Beiträge von Ironmorgoth

Persönlich würde ich es trotzdem für eine der anderen Konsolen kaufen, weil ich vermute, dass es dort technisch wahrscheinlich besser sein wird und ich da mein Achievement-System dazu habe.

Aber ich finde es dennoch richtig geil mal wieder zu hören, dass neue und aufwendige Spiele auch zeitnah für eine Nintendo-Konsole erscheinen. Die Ports vom Witcher 3 oder Doom Eternal waren zwar schön, aber haben auch immer eine gewisse Entwicklungszeit benötigt für technische Anpassungen an die Switch-Hardware. Wenn das bei der Switch 2 nun weniger Aufwand bedeutet, könnten das echt schöne Zeiten für "Nintendo only"-Spieler werden. Mich freut das.

Ely

Hatte ich auch öfters schonmal, aber trotzdem vergleichsweise selten. Ich visiere den einen Spieler an zum Sprung, lande dann aber bei jemand komplett anderen, der auch ganz woanders auf der Karte rumrennt. Raffen tue ich das auch nicht.

Ich hab zwar alle AC-Teile gespielt, aber nur zwei davon auch direkt zum Release gekauft (Unity und Valahalla), und beide Male bin ich damit voll auf die Schnauze gefallen. Deswegen werde ich bei Shadows wieder zum alten Trott zurückkehren und es erst nachholen wenn es etwas günstiger zu haben ist, was bei Ubisoft-Spielen ja ziemlich schnell gehen kann wenn man nur ein klein wenig Geduld mitbringt.

Abgeneigt bin ich der Serie jedenfalls nicht (habe sie eigentlich immer geliebt), aber nach all den Jahren weiss ich auch auf was ich mich da einlasse und habe kein Vertauen mehr in Ubisoft, dass sie fähig sind auch nur ein wenig von ihrer eingefahrenen Formel abzuweichen um zur Abwechslung mal wieder etwas Einzigartiges zu erschaffen. Ich mag es manchmal zwar ganz gerne eine Open World grundlos abzugrasen und zu erkunden, aber sollte es wieder so sein wie bei Valhalla, wo ich für jede Höhle, egal ob gross oder klein, schwer oder einfach, am Ende die immer gleiche langweilige Belohnung bekomme (elende Tungsten-Barren!!), dann hab ich da jetzt schon keinen Bock mehr drauf. Ehrlicherweise weiss ich aktuell aber auch noch nicht, wie Shadows aufgebaut, möchte ich da dazusagen.

Die Zwischensquenzen sehen bisher auch nicht danach aus, als wenn die dazugelernt haben und eine ernstzunehmende Story erzählen können. Ich sehe nur die alten gleichen puppenartigen Gesten und Bewegungen der NPCs wie seit Jahren und das wird langsam öde. Alles auf Nummer Sicher und nach Baukastensystem ohne neue Ideen. Technisch (bzw. grafisch) hatten die schon immer etwas drauf, aber der Rest scheint wie immer so Mangelhaft, dass es wieder nicht dazu reicht ein gutes Spiel zu einem einzigartigen Spiel zu machen.

Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt heutzutage. Ich hatte letztes Jahr Ghost of Tsushima nachgeholt und deswegen anschliessend Lust bekommen nochmals AC Origins zu spielen (ich mochte Origins und Odyssey wirklich sehr), aber ich konnte es einfach nicht lange aushalten, weil ich jetzt mal gesehen hatte, wie gut das AC-System funktionieren kann wenn man einfach mal viel mehr Arbeit und Hirnschmalz in die Entwickling steckt. Ubisoft sind heute nicht mehr nur die einzigen, die einem Open World-Erfahrungen bieten, und bei weitem nicht die Besten.

Ich warte auf einen Sale und stelle mich auf eine mittelmäßige bis gute Spielerfahrung ein. Mehr kann ich Ubisoft nicht mehr geben.

Ich bin/war jetzt knapp 13 Jahre lang Xbox-Spieler und es hat sich noch nie so seltsam und absurd angefühlt wie heute, wenn Phil Spencer vom grossartigen Spielportfolio aus dem Hause Microsoft spricht.

Ich denk mir dann immer, Junge, das sind zwar wirklich alles schöne grosse Marken, die ihr da habt, aber tut bitte nicht so als wenn das allein euer Verdienst gewesen wäre! Ihr habt das alles einfach nur aufgekauft und könnt nun euren Stempel draufdrücken, aber bis die ganzen Games auch wirklich als Marken aus dem Hause Microsoft angesehen werden, muss erstmal noch sehr viel Zeit vergehen und vor allem müssen die vorhandenen Marken auch gut gepflegt werden bis dahin.

Also, nicht immer nur darüber labern, was man nun alles geiles in der Tasche hat, sondern geile Spiele produzieren und so weit verbreiten, wie es auch angekündigt wurde. Tony Hawks klingt ja gut, ist aber wenig interessant wenn man erstmal noch beweisen muss, dass man ein so grossen Publikum zufrieden stellen kann, das ihr Call of Duty will. Auch wenn diese Marke mich selber eher weniger interessiert.

Erni25UP

Wegen Zoll und so weiter kann ich dir nicht viel sagen, weil ich in der Vergangenheit nur vereinzelt mal Spiele importiert hatte und dort gab es nie Probleme. Da gibt's aber hier bestimmt genug andere Leute, die da mehr Erfahrungen haben.

Das Spiel wurde am 27. März released und ich hatte es ca. 'ne Woche vorher vorbestellt und dort gleich mit PayPal bezahlt.

Guckt mal, was die Ferkel von der Post mir heute in den Briefkasten geschmissen haben. Irgendso ein Schmuddel-Spiel, wo man halbnackte Frauen begaffen muss... tz... da bin ich aber empört! =O

War jetzt meine erste Bestellung bei PlayAsia und ich bin froh, dass alles angekommen ist weil ich bei solchen Sachen immer ein bisschen skeptisch bin wenn die Lieferung so lange dauert. Aber gut, ist ja jetzt da. Viel wichtiger ist aber mein heutiges Essen (warum fotografiere ich mein Essen überhaupt??? :facepalm: ).

Hab seit dem Wochenende nix gescheites mehr gefressen, ausser mal 'ne Brezel unterwegs oder so 'ne reudige 5-Minuten-Terrine (wähh). Deswegen... ich bin so froh endlich was im Magen zu haben!

Von "Identität verlieren" zu sprechen, geht gedanklich in eine völlig unnütze Richtung.

Was soll Nintendo in der aktuellen Gaming-Landschaft denn gross machen? Auf biegen und brechen irgendwelche Innovationen aus dem Hut zaubern ist erstens nicht so einfach (Sony kennt sich mit sowas aber eh net aus 8o ) und kann auch gerne mal nach hinten losgehen, wenn es beim Kunden nicht ankommt, man aber finanziell davon abhängig ist. Nintendo weiss am besten, wie es mit ihrer WiiU ablief, nachdem sie das extrem erfolgreiche Konzept der Wii wieder in den Hintergrund gerückt hatten.

Das Konzept der Switch ist jetzt auch noch etliche Jahre später immer noch so beliebt und aktuell, dass andere Firmen ähnliche Konsolen/Handhelds rausbringen. Was sollte man also gross daran ändern ausser das bestehende erstmal zu verbessern!?

Daniel

Amazon Prime habe ich eigentlich schon seit ein paar Jährchen immer durchgängig abonniert, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt. Wäre aber auch nicht weiter schlimm, falls meine Switch 2 etwas später kommt. Ich würde dann nur hibbelig daheim sitzen und vor aufregung auf meinen Backen hin- und herrutschen. :D

Kam bei mir aber auch schon öfter vor bei Vorbestellungen, dass da wochenlang ein Lieferdatum nach Release dastand, meine Bestellung dann aber doch noch pünktlich zu Veröffentlichung ankam. Ich bleib mal gespannt.

Ja das liebe Schiffswrack. Ich hatte Dich letztens so verstanden das Du es in einer Nacht- und Nebelaktion bereits geschafft hattest. Hab ich mich da verlesen?

Ne, die Situation war, dass ich Nachts auf dem Schiffswrack unterwegs war und morgens um 7 Uhr plötzlich bei Legende 780 stand (so hoch wie noch nie). Ich wollte dann eigentlich bis zu den 999 durchziehen, weil ich dachte die Rotation endet erst um 17 Uhr abends. Hat sie aber nicht, sondern die war dann schon um 9 Uhr vorbei und ich hatte mich darüber aufgeregt, dass die Rotation kürzer war als sonst.

Du hast mich ja dann noch darüber aufgeklärt, dass die Rotation nach dem Big Run eigentlich immer kürzer ist. Ich wusste das nicht, bzw. ist mir das nie aufgefallen. Deswegen muss ich nun doch auf die Goldroatation hoffen.

Ansonsten werde ich Splatoon 3 natürlich weiter spielen und das vermutlich pausenlos bis Teil 4 ansteht. Ich werde nur abseits von den grossen Events nicht mehr so viel Zeit ins Spiel reinbuttern, bloß weil ich sonst nichts besseres zu tun habe. Mache ich im Grunde aber auch jetzt schon so seit längerem. Ich spiele eigentlich fast keinen Rangkampf mehr und Revierkampf auch nur noch wenn ich richtig Lust drauf habe, bzw. wenn ich Ely online sehe und dann spontan bock kriege ihn ein wenig zu ärgern. 8o

In der Regel zocke ich täglich meine 20 Minuten F-Zero 99 und dann nochmal 30-40 Minuten Salmon Run. Das reicht mir dann aber auch ehrlich gesagt. Wenn ich damit fertig bin, will ich meine Zeit mittlerweile dann lieber mit anderen Spielen oder Dingen verbringen.

Hätte niemals damit gerechnet, dass Team Nacht so extrem viele Stimmen bekommt. Vorm Splatfest ging ich sogar davon aus, dass wir in der Minderheit sein werden, aber gut, so kann man sich täuschen.

Hoffentlich bin ich aber beim nächsten Event nicht wieder das ganze Wochenende unterwegs und wegen Zeitdruck so derbe gestresst, dass ich wegen jedem Scheiss zu motzen anfange.

Ich warte bis dahin immer noch auf die Goldrotation auf dem Schiffswrack, damit dieses Kapitel auch endlich geschlossen wird. Dieses Jahr stehen bei mir nämlich sehr viele andere Spiele (plus Privatkram) an, dass ich meine Zeit nicht nur andauernd in Splatoon verpulvern will.

Als wenn ich nicht schon angepisst genug wäre, weil ich heute keine Zeit hatte beim Splatfest gross weiterzumachen, nein, dieses behämmerte Kataklysmaul will heute einfach nicht erscheinen. Waren jetzt 6 Schichten hintereinander mit dem Salmometer am Anschlag und dem gleichen Team, aber das Drecksvieh taucht einfach net auf!

Mir egal jetzt. Ragequit. Kein Bock zum dritten mal innerhalb einer Woche auf dieser Drecksmap Krawallhalla zu verfaulen. Lust aufs Splatfest ist gerade mit gestorben. X(

Ich glaube, ich lass' es gut sein mit Splatfest für heute. Andauernd Spielabbrüche weil Leute ausfallen. So machts mir dann auch keinen spass.

Die restlichen Punkte hole ich mir dann morgen, Ultimativ reicht mir komplett, mehr Muscheln gibt es ja Damach nicht als Belohnung

Wenn ich das lese, merke ich erstmal so richtig wie gehirngewaschen ich schon bin wenn es um Splatoon geht. :D

Die Antwort darauf, warum ich eigentlich weiterspiele als bis zum Ultimativen Fan, ist nämlich "Öhh... weil... ähm... mhh" :/

Bin schon so sehr darauf eintrainiert da immer höhere Sphären zu erreichen, dass ich das gar nicht mehr hinterfrage. Sollte ich mal drüber nachdenken. Oder einfach weiterzocken? Mhh...? Weiterzocken! :kirby:

Ich hatte letzte Nacht schon angefangen mit dem Splatfest und mir fehlen nur noch knapp 300 Pünktchen bis zum Ultimativen Fan +1. Wahrscheinlich werd ich später nach 22 Uhr weitermachen können, aber ganz so motiviert bin ich auch nicht. Hatte erstaunlich viele Mirror-Matches und keinen einzigen ×10-Kampf. Würde ich nicht noch ein paar YT-Videos zum nebenbei gucken haben, würde ich wahrscheinlich gar nichz so lange spielen dieses mal. Ist alles irgendwie unspektakulär.

Kommt für mich jetzt stark darauf an für welchen Preis Nintendo ihrer kleineren Spiele verkauft. Für die grossen Marken wie Mario Kart, Zelda, Metroid etc. gebe ich notgedrungen vllt. mal mehr aus, weil ich die unbedingt haben will und die ja eh seltener kommen, aber beim Rest werde ich ab jetzt zweimal überlegen oder auf Sales warten, weil ich für Spiele wie Princess Peach, Wario Ware oder sonstigen "Kleinscheiss" bestimmt nicht mit meinem Geld um mich schmeisse.

Und wenn die restlichen Publisher bei den hohen Preisen mitziehen, führt das nur dazu, dass ich viel weniger Spiele ausprobieren werde und es mir nicht mehr so oft erlaube auf gut Glück zu kaufen und verschiedene Games auszutesten. Dann gibts bei mir halt viel weniger Spiele und vor allem weniger Käufe direkt zum Release.