Beiträge von Nici1705

Hahah Splatoon...
    Erstmal vorab, ich hab alle Spiele aus der Kategorie "Best Multiplayer" und "Best Shooter" gespielt und das Argument, dass Splatoon neuartig sei, greift auf jeden Fall nicht bei der Kategorie bester Multi-Player. Allein die gut 300 Raid-Erinnerungn und Strikes mit Freunden in Destiny zerschlagen die Wenigkeit die im Vergleich Splatoon bietet. Nicht umsonst gibt es Leute die 3000h in Destiny verbracht haben (was ich nicht gut heiße). Bei Best-Shooter könnte man das Argument der neuartig stichhaltig darstellen, ich sehe aber keine 2M$ Preis-Pool für eine Weltmeisterschaft, die von Fans finanziert wird wie in Halo 5. Star Wars Battlefront hat es eindeutig nicht verdient, jedoch ist Destiny mit The Taken King größer und variabler geworden. CoD BO3 ist besonders dieses Jahr und auch wieder ein aus meiner Sicht wieder gutes CoD.

Nichts gegen Nintendo. Mich freut, dass sie diesen Preis gewonnen haben und auch Gratulation an OG, die es absolut verdient haben, jedoch hätte ich Faker bei "Esports Player of the year besser platziert gesehen.

Aus der Sicht eines ehemaligen Destiny-Spielers, der in ToO gecarried hat, aber auch eines großen Nintendo-Fans.

Nintendo wird für mich immer in Erinnerung bleiben. Spiele wie SMW, Earthbound oder auf meine ersten eigene Konsole, die Wii, mit MKW und TLoZ:TP sind unfassbar gut. Ich spiele immer noch MKW online, bin aber enttäuscht von der Wii U. Ich hätte es besser gefunden wenn Nintendo Kinder sowohl als auch mehr Erwachsene/Mainstream/Competitive Gaming ansprechen würde, was aber aufgrund der minderen Hardware und dem (aus meiner Sicht) unbenutzbarem Wii U gamepad nicht möglich ist.

Es begann mit Weihnachten 2008.
    Ich bekam meine erste Konsole die Wii.
    In den Weihnachtsferien erreichte ich so Spielzeiten von 10 Stunden am Tag.

Es ging weiter mit Weihnachten 2012.
    Ich bekam die Wii U.
    ich konnte alte Rekorde brechen und habe viel mit Freunden gezockt (in den Weihnachtsferien).

So verbinde ich persönlich mit Nintendo und Weihnachten.
    1. Die besten Weihnachtsgeschenke aller Zeiten
    2. lange Spielzeiten
    3. Lange Spielzeiten mit Freunden

Zu Weihnachten bekam ich die besten Geschenke, die man bekommen kann.
    Nintendo-Produkte.

Ich fände es gut, wenn mich ein Team nimmt, aber wenn nicht wäre ich auch Free-Agent.
    95XX VR (Tedenz sinkend, ehemals 9999)
    Das Kriterium Skype kann ich leider nicht erfüllen.

ntower: Nici1705
    Ingame: (Notenzeichen)Nici(Trademarkzeichen)
    NNID: Nici1705

Freu mich schon :D

Das Problem versteh ich, aber es werden sich ja auch mehr und mehr 10000er finden, dann löst sich das Problem ja auch wieder. Bin aktuell bei 6100 bis zu den 10000 hab ich noch ein Stück hin, dann steh ich wohl auch vor dem Problem. Sicher frustrierend, das merk ich jetzt teilweise schon, aber ich finde auch das man sich von den Punkten nicht verrückt machen lassen sollte, der Spaß sollte im Vordergrund stehen und mittelfristig gesehen, sollte sich die Zahl der 10000er erhöhen und Punkte können somit auch wieder eingefahren werden. Bis dahin pendelt man sich Punktetechnisch sicher irgendwo ein.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Zeit wird es uns zeigen. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber wenn man als 4. - bekommt, wo man sonst ca. +1-19 bekommen hat, ist sehr frustrierend. Ich lass mein gutes MK8 Online Profil erst mal eine Zeit lang ruhen und dann wieder fahren zum DLC.

Meiner Erfahrung nach haben auch nur wenige Clanspieler über 10000 Punkte. Auf ntower sind die einzigen beiden mit über 10000 Punkten, die ich kenne, Tian und Provence. Wenn ich mit meinen inzwischen knapp 9000 Punkten Online fahre, bin ich auch schon zufrieden, wenn in meiner Gruppe keiner unter 8000 und mindestens einer ca. so viele Punkte wie ich hat. Inzwischen kann ich zusammen mit ein paar anderen die 9000 halten, aber wenn man bei einem 1.Platz maximal 12 Punkte bekommt, bei einem 6. 12 verliert und bei einem 12. 40 kann ich nicht viel reißen, weil auf diesem hohen Niveau ein Treffer viele Plätze kostet und dies wegen des recht hohen Glück/Pech Faktor in Mario Kart unausweichlich ist. Eigentlich muss Nintendo, das Punktesystem wieder ausgeglichener machen, weil aktuell ist das Risiko, dass man in der Nacht eine Runde fährt und es am nächsten Tag bereut, viel zu groß.

Das wollte ich auch noch ausdrücken. Vor dem Ziel noch Stacio/Blauer Panzer und man ist im hinteren Drittel. Ich hatte auch mal kurzfristig 10019^^ Wir kennen nun alle das Problem, jetzt muss es irgendwie behoben werden. Denkt ihr Nintendo macht da was?

Kann ich absolut so unterschreiben hab es ja schon mal hier geschrieben es ist einfach so gut wie unmöglich geworden + Punkte zu erzielen wenn man bereits mindestenes 9000 Punkte hat.
    Würde mir auch das alte Punktesystem zurückwünschen denn es ist so wie es nun ist sehr demotivierend :(

Es ist möglich, aber für 9k+ Nur noch in schlechten Räumen und das macht keinen Spaß.

Nintendo hat nun 3 Optionen aus meiner Sicht.

1. Sie geben viel mehr Punkte für einen Sieg (wie in MKW), wodurch es mit den Verlusten ausgeglichen wird.

2. Sie bringen die alte Punkteverteilung zurück.
    Dann würde es sehr lange Zeit Spaß machen online zu fahren, möglicherweise bis zu 99.999 (vermutlich die Max VR).
    Dies wäre mit Abstand die beste Lösung.
    Sie müssten auch wieder zurückbringen, das gleich gute (Leute mit einer ähnlichen VR) wieder zusammen fahren. Also reine 10k+ Räume und irgendwann halt 20k+/30k+
    Als 9k Spieler braucht man Jahrzehnte, um größere Fortschritte zu machen. Durch eine Niederlage waren die 3x 1. davor umsonst.
    Der Begriff "desmotivierend" erscheint mir schon als Untertreibung. Man müsste den Superlativ von desmotivierend verwenden, um darzustellen, wie die neue Punkteverteilung ist.

3. Nintendo belässt es bei dem jetzigen, demotivierensten Rankingsystem aller Zeiten.
    Das hätte zur Folge, dass ich MK8 nicht mehr spiele, bis zum DLC im November.

Hoffentlich verbessert das Nintendo, die Chancen sind aber eher gering, weil es ja hauptsächlich die High VR Leute betrifft und das sind glaube ich nicht mehr als 20%

Wenn ihr so eine hohe Punktzahl habt und immer noch mehr haben wollt, solltet ihr euch ein paar Leute aus Clans etc. suchen - die haben so gut wie alle um die 10000p und wenn man in einem Raum mit 12 dieser Leute ist, dann geht es auch gut voran.

Ansonsten ist das System leider nur für Suchtis gedacht, genau wie in Mario Kart 7.

Es kommen aber erst gar nicht 10k+ Räume zustande...
    Und wie schon gesagt, nicht alle haben da 10k+ .
    Die meisten Leute, die ich sehe und die mehr als 10k+ haben sind in keinem Clan.

Zitat von »Nici1705«

MK8 war ein gutes Spiel, bis das neue Update mit dem neuen VR Punkte Sytem kam. Es ist eine Art Mischung aus dem MK7 System und dem von MKW. Leider wird man in MK8 nicht wie in MKW für einen Sieg ordentlich belohnt, sondern man erhält nur wenig Punkte. Verliert man aber, wird man heftig bestraft mit -33 teilweise. Ich hatte 9999 VR, habe aber in 3 Stunden 500 VR verloren. Es gibt auch keine 9k Räume mehr, sondern nur so mittelmäßige Räume. Der einzige Weg konstant in Plus zu sein, ist in 1k Räumen zu fahren und so langsam seine VR zu pushen. So kann man nach längerer Zeit schon 12k haben, verliert aber schnell wieder viel, wenn man mit leicht besseren fährt. Nintendo soll das alte VR Punkte Ranking wieder einbringen, aber die Schränke bei vermutlich 99,9k liegen lassen. Wie sehr ihr das? Es gibt sogar eine Petition gegen das neue VR Ranking.

LG Nici

1k Räume kannst doch vergessen, da gehen Dir schon Punkte auf den vorderen Plätze verloren. Ich fahre am liebsten mit Leuten die mehr Online Punkte haben, hier kann man ordentlich punkten und bekommt sogar auf den hinteren Plätzen noch was aufs Konto geschrieben. Ich finde die Punktevergabe derzeit gelungen. Gewinnst Du gegen stärkere, bekommst Du verdientermaßen gut Punkte gutgeschrieben, verlierst Du gegen schwächere eben abgezogen, das ist meiner Meinung nach völlig OK.

Ich bin ja nicht der einzige, der da kritisiert. Es scheint sogar eine Petition dafür zu geben, das alte Ranking-System wieder einzuführen. Also von der Punkteverteilung her. Es kann sein, dass man mit wenig/mittel VR es nicht so schlimm ist, aber mit 9999 VR gibt es halt nur Leute die 10k+ haben müssen, damit die besser sind als man selbst und davon gibts bisher nicht so viele. Es gibt auch keine 9k Räume mehr. Wenn ich jetzt online gehe, dann ist bei mir immer höchstens einer mit 9k, der Rest zwischen 2-8k. Ich werde da nun 4. Platz und verliere -1/2. Ich kann nicht ständig erster werden. Einmal war ich letzter in bekam -33. Vor dem Update hab ich höchstens -18 bekommen. Jz bekomme ich sogar schon als 7. Platz -20. Der einzige Weg besser als 10k zu sein ist in 1k Räuöen zu fahren. So machen es auch andere, die bereits 12,5/14,8k haben. Einmal bin ich mit 6x 9k+ gefahren und habe als 5. +0 bekommen, obwohl vor mir nur ein 9k war.

Entschuldige bitte mein Rechtsschreibung und Vertippungen, musste mich sehr beeilen.

Nintendo hat für mich die Online-Experience von dem Brillanten MK8 zerstört...

MK8 war ein gutes Spiel, bis das neue Update mit dem neuen VR Punkte Sytem kam. Es ist eine Art Mischung aus dem MK7 System und dem von MKW. Leider wird man in MK8 nicht wie in MKW für einen Sieg ordentlich belohnt, sondern man erhält nur wenig Punkte. Verliert man aber, wird man heftig bestraft mit -33 teilweise. Ich hatte 9999 VR, habe aber in 3 Stunden 500 VR verloren. Es gibt auch keine 9k Räume mehr, sondern nur so mittelmäßige Räume. Der einzige Weg konstant in Plus zu sein, ist in 1k Räumen zu fahren und so langsam seine VR zu pushen. So kann man nach längerer Zeit schon 12k haben, verliert aber schnell wieder viel, wenn man mit leicht besseren fährt. Nintendo soll das alte VR Punkte Ranking wieder einbringen, aber die Schränke bei vermutlich 99,9k liegen lassen. Wie sehr ihr das? Es gibt sogar eine Petition gegen das neue VR Ranking.

LG Nici