Tolle Präsentation! Freue mich besonders auf den City Trial Modus, den ich als Kind geliebt habe. ![]()
Beiträge von Shoto
-
-
-
Schade, ich mochte die Games von Level-5 sehr gerne. Dass die Entwickler KI so exzessiv nutzen, schreckt mich aber ab, weshalb ich wohl auf das neue Fantasy Life und Inazuma Eleven verzichten werde.
-
-
-
-
-
-
Ah das ist schade. Ich hoffe trotzdem, dass man Neuerungen implementiert. Ich kann auf den weiblichen Char verzichten, wenn man dafür auch Social Links mit den männlichen Teammitgliedern hat. Hätte mir ein Best of Persona 3 FES und Portable gewünscht, mit einigen Neuerungen. Wenn das nicht der Fall ist und es wirklich nur ein rein grafisches Overhaul vom originalen P3 ist, bin ich auch gar nicht mehr so hyped...
-
Sieht cool aus, auch wenn ich mir einen anderen Look als den Chibi-Artstyle aus Persona Q gewünscht hätte.
Denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel zeitgleich auf allen möglichen Plattformen erscheinen wird. Die Ports von Persona 3 Portable und Persona 4 wurden damals auch auf der Xbox Showcase angekündigt und erschienen dann gleichzeitig auf allen Plattformen.
-
-
Madeline aus Celeste ist trans? :O Wow, wieder mal was Neues dazugelernt.
Gehöre zwar nicht zur LGBTQ+-Community, finde es aber schön, dass die Community auch in Videospielen Repräsentation findet. -
-
@Retrohunter500
Ich denke du hast Recht, dass Miles Einführung in das Spiderverse durchaus auch mit Repräsentation zu tun hat. Denke bei der Debatte ob Repräsentation etwas Gutes oder Schlechtes ist, da sind wir anderer Meinung. Ich persönlich empfinde Repräsentation als nichts Schlechtes, da es nunmal Menschengruppen gibt, die in der Unterhaltungsbranche stark unterpräsentiert waren oder extrem stereotypisch umgesetzt wurden. Gerade ein neuer schwarzer Spider-Man ist für die Black-Community eine bedeutende Repräsentation, da Spider-Man der populärste Marvel-Superheld ist. Stimme dir aber zu, dass aufgrund der Repräsentation oder der politischen Message die Geschichte eines Werkes nicht darunter leiden soll. Ein Negativbeispiel dafür wäre der Totalausfall "She-Hulk".
Bei Miles ist das mMn aber überhaupt nicht der Fall. Im ersten Teil war er zwar etwas blass, doch in seinem eigenen Spiel konnte er sich voll entfalten. Er ist eine komplett eigenständige Version von Spider-Man mit einer eigenen Persönlichkeit und seinen eigenen Problemen. Dein Klonkrieger-Agrument kann ich also nicht nachvollziehen. Wenn dich ein zweiter Spiderman mit einer anderen Ethnie so stört, dann brauchst du es ja nicht zu kaufen. Aber ich werde mir diesen (potenziellen) Spielehit sicher nicht entgehen lassen.
-
-
@Retrohunter500
Ich finde, dass Miles gut in die Spielereihe passt. Da er über andere Fähigkeiten als Peter verfügt, wird er Abwechslung in das Gameplay bringen. Mir gefällt auch, dass wir im Gegensatz zu dem älteren und sehr erfahrenen Peter noch in die Rolle eines Spider-Mans schlüpfen, der sich noch in e den Anfängen seines Superhelden-Daseins befindet.
Diese Woke-Keule kann ich mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen. Sobald eine nicht-weisse Person eine wichtigere Rolle in einem Videospiel einnimmt, wird das Spiel immer als woke beschimpft.
-
-
Ja bisher kann man sich mit viel Grind alles erspielen, doch ich habe die Befürchtung, dass der Multiplayer Modus nach der Einführung der bezahlbaren Währung absolut P2W sein wird. Im Gegensatz zu einem Mario Kart 8 spielt weniger der Skill und das Glück eine Rolle, sondern vor allem welchen Fahrer man spielt und wie hoch der gelevelt ist. Somit ist Disney Speedstorm für mich eher ein "Gacha-Grinding Racing-RPG" als ein Funracer. Da bevorzuge ich F2P Spiele wie Fortnite oder Fall Guys, da die Echtgeldtransaktionen dort auf das Gameplay überhaupt keinen Einfluss haben.
-
Bin schon gespannt. Das Spiel macht echt Laune, auch wenn ich etwas entäuscht über die vielen Gacha Mechaniken bin. Da ist die Monetarisierung bei anderen Free2Play Titeln wie Disney Dreamlight Valley oder Multiversus um einiges fairer gestaltet.
-
Finde es überraschend wie viel Kritik und Hate das Spiel jetzt abbekommt. Fand beim Vorgänger die Interaktivität mit der Open World und die Freiheit, die man hatte, schon genial und die neuen Fähigkeiten erweitern dies meiner Meinung nach sinnvoll. Mehr muss ich auch nicht zwingend sehen, da ich die Welt selbst erleben möchte. Ich bin zuversichtlich und denke, dass uns ein weiteres Meisterwerk erwartet.