhabt ihr das?" als du meintest, du würdest vielleicht auch SMM1-Level nachbauen? Sorry, dass ich erst jetzt darauf antworte. ^-^"

    Hab mal wieder das Spiel gestartet (seit Juli :ugly: ) und etwas weiter gebaut über Weihnachten. Ich hab auch scheinbar gar nicht alle hier gepostet, die ich vorher gemacht hatte (und das Formular nimmt keine neuen Einträge an @Loco4, nur falls das eigentlich noch weiter laufen sollte ^-^).


    Also hier mal meine Level:


    Hui, langer Post. Ich hab die Level mal in einen Spoiler-Kasten gepackt.
    Die restlichen findet ihr in meinem Profil, falls es euch interessiert. Meine Baumeister-ID steht in meiner Signatur unten. :mariov:


    Vielleicht gibt's hier ja sogar den ein oder anderen, der das Spiel noch spielt. :luigi:

    SBB-XNP-CWG - Airship Mission: Operation Yoshi
    NSMBU Luftgaleere-Theme mit individuellem Auto-Scrolling, da ich das auch noch ausprobieren wollte...
    Ihr müsst Yoshi retten und sicher nach Hause bringen.

    Könnte ein etwas schwierigeres Level sein, da ihr Yoshi am Ende braucht, aber das Level sollte eigentlich gut machbar sein. Wenn ihr die Schlüssel-Münzen sammelt, bekommt ihr einen "Backup-Yoshi", hättet damit also eine weitere Chance, falls ihr ihn verliert.
    Ich hab so gut es geht versucht, es abwechslungsreich zu halten, sodass einem in den 100 Sekunden (also gar nicht soo lange) nicht langweilig wird, also traut sich ja vielleicht jemand. ^-^"


    ----------


    DGP-K5K-F1G - Castle of Fear: Ultimatum!
    NSMBU Castle-Theme. Mein erstes Remake einer meiner Level aus Teil 1.


    Ein schwieriges Level, das ein paar "Test-Kammern" aneinanderreiht.
    Die erste "Kammer" ist die schwierigste, würde ich behaupten, es gibt aber immer wieder ein paar (versteckte) Items, die helfen. Am Ende gibt es einen Showdown mit Bowser (mit unendlich Pilzen, damit ihr euch nicht zu sehr fürchten müsst).

    @Loco4 Danke für's Spielen. Freut mich, dass dir mein Level gefallen hat. :D


    @TerraWolf82 Aha, den gibt's also auch noch. :P
    Ist also praktisch die ganze Baumeister-Brigade von damals wieder am Start (und noch einige mehr). Wenn man nicht so viel Zeit hat und die hauptsächlich zum Bauen verwenden möchte, kommt man da wirklich nicht weit. ^-^"


    Ich hoffe, mir fallen ab und zu ein paar tolle (neue) Levelideen ein, aber ich glaube, es wird eher noch länger dauern, bis ich mal wieder eine zündende Idee bekomme als im ersten Teil... mal schauen. :whistling:
    Und irgendwann gehen mir auch die alten Level aus, die ich dann als Überbrückung nachbauen will... Bin echt gespannt, wie das laufen wird. :ugly:

    @Zegoh Ja, das erfordert etwas Platforming, da kann man sehr gerne mal nicht da landen, wo man gerne hin möchte. ^-^


    Dankeschön für das Lob. :thx:
    Ich bemühe mich auch sehr, dass alles immer passt, also auch keine Chance für einen Softlock oder sowas besteht (oder zumindest so gering und nahe bei 0 wie nur möglich) und dass das Level natürlich auch optisch nach was aussieht. :D


    @Dirk Jap, ich versteh auch nicht, warum es kein "Bookmark 2" in der App gibt, würde sich perfekt anbieten...

    Dann teile ich hier auch mal meine beiden ersten Level.
    Beim ersten habe ich mit dem Wasserpegel gespielt als Hauptelement. Das zweite besitzt dieses Element ebenso, legt aber den Fokus stattdessen auf eine Zielbedingung.
    Diese Sachen wollte ich als erstes einmal ausprobieren. ^^


    5MY-96K-5PF - Poison Run
    NSMBU Wald-Theme bei Nacht mit steigendem (und sinkendem) Giftsumpf-Pegel.
    Die einzelnen Abschnitte sind daher meist vertikale Bereiche.
    Schlüssel-Münzen sind nur für einen Bonus-Bereich.


    TM4-H0V-7TF - Piranha Creeper Hunt
    3D World Wald-Theme mit variierendem Wasserpegel.
    Die Aufgabe besteht hier darin, alle 10 Kriech-Piranhas zu erledigen, um ins Ziel gelangen zu können.


    In beiden Levels ist je ein verstecktes 1-Up zu finden.
    Sollten beide Level eigentlich nicht allzu schwer sein, aber ich kann das nie einschätzen... :whistling:
    Feedback wäre wie immer gerne gesehen, falls wer möchte. :D
    Viel Spaß! - Hoffentlich. :ugly:

    Offenbar ist auch Nintendo reif für die Insel. Dürfte denen auch gut tun... :facepalm:


    Cheater werden auch so cheaten, die Switch wurde ja bereits gehackt.
    Aber nein, lieber tun wir so, als hinderten wir einige Spieler daran, für sich selbst im Spiel zu betrügen (was keine Auswirkungen auf andere hat), als allen Spielern die Möglichkeit zu geben, auf der sicheren Seite zu sein... :nsaf:


    Und falls es doch negative Auswirkungen hätte (bspw. wenn der Spielstand zerstört würde, wenn man etwas Gehacktes auch nur sieht - hallo, Splatoon 2), wäre es doch noch sinnvoller, einen intakten Spielstand hochladen zu können, oder?
    ... Oh, wo denke ich hin? Verzeiht, da muss ich mich irren. :notlikethis:

    Also ich würde mich wohl für Team Raum entscheiden, da hätte ich am meisten von.
    Zeitreisen sind viel zu gefährlich und bringen (mir) nicht viel. Die Zeit zurückdrehen (und sich anders entscheiden oder sowas) ist da bspw. nicht inbegriffen, sodass ich nicht viel Interesse am Zeitreisen hätte. :paperm:


    @Pyro Ranger Dann wird deine Position im Universum eben so angepasst, dass du dich nach der Zeitreise am gleichen Ort befindest. ;P
    Jedenfalls hat ein Ortswechsel mit einer Zeitreise erstmal gar nichts zu tun und würde auch dem Thema entgegenwirken logischerweise - du kannst dir das doch nicht einfach so hindrehen, wie es dir gefällt, also echt!! :ugly:


    @Masters1984 Sag doch gleich, dass du einen Animus möchtest und Assassin's Creed "nachspielen" willst. :D


    @TheJoker Ey, such dir was Eigenes! :P

    @billy_blob Du findest keine Infos darüber, weil das (noch) nicht angekündigt wurde, sondern nur Spekulationen darüber kursieren, die die Leute aufgrund einer Schaltfläche und dem Design der Website/des Covers aufstellen - zwar durchaus berechtigt, aber es ist eben noch nichts dazu offiziell angekündigt worden.

    Na mal schauen, was sie mit der Reihe machen. Teil 2 (mein erster und einziger Kontakt mit der Reihe) wurde mir nach nicht allzu langer Zeit etwas öde. Vielleicht weckt das mein Interesse mal wieder, damit ich das Spiel doch noch beenden kann. :P


    @Encore Na, das liegt doch auf der Hand: Damit die Leute auch genug Zeit haben, ihre Erwartungen hochzuschrauben, um dann enttäuscht zu werden! :troll:

    @Seymour @Wowan14
    Das Besondere an dieser Demo ist halt (neben der Möglichkeit mit Besitzern der Vollversion spielen zu können), dass man in dieser Demo auch den Rangkampf sowie Salmon Run spielen kann.
    Des Weiteren können Speicherdaten der Vollversion auf die Demo übertragen werden, sodass man damit quasi eine weitere Testwoche des Online-Service erhält, da man mit seiner eigenen Ausrüstung weitermachen kann, wo man aufgehört hat.


    Die Demo ist also durchaus auch für Leute gedacht, die das Spiel schon länger haben. ^-^


    Vielleicht kann @Kevin Franke das ja noch etwas ergänzen, falls er das für nötig/nützlich hält. ;)

    @Skerpla Tja, ich könnte genauso gut sagen, dass das auf dich eher zutrifft. :P
    Was das angeht hab ich ihm ja keinen Fehler unterbreitet, sondern einen Vorschlag...
    Ich hab sogar dazugeschrieben, dass das zwar unwichtig ist, ich es aber (der Vollständigkeit halber) mit dem Rest zusammen erwähnen wollte. Ist halt der erste Part im Titel.
    Was daran jetzt verwerflich sein soll, den Autor auf solche Sachen hinzuweisen, darfst du mir erklären. Als Redakteur dürfte das nicht uninteressant sein, auf andere Interpretationen hingewiesen zu werden.


    Also zügle doch bitte deine Haltung und sieh nicht überall gleich "das Schlechte drin". ;P


    Und noch zu deiner Frage: Die neue Spezial- sowie Sekundärwaffe werden nur unter den Waffen in ihren Sets erwähnt, da sie zuvor in extra News bereits ausführlicher behandelt wurden.

    @Ilja Rodstein Der News-Titel ist dir diesmal etwas irreführend geraten. Bei "Salmon Run-Level" hab ich zunächst an eine neue Rangabstufung gedacht, könnte man besser mit "-Map", "-Arena" oder "-Schauplatz" angeben. (Ist zwar nicht wichtig, aber ich wollte es erwähnen.)
    Außerdem ist es nur eine neue Spezialwaffe - das andere ist eine neue Sekundärwaffe. ;)
    Die Waffen stellen auch keine neuen Waffenklassen dar, sondern sind einfach nur neue Waffen bzw. Waffensets - höchstens die Kensa-Kollektion wurde um diese 4 Waffenklassen erweitert. :D
    Der Originalname der Spezialwaffe ist übrigens "Ultrastempel", ist also eigentlich kein Hammer. Aber mal schauen, was NoE einfällt. :ugly:


    Aber endlich eine neue SR-Map, das wurde ja mal echt Zeit...
    Immerhin gibt es Rails als Abkürzung, das dürfte der Map helfen. Mal gespannt. ^-^

    Klingt vernünftig. Ich denke, man will durch die Vergrößerung und Anhebung des Spawn-Bereichs vor allem bei Turm-Kommando das Spawn-Camping erschweren - ohne es zu verhindern - was nun wirkich keine schlechte Idee wäre. (Wird sich zeigen, ob es so kommt.)
    Die Rückkehr zur Mitte dürfte durch den erhöhten Bewegungsspielraum auch etwas besser möglich sein, würde ich vermuten.


    Ich kann bisher jedenfalls nichts Negatives an diesem Umbau erkennen.