Alles anzeigenSo ist es jetzt aber auch wieder nicht. Das sind nicht nur einfache Updates wie bei einigen anderen Spielen.
Die Zelda Upgrades kann man schon als Remaster bezeichnen. Das sieht man schon alleine Aufgrund der Downloadgröße. BotW hat jetzt fast die doppelte Speichergröße als das Original. Es wurden die Texturen gegen überarbeitete Höheraufgelöste getauscht. Bei allen anderen Spielen mit einfachen Updates (die meistens nur ein paar 100MB haben) wurde nur die Ausgegebene Auflösung erhöht aber die Texturen wurden nicht überarbeitet. Übrigens sind beide Spiele native Ports für Switch 2. Beide Spiele werden mit Upgrade als Switch 2 Software ausgeführt und nicht als Switch Software wie bei den einfachen Updates! Das ist auch genau der Unterschied zwischen Upgrade und Update. Alle Spiele mit Upgrade werden auf der Switch 2 als native Software ausgeführt jene mit einfachem Update natürlich nicht. Bei allen Spielen mit Upgrade werden die CPU Befehlsätze auf die Switch 2 CPU angepasst/geportet.
Man muss jetzt nicht alles Schlechtreden, denn Nintendo hätte die beiden Spiele Problemlos als Remaster erneut verkaufen können (ohne den Upgrade Pfad) oder auch einfach Garnichts und auf Stand des Switch Versionen belassen.
Die 10€ für die Upgrades sind doch vollkommen in Ordnung. SONY verlangt für Upgrades von der PS4 auf die PS5 Fassung ihrer Spiele doch genau so 10€. Das einzige Upgrade das Überteuert ist und nicht das erfüllt was man sich erwartet ist jenes von Mario Party Jamboree.
Die höhere Auflösung und die 60FPS machen die Spiele um einiges Besser und ist mehr Verbesserung/Änderung als was uns Nintendo bei vielen Früheren Remastern/Neuauflagen von alten Spielen Angeboten hat.
Das kannst du Lustig finden so lange du willst. In die Beiden Spiele ist mehr Arbeit geflossen als bei einfachen Updates!
Genau was du sagst. Ergänzen möchte ich noch, dass es auch die neue Zelda-Notes-App gibt. Das Teilen von QR-Codes in TotK und die Kartenfeatures sind sehr praktisch. Zudem die vielen Audio-Erinnerungen von Zelda und co.
Finde die 10 € völlig ok und auch die 5 €, die uns bei AC:NH erwarten. Da hab ich mit den 20 € Upgrades angesichts dessen, was sie bieten, mehr Probleme. Wie du sagst bei Mario Party, für mich aber auch bei Kirby.