Beiträge von sache

Rosalinas Boyfriend darf 3 Schritte gehen und 2 Bonus-Karten ziehen, außerdem kriegt er 20 Dorfpunkte, darf sie aber erst in einem Level 2 Dorf einsetzen.

Sandro ist gerade sooooo nah am verlieren. Er kommt für 3 Runden in das Verlies und darf bis Level 3 keine Power Ups mehr einsetzen, außer er kauft sie in einem Level 1 oder 2 Dorf.

Dieses Spiel ist anders als alle anderen Spiele hier.

Ich werde euch die Spielregeln NICHT erklären! Ihr werdet sie nie erfahren! Versucht einfach, nicht zu verlieren.

Also los, postet etwas, wenn ihr euch traut... :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/516WgGghXpL._SY300_.jpg]

Was habt ihr in letzter Zeit so erlebt? Schreibt es hier rein! :)

Dieser Thread ist nun das Facebook von ntower.

Ich habe mir Super Size Me bei Netflix angeschaut, echt kranker Scheiß. Außerdem habe ich versucht, Kid Icarus (3D Classics Version) durchzuspielen, es ist aber echt zu schwer. Ich bin bei 1-4 und weiß zwar den Weg zum Boss, aber wenn ich bei ihm ankomme, killt der mich sofort. Hab keine Lust weiterzuspielen.
    Real Life mäßig ist bei mir nichts aufregendes passiert.

Ich bin von diesem Spiel maßlos enttäuscht, es ist nicht schlecht, es ist grottig. Es werden viel zu oft die gleichen Level recyclet, es macht einfach keinen Spaß. Ich bin froh, dass ich dieses Spiel gebraucht für weniger Geld gekauft und die Entwickler somit auch nicht unterstützt habe, glücklicherweise konnte ich es für 20€ wieder los werden.

Ich empfehle allen Interessenten NSMB2 statt 3D Land, dort waren die Entwickler zwar auch faul, aber nicht so sehr wie in diesem Spiel.

Meine Wertung: 4/10

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 - 46 Punkte
    Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - 12 Punkte
    Sonic Lost World - 52 Punkte (Win)
    Angry Birds: Star Wars - 12 Punkte (Fail)
    Hot Wheels: World's Best Driver - 28 Punkte

Nur noch 8 Punkte und Lost World ist in der Hall of Fame. :)

Hmm, die 7. Generation von Pokémon, die alle Fehler der 6. Generation behebt, wäre ganz cool. Von den angekündigten Spielen Yoshis Wooly World.

Glaubst du, Teigwaren heißen nur Teigwaren, weil sie mal Teig waren?

The Little Battlers - Explosive Boost - 30 Punkte
    Angler's Club: Ultimate Bass Fishing 3D - 28 Punkte [WIN]
    LEGO Friends - 12 Punkte [FAIL]
    Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin - 48 Punkte
    LEGO Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr - 32 Punkte

Pokémon kommt sowieso in die Hall of Fame, ich sprech mich daher für den Angelclub aus. :)

Flastanarbo, du hast 2 Spielen ein Win gegeben. ;) Das mit Sonic Lost World war wohl nicht gewollt?

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 - 40 Punkte
    Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - 16 Punkte
    Sonic Lost World - 46 Punkte [WIN]
    Angry Birds: Star Wars - 18 Punkte [FAIL]
    Hot Wheels: World's Best Driver - 30 Punkte

sache: Darum geht es mir nicht. Wer gerne so etwas isst, aber solche Bilder nicht sehen will, der hat auch das Recht dazu, so etwas nicht zu sehen. Natürlich verleugnet diese Person dann, was meist Sache ist, aber das ist ihre Entscheidung. Und die sollte man einem Menschen nicht nehmen. Wenn man das rechtfertigen oder gar unterstützen will, findet man den Extremismus wohl doch nicht so schlecht. Und ja, auch das mit dem Metzger-"Prank" ist extrem.

Nein, wer Fleisch aus Massentierhaltung isst, hat kein Recht darauf, seine Augen vor diesen Bildern zu verschließen. Wenn man das nicht sehen will, soll man halt Fleisch vom Bauern kaufen oder ganz darauf verzichten. Jeder Käufer ist für die Massentierhaltung verantwortlich.

Und falls man ein Tier in einem Schlachthaus tötet, ist das etwas vollkommen normales und natürliches, aber falls man es vor den Augen der Fleischesser tötet, ist es extrem und schießt über das Ziel hinaus? Was ist das denn für eine Logik?

Oh und btw, hier ein Video, in der männliche Küken mit der guten alten Holocaust-Methode entsorgt werden. Die Küken sind selber schuld, sie legen keine Eier und wachsen langsamer als genetisch veränderte Masthühner. Sie haben es nicht verdient zu leben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sache sei mal bitte sachlicher ( höhö sache sachlicher; bei den anderen bitte bisschen auch, auch wenn nicht so schlimm m. M. n.)
    ,,hör also auf Fleisch zu essen"
    ,,So unwissend wie du will ich nicht sein"
    Hätte jetzt eigentlich gerne mitdiskutiert, aber ich glaube ich lass es bleiben, bevor ich auch noch Anschuldigungen und Forderungen bekomme.

Auf den Beitrag von Green_Link kann man nicht sachlicher antworten als ich es getan habe. ("Pandas sterben aus weil sie sich vegan ernähren", "Nur weil ich Fleisch aus Massentierhaltung kaufe, bin ich nicht an der Massentierhaltung schuld", "Veganer essen nur Salat" (passend dazu eine interessante Bilderreihe mit über 200 veganen Gerichten: http://imgur.com/a/7fPZ3))

Wenn ich noch einmal dieses m8 und :^) sehe, fresse ich ein rohes Rind, mein Gott, da wird man ja aggro xD.
    Die ganze Diskussion läuft langsam aus dem Ruder, da habe ich schon keine Lust zu diskutieren, wenn man von den ganzen Tierliebhabern beleidigt wird. "Hört doch einfach auf, Fleisch zu essen!", "Jeder Fleischesser ist ein Mörder!". Das ist doch nicht normal, was ihr für Forderungen stellt...

[Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/861/056/676.gif]
    Jeder Fleischesser IST ein Tiermörder, das ist FAKT.

Man kann nicht Fleischesser und gleichzeitig Tierliebhaber sein. Denkst du, weil du deine Katzen gut behandelst, sterben keine Tiere mehr für dein Fleisch? Du bist dann halt ein Katzenfreund, aber trotzdem auch ein Tiermörder.

edit: Hmm, irgendwie bin ich mit diesem Beitrag nicht so ganz zufrieden, es klingt ein bisschen zu wütend. Ändert aber trotzdem nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen.

Also, zum Theme der Mensch, der Fleisch ist, sei ein Tiermörder:

Wenn man durch Fleisch essen ein Tiermörder ist, und diese böse sind, sollte man dann nicht fleischfressende Tiere töten, da sie auch böse sind, weil sie ja Tiermörder sind?

Tiere aufgrund von Ernährung zu töten ist kein Mord, und wer das behauptet, ist schlichtweg nur dumm.

Tiere wie Haie oder Löwen sind auf Fleisch angewiesen, ohne Fleisch könnten sie nicht leben, bei uns ist das nicht so. Und Tiere haben kein Moralempfinden oder betreiben Massentierhaltungen.

Die Menschen töten Tiere nicht wegen der Ernährung, es gibt genug veganes Essen auf der Welt, man tötet sie wegen dem Geschmack. Das ist Mord, und wenn du was anderes behauptest, bist du schlichtweg nur dumm. :^)

Es geht mir nur darum, dass die Tiere nicht wissen und nicht wissen können (im Falle von schlechter Haltung), wie glückliche Tiere leben. Das ist nun mal so, da kannst du nichts dagegen sagen oder willst du ab jetzt alle Tiere aufklären?

Hattest du von Josef Fritzl gehört? Der hat seine Tochter 22 Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten, sie tausendfach vergewaltigt und mit ihr 7 Kinder gezeugt hat, wovon 3 (die älteste 19 Jahre) ihr Leben lang auch im Keller gelebt haben. Wieso hat man die Kinder denn überhaupt befreit? Das Kellerleben war für sie doch ganz normal, sie kennen es nicht anders. Man sollte die Kinder nicht darüber aufklären, dass es auch ein besseres Leben in Freiheit gibt.

Blablablub

Wenn jemand keine Bilder aus der Massentierhaltung sehen will, soll er auch kein Fleisch aus dieser Haltung kaufen. Indem man wegsieht, ändert sich auch nichts an der Haltung.

Passend dazu hatte ich auch mal auf YouTube einen brasilianischen Prank gesehen, indem Leute beim Metzger Kalbfleisch kaufen wolllten und dann der Metzger aus einem Karton ein lebendes Kalb herausnahm und vor ihren Augen töten wollte. Die Kunden haben versucht ihn aufzuhalten und gedroht, die Polizei zu rufen. Viele Leute verstehen wohl nicht, dass für Fleisch auch wirklich Tiere sterben, oder wollen es einfach nicht verstehen.

Mal ne Frage an die Veganer: Zieht der Veganismus komplett in euer Leben ein? Ich will damit nur andeuten, dass man gar nicht weiß, wo überall tierische Produkte drin sind. Ich spiele da auf Obstsäfte (Klärung durch Gelatine), Zahnpasta (Schweinegelatine), Kaffeebohnen (Lasur mit Bienenwachs), Zucker (Tierkohle), Waschmittel (Tierversuche), Strom (Verbrennung von Tiermehl),... usw.

Und was besonders perfide ist: Nicht alle Inhaltsstoffe müssen angegeben werden.

Ich fände es gut, wenn es hier solche Siegel wie in Indien geben würde, die auf allen Produkten drauf sind und man damit sofort erkennen kann, ob das Produkt Vegan/Vegetarisch ist:
    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/f0129592ee412efa260f06af0c03c215.png]

An der industriellen Züchtung von Tieren (Massentierhaltung) kann ich nichts, die gab es vor meiner Zeit schon und wird es auch nach mir geben, wenn ich schon längst von den Zersetzern angeknabbert werde (pöse, pöse die fleischfressenden Würmer und Bakterien, sollen gefälligst nur Wurzeln anknabbern!!!).

Dein Ernst, m8? :^) Solange du Fleisch von Massentierhaltung kaufst, bist auch du daran schuld. Das ist eine Tatsache und nichts, was man abstreiten könnte.

der moderne Mensch braucht das nicht mehr!

Der moderne Mensch braucht auch kein Fleisch mehr, hör also auf Fleisch zu essen, m8. :^)

Aber solchen Hardcore-Veganer kann man noch so sehr mit Argumenten kommen, seien es Aufbau des menschlichen Verddauungstraktes (Eckzähne, rudimetärer Wurmfortsatz etc.), die Evolution (selbst Affen und Schweine fressen Fleisch, sind halt Omnivore, wie der Mensch auch), Nahrungsketten (angefangen bei der Einteilung in Produzenten, Primär-/Sekundär-Konsumenten, Destruenten) oder das der Nährwert von Salat in Richtung von Wasser geht und für den Menschen als reine Energiequelle mal absolut keine Option ist (wieviele Tonnen von dem Zeug will man den Futtern?, bestes Beispiel, dass diese Art von Ernährung nicht klappt ist der Panda--> frisst kiloweise Bambus pro Tag, ist evolutionär aber zum Aussterben verdammt, auch wegen seiner regen "Lust" an der Fortpflanzung, die wiederum wohlmöglich von seiner einseitigen veganen Ernährung her rührt (und ja er frisst manchmal auch Raupen und kleine Wirbeltiere).

Der Typ denkt, dass Veganer nur Salat essen, lol. :^) So unwissend wie du will ich nicht sein, m8. :^)

Pandas sterben aus weil sie sich vegan ernähren? :^) Dann müsste die Mehrheit der Tierwelt aussterben, tut sie aber nicht, m8. :^)

Was sagt er eigentlich zu der Veganerfamilie, die ihrem Hund, welcher ein reiner Carnivore (Fleischfresser) ist auch nur Obst und Gemüse auftischen? DAS nenn ich Tierquälerei, weil das alles andere als Artgerecht ist.
    (Man stelle sich vor der Wolf würde neben dem Schaf + Esel friedlich grasen :ugly )

Ein Hund ist kein Carnivore, sondern genau so wie wir ein Omnivore, m8. :^) Ein Hund kann auch prima ohne Fleisch leben.

Was ich aber hasse, sind diese Extremisten. Da hab ich sogar einen konkreten Fall: Es gab mal eine Woche, da waren solche Idioten in der Stadt mit einem großen Wagen unterwegs, auf dem ein kleines Schweinchen war, das gelächelt hat. Und hinten am Wagen war ein riesiger Bildschirm, in denen man die schlimmsten und brutalsten Szenen der Massentierhaltung gezeigt hat. Mitten in der Stadt vor einem Einkaufszentrum. Für mich absolut unverantwortlich, da viele kleine Kinder um mich herum, natürlich angelockt von dem süssen Schweinchen, sehen wollten, was da für ein Film läuft. Es ist nicht schwer zu erraten, dass die danach teilweise zu weinen anfingen und Eltern darüber nicht sehr glücklich waren.

Und was ist daran extrem? Es ist nur die Wahrheit, so wird Fleisch hergestellt, das sind nur die Aufklärer. Klar ist es nicht so schön wenn Kinder so etwas sehen, aber daran sind nicht die Tieraktivisten schuld, sondern die Eltern. Denn die kaufen das Fleisch aus Massentierhaltung und unsterstützen damit dieses Verfahren. Wenn sie nicht wollen, dass ihre Kinder sehen woher ihr Fleisch kommt, sollen sie halt aufhören Fleisch von Massentierhaltungen zu kaufen, oder gleich vegan werden.

ein Leistungssportler wird ein Veganer nicht

Falsch. Als Beispiel Deutschlands bekanntester Veganer Attila Hildmann:
    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/a8411d458c045e9cf94ee122efecb07e.png]

Und noch ein kleiner Vergleich zwischen ihm und einen Fleischkoch:
    [Blockierte Grafik: http://www.presseportal.de/bild/279833-preview-pressemitteilung-spinat-oder-schnitzel-zdfzeit-vegetarier-gegen-fleischesser-das-duell-mit-attila-hildmann-und-alfons-schuhbeck.jpg]
    Aufgrund dieses Bildes verbreite ich jetzt auch so wie du unwahre Fakten und sage, alle Veganer leben immer gesünder als Fleischesser. :^) Fleischesser können keine Leistungssportler werden. :^)

Also eine stört mich auf Seiten der Vegetarier schon: Die Bezeichnung von "Tiermörder". Die Bedeutung von Mord kann jeder im Duden nachlesen und lautet: vorsätzliche Tötung eines oder mehrerer Menschen aus niedrigen Beweggründen.

Ich möchte bitte als Tiertöter bezeichnet werden - nicht als Tiermörder. Selbst wenn man den Mensch aus der Erläuterung durch Lebewesen ersetzen würde, so stirbt ein Tier das ich Esse nicht aus niedrigen Beweggründen. Ich bezeichne Veganer und Vegetarier auch nicht als Pflanzenmörder sondern nur als Pflanzentöter :P

Menschen können auch ohne Fleisch ein normales und gesundes Leben führen, wieso also trotzdem Tiere töten? Für den Geschmack? Das wäre für mich durchaus ein niedriger Beweggrund.

Und noch ein intelektueller Beitrag zur Geschichte des Menschen: Es haben noch nie alle Menschen ihre Tiere selbst getötet, da z.B. Kinder und Frauen auch zur Steinzeit selten selber gejagt haben. Kann ich jetzt also sagen, weil eine Frau damals nie selbst ein Tier erlegt hat, dass sie vor 8.000 Jahren unnatürlich gelebt hat ?( - ich denke nicht.

Es ist trotzdem ein großer Unterschied, ob ein Mann für seine Familie ein Tier im Wald ein Tier erlegt (welches bis zu seinem Tod ganz natürlich gelebt hat), oder ob Tiere in schrecklichen Bedingungen in Massenhaltungen leben und niemand auch nur einen Tag auf Fleisch verzichten kann. Damals ging es nicht anders, man war auf Fleisch angewiesen, heute hat man durch den Fortschritt Zugang zu Obst, Gemüse und viel mehr aus der ganzen Welt. Fleisch ist überholt.

Die genauso sinnlose Gegenargumentation wäre demnach:
    Muss ich damit einverstanden sein, dass wegen dir zahlreiche lebende Organismen der Flora sterben müssen? Meiner Meinung nach ein klares Nein. Dabei geht es auch nicht darum, anderen vorzuschreiben, wie sie leben sollen, sondern Pflanzenleben zu retten.
    Denn ich verteile die Last zu meinem Lebenserhalt wenigstens sowohl auf die Flora als auch auf die Fauna, so dass keine der beiden Gruppen zu übermäßig stark unter meinem Bedürfnis Nahrung zu mir zu nehmen leiden muss.

Merkst du etwas?

Das ist kein Vergleich. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Pflanzen Schmerzen empfinden oder ein Bewusstsein haben. Und selbst dann, vergleich doch mal die Massentierhaltung mit einer Brombeerernte.

Ich lass jetzt mal die anderen Übertreibungen außen vor, aber das ist schon Mist und schießt voll an allem vorbei. Nebenbei sind Haustiere Besitz und damit hast du eben nicht das Recht, diese zu töten.

Wieder mal voll mit Übertreibungen hier, schade. Könnte man das eig interessante Thema nicht sachlich besprechen? Nur son kleiner Typ an die Missionare: Wenn ihr Fleischesser als "Tiermörder" bezeichnet, erreicht ihr bestimmt euer Ziel :whistling:

Wieso kann man überhaupt das Recht haben, irgendein Tier zu töten? Wieso darf der Mensch sich über alles andere stellen?

Und Fleischesser sind halt Tiermörder (oder Tiertöter, wenn du wie Falcon unbedingt auf eine korrekte Bezeichnung bestehst), das ist keine Übertreibung, das ist Fakt.

Wieder mal voll mit Übertreibungen hier, schade. Könnte man das eig interessante Thema nicht sachlich besprechen?

Ich bin doch sach(e)lich. ;)

Ihr dürft euch nicht beschweren, wenn ich eure freilaufende Katze töte und esse. Der Mensch ist halt ein Jäger und Raubtier, ich stehe ganz oben auf der Nahrungskette und habe das Recht, eure Haustiere zu töten.

Das ist der Kreislauf des Lebens, erkennt man auch an meinen Schneidezähnen.

Ok ich muss jetzt los, es ist dunkel geworden und somit ist es nun die perfekte Zeit, einen Menschen zu töten und zu essen. Kannibalismus ist etwas vollkommen normales und kommt sehr oft in der Tierwelt vor. Es ist meine Entscheidungen was ich esse, ihr könnt mir nicht vorschreiben, wie ich leben soll, ihr Extremisten!

[Blockierte Grafik: http://troll-face.ru/static/mememaker/f/c/1941-fejspalm-facepalm.jpg]
    Das ist aber ein toller Beitrag, m8. :^) Der Mensch ist also Jäger und Raubtier, warum hast du dann noch nie ein Tier gejagt? :^) Fleisch vom Aldi zu kaufen zählt nicht. :^) Voll unnatürlich, was du da machst, m8. :^) Ich habe gehört, Fleischesser haben kleinere Penise, aber behalts für dich. :^)

Ich selber esse alles, hätte ich wohl vorher noch sagen sollen bevor mir du mit Extremisten Scheiß kommst.

Weil Fleischesser ja keine Extremisten sein können, nicht wahr, m8? :^)

Also wie gesagt, ich habe nichts gegen Veganer und Vegetarier, aber uns als Tiermörder zu bezeichnen ist schon echt krank.

Aber ist wahr. JEDER, der Fleisch kauft, ist an der Tötung der Tiere schuld. Tiermörder ist man damit schon.

Müssen Vegetarier und Veganer akzeptieren, dass täglich Millionen Tiere wegen der Fressgier der Menschen sterben? Meiner Meinung nach ein klares Nein. Dabei geht es auch nicht darum, anderen vorzuschreiben, wie sie leben sollen, sondern Tierleben zu retten.

Das Problem ist wieder mal die Herangehensweise. Bei jeder Diskussion Veganer gegen Fleischesser geht es nicht darum, Jemandem das Thema zu vermitteln und aufzuklären, es geht nur darum, die Fleischesser zu radikalisieren, sie als Mörder darzustellen und sich selbst ins beste Licht zu rücken.

So wie sich das hier teilweise liest, geht das schon in eine sehr aggressive Richtung. Ich kenne euch aber zu wenig, um euch da irgendwie einordnen zu können. Trotzdem fallen hier Sätze wie der Obengenannte, der übrigens kompletter Unsinn ist, der genau das Gegenteil von dem bewirkt, was ihr offensichtlich erreichen wollt, Andere aufzuklären.

Es ist schade. Mit etwas mehr Sachlichkeit und Ruhe könnte man sicherlich eine schöne Diskussion entstehen lassen, die vielleicht auch ein paar Menschen umdenken lässt.

Nein, meine Aussage ist nicht kompletter Unsinn, sondern die Wahrheit. Man tötet die Tiere zwar nicht selber, beim Flauschkauf beauftragt man aber die Zulieferer mit der Tötung eines weiteren Tieres. Hitler hatte auch keinen Juden selber getötet und ist trotzdem ein Mörder (ja, ich mache Nazivergleiche).
    Nicht durch die Schlachter sterben die Tiere, sondern durch die Menschen, die Fleisch essen.

Zu der Bekehrsache, auch wenn ich ein sehr negatives Bild über Fleischesser habe, ich würde niemals anderen persönlich sagen, dass sie aufhören sollen, Fleisch zu essen. Wenn jemand nicht von sich selbst aus seine Essensgewohnheiten ändert, werden meine Worte auch nichts daran ändern.