Beiträge von Pirotess
-
-
Jup, die steht bei mir auch in ihrem Hangar im Regal. Sowas hätte ich gerne wiedergehabt, aber die jetzigen Beigaben überzeugen mich nicht...
-
-
Wie meinst du schon immer "Nintendo Online", das Bezahlsystem, das mit der Switch eingeführt wurde?
Meine Daten kriegt Nintendo, wie gesagt, seit dem Sternekatalog und das ist seit der Gamecubezeit. Umfragen und Daten sind für Unternehmen interessanter als die paar Kröten im Jahr.
Media Markt hat bei mir auch schon Sachen storniert - trotz Nachfrage und "das wird noch geliefert" vom Kundenservice - daher würde ich da auch nicht in Vorauskasse gehen.
-
Ich habe ne Vermutung bei Nintendos Auswahlprozess. Die haben garantiert Profile von Spielern erstellt. Und nur diejenigen, die als unsicher gelten bekommen die Email. Alle die die Switch 2 eh haben wollen besorgen sich diese auch woanders. So hat man zum Start gleich zwie Gruppen angegriffen.
Das halte ich für nicht plausibel, wenn ich mein Profil betrachte. Ich habe eine Einladung (Nintendo lädt mich bei sowas fast immer ein), aber ich habe noch nie für Echtgeld etwas im Nintendo Shop bestellt.
Dafür bin ich seit dem Sternekatalog dabei, Early Adopter aller Konsolen- wer erinnert sich noch an die Entschädigung, die wir 3DS-Besitzer nach der Preissenkung bekommen haben? - und registriere meine Spiele und mache die Umfragen. Bei der Auswahl soll Gerüchteweise aber auch die Spielzeit eine Rolle gespielt haben.
Ich habe den Eindruck, das langjährige, loyale Kunden eher bevorzugt werden.
-
Ich habe heute morgen bei Amazon noch eine Anfrage bezüglich des Bundles gemacht - die wurde gerade positiv bestätigt und ich konnte vorbestellen. Wer nur eine Anfrage gestellt hat, vielleicht auf das andere Produkt auch eine machen.
Aber da ich eine Retail-Eule bin, ist das Bundle nicht meine bevorzugte Wahl.
-
Ich war auch erst nicht beunruhigt, weil dort stand das es länger dauern kann und ich es auch gut finde, dass eine Überprüfung erfolgt, damit es die Scalper schwieriger haben.
Aber ich habe mittlerweile einige Leute, die definitiv nach mir die Einladung angefragt haben und ein paar Stunden später verifiziert waren und ich bin 3 Tage später immer noch nicht dabei. Wenn ich hier dann noch lese, dass Leute trotz Einladung wegen Fehlbestand nicht bestellen können, dann schwindet meine Hoffnung.
Ich habe noch die Einladung für den Nintendo Store in meinem Email Fach, vielleicht kann ich dort dann vorbestellen.
-
Konnte bei Amazon trotz Einladung nicht bestellen. Der Support meinte es sein ein Fehlbestand im Lager 🤦🤷
Naja mal schauen wo ich noch eine bekomme.
Das bedeutet dann wohl für mich - die 36 Stunden später noch keine Einladung hat - das ich mir das von der Backe putzen kann...
-
Habe eine Anfrage an Amazon geschickt, mal sehen...
Meine bevorzugte Variante wäre die Abholung mit Bezahlung, aber die Option gibt es ja komischerweise nicht - ein Spiel habe ich ein paar Stunden vorher noch so bestellt.
Damit kann ich nicht weiter meine Arbeitgebergutscheine sammeln und mir fehlen 100€ die ich sonst gespart hätte
-
-
Lese ich das richtig, dass derjenige der den Fehler gefunden hat, ein kaputtes Modul und eine kaputte Konsole nun zu Hause hat und die Firma, die den Schaden verursacht hat, übernimmt jetzt die Hälfte, dh auf der anderen Hälfte bleibt der Kunde sitzen?
-
3. Picross 3D (DS)
Klassisches Picross Spiel mit großem Umfang, aber am Ende doch leider sehr repetiv was das Leveldesign angeht.
4.Tales of Graces f
Ich mag die Tales of Serie, aber dies war für mich bislang der schwächste Teil der Serie. Die Charaktere und deren Entwicklung ist sehr einseitig und vorhersehbar, das hat die Story für mich relativ belanglos gemacht. Das haben andere Teile besser gemacht. Das Kampfsystem mit den verschiedenen Titeln fand ich auch umständlich, die KI hat mich auch einige Male zur Weißglut gebracht - so viele Tränken des Lebens habe ich noch nie gebraucht.
Ein 08/15 Rpg und wenn jemand sein erstes Tales of Spiel kaufen möchte, würde ich nicht diesen Teil empfehlen.
5. Dr. Kawashimas Gehirnjogging
20 Years late to the Party. Es ist ganz nett, ich mag gerne Rätsel und Sudoku. Für die Mittagspause war es genau das Richtige. Leider hat das System meine Krakelschrift nicht immer korrekt erkannt, weswegen das System mich ziemlich alt einstuft
6. Super Monkey Ball Banana Rumble
Typisches Monkey Ball. Man mag das Prinzip oder eben nicht. Einige Level mit beweglichen Teilen fand ich unnötig schwer und manchmal war die Kamera bescheiden (Spirale), dann hilft nur Try and Error.
-
Ich sammel gerne, kaufe aber nur Sachen, die mich interessieren oder wenn es wirklich sehr günstig ist, dann nehme ich auch schonmal was mit das ich nicht kenne - mal wird man enttäuscht, mal positiv überrascht.
Ich sehe es aber auch als Wertanlage- wenn ich nimmer bin, können sie damit locker meine Beerdigung bezahlen
-
-
Bee Simulator
Für ne schmale Mark gegriffen, war ganz witzig, mal was anderes, aber zu kurz mit knapp 3h Spielzeit. Ein bisschen mehr Abwechslung und Umfang hätte dem Spiel gut getan.
Epic Chef
Stand für 10€ im Laden - gegriffen, nicht viel erwartet, aber verdammt hat mich das Spiel in den Bann gezogen. Kochduelle, die Zutaten erhält man durch seine eigene Farm, die man im Lauf der Geschichte erweitert mit einem Humor, der an Monkey Island erinnert. Knapp 50h habe ich jetzt mit dem Spiel verbracht. Grafik ist zweckmäßig, aber dem Spielspaß tut es keinen Abbruch.
-
-
Neues Jahr, neues Glück - 40 Spiele will ich dieses Jahr mindestens schaffen, ob das reicht um den Stack of Shame zu verkleinern - wer weiß das schon
Ausgangslage Januar 2025:
Gekauft: 16
Gespielt:
1. Bee Simulator
2. Epic Chef
3. Picross 3D
4. Tales of Graces f Remastered
5. Dr. Kawashimas Gehirnjogging
6. Super Monkey Ball Banana Rumble
7. Spy X Anya Operation Memories
8. Emio Der lächelnde Mann
9. Super Mario 3D World + Bowsers Fury
10. The legend of Zelda Echoes of Wisdom
11. Xenoblade Chronicles X
12. Paper Mario Die Legende vom Äonentor
13. Keywe
-
Aber mal realtalk: ich finde eigentlich alles, was über 2,50 € hinausgeht beim Glühwein eine absolute Unverschämtheit. Daher habe ich meinen eigenen Glühwein in der Thermoskanne dabei, wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe. Erst einmal habe ich ihn selbst gekocht, weiß was drin ist, er schmeckt mir besser und hat trotz der Herstellung nicht so viel gekostet.
Jein, Standgebühren und Personalkosten sind ein großer Faktor, aber ich finde auch, dass die Preise an vielen Stellen zu hoch sind. Ob der Glühwein auch für 4€ statt für 5€ möglich wäre, ich weiß es nicht, ich mache die Kalkulationen nicht. Beim Essen finde ich es aber noch schlimmer- für das was die Buden haben wollen, kann ich auch ins Restaurant gehen, zahle weniger und bin dann aber auch satt.
-
Yep, geht um das was derjenige von sich gibt, den eh schon viele geblockt haben. Da fühlen sich hier welche nicht willkommen, obwohl sie nix gemacht haben und ich und wohl auch andere gern mehr mit denen plaudern wollten, aber die die wirklich nicht gern gesehen sind realisieren das einfach net und lassen es net sein.
Das genöhle wegen Politik-Thread kommt kurz danach. "The Regels sind the Regels" oder auch einfach nur Hausrecht, aus, basta.
Es ist aber in allen Threads so, immer 5 km am Thema vorbei spammen, in einer Beitragslänge, die mir als Handyuser jeden Lesespaß nimmt, mit Ansichten von vor 50 Jahren, aber das Spielchen geht ja schon lange so, ohne irgendwelche Konsequenzen. Deswegen sagt auch keiner mehr was, weil es verschwendete Zeit ist.
-
Schade für die Mitarbeiter, aber für mich war das schon lange kein Laden mehr, dessen Angebot mich angesprochen hat. Als Nintendo-Only Spieler war das Angebot an Games doch sehr beschränkt - in den 3 Filialen in meinem Umfeld und wenn ich Mangas kaufen möchte, dann gehe ich in eine Buchhandlung.
Ihr letztes Konzept mit Losen für 8-13€ um die Chance auf irgendeine Figur zu bekommen, fand ich auch eher abschreckend.