Beiträge von -Florian-

    Lieber Mario,


    ich wünsche dir alles Gute (nachträglich) zu deinem eigenen Tag! Und ich freue mich sehr auf dieses Jahr, auf das 40.(!) Anniversary!


    Du hast mich sehr geprägt, von frühen Kinderjahren an kenne ich dich, spiele ich deine Spiele und liebe deine unterschiedlichen Spielereihen! Also ich bin ein wirklich großer Fan! Und ich habe mich immer mehr auch für Game Design und den Entwicklungsprozess, den Menschen hinter den Spielen interessiert! So sehr, dass ich dank dir nun ein Arbeitsleben in der Games-Branche anstrebe.


    Und ich bin sehr gespannt, was wir dieses Jahr von dir sehen werden, ein neues Mario Kart, sehr wahrscheinlich auch ein neues 3D-Mario und bestimmt noch einiges mehr! Ich kann es kaum erwarten, die Switch 2-Direct zu sehen und die Spiele dieses Jahres zu spielen!


    Vielen Dank für alles! ^^

    Ich starte bislang nur mit den Standardmelodien meines Smartphones in den Tag, aber so langsam gehen sie mir wirklich auf die Nerven…

    Gleichzeitig möchte ich nicht mit meinem Lieblingsmusikstücken in den Tag starten, da ich mir in Vergangenheit damit so einige ungenießbar gemacht habe, da ich sie dann nicht mehr normal hören konnte, ohne sie mit dem Aufwachen und Aufstehen-müssen zu assoziieren…


    Aber ich würde sehr gerne Alarmo nutzen! Ich kann mir gut vorstellen, dass so das Aufstehen spaßiger, gewollter und weniger nach was Unangenehmen werden würde, denn inzwischen bin ich ganz zu jemandem geworden, der immer wieder auf Snooze drückt und das möchte ich ändern!

    Um wirklich meinen Favoriten aller Dungeons zu nennen, müsste ich diese nochmal am Stück spielen und überhaupt mal alle Zelda-Spiele spielen, denn tatsächlich habe ich noch nicht so viele unter meinem Buckel...

    Aber ich kann mal einen nennen, welcher für mich besonders in Erinnerung geblieben ist.


    Bei älteren Fans manchmal kontrovers, aber ich fand die Titanen in BotW echt ziemlich gut, wenn man ignoriert, dass sie optisch sehr ähnlich und recht kurz waren. Aber die Idee, auf nicht-Linearität zu setzen und so recht frei erkunden und die Rätsel auf vielfältige und clevere Weisen lösen zu können, find ich super. Besonders hat mir aber gefallen, wie jeder Titan eine Mechanik hatte, die großen Einfluss auf den ganzen Dungeon hatte - es war ein bisschen so, als würde man eines dieser Holzrätsel für die Hand lösen und an so einem drehen und verstellen. Und besonders zugesagt hat mir da Vah Medoh: Das Kippen des gesamten Dungeon war super und dabei hoch oben im Himmel zu fliegen, über die gesamte Map, und dann durch das Kippen von einer Seite zur anderen gleiten zu können, war sehr beeindruckend - besonders musikalisch war er einfach großartig, wirklich cineatisch.


    Aber ich mag sehr viele... in OoT sind mir der Forest Temple, der Shadow Temple und der Spirit Temple durch ihre tollen Atmosphären in Erinnerung geblieben. Auch Skyward Sword hat tolle Dungeons... und wenn ich mich jetzt noch auf die Game Mechanics und Rätseltypen konzentrieren würde, würde ich gar nicht mehr zum Ende kommen, also belasse ich es mal dabei. ^^

    Hm... mein außergewöhnlichster Ort für einen Power-Nap? Das war wahrscheinlich der kurze in einem Hard Rock Cafe nachts in Florenz, als wir als Klasse auf Studienfahrt vergeblich auf unseren bestellten Bus gewartet hatten, der aber nicht kommen wollte. Und so haben wir die ganze Nacht in der Stadt verbracht und sind morgens müde in unsere Hotelbetten gefallen, hahah.

    Wenn das ein Switch-Spiel zu einem festen Preis wäre, wäre es ja interessant. Und dann noch mit einem kleinen aber feinen Gameplay, durch das man die Karten im Spiel erhält, vlt auch mit einem StreetPass-System. Aber so?

    Sieht zwar hübsch aus, aber letztlich ist es quasi "Lootbox - The Game".

    Das sind ja NFTs, Bezahlen fürs Anschauen digitaler Inhalte, Tauschen, Lootboxen kaufen… und TPC und GameFreak sparen sich nun die Kosten für das Drucken, Verteilen und Verkaufen der Karten, genial.

    Wenn schon Sammelkarten, dann bitte zum Anfassen.

    Wer sind eure liebsten Mit- und Gegenspieler bei Videospielen wie WarioWare?


    Ich spiele am liebsten mit Freunden! Ich habe seit Jahren einen sehr guten Freund, mit dem ich fast jedes Videospiel spiele, und dabei sind wir die größten Rivalen überhaupt, jedes/r Rennen, Match oder Kampf wird zur Freundschaftsprüfung, hahah. Da ich mit diesem so viel spiele, sind wir, was Skill angeht, daher auch ziemlich gleichauf.

    Mit anderen, neuen Freunden bin ich aber auch dabei, diese Rivalität und Skill-Ähnlichkeit aufzubauen, und das ist echt spaßig, auch all diese Spiele, die dieser Freund und ich über die Jahre gespielt habe, nun mit anderen neu aufleben zu lassen. =)

    Und natürlich auch unter Geschwistern, mit meinem jüngeren Bruder herrscht da auch eine große Rivalität!

    Mir ist aufgefallen, wie hochwertig dieses Remake ausfällt! Die Modernisierung des Spiels in den Super Mario 3D World-Artstyle -sowohl bei Charakteren und Platforming-Elementen als auch beim sauberen Menü-, der Soundtrack, die Video-Sequenzen...

    Aber vor allem super und leider nicht selbstverständlich: Es gibt auch neue Inhalte!

    Ein Koop-Modus und, das Beste, neue Level in Form von 2 zusätzlichen Welten (bzw. eigentlich 4). :)

    Schwierige Frage.

    Ich würde gerne mal wieder richtig überrascht werden von einem neuen Spiel, das ich so nicht erwarte. Etwa ein langersehnter Nachfolger zu einem schlafenden Franchise, ein großer Schritt nach Vorne für eine bekannte Reihe oder was gänzlich Neues.


    Langersehnt wäre für mich bspw Diddy Kong Racing 2, Ace Attorney 7, das nächste DK Country, ein Mario Slam Basketball-Nachfolger.


    Ein großer Schritt nach Vorne wäre endlich mal ein Mario Party, das wieder im Hudson Soft-Gameplay von MP1-8 und DS ist, aber neu ist, kein Remake. Oder endlich das nächste 3D-Mario, mit Open World ala Bowser's Fury-Konzept mit Power-Ups. Oder ein 3D DK. Oder ein Monkey Ball mit klassischem Gameplay ala Mania, 1, 2, aber endlich neue Level.

    Das Spiel wird sicherlich richtig gut, es scheint so viel Polish und Liebe zum Detail zu haben wie kein Teil zuvor.


    Und trotzdem wünschte ich, das Spiel würde noch mehr wagen. Vielleicht werde ich auch langsam alt und brauche mit jedem Ableger mehr, das sich vom Vorgänger unterscheidet und auch mehr Einzigartiges, da ich inzwischen schon so viele Spiele gespielt habe. Aber ich weiß nicht, ich denke, dass mehr möglich wäre, wenn Nintendo eine etwas ältere Zielgruppe hätte und nicht so sehr auf den Wiedererkennungswert achten müsste?


    Mir geht es um Dinge wie...

    ...den 2D-Look (Ich wünschte, es würde mehr in Richtung Woolly World, Crafted World, Kirby Triple Deluxe/Planet Robobot, DKC Returns/Tropical Freeze gehen, nicht immer so flach)

    ...die Settings (Obwohl die neuen Welten und Hintergründe schon anders aussehen, sind es immer noch sehr natürliche Settings wie Wald, Berge, Wolken, Strand, etc. - da hätte ich mir etwas mehr Originelleres gewünscht wie aus den 3D-Spielen oder zB. DK Country)

    ...Vielfalt der Modi (Vs-Mode aus NSMB, Challenge Mode aus NSMBU, Boost Rush, Coin Rush, Münzen-Vs, etc)

    ...Ich hätte die Wonder-Ideen ja mehr ins Level integriert und nicht zu Events gemacht

    ...Ich hätte auch nicht all die Koop-Mechaniken entfernt wie Tragen, Werfen, zusammen fliegen, sich gegenseitig als Sprungbrett nutzen

    ...die Kollision optional gemacht für den Chaos-Spaß, den einige wollen

    Und da sind noch viele andere Dinge, die aber zu Spoiler würden.


    Das Spiel wird dennoch super, und ich hoffe auch nicht zu einfach. Aber es könnte meiner Meinung nach etwas mehr Wow-Effekt haben, an sowas Mario-Universum-Erweiterndes wie Sunshine, Galaxy oder Odyssey kommen die 2D-Teile nie ganz ran, finde ich. Obwohl Wonder sich sehr in dir Richtung bewegt!

    Ich mag Silver sehr, er hat einfach ein wirklich cooles, futuristisches Design, und auch vom Charakter her finde ich ihn sympathisch. Er hat nicht diese Cockyness wie Sonic, die manchmal etwas viel werden kann, und ist etwas naiv, das macht ihn nett.

    Aber auch Blaze mag ich, sie ist sehr selbstbewusst und ernst, hat einen starken Gerechtigkeitssinn, das macht sie auch interessant.

    Ich liebe das GBA-Spiel, habe es damals durch den 3DS-Ambassador-Bonus erhalten. Aber ich finde es schade, dass es nicht ein Nachfolger mit diesem Gameplay, sondern eben nur ein Remake.


    Die meisten, die heute eine Switch besitzen, werden es nicht gespielt haben und daher ist die Entscheidung Nintendos durchaus nachvollziehbar. Aber ja… ich werde mir das wohl nicht holen, wenn da nicht mehr ist. Ein Level-Editor für dieses Gameplay wäre aber eventuell ein Kaufgrund…


    40€ wären aber besser gewesen, auch wenn das ein umfangreiches Puzzle-Game ist. Wie eigentlich jeder Ableger, und die sind ja im letzten Jahrzehnt viel günstiger gewesen. Aber ja, man sieht, dass sie mehr Aufwand in Technik/Animation/etc reingesteckt haben.

    Bietet aber wahrscheinlich mehr Spielzeit als Link's Awakening, das sogar für 60€ (!) war, hahah.

    Habe ich mir schon gedacht. Das BotW-DLC wurde nämlich schon vor BotWs Release angekündigt und bei TotK wurde ein DLC nicht mal in den Monaten und der Direct danach angekündigt.

    Und TotK ist ja auch aus den Ideen für mehr Inhalt zu BotW entstanden, im Grunde ist es bereits der "DLC". Sie haben all die vielen Ideen, die sie noch hatten, kombiniert und zu einem Spiel zusammengesetzt, und letztlich wurde das BotW-DLC selbst daher auch nur ein Remix und eine Erweiterung des Base-Game.


    Ich denke, es wird auch dringend Zeit fürs Team, sich an das nächste Zelda für die nächste Konsole zu setzen, sodass es dann nicht zu spät in dessen Lebensspanne erscheint… TotK ist schon eine Ausnahme gewesen als zweites Zelda auf einer Konsole, denn Zelda-Spiele brauchen lange. Sie haben überlegen müssen, ob sie noch ein zweites Zelda schaffen, ohne den Titel auf der nächsten Konsole zu gefährden und haben sich daher auch für ein Sequel in der selben Welt entschieden.

    Sie bekommen es ja schon kaum hin, ein Zelda-Spiel pro Konsole rauszubringen (und eigentlich ist BotW ja ein Wii U Spiel 😁).


    Und sie haben sich bestimmt erhofft, dass TotK weniger lange gebraucht hätte.

    Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob sie nicht eigentlich schon während TotKs Entwicklung mit dem nächsten Zelda angefangen haben, denn TotK hat schon merkwürdig lange gebraucht…

    Als ein Spiel, das auf ein anderes aufbaut und das dann sogar länger braucht als das Original… ja, eigentlich hätte es nicht so lange brauchen können.

    Anime90 Jap, also ich sehe keinen während der Gameplay-Videos.


    Persönlich weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

    Hat seine Vor- und Nachteile, denke ich. Ist auch Geschmackssache. Und andere Spiele wie Kirby, Yoshi und Donkey Kong haben auch keinen Timer.


    So ist es natürlich entspannter.

    Wenn man nach der letzten "Sternmünze" sucht, kann das auch nervig sein, auf Zeitdruck, und dann muss man eventuell ein Level von vorne starten, nur weil die Zeit ausgeht. Geht so ein bisschen in Richtung Game Over und dann mehrere Level wiederholen zu müssen. Aber natürlich nicht so extrem.


    Hat natürlich auch seine Vorteile, man muss effizient spielen, das schafft eine extra Herausforderung, das fällt so natürlich weg, was schade ist.


    KowelenzMarcus

    Das Punkte- und Highscore-System ist auch weg, aber das hatte, soweit ich das beurteilen kann, auch schon länger nicht mehr wirklich Mehrwert für die allermeisten. Hat aber auch nicht gestört, denke ich.


    Ich hoffe auch sehr auf herausfordernde Level!

    Das Entfernen des "sich-in-die-Quere-kommen" verstehe ich gut angesichts der chaotischen Wundereffekte und der Elefantenverwandlung. Außerdem hatte das auch viele gestört. Persönlich hatte ich nicht wirklich Probleme damit, es hatte auch einen spaßigen Konkurrenzcharakter.


    Was einige vergessen zu scheinen, ist aber: Damit fällt nicht nur der kompetitive Aspekt weg, sondern auch der kooperative! Denn man kann sich nicht mehr unterstützen, um höher gelegene Bereiche zu erreichen durch Trittbrettsprünge, schwächere Spieler tragen, während sie Feuerbälle werfen, mit Propelleranzug gemeinsam fliegen und so weiter… das finde ich sehr schade. Diese Mechaniken hätten sie eigentlich auch ohne Kollision integrieren können. Denn so ist es nun eher ein Miteinanderspielen ohne Koop, ohne wirklich Interaktion zwischen den Spielern…


    Beim fehlenden Timer weiß ich noch nicht, was ich denken soll - zum einen geht etwas Herausforderung damit weg, andererseits ist das vielleicht doch vorteilhaft bei der Erkundung.

    Zudem scheint die Kamera nur dem Spieler mit der Krone zu folgen wie in NSMB2 statt der gesamten Gruppe wie in Wii, U oder 3D World. Das ist wirklich ein Downgrade. So kann nämlich ein Spieler tun und lassen, was er möchte, egoistisch spielen und weiterrennen und hat so die Kontrolle über das Spielgeschehen, während andere darauf achten müssen, auf dem Bildschirm zu bleiben… hm…


    Und die neuen Moves hätten sie eigentlich auch ins reguläre Moveset integrieren können für ein komplexeres Gameplay, anstatt nur eins zur Zeit nutzen zu dürfen. Denn so sind sie wahrscheinlich nur optionale Gimmicks und Hilfen, ohne dass sie in das Level-Design einfließen und benötigt werden. Auch der Dreisprung scheint nun nur ein Abzeichen zu sein, nicht mehr im regulären Moveset.


    Das sind so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.