Beiträge von ChrisSEMA

Was ein gratis Online Service bei Nintendo bedeutet, hat man ja bei Wii, Wii U und 3DS gesehen. Alles nur minimal, instabil und äußerst unkomfortabel. Ich persönlich bin froh, dass sich Nintendo da Hilfe geholt hat und jetzt einen Service wie Gold bzw. Plus anbieten wird. Preisgestaltung und Umsetzung sind natürlich noch Knackpunkte, aber grundsätzlich ist das, meiner Meinung nach, der richtige und für die Spieler letztendlich auch vorteilhaftere Weg.

Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage ja zu, aber der Online-Dienst wird damit für alle kostenpflichtig. Genau das ist mein Knackpunkt. Mein fett markierter Satz war ja mein Vorschlag.

Warum? Du bekommst ein vollwertiges Spiel mit Solokampagne oder lokalen Multiplayermodus und für einen Onlinedienst zahlst du eben. Server wachsen nicht auf Bäumen. Zudem bekommst du bei Sony, MS und nun auch bei Nintendo auch Gratisspiele. Sehe da keine Abzocke, da gibt und gab es wesentlich schlimmeres.
    Hast du dich bei dem GC auch so aufgeregt weil es die einzige Konsole war, die keinen Onlinedienst hatte aber die Spiele wie FIFA, Time Splitters oder CoD trotzdem zum Vollpreis angeboten wurden?

Ehm übertreibst du nicht etwas? Oder wird es wie das letzte Mal als wir dich entlarvt haben und du dann nicht mehr geantwortet hast? Ein Geständnis und eine Entschuldigung steht noch aus :)

Den 1ten Teil lasse ich unkommertiert.

Im Verdrehen von Tatsachen bist du wirklich einsame Spitze. Hast du schonmal überlegt, in die Politik zu gehen?

Mal abgesehen davon, dass das nichts damit zu tun hat.

@ChrisSEMA

Dann bist du ja dran Schuld, wenn du für alles gleich ein Abo abschließt. Musst du ja nicht machen.

Mods und Admins wirst du nicht blocken können ;)

Also wird es jetzt zum Standard, dass sich die Spieler nur noch ein halbes Spiel kaufen und für den vollen Spielumfang jeden Monat bezahlen dürfen? Schön...

Und wegen des zweiten Teil beschwere ich mich jetzt bei den ntower Moderatoren. Was du teilsweise hier im Forum betreibst, fällt für mich unter den Begriff Terrorisieren und Mobbing von Usern. Das die User sich dagegen nicht schützen können, ist äußerst fragwürdig.

Du weißt aber schon, dass du nicht für jedes Spiel das Abo zahlst. Du zahlst eine Gebühr im Monat für den gesamten Onlinedienst und nicht für einen Onlinedienst bei einem Spiel.

Die Aussage mit den 10 - 15 verschiedenen Spielen bezog sich auf alle möglichen Anbieter auf unterschiedlichsten Systemen (PS4, xBox, Switch, PC...) Gerade auf dem PC dürfte es da Abzockmöglichkeiten ohne Ende geben.

Außerdem, nur als kleine Nebenfrage:
    Für was ist eigentlich der "Blockierte Nutzer" Button da? Wenn ich jemanden blockiere, dann will ich vom ihm weder zitiert, noch erwähnt, noch benachrichtigt, am besten nichtmal gesehen werden.

Bei den ganzen guten News, die die Präsentation gestern bot, ist dieser Onlinedienst News hier die absolut Negativste.

Man stelle sich mal vor, dieser Online-Abo Dienst wird zur Normalität. Ich kenne einige, die im Monat 10 - 15 verschiedene Spiele (meist nur 1-2 mal) von verschiedesten Entwickler zocken. Und für jede einzelnden soll man dann ~10€ pro Monat bezahlen? Also für etwas, was vorher kostenlos war, soll man jetzt 150€ pro Monat hinlegen? Auf die Boni, die ich als Abonnent dann bekomme, kann ich gern verzichten.

Würde Nintendo einen gratis Multiplayer einführen, der dann allerdings abgespeckt gegenüber den Abonnenten wäre, wäre das für mich ok. Aber so hat mir die Nintendo Switch gerade ein guten Grund gegeben, die Konsole zu boykottieren. Ich kann jedem nur raten, sowas nicht zu unterstützen. Ich hoffe, hier ändert Nintendo noch seine Haltung, sonst könnte die Switch dasselbe Schicksal erleiden wie die Wii U.

Für den ersten Tag vom Neujahr bin ich dann doch mal hier auf nTower online.

Ich persönlich empfinde auch 2016 als ziemlich mieses Jahr, die größten Lichtblicke waren für mich:
    - Pokemon Super Mystery Dungeon (wobei das Spiel eigentlich schon Ende 2015 bei uns hätte erscheinen können)
    - Pokemon Go
    - Nintendo Fanspiele, die Nintendo ja leider mit Unterlassungsklagen überflutet hat
    - sowie die übertrieben späte, aber wenigstens gezeigte Nintendo NX, heute Nintendo Switch

Die ganzen negativen Aspekte werde ich mal nicht aufzählen. Aber ich denke, dass PMCS Spiel des Jahres für die Wii U ist, dürfte auch schon mehr als genug aussagen.

Persönlich bin ich immernoch nicht von ntower 2.0 überzeugt. Einzig die Smartphone Optimierung empfinde ich als ausgesprochen gelungen, sowie die Unterteilung der News/Spiele von NES-Switch.

Alles in einen hoffe ich auf ein besseres Jahr 2016, deswegen wünsche ich auch allen anderen ein frohes neues Jahr :)

Hab meinen User-Test zum Spiel fertig, war ja versprochen: :)

Ich verlinke das ganze einmal hier:
    http://www.ntower.de/user-test…paper-mario-color-splash/

Noch von mir einige Anmerkungen, die nicht im Test drin stehen:

Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß auf ntower und mit dem Spiel, ich bin jedenfalls für die nächste Zeit erstmal weg.

Ich hatte die letzten Wochen sowieso kaum noch etwas ins Forum geschrieben, aber bis zum Ende des Jahres (warscheinlich bis Ende Januar, kommt drauf an, wie die Termine sind) mache ich erstmal eine Pause hier auf ntower. Bin für diese Zeit dann komplett abgemeldet. Könnte ich sowieso mal dringend gebrauchen, hab allgemein zuviel Stress.

Edit: Melde mich dauerhaft von ntower ab. Die Politik von ntower unterstütze ich nicht länger.

Der Erfolg von Pokemon Go war absehbar, eventuell hat er die Hype drum herum nicht mitbekommen? Oder vielleicht hat er einfach gedacht, dass Pokemon auf dem Smartphone nicht akzeptiert wird. Aber auch hier würde ich mich fragen, ob er die Realität nicht sieht? (Gibt viele, die spielen die (alten) Pokemon Editionen auf dem Smartphone)

PS: Werbung von Youtube mit Pokemon Generation? Die nTower Werbung ist manchmal erstaunlich ^^

Hab gestern endlich mal mit dem Spiel losgelegt. Hatte das Spiel eigentlich schon länger, aber ich wollte eben unbedingt PM1 nochmal durchspielen.

Weit kam ich bis jetzt nicht wirklich. Werde mal schauen, wie weit ich heute komme.

Ersteindruck: Das Spiel braucht sich eigentlich überhaupt nicht vor den älteren Teilen verstecken. Wäre da nicht dieses verfluchte Kampfsystem...

Man nehme eine (sehr warscheinliche) Vermutung, stellt sie als Tatsache hin und bekommt dafür Aufmerksamkeit ohne Ende. :rolleyes:

Ich halte die Aussage zum Teil für die Tonne, den Rest reine Vermutung. Im Trailer sah man, dass das Spiel wohl noch nicht wirklich fertig ist, ich würde sagen, es ist zu 50% fertig.

Ob das neue 3d Mario eher an Galaxy oder an Sunshine/SM64 anschließt, kann man jetzt unmöglich sagen. Was aber durchaus sein könnte:
    - Nintendo hat den Kickstarter-Erfolg Yooka-Laylee von Platonic-Games beobachtet und sieht eine Chance, auf die neue Hype der (non linear open world) 3d Spiele aufzuspringen. Eventuell war ursprünglich eher ein Galaxy 3 geplant, man hat diese Planung aber verworfen.

Glaube auch kaum, dass Zelda das Hauptlanchspiel von Nswitch sein soll. Denke eher, der Lanch wird ein sehr großes Paket an unterschiedlichen Spielen bieten.