Beiträge von FloX99
-
-
-
Bin gespannt wo die PS5 noch landet, bin relativ zufrieden mit ihr, zuwenig zu spielen hab ich mit Gamepass on PC, PS5 und Switch ja ohnehin nicht... Gibt für mich immer noch mehr Interessentes als ich spielen kann.
Auch wenn sie sich nicht so schnell wie die letzte verkauft, glaube nicht das sich die aktuelle Generation schlechter verkauft als die letzte, da ich verspätet mit einer midgen und einem etwas längeren Zyklus von 8 Jahren bis zu den Nachfolgern rechne. Einfach aus dem Grund fehlender Notwendigkeit SeriesX und PS5 sind relativ potent und moderne Software skalierbar genug, auch wenn auf dem PC deutlich mehr geht...
-
-
Grundlegend denken wir da ja beide gleich, aber das mit 50€ wirst du im mobilen Bereich knicken können. Du sprichst hier von NVMe-Modulen im 2280 Formfaktor. In der Größe wird die keiner in eine Handheldkonsole verbauen. Maximal 2240er, aber eher noch 2230er wie beim Steamdeck.
Stimmt auch wieder hab ich auf die schnelle nicht bedacht, aber noch ham wir ja auch noch nicht 2024....mal schauen wie es sich noch entwickelt, aber im Prinzip bin ich mit den Preisen eigentlich jetzt schon zufrieden.
finde es nur spannend, darüber zu sinnieren, wie sie das Geschwindigkeitsproblem in Zukunft lösen wollen. Weil Cartridge werden auch nächstes Jahr mit Sicherheit nicht schneller sein als UHS 2 Karten. Das einzige plausible, was ich mir vorstellen kann, ist, dass spiele von Cartridge auch auf die interne SSD installiert werden müssen.
Da werden sie wohl nicht drumherumkommen ich hoffe nur das Spiele dann noch komplett auf Cardriges ausgeliefert werden und nicht mit 16GB Speicher und 30GB Download daherkommen.
Denke aber für mehr als Abwärtskompatiblität und Archivieren wird eine SDcard in nem vernünftigen Switch Nachfolger nicht zu gebrauchen sein.
-
Was nichteinmal doppelt so schnell ist wie eine HDD und effektiv liegt die Maximale Leserate auch nicht immer an und bricht je nachdem was die Konsole lädt auch stark ein, obendrauf erreichen UHS2 SD Karten je nach Güte unterschiedliche Maximale Lese und Schreiberaten...
So sehr ich es ebenfalls schätze in meinen Kameras nicht mehr auf teure cf-Karten angewiesen zu sein, so möchte ich dies in einer Mobilen Konsole 2024 oder gar später eigentlich nicht mehr haben. Schon bei XOne/PS4 war eine ähnliche Geschwindigkeit Problematisch und würde auch in einer Switch 2 in Spielen mit langen Ladezeiten und Spielen welche unnötig viel Speicherplatz beanspruchen münden (Rückschritt verglichen mit der Switch1) wärend so die Ladezeiten mit NVMEs (Fortschritt) verkürzt werden würden. Erweitern lassen sich Konsolen mit NVME ja ebenfalls auch zu niedrigen Preisen, 1TB aktuell 50€
Ich empfinde die Ladezeiten auf der Switch öfters schon ziemlich lang jedoch schneller als PS4/Xone und irgendwo zwischen PS4 und OneX mit besserem upscaling wird ne Switch 2 halt schließlich landen womit ich cool bin, nur halt hoffentlich ohne die Ladezeiten dieser Generation
MFG
-
Denke das ich diese Generation noch ohne Upgrade auskomme ..
Und hoffe das die 2 TB Karten zur einführung der nächsten Nintendo Konsole auf rund 100 oder weniger fallen ...
Und ich hoffe bei der nächsten Nintendo Konsole nicht mehr auf SD Karten angewiesen zu sein... Bei der Switch oder als Datengrab im Smartphone mag das ja noch passen, aber bei nem Nachfolger will ich mir die Ladezeiten mit SD Karten nicht ausmalen... 2-4TB NVME rein und gib ihm die Zeit ist Reif
-
Wird Zeit, Winter 2024 wäre vermutlich schon zu Spät da man sonst vielleicht schon mit den midgen Konsolen der Konkurrenz in Konflikt gerät. Zwischen Winter 2023 und Frühjahr 2024 erwarte und Wünsche ich mir einen Switch Nachfolger.
Also meine Stimme 2023 kein Muss, aber es wird Zeit verglichen mit dem 3Ds in seinen letzten Jahren ist das Spielen auf der Switch für mich aber immer noch eine Wohltat.
-
Jup hab die Oled mir besorgt... Und bereue es absolut nicht, hatte zuvor das Standard Modell (seit Release).... Das Display ist nun besser und größer, der Akku hält länger und den kleinen Pixelfehler meiner alten Switch bin ich nun los..... Von der 2019er Version wäre ich aber glaub ich nicht umgestiegen
-
Ich habe ne 400GB SanDisk Ultra in meiner Switch und die zu ca. Nem knappen Drittel Voll. Die 200GB welche davor drin war hätte eigentlich noch locker gereicht, aber als ich kürzlich in nem guten Angebot für jeweils 50€ 2 400GB U3 SDs kaufte (SanDiskExtreme) hab ich aufgerüstet.
Die neuen waren mir natürlich dafür zu schade, die stecken jetzt in meinem Handy und in meinem Surface. Aber die alte 400GB SanDiskUltra aus meinem surface war dann natürlich perfekt für die Switch nicht zu schnell und nicht zu langsam, aber viel zu schade um sie ungenutzt rumliegen zu haben .
Die Switch ist genügsam mit mehr als U1 A1 kann die Switch kaum was Anfangen, aber wenns langsamer wird wirds schlechter.
PS: ich würde natürlich auch MikroSDkarten von Samsung kaufen, das ich bei SanDisk häufiger bessere Angebote vom Preis her finde ist denke ich reiner Zufall 😂
-
-
-
Natürlich nix besonderes, ich hab nix gegen den chibistil, aber konsequent ist anders, alles im chibistil aber dann in den Kämpfen die ranzige LGE/LGP Grafik das gefällt mir ganz und gar nicht.
Weiß noch nicht ob ichs mir hole hätte man den Stil Konsequenter durchgezogen wäre ich von dem Spiel echt angetan aber so...
Naja der Titel wirkt halt wie ein Lückenfüller für den man wohl weder viel Zeit noch viel Budget hat aufbringen wollen
-
-
Warum vorbestellen, sind doch bloß Standard Editions, die gibt's eigentlich immer... Ich will dennoch Zelda irgendwann mal habenendlich skyward sword ohne Bewegungssteuerung spielen, ich setz es wie bei Nintendospielen so häufig mal auf die nimm3 Zahl 2 Liste... Da kaufe ich häufig mal 6-9 Spiele auf einen Schlag, muss ich nicht die meinem empfinden nach zu teuren Preise Zahlen, Nintendo Spiele sinken ja so selten im Preis.
-
Hatte schon mit dem ersten viel Spaß... Gar nich mitbekommen dass es ne Fortsetzung gibt... FreuFreu mich schon drauf, jabs mal bestellt
-
Cool neue collector edition muss ich haben freu mich richtig nochmal xenoblade 1 spielen zu können sieht nach einem sehr soliden remaster aus....
Was mich nur wundert, wie gut och noch die Story im Kopf habe... Im Trailer wusste ich wirklich jederzeit was gerade Sache ist.... Und das ist schon fast 6 Jahre her.... War eines der ersten Spiele welche ich auf der WiiU spielte, die wii hatte ich ja nie...
-
Hab mal mein Interesse an beiden Konsolen angegeben aber warte bei beiden auf weitere Informationen...
Wahrscheinlich wird es bei mir eine PS5 und ein Umfangreiches PC Upgrade 2021-2022...
Aber ich leg mich da noch nicht fest sollten mich beide Hersteller zu sehr ärgern geh ich aif PC und Nintendo only... Aber davon gehe ich erstmal nicht aus... Bin zuversichtlich und freue mich bereits auf die neuen Konsolen...
-
Danke... Naja statt evs gibt's da ja die Bonbonwerte keine Ahnung worauf die sich beziehen dv oder irgendein gesonderter Wert... Hab mich mit der go Mechanik nie wirklich beschäftigt...
Dennoch rushe ich das Spiel gerade fix fertig, hatte Let's go damals abgebrochen die Spiele sind schon echt mies.... ich will einfach nur fix durch und die 3 Legenderen Vögel danach das was ich hab nach pokemon home schieben und anschließend nie mehr was mit pokemon go/ let's go am hut haben... Dann ist es ais der Welt und falls da weitere Ableger kommen sollten werden diese definitiv nicht gekauft...
Dennoch den Eifer zu beenden was ich angefangen hatte hab ich....
-
Also.... Hat das mit dem übertragen von pokemon Let's go nach sw/sh schon wer ausprobiert.... Via pokemon home?
Also ich verstehe das ja nicht wie verhält sich das denn mit den ev/dv/--zu--bonbon/wp... Und wie bekommen die pokemon Fähigkeiten zugewiesen welche es in Let's Go ja nicht gab?
Geht das alles mit Zufall und zurücksetzen aif basiswerte(ev)
Also bei mir ist da noch ein großes?..... Und ich finde die Infos auch irgendwie im Netz nicht. Weiß da schon jemand was oder jat es schon ausprobiert?