Grundsätzlich gefällt mir das Spiel, jedoch fehlt mir eine Switch 2 Version. Nach einer Anfrage der Entwickler, arbeiten sie an einer Version. Liegt wohl an dem Problem der Dev-Kits. Bei der PC Version jedoch gibt es die Möglichkeit alle fiktiven Namen der Teams und Fahrer durch die echten zu ersetzen sowie tolle Grafikpakete, die sogar die echten Farben sowie Sponsoren auf den Fahrzeugen zeigen. Für echte Fans ist das schon ne geniale Sache.
Beiträge von Knick
-
-
Dieses künstliche Ziehen des Spielekatalogs, nervt schon. Wo ist das Problem die Spiele direkt verfügbar zumachen? Besonders bei der teuren Hardware von Virtual Boy. Bei dem Preis sollten einige Spiele schon dabei sein, ohne, dass man einen monatlichen Beitrag zahlen muss. Sonst hat man irgendwann nur Plastik Müll.
-
In der neuen Welt der Updates macht ein späterer Release auf jeden Fall mehr Sinn. So hat man ein fertiges Spiel auf der Karte und darf sich nicht mit Bugs rumärgern.
-
Ich würde noch No Man‘s Sky dazu zählen. Da wurde nämlich ein kostenloses Update zum Release veröffentlicht, welches das Spiel grafisch aufwertet. Schaut euch das Video an. Ich bin beeindruckt. Und die ganze Arbeit auch noch kostenlos. Ich habe das Spiel deswegen direkt im Shop gekauft, weil es auch aktuell noch reduziert erhältlich ist.
-
-
Gehe auch davon aus, dass es für die Switch 2 kommt. Mousefunktion wäre natürlich nice, obwohl ich mir es für eine enhanced Version für Diablo 2 wünschen würde.
-
-
Wer weiß wie Nintendos nächste Konsole aussieht. Vielleicht geht Nintendo ja wieder mal einen eigenen anderen Weg. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft sich auf so einen Fall vorbereitet, um dann diesen Markt zu erobern. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie vielleicht sogar Nintendos neue Konsole haben, um ihre Spiele darauf zu testen. Bei der guten Partnerschaft vorstellbar. Microsoft ist ja eh eher darauf aus ihre Spiele so weit wie möglich zu verbreiten.
-
Ich würde die Preisgestaltung eher auf das Thema Angebot und Nachfrage legen. Nicht immer zahlt man einen fairen Preis für Produkte. Da solche Spiele wohl weniger auf PCs gespielt werden, ist der Preis dort geringer. Ich würde auch einige Spiele viel günstiger auf Steam bekommen. Gebe aber mehr aus, damit ich es unterwegs auf der Switch spielen kann. Manche Publisher nutzen dieses Alleinstellungsmerkmal aus, um mehr für ihre Spiele zu verlangen. Das ist nun leider Marktwirtschaft.
-
-
SpaceFox krachbummpeng Profilbild non grata
Wenn ihr auf Walmart geht, dann sieht man, dass der Toaster sicherlich 2 Toasts gleichzeitig toasten kann.
Das Werbebild ist wirklich irreführend, da es nicht die richtige Funktion zeigt.
-
Ich gehe schon lange nicht mehr in den eShop auf der Switch. Das geht mit dem Smartphone und Seiten wie DekuDeals viel schneller und einfacher. Kaufen kann man die Spiele ja auch übers Smartphone. Die werden ja dann automatisch auf die Switch geladen.
Das Problem mit dem eShop und dem Neuladen ist mir bekannt, jedoch hätte ich gedacht, dass das irgendwann mal gefixt wurde bei den vielen Sicherheitsupdates.
-
Ich würde mich ja als Entwickler schämen, so etwas als spielfertig zu veröffentlichen.
Die abgespeckte Weitsicht ist ja vollkommen zu verkraften. Und mit der Grafik kann man auch leben. Das was aber nicht geht sind die extremen Ruckler, die bis zur Starre sowie Spielabbrüchen führt. Die Fahrpassagen sind ja fast unspielbar.
Ich hoffe das kann noch gepached werden.
-
Ich bezweifle, dass Synchronsprecher aussterben. Es geht bei sowas auch um Stimmlage, Ton, etc. Das wird so schnell keine KI ersetzen können. Nicht umsonst gibt es Profis dafür, wie auch in anderen Bereichen, die man nur bedingt ersetzen kann.
Ich denke es ist einfach nur ein zusätzliches cooles Feature, welches manche Spiele integrieren können oder eventuell auch mal ein Spiel darauf basiert. Jedoch ein umfassendes RPG komplett mit der eigenen Stimme oder sogar „geklaute“ Stimmen von irgendwelchen Aufnahmen? Schön stelle ich mir das nicht vor.
-
-
Ich hatte mir schon einige Videos von dem Programmierer angesehen. Hätte nur nicht gedacht, dass das Spiel so schnell fertig ist.
Dadurch habe ich auch verstanden, wie man Spiele optimieren kann und dass wahrscheinlich jedes Spiel mit besserer Grafik und 60fps auf der Switch laufen könnte. Ich denke da z.B. an Metroid Prime Remastered. Auch an der Größe kann man extrem Schrauben. Deswegen sind wahrscheinlich auch die Spiele von Nintendo im Vergleich zu anderen Spielen kleiner, obwohl der Umfang nicht abgespeckt ist. Schaut euch Mario Odyssey mit gerade mal 5,7GB an.
Die Arbeit an Portal ist auf jeden Fall inspirierend und wegweisend. Was alles möglich ist, wenn man lösungsorientiert arbeitet. Faszinierend!

-
Interessantes Konzept ein Pinball Spiel mit Einstufung "(M)ature" 17+ zu entwickeln. Selbst das Bathesda Addon für Pinball FX3 hatte nur 10+. Bin gespannt was für Szenen man sieht.
-
-
Es ist denke ich schwierig ein Spiel, was für eine höhere Grafikleistung ausgelegt ist, herunterzuschrauben, damit es auf der Switch läuft. Es macht schon ein Unterschied, wenn ein Spiel direkt für eine Konsole entwickelt wird. Solange ein Spiel flüssig läuft und das Gameplay passt, ist alles gut. Es ist klar, dass man einen Vergleich anstellt, wenn es das Spiel schon auf anderen Konsolen gibt, jedoch sollte man die technische Umsetzung auf der Switch allein betrachten. Da fällt mir nur die Framerate sowie eventuell hohe Ladezeiten negativ aus. Ansonsten ist die Umsetzung für mich relativ solide. Ich denke durch einen Patch kann man eventuell die negativen Punkte etwas verbessern.
-