Beiträge von Weird

Die Japan Game Awards klingen eigentlich ganz interessant gelöst. Wenn ich dagegen die absurden The Game Awards oder Awards der Gamescom bedenke, wo irgendwie gefühlt in 9/10 Kategorien dieselben Spiele landen...

Find ich gut, dass man es anscheinend auf paar wenige Kategorien eingrenzt und nicht jedes Genre und jede auch nur erdenkliche Eigenschaft eines Spiels nochmal als eigene Kategorie nehmen.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Excellence Kategorie ermittelt wird. Dass da mehrere absahnen und auch recht Genreübergreifend zu sein scheint, wirkt aber recht gut.

Die Sales Awards werden wohl recht simpel komplett objektiv gar sein, was ich cool finde.

Ich glaube das sind die ersten Awards in der Spielebranche, die ich wirklich größtenteils nachvollziehen kann. Auch wenn sowas durchschnittliches wie Hogwarts Legacy drin ist xD Aber für den Fankreis ist das glaube ich tatsächlich etwas besonderes gewesen, was man denke ich dann auch durchaus ehren kann. (Auch wenn ich lieber das Meisterwerk Bayonetta 3 da stattdessen stehen gesehen hätte :P)

Xenoblade und Splatoon freut mich sehr, auch wenn ich Xenoblade 3 noch nicht gespielt hab und noch immer nicht weiß, ob sich das ändern wird, weil mir der Season Pass Preis persönlich zu hoch ist, auch wenn er es anscheinend wert zu sein scheint. (Aus Prinzip zahl ich nicht so viel für Downloads generell) Aber ich liebe Xenoblade und freue mich allgemein über jeden Erfolg den die Reihe erhält <:

Ich denke auch, dass da noch was kommen wird. Wäre sogar einer der IPs, die ich mir fürs nächste, und wohl letzte, Switch Jahr vorstellen könnte. Wobei es auch sein kann, dass Nintendo keinen Bedarf wegen der Kooperation mit Ubisofts Starlink sieht. Dann wird es aber auf der nächsten Konsole garantiert ein Wiedersehen geben. Ich glaube bisher gab es immerhin noch keine Konsole, die von Star Fox ausgelassen wurde. (Auch wenns bei der Switch dann nur Starlink war, was aber auch gut gewesen sein soll laut nem Bekannten, der von der Art spielen Fan ist und sehr kritisch ist)

Ich finds immer cool, wenn die Reihe fortgesetzt wird. Ich mag die Charaktere, auch wenn die Spiele selber in der Regel weniger meins sind, da ich einfach keine Shoot em Ups mag. Daher bin ich auch vom Original jetzt nicht so der Fan. Allerdings mochte ich dafür Star Fox Zero überraschenderweise extrem gerne. Die Steuerung hats für mich einfach rausgehauen. Das war Spielspaß pur, auch wenn der Endboss hät besser umgesetzt werden können.

Das einzige Star Fox, was ich daher noch spielen möchte ist tatsächlich Adventures, da das eben auch diese Land Abschnitte hat, was mich erheblich mehr anspricht.

Aber ich denke Star Fox ist für Nintendo auch sehr wichtig, weil es ihre restlichen Spiele gut abrundet. Es ist halt das einzige dieser Art was Nintendo auf Lager hat. Da wird man nicht drauf verzichten wollen.

DLC Spielzeit anhand von nur der Story zu bemessen ist halt mal wieder zu oberflächlich. Gibt so viel abseits davon zu tun.

Und Die Rüstungsinsel war damals wesentlich schlechter. Gab nur 3 neue Pokemon und paar Formen für Gigantamax. Der 2. Teil könnte richtig gut werden, da haben sie ja jetzt im 1. Teil schon einiges durchblicken lassen zwecks Story.

Wer sagt, dass die Zeit nur die Story umfasst? Von meinem Umfeld hieß es weniger als 10 Std mit allem erkunden und Nebenaufgaben. Hier lese ich ähnliches beim Test heraus. Frage mich, wie du nun darauf kommst, dass es nur um die Story Zeit geht? Wenn die bei 8 Std wär... es aber genug zu erkunden und (spaßiges!) zu tun gibt, um auf seine 15-20 Std zu kommen, wäre es für mich vollkommen ok. Aber das scheint ja eben nicht gegeben zu sein leider^^

Dazu scheint der ja eine Menge weitere Probleme zu haben abseits vom technischen, was mir jetzt auch nicht so wichtig wär. (Die Hauptspiele fand ich auch nicht schlimm und hatte kaum Probleme ehrlich gesagt xD) Aber Dinge, wie dass man nicht in Häuser rein kann, fand ich bei den Hauptspielen schon furchtbar.

Aber ist halt auch Geschmackssache, welche Aspekte einem da besonders wichtig sind.

Schauen wir mal, was Teil 2 bieten wird und wie die Story von den Hauptspielen nun endlich aufgeklärt wird. Bin da schon auf den Test gespannt und mache es davon dann abhängig, ob ich den Season Pass auf der Wunschliste lasse oder nicht^^

ThePhoenix

Das stimmt mit den Frameinbrüchen bei den Ultra Editionen. Allerdings lag das zumindest daran, dass man auch wirklich alles ausgeschöpft hat, was der 3DS kann^^ War auch cool, wie im Hintergrund immer mal Pokemon herumliefen, was aufm 3DS halt auch schon nicht so leicht war und wohl mit ein Grund für die fps Probleme gewesen sein könnten^^

Bei den Erweiterungen. Also bei Schwert/Schild würde ich es erstmal verneinen. Post Game gab es da ordentlich. Ich meine, das Post Game war letzten Endes erst die interessante Story xD Und da die Regionen bei der Erweiterung auch komplett neu sind und auch null mit der eigentlichen Story von Schwert/Schild zu tun hatten, empfand ich das auch nicht als rausgeschnitten.

Bei Karmesin/Purpur ist das was anderes... da ist es offensichtlich, dass zumindest der zweite Season Pass Teil herausgeschnitten ist... Ich meine ständig wird im Hauptspiel auf das Schildkröten Pokemon da hingewiesen und die ganze Zeit über hat man darauf gewartet, dass es aufgeklärt wird... Aber nichts... stattdessen wird das erst im DLC aufgeklärt... xD

Abe dass die schon noch dran sitzen und das entwickeln glaub ich schon. Karmesin/Purpur ist open World mit drei Geschichten, die zusammenführen. Das war ohnehin irrsinnig, das in der selben Entwicklungszeit, wie alle vorherigen Spiele, machen zu wollen. Da hätte The Pokemon Company von Anfang an sagen müssen, dass man alles drum herum verschiebt, um denen genug Zeit zu geben. Ich kann mir eher vorstellen, dass man einige DLC Inhalte von Anfang an einbauen wollte aber einfach die Zeit nicht mehr hatte und es daher zum DLC machte, den man dann noch etwas erweitert hat, mit dem ersten Season pass Teil und halt den Zonen, die es im zweiten gibt. Das könnt ich mir eher vorstellen.

Aber genau werden wirs eh nie wissen^^

Ich persönlich finde die Erweiterungspässe ja gut, weil ich es – vor allem bei US/UM – schrecklich fand, dass ich das gleiche Spiel noch einmal spielen musste.

Wobei mich das bei gerade diesen Teilen wundert^^ Als ich Sonne/Mond gespielt hatte fand ichs furchtbar. Story katastrophal und so extrem linear... Dann vor wenigen Jahren habe ich eine der Ultra Editionen zu einem guten Preis gekriegt und gespielt... und meine Meinung hat sich stark geändert, weil das storytelling so viel besser war und es sich auch nicht mehr so extrem linear anfühlte, durch das hinzufügen vieler Kleinigkeiten. Da hatte sich ja wirklich einiges verändert während des Spielverlaufs von Anfang bis Ende. Immer wieder Kleinigkeiten, aber halt wirklich an den richtigen Stellen, wodurch der Effekt sehr groß war. Eigentlich find ich auch, dass die Ultra Versionen das sind, was die normalen Editionen von Anfang an hätten sein müssen. Aber joa so empfand ich das halt nur. Weiß nicht, obs bei dir dann anders war^^

Der Erweiterungspass ist doch eigentlich genau das, was die Zusatzeditionen damals waren

Nur, wenn du es anhand der Neuerungen bemesst vielleicht. Ansonsten nein, weil du bei den Zusatzeditionen auch das komplette normale Spiel mit dazu hattest. (Was mir eh lieber war, weil ich die gerne für zweite Runs genutzt habe)

Hier musst du zwangsweise ja erst die Hauptedition kaufen, um dann dazu noch die Erweiterung dazu kaufen.

Bei Schwert/Schild lass ich gar gerne mit mir reden, weil der Preis etwas fairer war und der wohl auch mehr Inhalt bot. (hab den leider noch nicht gespielt, aber klang bisher so)

Aber hier zahlst du 35€ und Teil 1 der DLCs bietet Inhalt für maximal 10 Std... Wenn Teil 2 genauso wird, hast du hier eher weniger, als bei den Zusatzeditionen (wo sich die Neuerungen halt übers komplette Spiel ausgebreitet hatten)^^

Wenns 20€ wär, die man verlangen würde, würde ich sagen ok. Wäre fair. Aber es sind 35€ ... Finde ich ziemlich unverhältnismäßig bisher^^

Idealerweise würde man halt eine Zusatzedition bringen, sowie den Zusatz, als Season Pass anbieten, für die die wirklich pur den neuen Inhalt haben wollen.

Aber naja ist nun halt wies ist. Schauen wir mal wie der zweite Teil wird. Vielleicht überrascht der ja positiv.^^

Gestern hatte mir ein bekannter noch erzählt, dass er die Story mit viel erkunden und alles in 7-8 Std durch hatte... Hab da noch gehofft, dass er einfach gerusht ist aber es deckt sich hier ja komplett. Das ist echt nicht für ein DLC in dieser hohen Preisklasse...

So langsam schwindet meine Hoffnung, dass die Erweiterung den verdammt hohen Preis, doch noch irgendwie wert sein könnte. Selbst wenn Teil 2 nun echt gut wird... Der Preis ist auf einem Niveau, wofür man mit 5€ mehr schon vollständige neue Mid Budget Spiele kriegen kann... Das ist leider absolut keine faire Preispolitik. Da hät man auch direkt einfach eine erweitere dritte Edition bringen können... Das hät bei dem Preis keinen so großen Unterschied mehr gemacht, außer dass man ein vollständiges Spiel hätte, was den Preis dann auch wert wär xD (Aber gut ich vermisse die Zusatzeditionen ohnehin^^)

Absolut unangefochten Peach und Another Code. Beides will ich Day 1 haben. Peach sogar noch mehr. Das hat mich überrascht. Hab zwar erwartet, dass es gut wird aber nicht, dass es so gut wird^^

Meisterdetektiv Pikachu 2 sowie immer. Freu mich enorm drauf.

Prince of Persia genauso.

Mario RPG auch, werde es aber erst später holen, weil zu viel rauskommt jetzt.

Spy x Anya fand ich auch sehr charmant mit seiner Knuffigkeit. Da will ich mehr zu wissen und werde es eventuell auch holen.

Und dann wär da noch die physische Version zum Mario Kart Streckenbooster! Geil! Nintendo macht hier wirklich alles richtig! Schade, dass sie das nicht bei allen Season Passes so gut machen...

Und das wars mit einen Highlights.
    Paper Mario ist cool, aber halt nur ein Remake, wo ich mal gucken muss, ob ichs brauche und holen werde. Hab nicht im Kopf, ob ich das Original mal günstig gekriegt hab, als ich Gamecube Spiele nachgekauft hab. Glaube aber nicht... will aber erst mal den Switch Teil nachholen, den ich bereits habe. Hab noch keinen Teil der Reihe gespielt bisher.

Und das neue SaGa sah cool aus. Mich schreckt aber das Kampfsystem ab. Also mal gucken.

Größte Enttäuschungen waren die geleakten Spiele xD F-Zero Fans tun mir inzwischen echt Leid... die warten und warten und alles was sie bekommen ist dieser Battle Royal online Abo Unfug... xD
    Und Donkey Kong Fans brauchen wohl auch nicht mehr auf einen neuen Ableger für die Switch hoffen. Das wird wohl die erste Konsole, die kein neues Affenabenteuer bekommen wird, was echt absurd ist angesichts des Switch Erfolgs xD

Also ich fand die Direct überraschend gut! Nintendo weiß immer wieder zu überraschen! :)

Nintendo hat Breath of the Wild selbst lose ans Ende der Timeline gesetzt. Es spielt in der weit entfernten Zukunft lange nach allen vorherigen Teilen. In welchem Strang – oder ob auf magische Weise alle Stränge wieder zusammengeführt werden, wie manche Theorien besagen – ist unbekannt.

Wann denn das? O.o alles was die gesagt haben war doch immer, dass man es nicht verraten möchte oder sich nicht sicher sei oder es dort oder dort sein KÖNNTE, ohne jemals konkret etwas zu bestätigen? Tatsächlich hör ich zum ersten Mal jetzt, dass Nintendo da was bestätigt haben soll. Eigentlich war das immer eine Fan Theorie

Seltsam... aber vielleicht hab ich es auch irgendwie nicht mitbekommen. Kann passieren^^

Das mit der Neuinterpretation ist nicht mal rein ne Fantheorie. Da die Entwicklung von Breath of the Wild genau so begonnen hat. Als Neuinterpretation des ersten Zeldas. Dazu gab es auch Prototypen, die man im Internet ansehen konnte^^

Aber auch Storybezogen ja, da gabs halt nie eine Bestätigung, zumindest keine von der ich wüsste. Also, wenn Nintendo da tatsächlich was bestätigt hat und ichs nur nicht mitbekam, keine Ahnung xD

Wie kommen die darauf, dass Breath of the Wild am Ende der Timeline spielt? xD Das wurde nie bestätigt und ergibt auch keinen sinn. Breath of the Wild war ne komplette Neuinterpretierung. Tears of the Kingdom spielt danach, was ja eindeutig ist. Skyward Sword spielt dafür keine Rolle, weils halt eine Neuinterpretierung ist.

Aber witzig, wie die es weiter versuchen sich aus der Nummer rauszureden, ohne eine klare Antwort zu geben, weil die Leute weiter rätseln und ihre eigenen Gedanken machen sollen, weil das der Reihe halt noch mehr Langlebigkeit gibt, wenn da ständig weiter drüber diskutiert wird^^

Ich persönlich mag die Timeline. Vieles macht auch wirklich sinn, was man merkt, wenn man alle Spiele hintereinander wegspielt. Aber seit die sich mal dazu entschieden haben ein paar Dinge umzustellen, wirds schwieriger die ernst zu nehmen. Ich meine... wer weiß, ob die aus ner Laune heraus irgendwann nicht einfach mal Skyward Sword ans Ende packen, weil man irgendeine andere spontane Idee hat? xD

Aber ich glaube auch, dass die Timeline nun Geschichte ist. Breath of the Wild fing halt was neues an, 2D Zeldas will man anscheinend nicht mehr machen -,- Und ich glaube auch nicht, dass man zurück zur Timeline kehren will bei den 3D Zeldas, zumal man sich da eh nie groß Gedanken macht bei der Entwicklung.^^

Aber bin eh gespannt, wie das nächste Zelda wird. Obs wieder ein Sandbox Spiel mit Zelda Skin wird oder, obs wieder reinrassigere Zelda Action geben wird oder vielleicht gar wieder was komplett anderes^^

Ich freue mich da extrem drauf. Zusammen mit Baten Kaitos gehört das zu meinen Most Wanteds in diesem Jahr. Den Vorgänger mochte ich schon echt gerne, auch wenn da noch einiges an Luft nach oben war. Denke mal, dass es hier ähnlich sein wird, aber davon ab wird es wohl wieder extrem viel spaß machen. Sieht auf jeden Fall echt gut aus, besonders auch mit den neuen Möglichkeiten, wie man Pokemon eingebunden zu haben scheint. Da freue ich mich riesig drauf.

Gut, dass man auch mal öffentlich kommuniziert, wie schwer die es mit der Umstellung auf die Switch haben. Gut, dass die, in Gegensatz zu Game Freak, sich auch die Zeit nehmen konnte, die man braucht. Man sieht auch einen enormen Sprung vom Vorleger her. Sicherlich wirds die Switch nicht an die Grenzen bringen, außer man konzentrierte sich einfach so sehr darauf so viele Pokemon und Menschen gleichzeitig darzustellen, wie es möglich war, anstelle von anderen Aspekten, aber im Trailer sah man bereits, dass das ein enormer Sprung ist. Ich hoffe, dass es nach so langer Entwicklungszeit dann soweit fehlerfrei rauskommen wird. Bin gespannt, was man genau hingezaubert hat. So oder so, Spiel wird gut, da habe ich wenig Zweifel dran^^

Überzeugt hat mich bereits der erste Trailer. Die Direct zeigte mir sogar viel zu viel xD Aber sie untermauerte, was ich beim Trailer schon dachte.

Leider wirds wohl kein Day 1 Kauf fürchte ich, weil einfach zu viel herauskommt und meine Prio noch bei was anderem liegen wird. Ich möchte zur Abwechslung mal, gerade weil so viel rauskommt, nicht alles Day 1 holen, wenn ichs eh noch nicht spielen kann. Doch es steht weit oben auf der Prio bei den Titeln, die nachträglich folgen, sobald wieder Luft ist. Freue mich da schon sehr drauf. :)

Generell finde ich das Angebot vernünftig. Sind schöne Spiele bei auch ein paar versteckte Juwelen.

Natürlich ist aber noch viel Luft nach oben. Dazu kommen zu unregelmäßig zu wenige Spiele immer rein.

Allerdings ist mein Interesse am online Abo eh sehr gering. Aktuell habe ich wieder eins, weil nen Bekannter die Hälfte spendiert hat, damit wir was zusammen durchspielen. Aber generell habe ich eigentlich nie ein Abo. Ich sehe die Abo Sache nach wie vor extrem kritisch und bin ein Gegner davon doppelt zur Kasse gebeten zu werden. (Online Inhalte sind immerhin im Vollpreis mit bezahlt.)
    Würde zwar schon ganz gern ein paar Sega Spiele spielen aber die Erweiterung ist einfach viel zu teuer, finde ich, weshalb das niemals passieren wird.

Und natürlich wäre mir eine klassische Virtual Console für die ganzen Klassikern auch lieber, wie wohl den meisten.^^

An sich ja, weil die Story ja leider erst hier zu Ende gezählt wird -,-

Aber nicht zum extrem überteuerten Releasepreis. 35€ fürn fucking Download, ernsthaft?! Dafür will ich eher eine dritte Edition haben (oder Stand Alone physischen Release) -,-

Also warte ich, bis es im Sale irgendwann ist. Möglich, dass das nie passieren wird... aber übern Tisch ziehen lasse ich mich von denen jetzt auch nicht xD

Eigentlich wollt ich mir auch schon Purpur fürn zweiten run holen. Aber vielleicht warte ich damit nun doch bis der Season Pass zu nem, vernünftigen Preis zu haben ist, falls das jemals passieren wird...

Aber der Fairness halber muss man sagen, dass es einen logischen Grund gibt das Spiel nicht komplett auf Cartridge zu bringen. Bei der Xbox und der Playstation kostet das Pressen auf Blu-Ray einen sehr kleinen Betrag, weil das ein günstiger Datenträger ist. Eine PS5 Ultra HD Blu-Ray fasst auch immer 100GB.

Naja aus Sicht der Raffgier ist natürlich Geldeinsparung der logische Grund. Aber es gibt keinen wirklichen logischen Grund, warum man es müsste.

Es ist Red Dead Redemption. Gute Verkaufszahlen sind somit vorprogrammiert.

Es ist ein simpler Port. Man hat also keine hohen Kosten.

Es kostet 50€. Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch der Gewinn hier ist...

Es ist einfach nur unnötige Geldgier.

An sich sind die Cartridge Preise auch nicht so das Problem, wie es gern gemacht wird. Klar kostets mehr, als Discs, aber es ist jetzt nicht so, als ob irgendein Spiel dadurch jemals Minusgeschäft gemacht hätte oder machen würde. Dafür kosten gerade die Switch Ports ja immerhin auch oft etwas mehr und bleiben dazu auch noch im Preis oft stabiler.

Die Cartridge Preise werden zwar immer als Grund dazu geholt, aber so wirklich griffig ist es nicht. Es ist lediglich ein "weniger Profit als mit Disc Releases". Das wars. Wenn auf eine größere Cartridge verzichtet wird, hat es so gut wie immer Geldgier als Grundlage. Es sei denn, es handelt sich um ein Nischenspiel, welches auch günstig angeboten wird. Dann könnt man vielleicht darüber diskutieren... aber in der Regel, werden genau diese Kosten auch im Preis mit einkalkuliert, weshalb das eigentlich dennoch nicht das große Problem ist^^

Es ist halt Take Two. Da wundert mich gar nichts xD Ich bange immer noch um die physische Version. Auch wenns keinen logischen Grund gibt das Spiel nicht komplett auf Cartridge zu hauen... es ist Take Two... Es ist... einfach Talke Two... ^^

(Allerdings finde ich den Preis für die Switch Version ansonsten gar nicht so schlimm. Es erscheint zum ersten mal für eine Nintendo Plattform und ist somit für Nintendo Spieler ein komplett neues Spiel. PS4 Spieler werden dagegen schon abgezockt, immerhin könnten die das auf nur einer Gen vorher ebenfalls spielen xD)

Verwundert mich nicht wirklich. Die etablierten Konsolen sind ja auch um ein vielfaches höher als bei Breath of the Wild- Finds eher interessant, dass die Zahlen auch zeigen, dass es bei sehr vielen Breath of the Wild Spielern noch nicht zum Tears of the Kingdom Kauf reichte. Bin da echt mal gespannt, ob die neu dazugewonnenen Spieler die abgesprungenen auffangen können und die Zahlen am Ende doch noch an Breath of the Wild heranreichen wird. Aber selbst wenn nicht, sind das immer noch verdammt starke Zahlen und sofern ist es eigentlich auch egal^^

Die Wertung ist echt untertrieben^^ Ich gehe langsam dem Ende zu und hab noch nichtmal einen wirklichen ernsten Kritikpunkt am Spiel gefunden. Rein objektiv ist es wirklich extrem gut und beeindruckend was auf die Beine gestellt wurde.

Aber auch subjektiv bin ich sehr vom Spiel begeistert. Hier und da wünscht ich mir noch paar Kleinigkeiten, wie dass man auch mit den NPCs auch manuell sprechen kann. Oder einen ansehnlicheren Stil, da ich diesen "modernen" Charaktere Design Stil echt furchtbar finde xD Aber dennoch reichts bei mir aktuell zu nem GotY 2023 Kandidaten. Es ist genau das, was man sich sei Castle of Illusion gewünscht hat. Und hoffentlich wird Disney mehr dieser Art Spiele entwickeln^^

Die MetroidVania Sache versteh ich. Die Map ist halt wie ein MetroidVania aufgebaut. Aber hier kann man sich auch streiten darüber, was nun alles wirklich zu nem MetroidVania dazugehört. Für mich gehören auch Kämpfe dazu, die es hier nicht gibt. Hier ist es ja wirklich ein einfaches Jump 'n Run. MetroidVania verbinde ich eher mit Action. Ist daher eher ein interessanter Mix, der auch wirklich klasse umgesetzt wurde. Gerade das erkunden ist super motivierend^^

Aber ich muss auch zugeben, dass ich Reviews, die einen leichten Schwierigkeitsgrad als Kritikpunkt betrachten nicht ganz ernst nehmen kann, (was ich jetzt nicht böse oder so meine. Ich hoffe es kommt nicht so rüber^^) weils zu subjektiv ist. Dann müsste auch jedes Soulslike abgestraft werden für den hohen Schwierigkeitsgrad. Es ist halt eben genau das was es sein möchte und das ist halt keine Disney Version von Hollow Knight^^

Dass Zelda nach 2 1/2 Monaten noch Hardware bewegt, finde ich zwar eine große Leistung, aber es ist ziemlich normal.

Auch Hogwarts Legacy aus Februar verkauft sich noch sehr gut (z.B. Platz 2 in Deutschland auf jeder Hardware, auf der das Spiel verkauft wird).

Genau, wie auch God of War und Poke'mon 8 Monate nach Release Hardware bewegen.

Eigentlich ist es eher so., dass es zum Release nen großen Boost gibt und es dann wieder auf ein normales Level abflacht. Auch bei Pokemon ist es so gewesen. Glaube da schossen die Zahlen auf über 100k oder gar 120k und anschließend pendelte man sich wieder auf die damals normalen 60k ein. Also in Japan (sind ja leider die einzigen relevanten Charts, da die Zahlen dort auch recht genau sind. In Deutschland sind die Charts ja leider immer nichtsaussagend. Da sind höchstens die Auszeichnungen interessant^^) Bei Zelda gab es diesen starken Boost zum Release diesmal nicht. Lediglich ein kleinerer, der sich dafür nun aber konstant über die Monate hält. Das ist schon außergewöhnlich. Dass die Verkaufszahlen der Spiele selber hoch bleiben ist natürlich dagegen eher normal. Aber eigentlich müssten die Hardwarezahlen wieder auf um die 40k rum runter, wenns normal laufen würde. Sind die aber immer noch nicht auch wenn die diese Woche ein bisschen glaub ich runtergingen^^

Bin auch gespannt, wie sich Mario Wonder auswirken wird. Die Ankündigung machte ja ordentlich Eindruck. Wird sicherlich auch Nintendo letzter richtig großer Release auf der Switch. Abgesehen von Metroid Prime 4 im wahrscheinlich nächsten Jahr. Aber das scheint wohl eher als kleinerer Titel zu gelten, also auch für Nintendo^^