Beiträge von min-Bekker
-
-
-
Phil46 Eben. Man muss auch immer bedenken, dass Nintendo sowieso nicht so "Grafik-geil" ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Prime 4 extra nochmal für "Switch 2" veröffentlicht wird, wenn die neue Konsole wieder über irgendso ein exklusive Gimmick verfügt, dass dann supportet werden soll. Technisch erwarte ich eine Steigerung, allerdings lange nix bahnbrechendes. Ich würde fast wetten, Prime 4 für Switch (1) wird noch jahrelang zu den schönsten Nintendo-Spielen gehören - selbst auf einer Switch 2.
-
-
Metroid Prime 4 war der Grund, wieso ich mir 2017 überhaupt eine Switch gekauft hab.
Natürlich sollte das Spiel dann auch nach so langer Entwicklungsdauer für die Konsole erscheinen, was mich betrifft. "Aber nach so langer Entwicklungsdauer..." und "Aber die Switch 2 hat bestimmt mehr Power..." EGAL! Retro Studios werden das rocken.
-
Metroid.
Irgendwas dazu.
Was genau ist mir mittlerweile schon sche*ßegal
-
Ob Versoftungen zu LEGO Mario und LEGO Zelda auch für die PlayStation erscheinen werden?
-
Einfach mal auf die Wunschliste packen, abwarten und paar Patches mitnehmen. Viele Switch-Ports sahen bereits ein halbes Jahr nach Release weitaus(!) besser aus und liefen vor allem stabil - auch TOW.
-
Da es auch Kopien von rein digitalen Titeln gibt, hat das rein garnichts mit dem Cardridge-Slot zu tun.
Ich habe selbst schon beide Emulatoren mit ein paar Titeln getestet, so rein deshalb weil ich mal sehen wollte wie gut die auf meinem Laptop laufen und was die höhere Auflösung bringt.
Trotzdem habe ich jeden dieser Titel auch Retail hier (Dread sogar zwei mal wegen der SE) und gespielt wird auf der Konsole.
Ich denke mal ich bin nicht der einzige der das so handhabt, so das schon deswegen die 1 Millionen Downloads nicht mit entgangenen Einnahmen gleichzusetzen sind.
Hätte Nintendo nicht so einen Stock im Ar... Allerwertesten, dann würden sie die Entwickler einfach aufkaufen, den Emulator regulär für PC vertreiben und zwar gleich mit Nintendo-Account, eShop Anbindung ($$) und Cardridge-Adapter.
Es würden vielleicht ein paar weniger Konsolen verkauft werden, aber die meisten User würden nicht mal auf die Idee kommen sich die Spiele trotzdem illegal zu besorgen.
Betrachte mein Beispiel einfach symbolisch: Nintendo geht gegen Software-Piraterie vor und aus Entwicklersicht verstehe ich es. Ob nun der Cartridge-Slot fehlt oder die Games erst starten, nachdem online geprüft wurde - das ist der Weg und eh du dich versiehst, zockst du nicht mal mehr digital, weil ganz auf Streaming gesetzt wird.
Amiga ist tot, weil das Teil damals schon ein Flop war.
Wenn du dir die Welt so zurecht drehst, wie du's brauchst, verstehe ich sogar deinen Kommentar. Vielen Dank.
-
Ch3ck3rM0n Oh, raubkopiert wurde sogar schon vor 30 Jahren - doch warum der AMIGA tot ist, weißte? Kannst nicht nur von dir ausgehen, denn die Wenigsten kaufen tatsächlich.
-
-
Analysten prognostizierten auch, dass sich die Switch 1 in ihrem ersten Jahr nur 5 Millionen mal verkaufen wird. Quelle: Forbes Magazin, 2. März 2017. Herrlich, sowas 7 Jahre später zu lesen.
-
Warum schreibt ihr eigentlich immer "die Retro Studios"? Das ist ein Eigenname, daher ohne "die". Es ist ein Studio, die heißen halt so.
Du kannst ja gerne sagen "das Retro Studios" weil sie "Retro Studios" heißen.
-
Ich verstehe, warum man sich Metroid Prime 4 als Cross-Plattform-Titel WÜNSCHT, doch damit rechnen tue ich nicht wirklich. Solange es auf dem Niveau vom Prime-1-Remaster ist, wovon ich ausgehe, bin ich bereits rundum happy. Dann rechne ich jedoch auch damit, dass es schon sehr bald erscheinen wird.
-
Nintendo will Hardware verkaufen, also bleiben die Games exklusiv und fertig. Hat jahrzehntelang funktioniert und sie dorthin gebracht, wo sie heute stehen. Wer Probleme damit hat, Prioritäten zu setzen und auf mehreren Hochzeiten tanzen will, muss entsprechend tiefer in den Geldbeutel greifen - auch das war vor 30 Jahren nicht anders.
-
-
Hat hier jemand vielleicht mal nen Link zu ner guten Übersicht über die Reihe?
Harvest Moon, Story of Seasons, Natsume, Marvelous... ich blicke NICHT mehr durch.
-
VegetaBln Wie lustig: eine Antwort auf einen fast 15 Jahren alten Post von mir. War erst ganz irritiert.
Ja, das ist echt verdammt lange her - damals hatte ich noch meine komplette Sammlung.
Schade, dass die nach der Wii-Ära von der mMn wirklich revolutionären Steuerung für Shooter auf Konsolen weg sind.
-
Ich hoffe noch immer auf ein alternatives Cover.
-
Maik Styppa-Braun Geil, oder? Find ich super.