Masters 1984
Welcher Angriff? Ja ich kenne dich nicht und so schnell wie du bei Konter dich beleidigt fühlst und mich als Troll bezeichnest möchte ich das ehrlich gesagt auch gar nicht.
Ob du retail, download, streaming oder Birnen bevorzugst ist mir wirklich egal und jeder soll sich seine spiele so kaufen wie er es am liebsten hat. Mein Problem ist, dass Menschen wie du komplett ahnungslos hier "Fakten" aufstellt die komplett falsch sind.
Allein dein Beispiel mit dem Spiel im eshop. Ich besitze zb Mario Odyssey als Download ausm Eshop. Wenn morgen Nintendo keine Lust mehr hat auf den eshop und diesen dicht macht möchtest du mir jetzt sagen, dass ich das Spiel nicht mehr nutzen kann welches ich auf einem datenträger in meiner Switch habe?? Genauso wie du deine Daten auf einem Datenträger hast welches in einer Plastikverpackung daher kommt.
Ich sag dir Mal was. Das stimmt absolut nicht :)! Die einzige Möglichkeit, dass ich es nicht mehr spielen kann ist, wenn der Datenträger kaputt geht oder ich das Spiel vom Datenträger entferne was btw genau das gleiche ist wie bei deiner geheiligten retailfassung.
So und jetzt vorm antworten bitte erstmal einatmen und nachdenken bevor du abschweist und mit Wörtern wie Troll rumwirfst anstatt dich auf das Thema zu konzentrieren. Hoffentlich konnte ich dir heute was beibringen