Also, zum Theme der Mensch, der Fleisch ist, sei ein Tiermörder:
Wenn man durch Fleisch essen ein Tiermörder ist, und diese böse sind, sollte man dann nicht fleischfressende Tiere töten, da sie auch böse sind, weil sie ja Tiermörder sind?
Tiere aufgrund von Ernährung zu töten ist kein Mord, und wer das behauptet, ist schlichtweg nur dumm.
Tiere wie Haie oder Löwen sind auf Fleisch angewiesen, ohne Fleisch könnten sie nicht leben, bei uns ist das nicht so. Und Tiere haben kein Moralempfinden oder betreiben Massentierhaltungen.
Die Menschen töten Tiere nicht wegen der Ernährung, es gibt genug veganes Essen auf der Welt, man tötet sie wegen dem Geschmack. Das ist Mord, und wenn du was anderes behauptest, bist du schlichtweg nur dumm. :^)
Es geht mir nur darum, dass die Tiere nicht wissen und nicht wissen können (im Falle von schlechter Haltung), wie glückliche Tiere leben. Das ist nun mal so, da kannst du nichts dagegen sagen oder willst du ab jetzt alle Tiere aufklären?
Hattest du von Josef Fritzl gehört? Der hat seine Tochter 22 Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten, sie tausendfach vergewaltigt und mit ihr 7 Kinder gezeugt hat, wovon 3 (die älteste 19 Jahre) ihr Leben lang auch im Keller gelebt haben. Wieso hat man die Kinder denn überhaupt befreit? Das Kellerleben war für sie doch ganz normal, sie kennen es nicht anders. Man sollte die Kinder nicht darüber aufklären, dass es auch ein besseres Leben in Freiheit gibt.
Wenn jemand keine Bilder aus der Massentierhaltung sehen will, soll er auch kein Fleisch aus dieser Haltung kaufen. Indem man wegsieht, ändert sich auch nichts an der Haltung.
Passend dazu hatte ich auch mal auf YouTube einen brasilianischen Prank gesehen, indem Leute beim Metzger Kalbfleisch kaufen wolllten und dann der Metzger aus einem Karton ein lebendes Kalb herausnahm und vor ihren Augen töten wollte. Die Kunden haben versucht ihn aufzuhalten und gedroht, die Polizei zu rufen. Viele Leute verstehen wohl nicht, dass für Fleisch auch wirklich Tiere sterben, oder wollen es einfach nicht verstehen.
Mal ne Frage an die Veganer: Zieht der Veganismus komplett in euer Leben ein? Ich will damit nur andeuten, dass man gar nicht weiß, wo überall tierische Produkte drin sind. Ich spiele da auf Obstsäfte (Klärung durch Gelatine), Zahnpasta (Schweinegelatine), Kaffeebohnen (Lasur mit Bienenwachs), Zucker (Tierkohle), Waschmittel (Tierversuche), Strom (Verbrennung von Tiermehl),... usw.
Und was besonders perfide ist: Nicht alle Inhaltsstoffe müssen angegeben werden.
Ich fände es gut, wenn es hier solche Siegel wie in Indien geben würde, die auf allen Produkten drauf sind und man damit sofort erkennen kann, ob das Produkt Vegan/Vegetarisch ist:
[Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/f0129592ee412efa260f06af0c03c215.png]
An der industriellen Züchtung von Tieren (Massentierhaltung) kann ich nichts, die gab es vor meiner Zeit schon und wird es auch nach mir geben, wenn ich schon längst von den Zersetzern angeknabbert werde (pöse, pöse die fleischfressenden Würmer und Bakterien, sollen gefälligst nur Wurzeln anknabbern!!!).
Dein Ernst, m8? :^) Solange du Fleisch von Massentierhaltung kaufst, bist auch du daran schuld. Das ist eine Tatsache und nichts, was man abstreiten könnte.
der moderne Mensch braucht das nicht mehr!
Der moderne Mensch braucht auch kein Fleisch mehr, hör also auf Fleisch zu essen, m8. :^)
Aber solchen Hardcore-Veganer kann man noch so sehr mit Argumenten kommen, seien es Aufbau des menschlichen Verddauungstraktes (Eckzähne, rudimetärer Wurmfortsatz etc.), die Evolution (selbst Affen und Schweine fressen Fleisch, sind halt Omnivore, wie der Mensch auch), Nahrungsketten (angefangen bei der Einteilung in Produzenten, Primär-/Sekundär-Konsumenten, Destruenten) oder das der Nährwert von Salat in Richtung von Wasser geht und für den Menschen als reine Energiequelle mal absolut keine Option ist (wieviele Tonnen von dem Zeug will man den Futtern?, bestes Beispiel, dass diese Art von Ernährung nicht klappt ist der Panda--> frisst kiloweise Bambus pro Tag, ist evolutionär aber zum Aussterben verdammt, auch wegen seiner regen "Lust" an der Fortpflanzung, die wiederum wohlmöglich von seiner einseitigen veganen Ernährung her rührt (und ja er frisst manchmal auch Raupen und kleine Wirbeltiere).
Der Typ denkt, dass Veganer nur Salat essen, lol. :^) So unwissend wie du will ich nicht sein, m8. :^)
Pandas sterben aus weil sie sich vegan ernähren? :^) Dann müsste die Mehrheit der Tierwelt aussterben, tut sie aber nicht, m8. :^)
Was sagt er eigentlich zu der Veganerfamilie, die ihrem Hund, welcher ein reiner Carnivore (Fleischfresser) ist auch nur Obst und Gemüse auftischen? DAS nenn ich Tierquälerei, weil das alles andere als Artgerecht ist.
(Man stelle sich vor der Wolf würde neben dem Schaf + Esel friedlich grasen :ugly )
Ein Hund ist kein Carnivore, sondern genau so wie wir ein Omnivore, m8. :^) Ein Hund kann auch prima ohne Fleisch leben.