Beiträge von Ironmorgoth

Werde heute Abend wieder von zu Hause weg fahren und bis Sonntag wegbleiben.
    Der Plan ist während meiner Abwesenheit weiter an meiner Insel in Animal Crossing zu basteln und das dann wieder ein wenig abzuschliessen. Weiter geht's ebenfalls bei Kirby Air Riders, und nebenbei natürlich (wie immer) ein bisschen F-Zero 99 und Splatoon 3. So zumindest der Plan. Eigentlich versuche ich aktuell nur Zeit bis nächsten Donnerstag zu überbrücken, denn dann kommt Yakuza Kiwami 3, welches mein erstes "richtiges" Spiel dieses Jahr sein wird.

Was mich grad bissl ankotz... hab meinem Vater extra Dragon Quest VII bestellt und zu meinen Eltern schicken lassen, weil ich Dragon Quest grundsätzlich immer erst meinem Vadder gebe, und selber erst zocke, wenn er fertig ist. Bin selber schon scharf auf das Game, aber Amazon heute so "ne, ihre Bestellung wird erst am 13. Februar geliefert!" Ja, danke für nichts!

Redbeard993

Vor kurzem hielt ich das Spiel noch für eine seltsame Ansammlung von komischen Mini-Spielen ohne Tiefe, aber ja, meine Meinung dreht sich aktuell auch immer mehr, je öfter ich zocke und besser verstehe, was da verlangt wird.

City Trial hab ich ehrlicherweise nur zweimal kurz ausprobiert, aber nicht wirklich verstanden. Aber ich habe Lust drauf, den Modus zumindest zu erkunden. Ansonsten bleiben mir eben die Meilenstein-Tafeln. Solche vorgegebenen Aufgaben verhelfen mir fast immer zu einem kleinen Motivationschub, mich mal genauer mit Features und Modi auseinanderzusetzen, von denen ich noch nicht verstanden habe, wo da der Reiz sein soll. Das Spiel gefällt mir jedenfalls doch besser als ich dachte.

Kirby Air Riders

Also dafür, dass ich das Spiel vor zwei Tagen als Fehlkauf bezeichnete, habe ich jetzt aber doch noch erstaunlich viele Stunden damit verbracht, und kaum bemerkt, wie schnell die Zeit dabei verging, weil ich heimlich irgendwie doch noch gefallen daran gefunden habe. Was mach' ich denn nun!?
    Am besten wir pfeiffen mal auf mein Geschwätz von Gestern, und spielen munter weiter, solange das so anhält. Wenn's spass macht, macht's halt spass. Kann man net ändern. Isso. :iwata:

Ich habe den Road Trip noch ein zweites mal beendet, weil ich erst beim Abspann gerallt hatte, dass es da noch ein wahres Ende gibt. Beim zweiten Durchgang hatte ich es aber noch nicht ganz geschafft alle Maschinen für das wahre Ende zu sammeln, weswegen ich dann einfach noch einen dritten Anlauf gestartet habe. Habe jetzt alle Maschinen, stehe in der letzten Etappe und schaue mir heute noch das Ende an. Danach will ich noch die Handvoll an Felder auf dem Meilenstein-Board versuchen zu erledigen.

Die anderen Modi... ausprobiert habe ich natürlich alle, weiss aber noch nicht wie stark mich das motivieren kann. City Trial wirkt noch sehr wirr und komisch, aber ich werde es mir mal genauer angucken, was da alles möglich ist. Zur Not werfe ich einfach mal einen Blick auf die Meilensteine und sehe ja dann, ob ich Lust bekomme da ein paar Aufgaben anzugehen.

Smart86

Ich habe die Yakuza Reihe auch erst 2021 spontan über den GamePass gestartet (ohne zu wissen um was es da überhaupt geht), und mich dann so sehr verliebt, dass ich über drei Monate nix anderes mehr gespielt hatte. Für Teil 1 bis 6 brauchte ich so knapp 450 Stunden. Hatte bei jedem Teil versucht immer alle SideQuests, Nebenaktivitäten und so viel wie möglich von der Completion-List zu schaffen. Platin, bzw. alle Achievements, war mir dann aber zuviel, weil ich auch kein Bock hatte manche Teile extra nochmal auf Hart durchzuspielen, oder ein Shogi- und Mahjong-Meister zu werden, nur für die Completion-List.

Teil 6 war dann aber doch mein erster Teil mit Platin, und ich finde, dass alle Spiele, die danach released wurden, generell viel humaner sind, was die Anforderungen der Trophäen angeht. Blieb jedenfalls nicht mein letzter Teil, bei dem ich alle Achievements abstauben konnte und auch wirklich Spass dabei hatte.

Ich spiele, bzw. besitze heute auch alle Teile für die PS5, und würde nicht mehr wechseln wollen.
    Judgement und Lost Judgement sind die einzigen Ableger, die ich noch nicht gespielt habe. Ansonsten... hatte halt fast alle Teile auf der Xbox (GamePass) gespielt und erst viel später für die Playstation gekauft (dort dann aber nicht wirklich gestartet). Bin am überlegen, irgendwann nochmal komplett die ganze Reihe durchzuhauen, alleine schon wegen den Trophäen.

F-Zero 99

Es war Glückswochenende, d.h. es gab alle 4 Stunden eine Glücksmarke, anstatt wie sonst nur alle 24 Stunden. Im Grunde heisst das einfach nur, dass man mehrmals seine 5 Tagesrennen fahren und den dazugehörigen Erfahrungs-Bonus abstauben kann. Eine Marke bekommt man auch bei einem Levelaufstieg und dadurch, dass ich aktuell ja wieder bei Level 1 angefangen habe und nur wenige Erfahrungspunkte für einen Levelaustieg brauchte, bin ich am Wochenende quasi in eine Endlosschleife geraten, wo ich ständig Glückmarken hinterhergeschoben bekommen hatte. Hat Stunden gedauert bis ich alle Marken loshatte, aber durch den ständigen Erfahrungsbonus, bin ich jetzt schon wieder auf Level 15 hochgeklettert!

Habe übrigens noch einen Screenshot von Ende Juli auf der Switch gefunden. Hatte ja letztens gemeint, ich hätte ein komplettes Jahr für die letzten 100 Level-Ups gebraucht... nö, war nur ein halbes. Wenn ich in meinem üblichen Rhythmus weiterfahre, bekomme ich wahrscheinlich im Sommer schon meinen zweiten Regenbogen-Stern.

Kirby Air Riders

Habe ich bisher nie erwähnt, aber ich habs mir kurz vor Weihnachten gekauft und über die Feiertage bisschen gespielt, anschliessend dann liegen gelassen. Heute habe ich endlich weitergemacht und zum ersten mal den Road Trip durchgespielt...
    Ich sag's frei raus. Das Spiel ist gut, aber passt absolut nicht zu mir. Habe erst 8 Stunden auf der Uhr, aber die Luft ist jetzt schon komplett raus, und ich werde nur noch ein wenig weiterspielen, weil es soviel Geld gekostet hat, aber nicht weil es mir besonders viel Spass machen würde. Für mich leider ein Fehlkauf, aber ich komme damit klar. Gutes Spiel, nix für mich. Kann mich kaum motivieren und fühlt sich an wie ein mittelmäßiger Zeitvertreib. Mal sehen, wie lange es dauert bis ich da einen harten Cut mache und das Spiel aus meinem Gedächtnis streichen werde.

Dragon Quest VII ist vorbestellt, lasse ich aber zu meinen Eltern liefern, damit mein Vadder das erstmal in Ruhe zocken kann und ich mich eine Woche später dann ganz entspannt auf Yakuza Kiwami 3 freue. Beide Spiele in so kurzer Zeit gleichzeitig abzuarbeiten, wäre mir zu schad und aktuell zuviel.

Mario Tennis... wollte ich eigentlich haben, aber ich raff jetzt erst so richtig, dass das schon diesen Monat rauskommt! 8| Hatte da irgendwie richtung Frühjahr oder so im Kopf abgespeichert. Werde erstmal passen. Leider keine Zeit dafür.

Also zu Yakuza 3 kenne ich nur die Kontroverse zu Teruyuki Kagawa. Sollte man lieber nicht unterstützen, dass SEGA jemand castet, der sexuelle Übergriffe begangen hat.

Teile der Yakuza-Community sind spätestens seit der Demo zum Spiel generell auf die Barrikaden gegangen, weil gerade einiges mehr an Kiwami 3 kritisiert wird, wie z.B. die Grafik, das Kampsystem, der Austausch von Schauspielern und Inhalten. Oben drauf kommt natürlich auch die Kontroverse um Teruyuki Kagawa.

Würde trotzdem sagen, dass man jeden einzelnen selber entscheiden lassen sollte, ob er sich das Game kauft und ihn nicht gleich schief anguckt, wenn er sich trotz den Kontroversen für einen Kauf entscheidet. Diese Rudelbildung bei solchen Dramen, wo man sich gegenseitig hochschaukelt und anhält, dass das Spiel nicht zu kaufen, die einzige richtige Entscheidung ist, halte ich für verkehrt.

F-Zero 99

Woohoo! :mldance:
    Heute endlich meinen ersten Regenbogen-Stern erhalten! So wichtig ist es eigentlich nicht, weil es einfach nur ein weiterer Levelaufstieg war und es jetzt ganz normal weitergeht, aber trotzdem freue ich mich, wenn ich nebenher immer wieder solche kleinen Meilensteine erreiche. Bin mal gespannt wie lange es nun dauert bis zum nächsten Stern, denn die benötigten Erfahrungspunkte werden hintenraus nicht weniger werden. Ich glaube, für die letzen 100 Level hab ich jetzt fast ein Jahr gebraucht.

Hättest die Figur echt kaufen sollen. Kaufe manchmal amiibos für um die 40 Euro nach, weil ich sie haben muss.

Jep, war wirklich ein Fehler, die Figur dort stehen zu lassen.
    Vor allem hatte ich an dem Tag ja fest eingeplant etwas Geld auszugeben, wenn mir etwas ins Auge sticht, und dann mache ich so blöd rum wegen 10 läppischen Euro. Bin dann mit komplett leeren Händen nach hause. :facepalm:
    Hätte mir nur merken sollen von welchem Hersteller die Figuren waren, dann könnte ich online mal besser danach suchen. Die hatten jedenfalls ein komplettes Regal voll mit diesen kleinen Animal Crossing-Figuren, von denen ich gar nicht dachte, das es die so gibt. Nur im Netz hab' ich die bisher noch nie gesehen.

Animal Crossing: New Horizons

Das Herz meiner Insel, die gute Seele und Engel in Hamstergestalt Emilie hat heute Geburtstag... und ich hab vergessen ein Geschenk zu besorgen! 😱

Bin natürlich gleich in die Schneiderei geeilt und habe auf die Schnelle ein rosa Fleeceblouson gekauft, eingepackt und der guten Dame vorbeigebracht. Natürlich hat sie sich gefreut! Puhh... also, alles nochmal gutgegangen!

Was mich echt bisschen aufregt... ich suche seit Jahren im Netz eine kleine Figur von Emilie, weil die echt goldig ist, aber finde keine. Ende Dezember war ich dann mit Freunden auf der Geekworld in Mannheim und was sehe ich da? Eine Mini-Figur von Emilie! So gross wie eine Ü-Ei Figur, aber die Verrückten wollten allen ernstes 10 Euro dafür haben! Hatte die dann einfach stehen lassen... aber bis jetzt nicht vergessen... teilweise frage ich mich ja echt, warum ich manchmal so doof und geizig bin. Ich wollte die Figur doch haben! ||

Anyway... Happy Birthday, Emilie! <3

Wusste gar nicht, dass wir hier so einen Thread haben, aber cool! :)

Ich kann mich gar nicht so richtig an mein erstes Spiel erinnern. Mein Vater hatte damals einen Atari 800 XL und da durfte ich schon recht früh immer irgendwelche Sachen spielen. Henry's House, H.E.R.O. und Winterolympiade '88 sind so die einzigen Games, die ich mir namentlich gemerkt habe unter den zig Spielen. Gleichzeitig durfte ich bei Verwandten regelmäßig GameBoy und NES spielen. Duck Hunt (mit der Pistole als Kind voll geil), Tetris, Kwirk, Faxanadu, Nintendo World Cup Soccer usw. Was da wirklich mein erstes Spiel war, bleibt im Nebel der Vergangenheit versteckt.

Mein erstes eigenes Spiel war dann aber ganz sicher Super Mario Bros. an Weihnachten 1990 (oder '91? :/), zusammen mit meiner ersten Konsole, dem NES. Danach kamen dann Zelda II, Mega Man 2, Tiny Toons Adventure 1+2, Golf, Turtles... viel später dann Kirby's Adventure, das SNES und immer so weiter.

So begann die Reise jedenfalls und geht bis heute munter vorran! ^^

Wo liest du das raus? Gerade wo Nintendo doch selber schreibt "Wir können nachvollziehen, dass sich manche Spieler aufgrund dieser Begrenzungen eingeschränkt fühlen."...

Ich habe damit nicht Nintendo gemeint.
    Ich hab einfach schon verfrüht an Leute gedacht, die mir solche Einschränkungen später als etwas gutes verkaufen wollen und das beklatschen, wenn sich darum gekümmert wird, Inhalte zu unterdrücken, nur weil die nicht in jedermanns Vorstellungen passen. Ich bin eher gegen solches Verhalten und fände es besser wenn man es als etwas normales ansieht, egal wo, auf Dinge zu stoßen, die einem nicht gefallen. Man kann sich ja dann mit seiner eigenen Reaktion demgegenüber auseinandersetzen, aber nicht gleich fordern, alles zu entfernen, was einem net passt. Bin halt Gedanklich mehr in diese Richtung abgedriftet beim lesen.

Wahrscheinlich will Nintendo sich einfach absichern, weil die genau wissen, dass da draussen wieder genug Trolle in den Startlöchern hocken, die im Spiel real existierende Personen und gewisse Diktatoren nachbauen werden, und das dann öffentlich teilen, wenn die irgendwelchen Blödsinn miteinander treiben und Romanzen haben, etc.. Nintendo wird bestimmt keinen Bock haben, dass solche Inhalte dann ihr Spiel in der Öffentlichkeit repräsentiert, und deswegen gehe ich davon aus, dass da einfach die Share-Option auf der Konsole beschnitten wird. Was ich, egal ob ich das gut finde, sogar aktzeptiere, weil es einfach Nintendos Recht ist, ihre Spiele so zu veröffentlichen, wie sie es für am besten halten.

Ob die nach Release wirklich gleich gegen Let's Player, Streamer oder sonstigen Leute vorgehen, das glaube ich aktuell noch nicht mal. Deswegen sag' ich ja auch "abwarten". Kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Kann das irgendwie komplett verstehen, dass so viele absolut gar nichts mit Tomodachi Life anfangen können, und liebe das Spiel gleichzeit wirklich sehr!

Bin froh, dass es zwischendurch auch mal solchen sinnbefreiten Blödsinn auf dem Spielemarkt gibt. Gaming wirkt nämlich manchmal so als wäre es ein bierernstes Thema. So ein Käse lockert das ganze wenigstens mal auf. Für mich zumindest.

Vor zwanzig Jahren wurde einem an jeder Ecke runtergebetet wie wichtig Medienkompetenz in der Zukunft werden wird, und dass man sowas fördern sollte. Viel draus geworden ist anscheinend nicht, stattdessen soll man aber Abfeiern wenn Dinge eingeschränkt werden, nur damit irgendwelche "anderen" nichts verkehrtes denken. Toll, oder? Oder? :rolleyes:

Denke eher, Nintendo will damit sein Image sauber halten, falls auf Social Media irgendwelcher obszöner Bullshit geteilt wird (das Spiel lädt eben dazu ein). Da kann man sich ja dann leichter von distanzieren.

Erstmal abwarten wenn das Game da ist und dann sieht man ja wie Nintendo das genau meint oder durchssetzen möchte. Geil hört sich das erstmal nicht an.

Animal Crossing: New Horizons

Die Lust auf das Spiel ist nach jahrelanger Pause nun endlich wieder zurück!
    Meine Insel ist jetzt beinahe sechs Jahre alt und wurde vor ca. vier Jahren halbfertig von mir zurückgelassen. Die eine Hälfte meiner Insel blieb sogar komplett kahl, nachdem ich meine geplanten Umbaumaßnahmen einfach abbgebrochen hatte. Nichtmal mein Haus hatte ich eingerichtet... :rolleyes:
    Damals hatte ich wirklich mehr praktisch anstatt schön gebaut, weil ich mehr darauf aus war alles in dem Spiel zu sammeln, bzw. einen kompletten Katalog zu haben mit allen Möbeln und allen Klamotten in allen Farben etc. Hatte da sogar mit Listen zum abhaken gearbeitet und viel gegrindet, anstatt das Spiel zu genießen. Als ich das geschafft hatte, war dann aber leider die Luft raus bei mir... bis jetzt!

Aktuell, das gebe ich zu, mache ich Mini-Zeitreisen (immer einen Tag vor und wieder zurück), einfach wegen dieser blöden Limitierung, dass man nur 5 Items pro Tag aus dem Katalog bestellen kann. Ich brauche Zeugs zum dekorieren, aber nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern jetzt! Habe keine Lust das alles künstlich in die Länge zu ziehen und immer nur auf morgen zu warten. Ich habe heute Bock zum Spielen und weiss nicht ob das nächste Woche oder sonstwann immer noch so sein wird. Warum also alles verschieben!?

Heute hatte ich auch endlich mal ein gescheites Zimmer für mich eingerichtet, in dem ich mich auch wohlfühle. Nicht der Mega-Knaller, aber hey, endlich mal ein Zimmer eingerichtet... nach fast 6 Jahren! :D

Die Patchnotes zum bevorstehenden Update am Donnerstag sind da!

Habe gerade keine Zeit genauer darauf einzugehen, was ich davon halte, aber wenn das in der Praxis genau so geil wird, wie es sich liest, dann "Hell Yeah!". Ich hab richtig Bock darauf!

Hier die wichtigsten Änderungen!

Hier findet man die kompletten Patchnotes!

Hier noch ein Video vom DUDE, der nochmal genauer darauf eingeht!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.