Hahah Splatoon...
Erstmal vorab, ich hab alle Spiele aus der Kategorie "Best Multiplayer" und "Best Shooter" gespielt und das Argument, dass Splatoon neuartig sei, greift auf jeden Fall nicht bei der Kategorie bester Multi-Player. Allein die gut 300 Raid-Erinnerungn und Strikes mit Freunden in Destiny zerschlagen die Wenigkeit die im Vergleich Splatoon bietet. Nicht umsonst gibt es Leute die 3000h in Destiny verbracht haben (was ich nicht gut heiße). Bei Best-Shooter könnte man das Argument der neuartig stichhaltig darstellen, ich sehe aber keine 2M$ Preis-Pool für eine Weltmeisterschaft, die von Fans finanziert wird wie in Halo 5. Star Wars Battlefront hat es eindeutig nicht verdient, jedoch ist Destiny mit The Taken King größer und variabler geworden. CoD BO3 ist besonders dieses Jahr und auch wieder ein aus meiner Sicht wieder gutes CoD.
Nichts gegen Nintendo. Mich freut, dass sie diesen Preis gewonnen haben und auch Gratulation an OG, die es absolut verdient haben, jedoch hätte ich Faker bei "Esports Player of the year besser platziert gesehen.
Aus der Sicht eines ehemaligen Destiny-Spielers, der in ToO gecarried hat, aber auch eines großen Nintendo-Fans.