Beiträge von saurunu

Ich gehe arbeiten. Ja, also auch ich mache mich der Geldmacherei schuldig.

Meldungen über Preiserhöhungen sind grundsätzlich schlecht fürs Geschäft. Das versucht man als Geschäftemacher eher tunlichst zu vermeiden und macht es nur, wenn es unbedingt sein muss.

Als Gamer verbrennt man sein Geld weniger an den Konsolen selbst, als vielmehr an den Spielen dafür.

Drucker-Hersteller werfen dir ihre Drucker hinterher. Wenn du aber dafür Tintenpatronen brauchst, wirst du zur Kasse gebeten.

Na ja, aber leider gibt es Zeitgenossen, die die Tankstellenmitarbeiterin an der Kasse für die hohen Benzinpreise verantwortlich machen.

Diskussionen über die Qualität eines Video-Spiels führen zu nichts und halte ich für unnötig. Da hat jeder seine individuellen Vorstellungen. Der Goldene Gral in der Welt der Video-Spiele gibt es nicht.

Bzgl. der zerbrechlichen Waffen verstehe ich die Intention der Entwickler durchaus. So habe ich mich immer etwas gefreut, wenn ich beim ERkunden eine Waffe gefunden oder sie erbeutet habe. Andernfalls hätte ich vielleicht meine Lieblingswaffe gehabt,die ich immer wieder repariert hätte und hätte mich über andere Waffen nicht so gefreut.

Ich bin da ganz entspannt. Werde die Ko Touren in den nächsten Jahren oft genug fahren dass ich irgendwann überall die 3 Sterne habe. Mkw wird immer mal wieder von mir gezockt werden.

Nach gut einer Woche intensives Spielen hat dieses Spiel noch Überraschungseier für mich parat. Einfach mal per Zufall Versus-Rennen zufällig vom Schokosumpf zu Shy-Guy-Basar gefahren und die letzte Runde drehe ich nicht um den üblichen Markt sondern durch das Innere des Wüstenpalastes. Einfach geil.

Das Spiel ist für mich absolut eine runde Sache. Einfach so viele Details, bombastische Musik, Das Fahren fühlt sich so lebendig an wie noch nie. Die OpenWorld bietet eine tolle, abwechslungsreiche Kulisse für den Rennspaß, die Retro-Strecken wurden allesamt auf ein neues Level gehoben.

Für mich bekommt das Spiel Prädikat "Meisterwerk".

Ich sehe die Open World als was Gutes an, jetzt nicht unbedingt für den Erkundungs- und Entdeckungsdrang, sondern als Kulisse für die Rennen.

Ich denke, Nintendo wollte jetzt mal nach 8 Mario-Kart-Spielen neue Pfade gehen und ein Spiel kreieren dass sich stärker von MK8D abhebt. Ich finde es insgesamt schon gelungen, ich finde die Abschnittstrecken abwechslungsreich, die Strecken sind gut eingebettet.

Spoiler anzeigen

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Rainbow-Road? Ich finde sie eigentlich ganz gut, und sie ist ziemlich lang und ein würdiges Finale.

Warum? Du weißt das Mario Kart auch für Kinder ist und es deswegen die Funktion gibt oder?

Also manchmal Frage ich mich, ob einige vorher überlegen was sie schreiben.

Dass sie da ist, habe ich nichts dagegen. Aber warum ist sie von Anfang an aktiviert und die Deaktivierung etwas versteckt?

Danke, das macht es schonmal besser, hab ich ich tatsächlich bisher nicht geblickt. War das in der Mk8 auch so? Das item war ja da nur im Battlemodus und den hab ich kaum gespielt.

Das weiß ich auch nicht. Hab das nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, einfach mal ausprobiert. Den Battle Modus in MK8D hab ich auch kaum gespielt. Anno 2017 hatte ich ihn mal getestet, ja aber sonst nur Rennen gefahren.

Das Item Feder nervt mich, weil dieses Springen ein massiver Zeitverlust ist, ich sie aber nutzen muss wenn ich neue Itmes möchte (wäre vielleicht gut wenn man das Item wegschmeißen könnte), je nach Situation ist sie auch manchmal gut, aber zu 90% möchte ich sie aber lieber weg haben, muss sie dann aber gewzungermaßen nutzen und werde überholt..

Kannst in der Luft einen Stunt machen, dann bekommst du einen Boost.

Ich finde die Verbindungsstrecke eigentlich sehr cool. Langweilig finde ich sie nicht. Gibt an allen Ecken Abkürzungen die man erst mal alle finden muss, sehr schöne Flora und Fauna, man entdeckt so ziemlich alles, was mal in einem Mario-Spiel vorgekommen ist, die Musik ändert sich im Verlauf. Mir macht es Spaß.

Das Fahrverhalten ist wie bei einem Auto auch. Wenn ich jahrelang mein eigenes Auto gefahren habe, dessen Fahrverhalten mir unterbewusst vollkommen klar ist, brauch ich auch erst mal ein paar Minuten, um mich an ein anderes Auto zu gewöhnen. Hab das Gefühl, die Drift-Boosts brauchen etwas länger zum Aufladen.

Und die COMs kommen mir schwerer vor, als bei MK8D.