Beiträge von xxcyv

    Für mich ist es eindeutig NieR Replicant ver.1.22474487139...

    Nachdem einige Freunde sie in den höchsten Tönen gelobt haben, will ich schon seit Ewigkeiten in die Drakengard- und NieR- Spiele (und damit dem geballten Wahnsinn Yoko Taros) einsteigen und vor Automata am liebsten auch noch den Erstling spielen. Da ich aber keine PS4 besitze, hätte ich mir nur für dieses eine Spiel eine Konsole kaufen müssen, was mich sehr lange hadern ließ. Nach dem großen Erfolg von NieR: Automata sind meine Hoffnungen auf ein Remaster des ersten NieR ziemlich groß gewachsen, weil dieses mein kleines Dilemma ganz einfach lösen würde.

    Umso mehr habe ich mich gefreut, als NieR Replicant ver.1.22474487139... endlich angekündigt wurde! Es ist zwar noch nicht bekannt, wann genau das Spiel erscheinen wird, aber allein schon das Wissen, dass es existiert und kommt lässt meine Vorfreude in unendliche Höhen steigen :D

    Ein tierisches Erlebnis, an das ich mich immer gerne zurückerinnere war eines im Winter vor einigen Jahren. In meiner Heimat gibt es in der Nähe zwei sehr kleine Seen. Dort ist es im Winter nur selten der Fall, dass es mal über längere Zeit so kalt ist, dass einer dieser Seen komplett friert.


    Vor einigen Jahren ist es dann aber doch einmal so gewesen, dass einer der Seen gefroren war. Unsere Hündin war damals noch recht jung und hatte dementsprechend jedes Jahr großen Spaß damit, im Schnee herumzutoben. In jenem Winter sind wir dann auch einmal mit ihr zu diesem gefrorenen See gegangen. Das war das erste Mal, dass unsere Hündin rutschigen Boden unter den Füßen hatte. Dementsprechend viel Spaß hatten wir dann auch gemeinsam, mit ihr über die Eisfläche zu spazieren und zu beobachten, wie sie sich immer mehr an die ungewohnte Oberfläche gewöhnt.


    Besonders witzig war ein Moment, als die Gute auf einmal schnell auf etwas zurennen wollte, aber die ersten paar Schritte lang nicht vom Fleck gekommen ist, wie in einem alten Slapstick-Film :D Erst nach ein paar Schritten konnte sie genug Fuß fassen, um sich langsam aber sicher zu beschleunigen und doch noch an ihr Ziel zu laufen :)


    Seitdem ist es leider nicht noch einmal der Fall gewesen, dass einer der Seen so stark gefroren war, dass man gefahrenfrei auf ihnen herumlaufen konnte. Der eine Tag damals war aber ein sehr schöner und ich erinnere mich wirklich gerne an ihn :D

    Hallo zusammen :)


    Unter ntower 2 war es möglich, die Liste mit den "Letzten Beiträgen" auf der Startseite so einzustellen, dass dort Kommentare, die unter News verfasst wurden ausgeschlossen wurden, sodass die Liste ausschließlich aus Forenbeiträgen bestand.


    Als ich diese Funktion jetzt wieder aktivieren wollte, konnte ich sie leider nicht finden. Bin ich nur blind oder gibt es die Funktion nicht mehr?

    @Lazarus Genau das Problem hatte ich letztens auch. Bei mir lag es daran, dass ich parallel noch eine andere Mission mit Majima offen hatte, die das Event im Club blockiert hat (ich glaube die, in der er sich unter einem riesigen Straßenhütchen versteckt hat). Nachdem ich die andere Mission abgeschlossen habe, bin ich in den Club und Majima ist aufgetaucht (du musst im Club trotzdem erst nach der üblichen Angestellten fragen).


    Ich bin gerade in Kapitel 6 und habe Majima so weit, dass ich erst in der Story weitermachen muss, damit er wieder auftaucht

    Ich habe mir die Direct nicht angesehen und werde sie mir auch nicht im Nachhinein anschauen. New Horizons ist seit Wild World endlich mal wieder ein Animal Crossing, das ich spielen werde und da will ich nicht jede kleine Überraschung schon vorher kennen :)
    Dennoch freue ich mich schon sehr auf den Release, denn mit Animal Crossing verbinde ich sehr viele schöne Erinnerungen aus der Kindheit. Ich werde nie vergessen, wie ich mit meinen Freunden pausenlos über die Geschehnisse in unseren kleinen Städtchen geredet und fleißig Tipps ausgetauscht habe. Allein um diese alten Gefühle wieder aufleben zu lassen ist New Horizons ein absoluter Pflichttitel für mich :)

    @Yoshi9288 @Pit93
    Erst einmal viel Spaß beim Tanzen :D


    Auf Amazon steht, dass bei den Day 1 Editions der beiden Spiele jeweils der Final Boss Track des jeweiligen Teils als exklusiver Song mit dabei ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die beiden Lieder auch in der Collection vorhanden sind?

    Vielen herzlichen Dank an ntower für dieses geile Gewinnspiel und natürlich allen Gratulanten für die Glückwünsche :thx:


    @felix :shigeru:


    @Skerpla Verzeihung, ich werde mich sofort daran machen, einen seitenlangen Blogeintrag zu verfassen, in dem ich genauestens beschreibe, was ich in der Zeit zwischen Veröffentlichung der News und des Verfassens dieses Kommentars getan habe, damit auf jeden Fall ersichtlich wird, dass ich genug Zeit gehabt hätte, dauerhaft die Kommentare dieser News zu belagern und jeder gratulierenden Person maximal 10 Sekunden nach posten ihrer Glückwünsche ein Yeah zu geben.


    Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren und einfach noch keine Zeit gefunden, mich hier zu bedanken. Aber Hauptsache erstmal rumstänkern...

    Am meisten freue ich mich auf die neuen Handlungsinhalte. Zwar bin ich noch nicht mit der regulären Story durch, diese hat aber bereits eine so hohe Qualität, dass ich mich jetzt schon auf den Bonus freue :D Da ich wahrscheinlich sowieso noch sehr lange mit diversen Beschäftigungen an dem Spiel sitzen werde, kommt es mir sehr gelegen, wenn diese durch eine neue kleine Story etwas aufgelockert werden.
    Darüber hinaus sind die zusätzliche Transferprotokolle ein Segen. Ich bräuchte da deutlich mehr von als das Spiel einem gibt ^^"

    Zwar habe ich bisher noch nie ein Spiel mit den Rabbids gespielt, aber mitbekommen habe ich von den Tierchen dennoch so einiges. Zu der Zeit, als die Hasen ihren großen boom auf der Wii hatten, habe ich regelmäßig eine (heute leider nicht mehr existente) Nintendozeitschrift gelesen, die sich ausführlich mit jedem halbwegs großen Spiel beschäftigt hat, das für Nintendos Wunderkonsole erschienen ist. Durch diese Zeitschrift habe ich also immer wieder von den neuesten Abenteuern der Rabbids erfahren und schon damals fand ich sie schon ziemlich sympathisch. Als ich dann auch mal ein paar Trailer ihrer Spiele gesehen habe, mochte ich sie erst recht :D Bisher habe ich dennoch keines ihrer Spiele gespielt, weil mir die Art der Spiele an sich nie besonders zugesagt hat. Mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle hat sich das aber mittlerweile geändert, da ich rundenbasierten Strategiespielen durchaus nicht abgeneigt bin ;)

    Mit dem SNES verbinde ich so einige schöne Ernnerungen, allem voran, wie ich mit Freunden zusammen Super Mario World gespielt habe. Leider habe ich selbst nie ein eigenes SNES besessen, weshalb sich meine Spielesammlung für diese Konsole auf drei Spiele aus der Virtual Console beschränkt. Diese habe ich allerdings alle nicht länger als 5 Minuten angespielt, weil ich sehr schnell gemerkt habe, dass SNES-Spiele ohne SNES-Controller für mich nicht das richtige Feeling haben. Deshalb bin ich umso glücklicher, durch das SNES Mini nicht nur so einige Perlen der Videospielgeschichte nachholen zu können, sondern dass ich diese auch noch mit einem originalen SNES-Controller spielen kann :)