Beiträge von Weird

Sehr sympathische Ansicht. Beruhigt auch ein wenig, weil das bedeutet, dass Suda weiterhin das macht, was er bisher auch gemacht hat. Und so sollte es auch sein.

Ich stimme ihn auch vollkommen zu. Ich habe noch nie, und werde auch niemals verstehen, warum einige Leute so viel Wert auf Metacritic legen. Alleine schon aufgrund des Systems selber, wo ja nicht mal geprüft wird, ob du einfließenden Bewertungen wirklich gerechtfertigt sind, ist der beste Beweis dafür wie nichtssagend das Ganze eigentlich ist.

In Lauf der Jahre gab es immer wieder, und wirds auch sicherlich weiter geben, Review von Seiten, die das jeweilige Spiel nicht einmal gespielt hat, sondern lediglich irgendwas abschreiben oder eine vorgefertigte Meinung von Trailers oder sonst was nehmen und dennoch da in die Wertung mit hineinfließen.

Das ganze System müsste einfach überarbeitet werden, wenn es wirklich relevant sein soll.

Und selbst dann bleibt ein großes Problem... der persönliche Geschmack. Der lässt sich nicht an einer Metascore ablesen. Es gibt genug Spiele mit hohen Wertungen, wo ich es nicht nachvollziehen kann. Allein schon beim Zelda Franchise aber auch ein Chained Echoes fällt mir ein, was viel zu overhyped wird, wie ich finde. Währenddessen gibts andere Spiele, die extrem schlecht abgeschnitten haben aber meiner Ansicht nach extrem gut sind.

Es kommt halt auch immer drauf an, was für Dinge einem persönlich wichtig sind. Das kann eine Metascore nicht wiedergeben.

Der Wertung stimme ich zu. Und den generellen Tonus an sich auch vom Review. Habe mir auch mehr erhofft. Besonders verstehe ich nicht, wieso man in so einer Art von Spiel einfach so gut wie nichts zum interagieren hat, außer halt die Foto-Spots. Allein schon der Stadt"ausflog", wo dieses Spielzeugreitding da steht. Es gibt kein Foto damit, keine Interaktion, kein gar nichts. Und das ist so das Sinnbild fürs Spiel. Es ist eine so große Verschwendung von Potenzial. Das ist so extrem schade!

Ich muss auch zugeben, dass das Spiel sogar meine erste Berührung mit der IP war. Ich fands daher erstmal verwirrend mir alles selber zusammenreimen zu müssen... also wie Anya und ihre Eltern zueinander stehen und welche Geheimnisse sie verbergen, da leider wirklich gar nichts erklärt wird. Nach mehreren Stunden Spielzeit habe ich dann den Anime mal angefangen und verstand nach der ersten Folge schon paar Dinge besser.

Aber dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel und, obwohl ich mehr erhofft habe, habe ich andererseits auch das bekommen, was ich eigentlich vom Spiel wollte. Ein kleines Abenteuer, dass einem gerne mal zum lächeln bringt. Das machts schon ganz gut^^

Nun nach weiteren Folgen des Anime verstehe ich aber auch nicht, warum nicht mal der "Wuschelkopf" eingebaut wurde. Irgendwie ist das ganze Spiel sooo auf Sparflamme. Man muss sich echt mühe geben um nicht zu erkennen, wie extrem Low Budget das Spiel ist. Das wird wohl nen straffen Zeitplan gehabt haben, vielleicht aufgrund der Lizenz. Aber naja... bleibt halt schade. Auch die schnell wiederholenden Dialoge oder, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wurde das Abendessen irgendwie visuell einzubauen

Aber bei den Minispielen find ich, sind die besser, als ihnen hier Credit für gegeben wird. Die sind sehr schön vielfältig. Leider schießen einige nur einfach übers Ziel hinaus und sind viel zu lang, wodurch es weniger Spaß macht die öfters zu spielen. Aber gerade die Kartenspiele, sowie das Bowling, habe ich sehr häufig gespielt. Die gehen gut von der Hand und machen viel Laune. Das Volleyball ebenfalls noch. Das Jump n Run mit Bond hät ich gern öfters gespielt aber es war einfach zu lang... genau, wie die Arbeit von Loid oder Yor, die ich an sich richtig geil fand von der Idee. Aber halt einfach viel zu lang bzw. bei Loid die Zeit finde ich zu knapp und zu wenig Fokus aufs schleichen.

Das auch son Spiel, was ich einfach nicht richtig bewerten kann, da es objektiv betrachtet knapp am Minimum entlangschlittert, mit gewaltigen Spuren, weils so dicht dran ist. Aber subjektiv... ich habs auf 100% gemacht, was Fotos anbelangt und merke schon, dass ich das Spiel etwas vermisse seit ichs durch habe. Ich hät einfach gern mehr wholesome Momente mit Anya^^

Man muss halt echt wissen, worauf man sich da einlässt am Ende des Tages. Ich glaube am idealsten ist es, wenn man hier einfach nur für ne Std pro Tag mal bisschen runterkommen und abschalten möchte^^

Erschreckend find ich übrigens noch, wie extrem die deutsche Übersetzung an einem Punkt versagt hat, bei dem sie Hamburger mit Königsberger Klopse übersetzt haben, was so absolut null sinn ergibt, zumal auch ein Bild von den "Hacksteaks" (Was die korrekte Übersetzung wär. Man könnts vielleicht auch noch Frikadelle nennen) gezeigt wird. Mit Klopse hat das echt null Ähnlichkeit. Aber irgendwie kennt man Bandai Übersetzungen inzwischen nicht anders... xD

Darin zu wissen, dass ich von nirgends wirklich eine Ahnung hab xD

Ansonsten höchsten irgendwo Videospiele, wobei ich das auch nicht zu laut sagen würde, dass ich da wirklich große "Expertise" habe xD

Dann schon eher Wrestling, wobei sich da auch vieles verändert hat meine Expertise dann eher etwas "altbackener" ist...^^

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :)

Klingt im Großen und Ganzen so, wies für mich auch die ganze Zeit aussah. Freue mich riesig darauf! Man merkt einfach nach wie vor, dass da noch immer sehr viel Herzblut in der Reihe steckt.

Ich bin nur unsicher, wie ich das mit den abgeschafften Arbeitern finden soll. Das klingt erstmal negativ. Muss ich dann schauen, wie sich das im Spielfluss anfühlt. Ob da was für mich fehlt oder obs dennoch so stimmig ist. Wenn wärs aber auch eher nen kleineres Manko.

Bei der Switch Version teile ich den Optimismus allerdings nicht so wirklich. Also ich freue mich riesig, dass es auch für Switch wieder kommt und werde diese Version auch wieder holen und spielen. Aber der Vorgänger sprengte die Limits der Switch bereits enorm. Im Laufe einer Partie, wenn man viel gebaut hat, dauert ja allein das Menü öffnen so lange, dass man das Gefühl hat, dass das Spiel abgeschmiert ist. Diese Art von Spielen gehören einfach zu größten Schwäche der Switch. Da wird auch die eigens dafür angepasste Engine nicht viel dran ändern. Gerade da man beim neuen Teil ja auch nochmal ne ordentliche Schippe in allen Belangen drauf legt. DAS muss die Switch Version ja auch erstmal gewuppt bekommen, selbst wenn Texturen und Auflösung runtergeschraubt werden, dass es aufm Niveau von Teil 6 ist. (Was mich herzlichst wenig stören würde^^)

Also ich halte es immer noch für ziemlichen Wahnsinn es auch noch für die Switch zu bringen. Ein Wahnsinn, für den ich aber persönlich super dankbar bin und die mir viele Stunden Spielspaß bescheren werden, bis der Moment kommt, wo meine Geduld herausgefordert wird und ich dauernd Angst habe, dass es abschmiert xD

Die wichtigste Frage ist für mich aber noch ob ichs Day 1 kaufen soll oder nicht? Schlauer wäre natürlich zu warten, da es hier garantiert den selben DLC Wahn geben wird, wie beim Vorgänger. Und dann eventuell noch ne Complete Edition. Sicherlich gibt es das Hauptspiel in ein, zwei Jahren für unter 10€, wie den Vorgänger auch, wodurch dann die DLC Kosten viel tragbarer werden würden.

Aber andererseits wills ichs auch am liebsten Day 1 spielen, auch wenns dumm wär es direkt zu kaufen xD Naja mal gucken, Hauptsache es kommt erstmal und wird so gut wie es klingt : D

Kommt immer drauf an. An sich probiere ich erstmal Spiele ohne Lösungen zu spielen. Wenn ich wirklich nicht weiterkomme und es anfängt mir den Spielspaß kaputt zu machen, guck ich schon nach. Aber hier kommts dann auch drauf an... Wenns eine wirklich bescheuerte Situationen, wo ich das Game Design einfach furchtbar finde, ists mir egal wie spoilerhaft die Hilfe dann auch ist. Wenns nur irgendwas ist, wo ich einfach einen Hänger hab und merke, ich habe da irgendwie einen Tunnelblick gerade, dann versuche ich nur einen Anstoß zu finden und vermeide es den ganzen Lösungweg anzuschauen. Bei Point N Click Adventures z.B. einfach nur, ob ich das entsprechende Item schon habe bzw welches ich brauche. Wenn ich das dann weiß, probier ich selber damit rum. Ich versuche eine gesunde Balance zu finden.
    Bei Passagen, die ich nicht ausstehen kann, guck ich auch gerne mal direkt nach, falls die Gefahr besteht öfters zu scheitern und es öfters wiederholen zu müssen. Da sehe ich nämlich keinen Mehrwert drin und erspar mir den Unfug lieber gleich.

Bei einigen Spielen nutze ich Guides sogar einfach nur um nichts zu verpassen. Das beschränkt sich dann bei RPGs z.B. auf Spiele, wo man Quests auch unwiderruflich verpassen kann. Xenoblade 1 wär da son Beispiel. Als mir das beim ersten Run passierte und ich es bemerkte, habe ich angefangen nen Guide zu nutzen, um nichts zu verpassen. Diese nutze ich inzwischen auch bei jedem erneuten Run, aus noch immer dem selben Grund. Also nicht ums mir leichter zu machen, sondern um nichts zu verpassen^^

Also letzten Endes ist es alles son bisschen je nach Laune. Finde ich persönlich auch ziemlich wumpe, ob man Lösungen nutzt oder nicht. Wenn jemand seinen Spaß nur mit Lösung findet, soll er es komplett mit Lösung spielen. Findet er diesen nur ohne, dann spiel es halt ohne. Verstand noch nie und tue es noch immer nicht, was daran groß kontrovers sein soll^^

Ich werde es ziemlich sicher wohl holen, allerdings erst später. Für Day 1 bin ich zu skeptisch, da die letzten 3 oder 4 Ableger, die ich spielte, allesamt Probleme mit der Steuerung oder den Hit Boxen (oder schlimmeres) hatten und mich enttäuscht zurückließen. Daher habe ich Tears of the Kingdom als erstes Zelda wirklich ausgelassen und werde das auch in Zukunft nicht holen.

Mein Vertrauen in Aonuma und sein Team ist mehr als angeknackst. Daher werde ich zum einen Reviews abwarten aber vor Allem auch einen günstigeren Preis.

Eine Demo könnte die Planung ändern. Ich wünschte da käme was aber zu Zelda kam ja glaub nie eine Demo, weshalb ich hier keine Hoffnung hab... dabei bräuchte ich die echt dringend... v,v

An sich spricht mich nämlich das meiste am neuen Zelda sehr an und auf ein neues 2D Zelda habe ich eh sooooo lange gewartet... Aber von den Trailern hab ich etwas Angst, dass die Steuerung ähnlich katastrophal wie beim furchtbaren TriForce Heroes ist... Dann können die das behalten. Das will ich nicht nochmal erleben xD Stellenweise wirkts nämlich schon ein weeenig schwerfällig... aber es könnte sein, dass der Schein trügt. (ich hoffe es)

Also ja, ich wills wirklich gerne spielen, warte aber, weil ich mir sorgen um die Qualität der Steuerung/Hit Boxen etc. mache.

Ich fänds schade, wenns nicht mehr geben würde.

Persönlich fehlt mir allerdings das Interesse die selber spielen zu wollen. Dennoch mag ich es, dass es die gibt. Generell mag ich diese Mario x Sonic Kooperation, die man auch gern in anderen Genres unterbringen darf.

Ob da dann was bei rumkommen würde, was ich selber auch spielen würde, weiß ich nicht. Bei Sportspielen bin ich extrem selektiv, da ich die einfach nur super selten inzwischen noch spiele.

Sofern.. kp was ich ankreuzen soll, da irgendwie nix passt, weshalb ichs einfach mal so in nem Kommentar schrieb^^

Ob ich Zelda damals schon spielte weiß ich gar nicht mehr aber ich glaube tatsächlich nicht. Von den enthaltenen Spielen habe ich daher tatsächlich nur die Mario Spiele damals gespielt. Und das auch ausgiebig. Zwar nie durch, aber eben immer wieder von Vorne. Damals hab ich ohnehin nie was durchgespielt und lieber alles zum x-ten Mal neu angefangen xD

Meine Oma hatte damals den NES (Und auch SEGA), sie spielte selber hier und da und für mich war das natürlich immer ein Grund mehr mich darüber zu freuen, wenn ich bei meiner Oma war^^ (War da aber ohnehin immer gerne, allein schon wegen den Hundis oder um mit ihr einfach Karten zu spielen^^)

Daher verbinde ich die Mario Spiele und den NES generell immer mit meiner Oma. Auch ein Grund, warum ich den NES Controller als Teil eines Oma-Erinnerungs-Tattoos habe^^

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! <:

Okami ist und bleibt eines der unterbewertetsten Spiele überhaupt. Es war so gut, dass es wirklich locker mit Zelda mithalten konnte, weshalb es unfassbar traurig ist, dass sich das nicht im Erfolg widerspiegelte. Okami ist halt wieder so ein Beweis, dass gute Spiele leider nicht immer Erfolg versprechen.

Würde mir immer noch wünschen, dass die IP nochmal einen neuen Teil bekommen würde. Aber es wirkt sehr unrealistisch. Mir war auch gar nicht bewusst, dass es sich tatsächlich so wenig verkauft hatte. Da ists schon überraschend, dass Capcom es mit Okamiden noch ein zweites mal probierte.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich erst sehr spät von Okami überhaupt erfahren habe. Da waren die Wii und PS2 gar nicht mehr aktuell. (Die PS2 Version fand ich glaub ich mal per Zufall und wusste da noch gar nicht, dass es auch eine Wii Version gibt, weshalb ichs auf der PS2 spielte) Also könnte natürlich sein, dass ich eine Ausnahme war, aber vielleicht war das Marketing einfach auch echt nicht so gut und es scheiterte eher daran.

Zitat

Welches Spiel, an dem Monolith Soft beteiligt war, ist euer Favorit?

Ganz klar Xenoblade Chronicles! <3 Ich liebe dieses Spiel über alles! Es hat sich damals, wie auch heute so angefühlt, als ob es für mich gemacht worden wäre, da es meinen Geschmack komplett überall traf, auch wenn es natürlich noch immer einige Mankos hat. Für mich bleibt es das beste Spiel, was jemals erschaffen wurde, wofür ich Monolith Soft immer dankbar sein werde!

Mit Xenoblade 2 und X war ich dagegen etwas "ernüchtert"... da ich beide aber dennoch im 80'er % Bereich einsiegeln würde, brauch ich wohl nicht erklären, dass selbst das genug für richtig gute Spiele war xD

Torna fand ich wieder großartig und würde mir wünschen, dass man nebenbei zu den großen Haupttiteln weiterhin so kleine Zwischenepisoden bringen würde, die den Welten noch mehr Tiefe verleihen. Die Xenoblade Welten haben so Unmengen an Ptenzial!

Teil 3 hol ich aktuell endlich nach und bin bisher ziemlich begeistert! Es kommt für mich zwar nicht an Teil 1 heran, aufgrund einiger paar Dinge, die mir persönlich wichtig sind, aber davon ab erweckts ein ähnliches Gefühl, wie Teil 1 damals bei mir. Es ist einfach nur ein Freudenfest, besonders als leidenschaftlicher Erkunder bei Spielen :)

Xenogears und Xenosaga habe ich leider nie gespielt, aus wohl bekannten Gründen, würde ich aber immer noch furchtbar gerne... Daher sollen Square Enix und Bandai mal endlich zu Potte kommen und diese Spiele endlich auch bei uns veröffentlichen und seis als PS1/PS2 Spiele, mir egal >,<

Aber auch Project X Zone fand ich klasse und erhoffe mir einen neuen Teil, auch wenn es wohl schwierig ist, aufgrund der ganzen verschiedenen Lizenzen. Da ha Monolith Soft aber tolle Arbeit geleistet bei beiden Ablegern.

Baten Kaitos ist so das einzige "schwarze Schaf", wobei dank der HD Remasters, Teil 1 nochmal gerettet wurde und nun ganz ok-gut ist. Origins ist wenigstens ertragbar nun xD Aber Origins ist wohl einer der wenigen Fehltritte allerdings scheints witzigerweise von den Credits her auch so, als ob der andere Entwickler, mit dem das zusammenstanden ist, für all die negativen Aspekte verantwortlich war xDD

Ich kann jedenfalls behaupten, dass ich Monolith Soft inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsentwicklern zähle und, dass ich denen ein gewisses Grundvertrauen schenke ich alles was sie kreieren, da sie mich selber eigentlich noch nie enttäuscht haben. (Vielleicht etwas mit Ausnahme vom neuen Xenoblade Epilog, der leider nicht so gut war... Aber das war ja letzten Endes nur nen Bonusinhalt... xD)

Ich freue mich jedenfalls auf jedes weitere Projekt in der Zukunft und würde ihnen wirklich wünschen, dass sie sich zu einem "Traditionsunternehmen" entwickeln, von dem man auch in 100 Jahren noch sehr positiv spricht!

Finde auch deren Ansicht sympathisch, dass die sich zum "charismatischen" Unternehmen aufbauen wollen. Da bin ich gespannt, was man dafür alles probieren wird in Zukunft.^^

Ich muss zugeben, dass ich mich gar nicht mehr erinnere, wie ich auf NTower gestoßen bin oder weswegen genau xD Plötzlich wars da. Muss wohl in der 3DS/Wii U Zeit gewesen sein. Naja und irgendwie wurde es dann zur Gewohnheit täglich auf NTower zu gehen, die ich irgendwie recht lieb gewonnen habe, auch wenn ich mich nicht groß an Diskussionen beteilige. (Glaube früher habe ich das etwas mehr aber irgendwie war das manchmal etwas mühselig, weshalb ichs auf ein Minimum runtergeschraubt habe. ^^)

Am Meisten mochte ich in der ganzen Zeit glaube ich sogar die Umfragen und vermisse diese Umfragen bei den wöchentlichen neuen Releases.

Ansonten wünsche ich euch alles Gute und bedanke mich herzlichst für eure ganze Arbeit all die langen Jahre! :)

(und vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! :) )

Mir ist die Metroid IP generell ziemlich egal. Aber ich finde es wirklich gut, dass man das Versprechen hält. Man darf nun mal nicht vergessen, dass es Leute gab, die sich unter anderem für Metroid Prime 4 die Konsole gekauft haben. Das wäre ein ziemlich harter Schlag ins Gesicht für diese, wenn es erst auf der nächsten Konsole erscheinen würde. Damit hät sich Nintendo auch einiges an Vertrauen verspielt.

Da man eh von ausgehen können dürfte, dass der Nachfolger Abwärtskompatibel sein wird, denke ich, dass es es auch unklug wäre die ganze Switch Spielerschaft hinter sich zu lassen, obwohl man die Leute zur neuen Konsole auch locken könnte, in dem man eventuell ein Update dann bringt, womit das Spiel von der besseren Hardware profitiert. (Auch wenn ich hoffe, dass man diesen Weg nicht gehen wird oder diese Updates rein optional anbietet. Immerhin macht eine Abwärtskompatibilität ja aus,. dass man seine Module einlegt und direkt spielen kann.)

Huch! Glaub davon hat ich noch gar nix gehört! Das sieht super aus und könnte vielleicht sogar eeeeendlich DAS Piratenspiel sein, wonach ich solange suche! Nun muss nur noch das Gameplay bzw. in erster Linie die Steuerung stimmen. Da haperte es ansonsten bei den Kandidaten, die zuvor in die richtige Richtung gingen, wie Jolly Rogers...^^

Wegen des Fantasy-Spiels: Dafür wird nach wie vor gesucht. Die Unternehmens-Webseite bezeichnet es auch als "Action"-Spiel. Ist eine ganz seltsame Geschichte, dass wir dazu noch nichts Handfestes gesehen oder gehört haben.

Das auch der Punkt, weshalb ich skeptisch bin, obs wirklich um ein spezifisches Projekt geht oder, obs nicht doch allgemeiner ist. Der Begriff "Action" wird ja auch gerne allgemein genommen, wenns ein Action-Kampfsystem hat. Wir können da echt nur spekulieren... Dass es dazu auch keine "Leaks" finde ich auch irgendwo wieder überraschend, so wie die immer rundumschlagen was "Leaks" anbetrifft... Ob wir jemals die Wahrheit über dieses Thema erfahren?^^

Wahrscheinlich alles.

Am Wichtigsten sind für mich allerdings Devolver Digital, Nintendo Direct und Wholesome Games

Auf die drei freue ich mich wirklich sehr drauf! Besonders Devolver, die sicher wieder das Highlight werden.

Danach kämen dann Ubisoft, PC Games Show und der ganze Rest.

Hoffe nur es wird nicht wieder so zäh mit zig wiederholenden Spielen... Summer Game Fest war bisher jedes Jahr etwas sehr zäh...

Bezüglich Monolith Soft wäre es nicht ungewöhnlich, wenn der neue Codename nicht zum Schema von Teil 1-3 passt immerhin ist die Saga nun vorbei und der neue Teil würde entweder eine neue beginnen, oder eine Fortsetzung zu X sein. Glaub der Codename war da ja auch nur "X". Könnte mit "Legacy" thematisch durchaus vorstellen zum X Setting.

Aber es ist vielleicht auch der Beginn einer neuen Saga.

Wär zwar auch cool, wenns nen komplett neues Fantasy RPG von denen noch geben würde, aber irgendwie vermute ich eher, dass die damalige Stellenausschreibung eher nur stellvertretend für die generellen Entwicklungen war. Also das Artwork eher generell war und nicht bezüglich eines Projekts, was genau das nutzt. Könnte dann ein Spiel gewesen sein, dass sogar schon raus ist, wir aber nichts von wissen, dass es um dieses damals ging...^^

Bin jedenfalls gespannt. Egal worums geht, ich hoffe es wird, zumindest via Teaser, angekündigt sobald die neue Konsole vorgestellt wird. Für die Switch wird Monolith kaum noch was in Entwicklung haben^^

Tatsächlich noch immer unangefochten Super Mario World!

Bei Wonder hat ich die Hoffnung, dass sich das ändert aber leider konnte es diesen sehr hohen Erwartungen dann doch nicht gerecht werden und schaffte es bei mir nicht mal in die Top 3. Da stehen Super Mario 3D World und Super Mario 3D Land wohl auch noch darüber auf Platz 2 und 3^^

Und ob ich Wonder oder Super Mario 3 auf Platz 4 sehe, da bin ich unsicher. Beides echt gut, ist aber generell ein hart umkämpftes Feld bei den Mario Spielen inzwischen ^^