Beiträge von SejeKirch

Ich hatte am 18.1.17 bestellt und bei mir stand auch der 28.10 als Liefertermin seit ein paar Tagen.
    Auf der Produktseite stand für neue Bestellungen noch "Lieferung am Erscheinungsdatum" mit gratis Premiumversand (bin Prime).
    Hab dann im Chat gefragt ob ich jetzt nochmal neu bestellen soll. DIe nette Dame hat dann kostenlos auf Overnight Express umgestellt. Jetzt steht in der Bestellung wieder Lieferung am 27.

Habe meinen reparierten Joycon gestern getestet, funktioniert tadellos ;). Vorher verlor er die Verbindung wenn ich normal auf dem Sofa saß, jetzt kann ich ihn auch hinterm Sofa benutzen oder hinter meinem Rücken.

Moin.

ich habe meinen Joycon ebenfalls eingeschickt. Hab ihn alleine ohne die Konsole am 25.3 losgeschickt und gestern ne Email bekommen. dass er bei Nintendo angekommen ist. Zustellung war laut Sendungsverfolgung schon am 29.3. Es kam aber eine halbe Stunde später auch schon ne Email, das mein Service Auftrag abgeschlossen und die Ware an DHL übergeben wurde. Soll heute ankommen. Mal sehen ob er dann auch einwandfrei funktioniert.

War dann 12 Tage weg und ich habe ihn an einem Samstag nachmittag verschickt. Denke das geht voll in Ordnung.

1. Kaufe:
    -Raspberry Pi2:
    http://www.amazon.de/Starter-S…5&keywords=raspberry+pi+2

-Wlan Stick:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o08_s00

-SD Karte (4GB wird minimal empfohlen):
    z.b. http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o08_s00

2. Lade runter:
    - PiPass Image:
    https://drive.google.com/open?…W5tUkR6bVk3c2s&authuser=0
    oder
    https://www.dropbox.com/sh/afl…KM-udIwXSnqZuxGT4XJa?dl=0

- Win32 Disk Imager:
    http://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

3. SD Karte vorbereiten
    - Steck deine SD Karte in einen SD Kartenleser am Rechner und schaue nach, welchen Laufwerksbuchstaben die Karte zugewiesen bekommen hat.
    - Extrahiere den Win32DiskImager, dann rechtsklick auf die EXE und als Administrator ausführen.
    - Wähle das PiPass Image und den Laufwerksbuchstaben der SD Karte aus.
    - Klicke "Write" und warte bis das Programm fertig ist.
    - Beende den Win32DiskImager und entferne die SD Karte.

4. Raspberry Pi2 vorbereiten
    - Aus dem Starterset den Raspberry in das Gehaeuse bauen (kann man so reinklicken)
    - Netwerkkabel vom Router/Switch in den Raspberry (damit der Internet bekommt), Wlan Stick an den Raspberry anschliessen
    - SD Karte in den Raspberry stecken
    - Raspberry mit Strom verbinden
    - Etwas warten

5. PiPass konfigurieren
    - Jetzt müsstest du in deiner FritzBox die Ip-Adresse vom Raspberry finden
    - die IP Adresse in den Browser eingeben, dann solltest du auf die PiPass Übersichtsseite kommen
    - Unter Settings kannst du dann ein paar Sachen einstellen:

-Streetpass Cycle Time: Minuten, nach denen zur nächsten Zone gewechselt wird.
    Ich habs auf 10min, glaube der 3DS schaut maximal alle 3min nach einer neuen Zone, also macht weniger keinen Sinn, 10 passen aber gut, wenn man durchgehend die Streetpass Spiele spielen will.

Hostapd Security: Das ist die Einstellung wenn du den MAC Filter einstellen willst, sodass nur der 3DS auf Zugriff auf das Netzwerk bekommt.

3DS Authentication: Da musst du dann die 3DS Mac Adresse (oder mehrere) eintragen. Findest du in den Einstellungen des 3DS unter Interneteinstellungen->Weitere Informationen
    Wichtig hier: Doppelpunkt als Trenner! Im 3DS sind die durch Bindestrich getrennt und es dauerte eine Weile bis ich den Fehler gemerkt habe.

- Einstellungen speichern
    - Danach kannst du einmal in der Navigation den Refresh Button drücken damit PiPass auch die neusten Einstellungen nutzt machen und danach auf
    Start klicken.

- Dann etwas warten und zum Dashboard zurück, wenn alles geklappt hat sollte da jetzt eine NintendoZone stehen und ein Balken der anzeigt, wie lange es bis zum nächsten Wechsel dauert. (und du solltest Streetpasses bekommen)
    - Wenn nicht gibt es auf dem Dashboard einen Link zu den Logs, da steht eventuell was nicht funktioniert.

6. Man kann dann auch noch die Listen mit den Zonen bearbeiten die er durchgehen soll und ein paar weitere Sachen, das würde ich aber erstmal auf standard lassen solange es läuft.

Das sollte der ganze Weg sein den ich gegangen bin, hoffe mal ich habe nichts vergessen.

Ich habe mir einen Raspberry Pi 2 gekauft mit nem Wlan Stick und habe da Pipass drauf installiert. Läuft absolut spitze. Seit 3 Monaten bekomme ich alle 10 Minuten (Zeit ist einstellbar) neue Miis. Alles automatisch. Man kann in Pipass sogar nen Mac Filter einstellen, sodass nur die 3DS und keine anderen das WLAN nutzen können. Wobei das ja eh alle 10 Minuten neu aufgemacht wird.

Hat auch ne schöne Mobile Seite wo man sogar vom Handy gut alles einstellen (starten stoppen updaten usw.) kann.

Pipass: https://github.com/Matthew-Hsu/PiPass
    Wlan Stick: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o08_s00

Kann Nintendo eigentlich einmal was richtig machen? Werben fleißig damit, dass man die amiibo in mehreren Spielen benutzen kann und jetzt muss ich tatsächlich meinen smash Spielstand löschen um die in Mario Party vernünftig zu nutzen? Man man man, einmal mit Profis arbeiten

Hallo,

gibt es eigentlich eine Liste, welche Offline Läden so Amiibo im Sortiment haben?
    Bei denen habe ich bist jetzt schon welche gesehen:

-Media Markt
    -Saturn
    -ToysRUs
    -Mueller
    -Medimax
    -Expert
    -Real
    -Gamestop

Real zum Beispiel habe ich durch Zufall gesehen und konnte dort noch den Bewohner finden. Vielleicht gibt es ja noch weitere eher unerwartete Läden an die ich noch nicht gedacht habe?

Mit freundlichen Grüßen
    SeJe

Breath of Fire 2 = 5 Punkte
    Chrono Trigger = 125 Punkte
    Donkey Kong Country = 80 Punkte
    Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest = 195 Punkte
    Earthbound = 60 Punkte
    Final Fantasy VI = 80 Punkte
    F-Zero =140 Punkte
    Harvest Moon = 85 Punkte
    Illusion of Time = 105 Punkte
    International Superstar Soccer Deluxe = 110 Punkte
    Kirbys Dreamland 3 = 85 Punkte
    Lufia = 155 Punkte
    Mario RPG - The Legend of the Seven Stars = 130 Punkte
    Mortal Kombat = 110 Punkte
    Puzzle Bobble = 35 Punkte
    Secret of Evermore = 60 Punkte
    Secret of Mana = 105 Punkte
    Shadowrun = 100 Punkte
    Starwing = 95 Punkte
    Super Bomberman = 80 Punkte
    Super Castlevania IV = 55 Punkte
    Super Mario Allstars = 185 Punkte
    Super Mario Kart = 160 Punkte
    Super Mario World = 180 Punkte
    Super Mario World 2: Yoshis Island = 205 Punkte
    Super Metroid = 135 Punkte
    Super Street Fighter II = 120 Punkte
    Terranigma = 210 Punkte
    The Legend of Zelda: A Link to the Past = 210 Punkte

----------------------- Bereits mit 0 Punkten ausgeschieden -----------------------------

Donkey Kong Country 3
    Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time
    Top Gear 2
    Mega Man X
    Street Fighter Alpha 2
    Super Punch Out
    Sim City
    Super Soccer
    Super Ghouls'n Ghosts
    Mega Man X 3
    The Legend of the Mystical Ninja
    Another World