Wüßte nicht, wieso ich mir eine Switch Pro kaufen sollte, wenn schon das Potenzial der aktuellen Version nicht annähernd ausgeschöpft wird.
Mich würde mal interessieren was du mit ausgeschöpft meinst. Leistungstechnisch ist die Switch schon stark an der Grenze. Sieht man bei vielen Spielen, das hier gerne 60 fps anvisiert werden zum Kompromiss von niedrigerer Auflösungen. Klar es gibt Firmen die hier wirklich Optimierungen leisten die zeigen, das da was geht, aber Sie kann was die Leistung angeht nicht mit der Konkurrenz mithalten und die Anpassungskosten für neure Titel steigen dann auch erheblich.
Wenn es um Spiele geht, dann soll das Pro Model ja nicht eine neue Generation einleiten sondern nur eine Revision sein, welche mehr Leistung bietet und somit den Entwicklern ein wenig an kosten erspart durch DLSS (sofern es stimmt, das DLSS am Start ist).
Insofern kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Ich bin zurück zum pc. Und Nintendo muss nun wirklich mehr liefern wie nur mehr Leistung. Wenn nicht die richtigen spiele kommen ist halt schluss mit switch.
Auch streaming wäre zurzeit nicht wirklich eine alternative, da man keine mobilverträge mit richtiger Flatrate bekommt.
Im besten könnte ich mir vorstellen das die neue switch vielleicht nun ps4 spiele als Port ermöglicht. Da die ps4 nun aber so ziemlich alle exclusiv titel auf pc bringt stellt sich hier die frage ob es sinn macht wieder downgrades von spiele nachzukaufen.
Nintendo hat mich jetzt seit 1,5-2 jahrn Spieltechnisch nur entäuscht und wer sagt nicht das nach 1 jahr auch dann wieder flaute kommt und man wieder hängen gelassen wird?
Und heute bin ich glaube weiter sagen zu können das eine vielleicht 500€ switch die mir meine jetzigen pc spiele in schlechterer Qualität bietet eben kein Kaufgrund sind. Am Ende gibt es auch nur wieder die spiele die man schon hat. Und mir gefallen die EA titel von steam weitaus besser als das was Nintendo so an indy spielem bringt.
Alles anzeigen
Wenn Du eine WiiU als dein Eigen bezeichnen konntest, kann ich da deinen Frust verstehen. Ansonsten kann man Nintendo nicht wirklich vorwerfen, dass Sie nicht geliefert haben. Was in der Zeit an Nintendo Titeln erschienen ist, ist bei weitem mehr als bei anderen Generationen und mehr als bei anderen Plattformen. Da Du hier von EA sprichts, welche dir zur Zeit besser gefallen, kann es da keine große Auswahl an Titeln geben. Battlefield, Fifa, SW Battlefront, SW Squadrons usw.. Hier finde ich für mich persönlich die Spiele alle irgendwie lieblos. Aber das ist eine persönlich Meinung und soll deinen Geschmack nicht anzweifeln. Bloß denke ich das Nintendo auch dahingehend leider nicht in nächster Zeit etwas für dich Liefern wird.
Was man aber sagen kann, das Nintendo bald alle Ports der WiiU fertig hat und dann kann es nur Bergauf gehen