Das Video ist das beste, was ich seit langem gesehen habe.
Happy Birthday und auf viele weitere Jahre.
Das Video ist das beste, was ich seit langem gesehen habe.
Happy Birthday und auf viele weitere Jahre.
Danke für den Hinweis, konnte gleich doppelt sparen. 59 Euro, der Preis gefällt mir.
Ich war von der Nintendo Direct etwas irritiert, weil man nur eine englische Stimme von Pauline gehört hat. In einem Video im Nintendo eShop hört man aber auch die deutsche Stimme. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, hat jemand eine Vermutung, welche Synchronsprecherin das sein könnte?
Danke euch für eure Kommentare. Kann nicht zu 100 % bestätigen, dass das neue Systemsoftware-Update (hier) es behoben hat, aber zumindest funktioniert die LAN-Verbindung bei mir jetzt wieder! Also wer ein ähnliches Problem hat, sollte es nach dem neuesten Update nochmal probieren.
Von 3DS Stabilität sind wir aber leider noch sehr weit entfernt! Ich erwarte im Laufe der nächsten Jahre, dass die Konsole selbst einen Brand, eine Explosion und einen Fall von paar Kilometern Höhe überlebt.
Der Titel ist relativ selbsterklärend. Der LAN-Port meines Docks funktioniert nicht. Kurioserweise funktionierte er die ersten paar Tage, aber irgendwann auf einmal nicht mehr. Ich habe dann heute bisschen rumprobiert. Am Kabel liegt es nicht, das funktioniert an meinem PC. Trotzdem habe ich mal ein anderes an's Dock angeschlossen, aber ging immer noch nicht. Ich habe dann bisschen im Internet (bzw. auf Reddit) recherchiert und scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Daher die Frage an euch: Habt ihr auch Probleme mit dem LAN-Port? Hat er auch zuerst funktioniert und jetzt nicht mehr?
Ich habe mal den Support angeschrieben und bin gespannt. Leider befürchte ich da Hardware-seitig einen Defekt und denke, das Dock muss eingeschickt werden.
Die Kiste war im Flugmodus, hab ich auch erwähnt
Das Ding ist im Handheld-Modus immer im Flugmodus.
Die S1 hat da vielleicht 2% genommen, aber keine 10%. Ich gehe von einem Bug aus.
Upsi, ich hatte den Beitrag extra 2x gelesen, leider überlesen. Ja hoffen wir, dass das seitens Nintendo gepatcht wird bzw. auch patchbar ist.
Kurze Frage, kann es sein das viele Switch 1 Titel im Handheld Modus der S2 aussehen wie Switch 1 Dock Modus Spiele?
Kurze Antwort: fast immer nein.
Lange Antwort: Es gibt Spiele, die im Handheldmodus nun mit einer höheren Auflösung dargestellt werden. Bestes Beispiel ist Hyrule Warriors: Definitive Edition, welches bereits auf der Switch 1 mit 1080p im Handheldmodus lief, aber der Bildschirm konnte nur 720p anzeigen. Auf Reddit gibt es einen Beitrag von einem Nutzer, der paar Spiele zusammengetragen hat, welche im Handheld-Modus nun auch ohne Update in 1080p laufen.
Alles anzeigenMeine Feststellungen:
- Farben auf dem LCD zu knallig
Und das kann man nicht einstellen, zumindest habe ich eine entsprechende Option nicht gefunden. Die OLED hat eine solche Option. Auf der Switch 2 empfinde ich die Spiele mobil daher farblich stark überdreht.
- Standby im Flugmodus
Horrend. Liegt die Kiste im Flugmodus 24 Stunden herum, sind 10% Batterie futsch. Für nix, das Ding macht ja nichts. Da ist ein Update fällig, durch einen Bug scheint die Switch 2 nicht richtig in den Standby zu gehen. Mehr als 1% darf da nicht verschwinden.
-Allgemein
Ich bin sonst mit dem Teil sehr zufrieden. Das Prinzip Hybrid-Konsole wollte ich schon seit dem ersten GameBoy und warum sollte man da von der S1 zur S2 viel ändern? Evolution statt Revolution ist hier genau das richtige Rezept.
Zum Standby: War bei der Switch 1 nicht (viel?) anders, ich meine aber auch, dass sie zumindest etwas weniger Saft gezogen hat. Ansonsten vielleicht in den Flugmodus schalten im Handheldmodus, sonst ziehen Downloads im Standby und die generelle Internetverbindung am meisten Batterie.
Ich bin ganz froh, dass einem im Einzelspieler der Grand Prix mit 3 Sternen nicht einfach geschenkt wird. Gleichzeitig ist es trotzdem sehr fair, von meiner bisherigen Erfahrung ausgehend. Ich habe keinen Cup und keine K.O. Tour öfter als 3x spielen müssen, die meisten nur 1 oder 2x. Teilweise lagen aber auch viele Stunden Online-Rennen dazwischen.
Am Anfang, wenn man die Strecken und Mechaniken noch nicht kennt, ist es pures Glück, ob man vllt irgendwie die 60 Punkte zusammenkratzt. Aber ich habe heute nochmal 3 Cups gespielt und alle sofort mit 3 Sternen abgeschlossen, teilweise mit ziemlichem Abstand zu den CPUs. Und genau so ging es mir nach einigen Wochen/Monaten Mario Kart 8 (Deluxe) spielen. Ich find's sehr gut, dass man dadurch selber merkt, wie viel besser man bereits im Spiel geworden ist.
Deswegen, ich war bisschen verwundert als ich so viele Beiträge hier über die Schwierigkeit gelesen habe. Aber vielleicht habe ich nur viel zu viel MK8 und auch bereits MK World gespielt. ^^'
Alles anzeigenDas klingt bei dir so, als ob die die Switch 2 bereits voll abgeliefert hätte.
Von zig schlechten Tag 1 Berichten über schlechte Displays und lächerliche Akku Laufzeiten, hat die Switch 1 Spiel bisher, was relevant ist. Der Rest sind wieder teils Asbach alte Spiele, die man jetzt auch als "Nintendo User" erleben kann.
Ja Donkey Kong kommt noch in Kürze, das sind dann 2 Spiele.
Erinnert mich an den N64 Launch mit Mario 64 und Pilotwings.
Und ganz ehrlich, n bisschen was sollte Nintendo auch bringen, sonst riecht es nämlich nach einem Fail nach der Switch 1.
Angeblich 3 Mio Einheiten bisher verkauft weltweit, das ist jetzt erstmal der Start und wird im Laufe der Wochen einbrechen.
Viele interessieren sich aktuell noch nicht für das Ding.
Ich werde selbst auch erstmal ne Revision und Preisstürze abwarten.
Viele haben sich ne Switch geholt, weil sie erschwinglich war. Alleine die Switch Lite ging mit ihrem Budget Preis gut über die Theken.
Also ich mag Splatoon auch, mal sehen was das wird. Sieht aber Son bisschen nach nem Zwischenprojekt aus, damit man was anbieten kann.
Keine Ahnung, warum du jetzt so viel in meinen Post reininterpretiert hast. Ich hab schon 25h+ in Mario Kart World, hab bereits in paar Stunden in BotW versenkt und in Fast Fusion, Wind Waker sowie Kunitsu-Gami reingeschaut. Für mich hat Nintendo also abgeliefert und ich habe nicht 5 Tage nach Launch mit einer neuen Spieleankündigung gerechnet. Das ist alles. Bzgl. der Hardware kann ich mich, außer der Akkulaufzeit wie du schon schreibst, nicht beschweren, bin sogar positiv überrascht was Verarbeitung etc. angeht. Und als Splatoon-Fan der ersten Stunde freue ich mich einfach auf ein neues Spiel der Reihe.
Dass Stand jetzt nicht alle überzeugt sind, ist klar, die Switch hatte ja auch keine 150 Millionen Verkäufe im Launchmonat ... Wie sie sich langfristig schlägt, mal schauen, hat jetzt aber mit dem Thema der News hier nix mehr zu tun.
Krasse Ankündigung. Die Switch 2 ist nichtmal ne Woche raus und Nintendo legt nach. Und dann direkt mit etwas, womit keiner gerechnet hat. Habe mir zwar schon seit Jahren ein Spin-off gewünscht, weil die DLCs bislang unglaublich gut waren, aber hätte nicht mehr dieses Jahr mit einer Ankündigung gerechnet.
Wenn Raiders mindestens auf dem Niveau der DLCs ist und danach schaut's bislang aus, TOP! Ich bin schon voller Vorfreude.
Tenny Sie haben das mit der Framerate explizit für die Hubworlds (Plazas und Grandfestival-Gelände) erwähnt. Die liefen nur mit 30 FPS. Denke, dass selbst wenn 120 FPS im Match möglich wären, sie das aus Fairnessgründen ggü Switch 1-Spielern nicht einbauen würden.
Hammer Spiel und jetzt mit deutschen Untertiteln gibt's eigentlich keine Ausreden mehr, es nicht zu spielen. Habe es auf dem PC geliebt und Kiwami auf der Switch gespielt. Yakuza 0 ist definitiv ausgereifter und dürfte vielleicht sogar der bessere Start in die Serie sein.
Ich hoffe ebenso, dass noch weitere Spiele der Reihe für die Switch 2 folgen werden.
Ich würde demnächst auch eine neue Powerbank brauchen für die Switch 2. Welche habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen? Am besten so, dass die Leistung für gleichzeitiges Laden und Spielen reicht.
Ich bin sehr zufrieden. Verarbeitung an quasi jeder Stelle top, tolles Material, heller Bildschirm und tolle neue Funktionen wie der Mausmodus.
Schließe mich anderen an, Akkulaufzeit ist leider noch schlechter als erwartet. Aber immerhin kann man nun im Tabletop laden, werde ich auf Zugfahrten etc. ausgiebig nutzen.
Alles anzeigenIch habe meine Switch 2 seit heute morgen um ca. 10.30 Uhr.
Beim Saturn hatte ich vorbestellt und gestern relativ spät die Mail erhalten, dass die Switch 2 verschickt wurde.
Wollte aber zum einen sicher gehen, dass ich die heute noch bekomme.
Zum anderen wollte ich gerne eine vor Ort kaufen - ist einfach ein anderes Feeling...
Bin heute morgen also zum Müller, die ja alle welche da hatten. Der öffnet um 09:30 Uhr bei uns.Ich war um 09:25 Uhr da, die Türen waren schon geöffnet.
Wie ich es mir gedacht habe waren die Konsolen da schon weg. Die hatten aber auch nur 6...
Also bin ich die paar Meter weiter zum Saturn gegangen und habe dort mit wirklich vielen anderen gewartet, bis die Tore um 10:00 Uhr aufgehen.
Es ist der erste Release-Day den ich so hautnah miterlebt habe.
Und als die Tore aufgingen, sind die ersten losgelaufen - die anderen hatten einen schnellen Schritt drauf.
Da ich meinen 5 Jährigen Sohn dabei hatte, sind wir einfach schnell gegangen.
Okay - ich bin schnell gegangen, mein Sohn musste wegen seiner kurzen Beine laufen
.
Und wir sind tatsächlich 12. in der Schlange gewesen. Dabei hatten wir auch Glück, dass wir direkt zum Schalter gegangen sind und nicht wie einige andere zu den anderen ausgestellten Konsolen (PS5, Xbox etc.).
Es waren 3 Mitarbeiter da, um die Schlange zu bedienen. Und dies ging alles sehr langsam voran - was ich gut fand, denn so war es kein gehetztes Erlebnis, sondern die haben noch gefragt ob Zubehör dazu kommt, haben sich die Zeit gelassen das Zubehör zu holen, Fragen zu beantworten etc.
Trotzdem musste man entsprechend warten und bangen, ob man eine bekommt, denn das Kontingent war ja nicht bekannt und auch nicht ersichtlich.
Und als wir dann dran waren, war es ein Top Gefühl, den Zettel entgegen zu nehmen um an der Kasse zu bezahlen und die Konsole zu erhalten.
Beim entgegennehmen des Zettels fragte ich noch interessehalber die Mitarbeiterin, wie viele Konsolen die noch da haben. Sie sagte, dass jetzt noch ca. 20 Konsolen da sind - also hatte mein Saturn knapp über 30 Konsolen zum Releaseday heute...Anschließend habe ich die Konsole bezahlt und dann zum Auto und habe währenddessen meine Vorbestellung storniert.
Habe die Konsole dann mit meinem Sohn eingerichtet und wir haben ein wenig Mario Kart World gespielt.
Danach noch Familienzeit gehabt und wenn die Kinder bald schlafen, werfe ich Breath of the Wild rein.
Hoffentlich werde ich bis heute Abend noch einer Familiengruppe hinzugefügt, damit ich direkt mit der Switch 2 Version loslegen kann.
Also für mich war und ist es ein richtig cooler Tag.
Das Beste daran ist, dass mein 5 Jähriger diesen voll und ganz mit mir miterlebt hat und auch so dahin gefiebert hat, dass wir eine Switch 2 bekommen.
Ich wünsche euch allen sehr viel Freude mit der Switch 2 und hoffe, dass diejenigen, die bisher kein/weniger Glück hatten schnell an eine Konsole kommen.
Klingt sehr ähnlich zu meiner Geschichte. Von MediaMarkt gestern auch erst sehr spät die Versandbestätigung für den Versand in den Markt erhalten, also heute um 10 Uhr zum nächstgelegenen Saturn gegangen. Dreiviertelstunde in der Schlange gewartet, aber dann hatte ich sie in der Hand. Du warst aber nicht zufällig auch in München, oder? Klingt wirklich 1:1 so wie bei mir im Saturn.
Dir auch viel Spaß noch!
Hab jetzt auch endlich die Versandbestätigung für die Lieferung in meinen MediaMarkt bekommen.
Ich trau dem Ganzen aber nicht. Versuche mein Glück deshalb trotzdem um 10 Uhr, um ne freie Konsole zu kriegen + Zubehör pipapo.
Das mit der Mail von MediaMarkt/Saturn ist ja mal grütze ... also ich denke, das ist pauschal und 90 %+ kriegen die Konsole morgen. Aber ich hab echt kein gutes Gefühl, nachdem ich immer noch keine Mail bekommen habe, dass die Konsole auf dem Weg zum Markt wäre – im Gegensatz zu Leuten hier und auch zwei Kumpels von mir.
Ich schau wohl um 10 Uhr direkt nach der Uni in den nächstgelegenen Saturn und wenn die Konsole im Regal steht, nehm ich sie halt da mit. Muss ich sie bei MM halt stornieren ...
Ein wenig Hoffnung habe ich aber schon noch, dass der Abholschein bis 10 Uhr morgen kommt.
Wann wird Nintendo diesen oder nächsten Monat nachlegen?
Kompatibilitätsupdate ist für Mai geplant laut Webseite.
Ich gehe davon aus, dass noch mehr Switch Spiele Updates bekommen.
Luigis Mansion, Xenoblade, Pikmin, Animal Crossing fallen mir spontan ein.
Gute Frage. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht bei den bislang angekündigten Spielen bleiben wird, sowohl was kostenlose Updates als auch Nintendo Switch 2 Editionen angeht.
Kostenlose Updates:
Dass die Xenoblade-Reihe bislang noch gar keine Ankündigung diesbezüglich erfahren hat, ist wirklich krass. Aber ich bin mir relativ sicher, dass irgendwas schon noch kommen wird.
Grad Pikmin (alle 4 Teile) könnten eventuell optionale Maussteuerung erhalten. Das würde sich mega gut eignen. Vielleicht kommt das aber auch erst nachträglich, ähnlich wie der Online-Modus in Super Mario Party damals, um das quasi für einen neuen Teil "zu testen". Mario Maker mit Maussteuerung sehe ich außerdem auch noch.
Animal Crossing rechne ich vielleicht schon nächstes Jahr mit einem neuen Spiel. Daher denke ich, dass da kein Update kommen wird. Das selbe gilt für Luigi's Mansion. Auch wenn es super toll wäre, wenn die Spiele in z. B. 1440p erstrahlen würden.
Ansonsten würde ich mich über Metroid Prime Remastered und Metroid Dread mit höherer Auflösung freuen.
Nintendo Switch 2 Editionen:
Definitiv Super Mario Bros. Wonder. Es hat mich schon gewundert, dass 2023 keines der großen Spiele (SMBW, Zelda TotK, Pikmin 4) einen DLC spendiert bekam. Und ein 2D-Mario bietet sich eigentlich gut dafür an. Dass jetzt NSMBU Deluxe ein kostenloses Update erhält, SMBW aber nicht, würde in so einem Szenario Sinn ergeben.
Der Rest ist relativ offen. Sogar sowas wie Paper Mario 2 mit einem Luigi Abenteuer oder Pikmin 4 könnte dabei sein. Aber hängt halt alles davon ab, ob da demnächst neue Spiele zu kommen.
Hoffentlich kriegen wir bei der nächsten Direct paar kostenlose Updates angekündigt. Denke die nächste Switch 2 Edition wird aber noch etwas dauern, das Jahr ist schon ganz gut gefüllt (gesamt 6 Switch 2 Editionen).
Freue mich sehr über diesen neuen Modus und dass er scheinbar ordentlich unterstützt wird. Er hat mein Interesse für das Spiel wieder ordentlich gesteigert. Fühlt sich manchmal wie ein ganz anderes Spiel an. Keine Counterpicks, tolle Matchentwicklungen mit dazukommenden Fähigkeiten/Buffs und ordentliche Arenen bislang imo.
Kann gerne so weitergehen.