Beiträge von sunavenue

ich nutz youtube überwiegend nur für musik oder let´s play minecraft zum einpennen :D

@ gamestar kann ich dir nur zustimmen :) ALTF4Games hab ich mir gerade ma angeschaut, auf jedenfall sehenswert, da einem auch gleich die ALTF4-Stimmung aufkommt, weil die spiele wirklich schlecht sind. :ugly

find den thread nich schlecht da ich suchfaul bin, alte threads auch sehr interessant sein können, aber unter den ganzen infostoff der hier rum fliegt auch leider gern mal untergehen. :thumbup:

Wie es gibt noch Videotheken? Ich sehe nur diese Video Automaten und online Dienste. Leider.
    Aber was anderes kennt die Facebook Generation sowieso nicht!

Ja bei uns gibt es noch eine große Kette, die selbstverständlich auch Onlinedienste anbieten muss.
    Die Wii U ist dort aber nicht gerade sehr stark vertreten und da wird auch nicht nach exklusiven Titeln geschaut. Da stehen nur Dezember 2012 Ports und Nintendoland, leider. Würde auch gerne mal LEGO City Undercover leihen bevor ichs kaufe. NFS MW wurde nach zwei Wochen gebraucht verkauft, da die Nachfrage sehr gut war, aber leider wurde der Titel nicht wieder mit ins Regal gestellt. Zwischen den MS/SONY/WII Games sind auch Stopper aufgestellt zum Verleihen von einer Wii U, aber ohne Spiele geht da nichts und die sind mittlerweile aber zu genüge da. :ugly Sag doch, die Wii U ist tot geredet und verpassen so geile Titel wie W101, in vielleicht zwei Jahren, wenn die Wii U aufblüht, ist der Titel schon zu alt, oder?

PS: Facebook-Generation, dazu mein ich nur:
    Witz: Letztens war für zwei Stunden das Internet tot und ich muss sagen, meine Eltern sind nette Menschen.

@ Rief,
    das Video find ich gut, aber leider ein wenig zu subjektiv und veraltet.

Microsoft und Sony hätten mit dem Onlinezwang und DRM-Gedöhns oder wie es alles heißt, hieß, whatever,
    die Videotheken ruiniert, Menschen mit kleinem Geldbeutel hungern lassen, Händler zu neuen Service-Konzepten gezwungen oder Interessenten komplett an die Entscheidung zu einem Hardwarekauf heranführen wollen.

Spiele ausleihen nur über Accounts, Gebrauchtspiele gegen Lizenzanteile und und und ...

Klar es ist eigentlich nicht mehr der Rede wert, aber hätten diese Konzerne auf die Reaktion der Konsumenten geschissen,
    wäre die Marketingstrategie komplett auf Demos und auf den Neukauf von Spielen hinausgelaufen und wäre nun der normale Alltag gewesen.

Gott wäre das ein Armutszeugnis an uns Konsumenten gewesen, sich diesen Scheiß gefallen zu lassen.
    Zum Glück ist es nicht so gekommen. :thankyou: 2 all people @round.the.world.com

Kleines Review zu Demo:

Einstieg am Blossom HQ, falls es das ist. ^^
    Teamattacken für die kleinen Gegner, die großen bekommen ´ne Unite-Klatsche vom feinsten, in Farbe und bunt. Ist man einigermaßen in der Steuerung drin, kann man auch Mulit-Unite-Klatschen austeilen. Man selbst rennt mit dem Schwert rum, die anderen Helden mit der Faust oder umgedreht und was übrig bleibt lenkt ab und hält die Gegner auf Trapp. Auch wenn die Kämpfe kurz sind, kann man immer strategisch an die Sache ran gehen, gefällt mir sehr. After Showtime. Gegend durchforsten und nach Extras suchen, wer die Demo einmal durch hat weiß, das man seine Truppen ins W100-Klo stopfen kann. Kleiner Spoiler: das geht auch mit offenen Fenstern, etc. also immer schön die Augen offen halten und upgraden ;) Ich hätte es nicht gedacht, aber, durch´s Level rammeln und fighten ist bei dem Game überhaupt nicht nur der Fall. Im Menu gibt´s ´n Mixer für Suppen und Power-Ups, Datenbank, Tutorials, usw., feine Sache. In Gebäuden kann man sich direkt mit dem Wii U-Gamepad umschauen, unter anderem gibt es auch ein Item mit dem es möglich ist das Wii U-Gamepad als Raketenwerfer einzusetzen und die Gegner von oben direkt anzupeilen und abzuknallen. Geht man geschickt an die Sache ran, lenkt man den Gegner mit Team- oder Kletterattacken ab und hat genügend Zeit um seine Gegner unter Beschuss zu setzen. Von den 100 Helden kann man jeden als Truppenanführer auswählen und so bin ich mit Mr. Unite-Bier aus München rum gerannt und hab kräftig ausgeteilt :D

Was ich noch nicht gerafft habe ... wie kann man bitte Gegner rekrutieren?

Das Spiel ist sehr facettenreich und man kann es auf mehrere Arten bedienen und spielen wie man will. Ich freu mich sehr auf die Vollversion :D Es gibt ´ne Menge freizuschalten, Belohnungsprinzip 1a und wenn man in jedem Level immer seine 100 Helden sucht und rekrutiert kann gar nix mehr schief gehen. Aber am Ende, bleibt es Geschmackssache. :)

Ich sag nur Hardcore! Das ist ein mega-geiler Titel!!! Vom Gameplay her spielt es sich wie ein Action-RPG mit ´ner übel geilen Story! Wollte schon immer ´n Game dass sich spielt wie ´n Trash-Beat-Em-Up-RPG!!! Hammer! Titan Quest Super Hero Upgrade RPG :D anders kann ichs nich beschreiben :D WUAHHHH!!! Empfehlung geht persönlich auf den Director´s Cut Trailer und die Demo spielen.de
    HYYYYPEEEEALLAAARRRRRRRMMMMMM!!!!!!!!!!! WUWUWUWUWUWUWUWUUWU!!!!

Diese Meinung haben und teilen wir doch am Ende "ALLE" und ich finde es auch wirklich schade, dass das Interesse neue Dinge selbst auszuprobieren, in unserer Gesellschaft so geschrumpft ist. Also, danke für den Blumentopf, aber mein Kopf ist schon voll Mister Kamiya. :koopa:

Wir sind halt verwöhnt, teils auch zu geizig oder arm, unsere Kreativität und Interesse eingeschlafen. Alles muss schnell gehen und weniger kompliziert für unser täglichen Abläufe gemacht werden. Wertschätzung gleich null, es gibt nur noch geil oder scheiße. Als mittelständiger Arbeiter ist man heute einfach auf Erfahrungsberichte, etc. angewiesen ... kein Platz für Risikos. Mäuse, Mäuse, Mäuse!!! Man ist heute mit ´nem Let´s Play Klick auf Youtube auch besser bedient, als in den Laden zu rennen und sich noch ´ne Bravo Screenfun zu kaufen und es fühlt sich gut an. Btw: Die Absätze sind bestimmt schon längst Game Over, mein FF7 Poster hab ich aber immer noch :P Da ist ein spontan gekauftes Game das einfach keinen Spaß macht ein wirtschaftlicher Totalschaden. Daher greifen wir Europäer auch lieber auf renommierte Produkte mit einer bekannten Marke zurück und das am besten für billig. Somit verdient Papa aber auch nur noch Eins-Mark-Fünfzig. Industrie = Selbst schuld! :merkel: Und daher sind wir wieder einfach zu geizig. PS: Danke für die W101 Demo, bitte mehr!!! :) Problem erkannt, weitermachen Soldat! :mltanz:
    Ich :money: es! Bei REBUY für Eins-Mark-Fünfzig. Danke! :thankyou:
    Edit: Scheiss drauf, vorbestellt :ugly Und ich glaub den Titel wird man wie LEGO City Undercover nicht mal nach ´nem halben Jahr gebraucht für 20 EUR weniger finden. HYPEALARM!!!

Bei der Wii U, war es einfach der schlechte Start, alte und zu wenig mit Wii U-Extras bestückte, aber keineswegs schlechte, Ports die auf anderen Plattformen für Eins-Mark-Fünfzig zu haben waren / sind + zu viele Negativschlagzeilen + Leute die sich das ankro reingezogen haben und damit in der Kirche beten gegangen sind. Amen. Langsam sollte sie aber kommen, denn dass sich die Konsole nicht verkauft, liegt nicht mehr am fehlenden Content, nein, sie wurde tot geredet und nun schauen alle wie sich die neuen Konsolen entwickeln und launchen (aber kein Breakfast ... ääähh Beifall, sgladschdglei) :punch: :P

Wie Royii94 schon meint: Viele, viele wirklich originelle Titel kommen mittlerweile aus Japan (Indie-Entwickler mal ausgenommen) während von westlichen Entwicklern meistens nur Shooter, Rennspiele und Adventures kommen, die alle irgendwie gleich sind.

= Mainstream und der funktioniert.

Aus der Sicht, könnte man den Titel ummünzen und sich die Frage stellen, ob sich der Produzent dazu geäußert hätte, wenn er seinen Titel auf einer anderen Plattform veröffentlicht hätte. Den Gedanken, hat am Ende jeder, nur wann muss er zur Aussprache kommen? Ich bin mir sicher Bayonetta 2 wird der *ROOOOHHHBÄÄÄÄÄRRRRT* aber ob es die Leute auch mampfen wenn die Schokolade (Wii U) noch so bitter schmeckt? Ich hab die Taschentücher schon in der Hand Mister Kia. Mach es am besten wie Ubisoft und steh deinen Mann :waluigifu: , das rumgeheul bringt nix. :bowsercry: Don´t care about us! :iwata:
    Ich will auf jedenfall auch zukünftig Platinum Games sehen. :mariov:

Einfach spielen und nicht lesen. Lesen auf eigene Gefahr, das sowieso, bei dem ganzen Hirnschmalz!!! :D :D :D
    Beste Grüße!

OFFTOPIC:
    Ich produzierte von 2002 bis 2009 Dubstep/DrumNBass/Electronica mit Gigs, Hardware und allem drum und dran, aber erst in 2012, kam der Hype um dieses Genre hier in Deutschland so richtig an ... und jetzt bin ich am A***h :angrydiddy::D Heute ist es Mainstream, die Nachfrage ist da und es läuft im Radio. Vor 10 Jahren war es noch wildes Rumgekloppe für Junkees. Das lag dann wohl einfach daran, das unsere Dieter heute keine 40+ sondern U18 Jahre alt sind :awesome:

haha, toll, das sind also die reaktionen und ergebnisse auf ein 6 monate verschobenes rayman legends. LOL und ja, leider machen sie es richtig ... nur hatte ubisoft wirklich anfang des jahres grund genug um es nicht mehr wii u exklusiv zu halten.

dumm gelaufen ... kommt gta5 defintiv nicht für wii u... wird sich ne ps4 geholt, koop-modus is immer noch lustiger als gamepad features ... :/ dabei hätte es so schön sein können, einer aufm pad, der andere aufm fernseher und noch bedauerlicher ist, dass die entwickler bekannt gaben, dass die wii u version die ultimative version ist bzw. wie geschaffen für die wii u ist ...

ich bin immer noch der meinung dass sich die wii u erholt, aber auf abspeck-versionen hab ich einfach keine lust.
    lediglich rayman legends wird gute, viele und zum teil auch exklusive inhalte erhalten. die wii u bzw. eine konsole an sich, kann sich ohne guten 3rd party support auf dauer nur schwer halten. da fehlt nintendo einfach, wie hier schon viele meinten, die innovation. die wii u schreit ja auch vom aussehen her schon nach power ... leider ist die aber irgendwo unterm teppich gelandet. ich werde allein schon the crew und the division vermissen ... sowas wie the crew hab ich mir schon ever jewünscht.

@ era1ne,
    ich kann dir nur vollkommen zustimmen, die wii u bewegt sich mMn von der ausstattung her nun parallel zu den anderen hd-konsolen, der einzige bonus aktuell ist, der erstklassige 1st party support. jetzt muss der onlineservice und ein umfassendes gesamtpaket ran. würde sich denn überhaupt jemand eine wii u kaufen, wenn er super mario oder zelda nicht gut finden würde? die wii u scheint aus dieser sicht ein pilot-projekt für die entwicklung und weiterbildung von hd titeln aus dem hause nintendo. die hoffnung stirbt aber trotzdessen zuletzt und nin. geht ja auch schon in die richtige richtung.

@offtopic da ich die kommentare hier nomma überflogen haben:
    zu den online communitys für AC3, MassEffect oder NFS,
    hatte ich noch NIE probleme, nicht mal nach release der games, ich zock mit freunden aus italien und weiss der geier woher, ich melde mich an, die leute kommen in windeseile hinzu und man hat spaß zusammen.

ist echt wahnsinn wie das konsumverhalten angezogen ist, aber naja, das ganze system, nicht nur in like videogames, ist sowieso schon am kippen ........

ps: in letzter zeit kommen meine kommentare einfach immer 2 tage zu spät :D
    wer will das denn noch konsumieren / lesen, ich bin einfach viel zu nintendo oder wii u oder alt :iwata:

wenn alles immer so verständlich ist und in 10 jahren noch jeder davon ausgeht, dass die wii u kein guten start hatte, sich keine software verkauft, etc., dann wird es auch wohl nie eine größere community geben! schwachsinn, also danke, das ihr es nicht riskiert und euch den entwicklungsaufwand spart, geschweige denn mal in die zukunft schaut ... ich weiss nicht ... wahrscheinlich wollten die erst das spiel nur mit multiplayerkarten / onlinemode für die wii u entwickeln und haben sich jetzt doch für den einzelspieler entschieden ... da beides ja wohl den gleichen aufwand benötigt oder wie? >.<" sollten die vkz in schwung kommen, greift zu diesem titel wirklich nur ein impulskäufer zu und der wird das ding in seinen little inferno-ofen schieben. und irgendwie ist es doch absehbar, dass die wii u noch in schwung kommen wird und wenn sie das ist, braucht sie genau diesen content.

kurzbrief an nintendo: weniger content für das selbe spiel / den gleichen preis? nein danke!
    ich liebe meine wii u, aber chip und chap läuft auch seit 1996 nicht mehr früh´s 6 uhr auf RTL,
    somit ist die rettungstruppe tot!!! rettet euch selbst und unterstützt die third party mehr,

damit eure konsole einen vollwertigen titel erhält, denn als fan dieses franchises, könnte ich es nicht ertragen zu wissen dass es mehr als den einzelspieler gibt und ich euch doch eigentlich das geld geben wollte und nicht sony.

Da hier ja ganz klar erwähnt wird, dass man sich den Release der neuen Konsolen auch zu nutze gemacht hat, um noch mehr Geld mit dem Titel zu verdienen, blieb es dann wohl an einer politischen Entscheidung hängen, es auch für die Wii U umzusetzen. Btw: Mit Next- oder Current Gen. hat das mMn nicht zu tun. Aus technischer Sicht, werden sich die Versionen grafisch nicht unterscheiden und es stellt sich die Frage: Ist die Wii U zu anspruchsvoll zum Portieren von Spielen? Development-Kits kosten Geld, klar, aber sind bei weitem nicht auf "Porsche" Niveau.

Schuld ist meiner Meinung nach, immer noch das permanente runter gekloppe der Wii U Konsole... klug aber auch schade von Nintendo, die Leute nicht zur Rechenschaft zu ziehen.
    Das hat sich mittlerweile wie ein Waldbrand über den gesamten Globus verbreitet.
    Gerade junge Menschen, sind ohne visuelle Eindrücke, leichter von der negativen Seite zu überzeugen und entscheiden emotional. Da ist größer, härter, best-gen immer besser dran.
    Spiele und Konsolen oder Konsolen und Spiele sollte man spielen und nicht tot lesen.

Egal, cest la vie, der Titel ist kein großer Verlust, gibt zur Zeit tonnenweise gute 2D Games.
    Viele Grüße!

mir stellt sich die frage: kann man ingame spielbare bereiche rendern? die szene wirkt einfach nur statisch und alt ... allerdings, ist es nachts und trocken, in dem zweiten video sieht man die sonne auf´m boden reflektieren, später der regenschauer usw... wind und schatteneffekte sind im ersten video aber auch vorhanden. mal sehen was die zeit bringt, bin gespannt.

Sind wir hier bei "I BET YOU WILL" oder was? Dann war´s halt nicht geplant, alle bekommen es nur wieder mal N nicht.

Klar her mit dem Game ... nur, soll ich mir jetzt alle der aufgelisteten Konsolen kaufen um zu zeigen dass ich Interesse habe und genau dieses Spiel auch für die Wiiu U haben möchte?

Dieser Publisher geht es meiner Meinung nach genau so an wie die anderen ...
    lohnt es sich für die Plattform zu entwickeln (gute VKZ), KÖNNTE es auf der Wii U landen.

Ich starte gleich mal ein Projekt auf Kickstarter, nur geht es nich um Geldspenden sondern um Wii U Konsolen. Bei 30mio Wii U springen die besten Indie-Studios auf, bei 50mio bleiben Leute wie Ubisoft und Co. erhalten und ab 200mio verkauften Wii U kommt auch wieder ein FIFA 2100 von EA.

LOOOOOOOL ... OBERFAIL!!! >:-/

dann sollten sie ja mit nintendo best friends sein. ich find die philosophie gar nich so verkehrt, wenn watch_dogs so n kracher wird wie gta, dann is das doch echt ne geile sache. und an sich ist es ja auch nichts neues so zu denken, es ist entscheidung des pub´s und kann auch nach hinten los gehen, ebenso wie wenn n heino von 1970 neue coversongs in 2012 raus haut. NFS1, 2, 3, NFS porsche und underground1 haben NFS zu was echt großem gemacht, jeder kennt es, die heutigen versionen sind zwar oftmals nur warme suppe, aber wenn ein teil kommt der rein haut, dann sind auch wieder alle glücklich.

n bissl offtopic:
    ein neues gothic wäre fein, der dritte teil war ja so verbuggt, dass die fans und community das komplette spiel überarbeitet haben, da sich die verantwortlichen studios getrennt haben xD es wurde in 2006 released und in 2012 ne complete edition inkl. community patch veröffentlicht. so viel zum thema qualität ... der releasetermin wurde zwar eingehalten, aber das game war ne totgeburt, da es überhaupt nicht spielbar war, schade drum. da freu ich mich das nintendo ihre marken bisher immer gut platzieren konnte.

ich vermiss viele gute alte titel die bis heute nicht übertrofffen worden und bis dato nicht auf den neuen konsolen zu finden sind. wenn man sich die mechaniken und technischen möglichkeiten von heute anschaut, könnten viele alte und vergessene games ihren platz wiederfinden. da is zelda der beste beweis für.

franchise 4 life ^^

hammerhart, damit hätte ich nicht gerechnet, gerade da auch JP immer gut von sony bedient wurde.
    laut statistik hat the last of us 173k seit dem 20.06.13 und pikmin 3 in zwei tagen fast 93k

berg auf , berg auf :D :D :D

kommt zeit kommt rat, ich habs die ganze zeit gesagt und das genöle hat bis nächstest jahr februar ein ende!!!
    @ Les Manley
    alle 3 bis 4 wochen, kommt ja jetzt auch immer n neues game,
    das flaut jetzt nich mehr so schnell ab, wenns bei pikmin schon so abgeht.

umso mehr konsolen, umso mehr games werden dann ja auch im nachgang gekauft die veröffentlicht worden. für viele war bisher auch sicher lego city undercover n kaufgrund und schwupp, steht schon wieder der nächste titel vor der tür ... rayman kommt ja au noch und und und ^^

Bethesda macht hübsche sachen :) so würd ich ihr komment erstmal stehen lassen. für das studio muss sich es lohnen und checken wie die u mit den kommenden vkz und 1st lineup ankommt. so macht es auch aktuell der rest der 3rds ... ubi hat es zb mit legends bewiesen und kalte füße bekommen. @ all die wieder rot sehen, macht n blog und ne eigene website mit dem thema: wiiu = dreamcast und es kommt bestimmt :D imho is die U aufm guten weg sich zu behaupten und der eisberg so gut wie zersägt, so dass flotte N wieder auf gutem kurs liegt. ahoi!