Beiträge von Thomas

Genau was du sagst. Ergänzen möchte ich noch, dass es auch die neue Zelda-Notes-App gibt. Das Teilen von QR-Codes in TotK und die Kartenfeatures sind sehr praktisch. Zudem die vielen Audio-Erinnerungen von Zelda und co.

Finde die 10 € völlig ok und auch die 5 €, die uns bei AC:NH erwarten. Da hab ich mit den 20 € Upgrades angesichts dessen, was sie bieten, mehr Probleme. Wie du sagst bei Mario Party, für mich aber auch bei Kirby.

Parodin

Und mal ne andere frage: wie wechsel ich am besten die SD karte in der switch? Will ggf von 256 auf 1TB umsteigen, gibt's n weg den inhalt mitzunehmen, oder muss ich alles neu runterladen?

Und sind die Spielstände und screenshots immer im Systemspeicher?

Erste Frage kann ich nicht wirklich beantworten, hatte noch nie ne SD Karte getauscht bei der Switch. ^^'

Aber zur zweiten Frage: Spielstände sind immer im Systemspeicher und lassen sich nicht verschieben. Screenshots und Videos werden automatisch auf der SD-Karte gespeichert, sollte eine eingesteckt sein. Können aber auch auf den Systemspeicher verschoben werden, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe beides ausgiebig gespielt und beides hat seine Stärken und Schwächen. Für mich ist es kein entweder oder, ich spiel beides gerne. :D Aber für mich hat Mario Kart die Nase vorn, ist das rundere Gesamtpaket für mich. Sei es was die Items, Charakterauswahl und auch die Strecken/Modi angeht.

Beide haben aber extrem starke Musik und ich finde paar Ideen bei Sonic mit den Gadgets und den Crossworlds extremst cool. Und Sonic hat beim Support seitens der Entwickler natürlich auch die Nase vorn.

Ich habe heute eine Spezielle Umfrage zu MP4, mit begrenzter Teilnehmerzahl, von Nintendo erhalten. Und das Beste , nach Vervollständigung der Fragen, gab es……nichts😢 nicht mal Platin…..oder sehe ich meinen Namen nun im Abspann von MP4 🤔

Egal, super Spiel.

Dazu hab ich die Fragen gern beantwortet. Hatte jemand von euch ebenfalls diese Mail?

Hab die Mail auch bekommen und die Umfrage ausgefüllt. Glaub Nintendo will bissl die auseinandergehenden Meinungen sammeln. Wobei es ähnliche Umfragen ja immer wieder gibt. ^^'

Nintendo Life schreibt in der Vorschau so ziemlich das Gleiche. Und im Übersichtstrailer wirkt es so als gäbe es mehrere dieser Charaktere bzw. vielleicht für jedes Gebiet einen. Und die eine sagt sogar "when we get home, I hope we can keep the band together". Also definitiv mehrere dieser Begleiter, die auch gemeinsam an einem Tisch mal gesehen werden.

Das, was Metroid ausmacht, einfach mal ausgehebelt. Ich bin sehr beunruhigt jetzt. Vorher war ich es ein wenig wegen der "Open-World" (jetzt als Hub-Area bestätigt) und jetzt, weil man die bisherige Atmosphäre einfach wegschmeißt. Ich denke, die Atmosphäre wird in den Abschnitten ohne Begleitung super sein, aber in denen mit Begleitung habe ich echt Bammel ...

Ich war von der Nintendo Direct etwas irritiert, weil man nur eine englische Stimme von Pauline gehört hat. In einem Video im Nintendo eShop hört man aber auch die deutsche Stimme. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, hat jemand eine Vermutung, welche Synchronsprecherin das sein könnte?

Danke euch für eure Kommentare. :) Kann nicht zu 100 % bestätigen, dass das neue Systemsoftware-Update (hier) es behoben hat, aber zumindest funktioniert die LAN-Verbindung bei mir jetzt wieder! Also wer ein ähnliches Problem hat, sollte es nach dem neuesten Update nochmal probieren.

Der Titel ist relativ selbsterklärend. Der LAN-Port meines Docks funktioniert nicht. Kurioserweise funktionierte er die ersten paar Tage, aber irgendwann auf einmal nicht mehr. Ich habe dann heute bisschen rumprobiert. Am Kabel liegt es nicht, das funktioniert an meinem PC. Trotzdem habe ich mal ein anderes an's Dock angeschlossen, aber ging immer noch nicht. Ich habe dann bisschen im Internet (bzw. auf Reddit) recherchiert und scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Daher die Frage an euch: Habt ihr auch Probleme mit dem LAN-Port? Hat er auch zuerst funktioniert und jetzt nicht mehr?

Ich habe mal den Support angeschrieben und bin gespannt. Leider befürchte ich da Hardware-seitig einen Defekt und denke, das Dock muss eingeschickt werden.

Die Kiste war im Flugmodus, hab ich auch erwähnt ;) Das Ding ist im Handheld-Modus immer im Flugmodus.

Die S1 hat da vielleicht 2% genommen, aber keine 10%. Ich gehe von einem Bug aus.

Upsi, ich hatte den Beitrag extra 2x gelesen, leider überlesen. :| Ja hoffen wir, dass das seitens Nintendo gepatcht wird bzw. auch patchbar ist.

Kurze Frage, kann es sein das viele Switch 1 Titel im Handheld Modus der S2 aussehen wie Switch 1 Dock Modus Spiele?

Kurze Antwort: fast immer nein.

Lange Antwort: Es gibt Spiele, die im Handheldmodus nun mit einer höheren Auflösung dargestellt werden. Bestes Beispiel ist Hyrule Warriors: Definitive Edition, welches bereits auf der Switch 1 mit 1080p im Handheldmodus lief, aber der Bildschirm konnte nur 720p anzeigen. Auf Reddit gibt es einen Beitrag von einem Nutzer, der paar Spiele zusammengetragen hat, welche im Handheld-Modus nun auch ohne Update in 1080p laufen.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwit…1080p_ready_in/

Zum Standby: War bei der Switch 1 nicht (viel?) anders, ich meine aber auch, dass sie zumindest etwas weniger Saft gezogen hat. Ansonsten vielleicht in den Flugmodus schalten im Handheldmodus, sonst ziehen Downloads im Standby und die generelle Internetverbindung am meisten Batterie.

Ich bin ganz froh, dass einem im Einzelspieler der Grand Prix mit 3 Sternen nicht einfach geschenkt wird. Gleichzeitig ist es trotzdem sehr fair, von meiner bisherigen Erfahrung ausgehend. Ich habe keinen Cup und keine K.O. Tour öfter als 3x spielen müssen, die meisten nur 1 oder 2x. Teilweise lagen aber auch viele Stunden Online-Rennen dazwischen.

Am Anfang, wenn man die Strecken und Mechaniken noch nicht kennt, ist es pures Glück, ob man vllt irgendwie die 60 Punkte zusammenkratzt. Aber ich habe heute nochmal 3 Cups gespielt und alle sofort mit 3 Sternen abgeschlossen, teilweise mit ziemlichem Abstand zu den CPUs. Und genau so ging es mir nach einigen Wochen/Monaten Mario Kart 8 (Deluxe) spielen. Ich find's sehr gut, dass man dadurch selber merkt, wie viel besser man bereits im Spiel geworden ist.

Deswegen, ich war bisschen verwundert als ich so viele Beiträge hier über die Schwierigkeit gelesen habe. Aber vielleicht habe ich nur viel zu viel MK8 und auch bereits MK World gespielt. ^^'

Keine Ahnung, warum du jetzt so viel in meinen Post reininterpretiert hast. Ich hab schon 25h+ in Mario Kart World, hab bereits in paar Stunden in BotW versenkt und in Fast Fusion, Wind Waker sowie Kunitsu-Gami reingeschaut. Für mich hat Nintendo also abgeliefert und ich habe nicht 5 Tage nach Launch mit einer neuen Spieleankündigung gerechnet. Das ist alles. Bzgl. der Hardware kann ich mich, außer der Akkulaufzeit wie du schon schreibst, nicht beschweren, bin sogar positiv überrascht was Verarbeitung etc. angeht. Und als Splatoon-Fan der ersten Stunde freue ich mich einfach auf ein neues Spiel der Reihe.

Dass Stand jetzt nicht alle überzeugt sind, ist klar, die Switch hatte ja auch keine 150 Millionen Verkäufe im Launchmonat ... Wie sie sich langfristig schlägt, mal schauen, hat jetzt aber mit dem Thema der News hier nix mehr zu tun.

Krasse Ankündigung. Die Switch 2 ist nichtmal ne Woche raus und Nintendo legt nach. Und dann direkt mit etwas, womit keiner gerechnet hat. :D Habe mir zwar schon seit Jahren ein Spin-off gewünscht, weil die DLCs bislang unglaublich gut waren, aber hätte nicht mehr dieses Jahr mit einer Ankündigung gerechnet.

Wenn Raiders mindestens auf dem Niveau der DLCs ist und danach schaut's bislang aus, TOP! Ich bin schon voller Vorfreude. :D :D