Beiträge von saurunu
-
-
Glaube nicht das die ersten 20 Millionen im ersten Jahr verkauft werden. Das die Switch 2 so erfolgreich wie die erste wird glaube ich auch nicht. Bei der ersten hat man noch darüber hinweg gesehen das die Hartware so alt ist. Das die Switch zwei noch ältere Hardware verbaut hat und erst nach 8,5 Jahren raus kommt damit hat sich Nintendo keinen Gefallen getan. Die Konsole hätte so vor 1,5 Jahren erscheinen müssen um ein Erfolg zu werden sehr schade. Werde mir überwiegend eine kaufen wegen der Abwärtskompatibilität zu ersten Switch da ich meine vorher verkauft habe.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Je neuer die Hardware, desto teurer die Konsole. Je teurer die Konsole, desto geringer die zahlungswillige Kundschaft. Die breite Masse interessiert sich gar nicht dafür, was im Innern des Geräts verbaut ist.
Die Konsole wird Day 1 gekauft. 20 Millionen würde ich mir zwar wünschen, da dies auch direkt weitere Third-Party Entwickler ins Boot holt, fände ich aber optimistisch. Die Switch 1 hat sich ja auch so häufig verkauft, weil sie eben nicht auf die "durchschnittlichen" Gamer abgezielt und auch viele Familien mit kleinen Kindern, in denen die Eltern nicht unbedingt für sich selbst über einen Kauf nachgedacht haben, ins Boot geholt hat. Ob da jetzt direkt Bedarf besteht, wegen besserer Hardware oder einem besonderen Spiel aufzurüsten, sehe ich nicht. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Zumindest müssen wir uns nicht auf so ein Scalper-Debakel wie mit der PS5 einstellen. Sehr positiv!
Wir sind mittlerweile in einer Generation angekommen, wo der Vater die Konsole für das Kind kauft aber das Kind aufpassen muss, dass der Vater es ranlässt. Ich für meinen Teil werde deswegen auf jeden Fall 2 Konsolen kaufen...
-
Ich sage mal ganz hart meine Meinung.
. Die Namen der Personen kenne ich nicht und interessieren mich nicht. Das sind alles Menschen die wie jeder andere Mensch auch ihren Broterwerb nachgehen. Dabei arbeiten sie auch nicht härter als eine Krankenschwester oder ein Polizist, eine Lehrerin oder ein KFZ-Mechaniker.
-
Nintendo definiert sich mehr über die Spiele (also Mario, Zelda etc.) als über Konsolen.
Sony definiert sich nur über Konsolen und ist damit eigentlich auch austauschbar. Da hätte auch Grundig draufstehen können. Oder auch Philips wenn diese den CDI anständig konzipiert hätten.
Und der Grund, warum Sony Nintendo da von seinem Platz verdrängt hat, liegt auch nicht daran, dass Sony so ein großer Mutterkonzern ist. Nintendo hat in der Spätphase des SNES und der Frühphase des N64 einige Fehler gemacht und Fehlentscheidungen getroffen. Unter anderem existiert ja die PS1 nur aufgrund des geplatzten Deals mit dem CD-Laufwerk für das SNES, den Nintendo auch einseitig und für Sony ohne Vorwarnung aufgekündigt hat. Sony wiederum hat diese Fehler genutzt und einige sehr gute Entscheidungen getroffen und konnte Nintendo daher verdrängen.
Ja die PS1 war sehr beliebt. Ebenso beliebt waren schreibfähige CD-Romlaufwerke für den PC (genannt "Brenner"). Aber nicht für Word-Dateien oder Bilder. Dafür waren die Speicher-Kapazitäten der meist nur einmalig beschreibbaren CD-Roms zu kostbar. Dafür genügten noch die Disketten.
Das war der Dorn, der Nintendo damals im Hinblick auf CD-Roms im Auge hatte.
-
Die Switch hat ihre Verkaufszahlen als reine Spielkonsole erreicht. Die PS2 hat ihre auch als DVD-Player erreicht.
Aber im Endeffekt halte ich solche Vergleiche als Kindergarten. Ich hatte auch mit dem Flop WiiU viel Spaß. Ich habe meine Präferenzen noch nie nach Trends ausgerichtet.
-
😂👍 Junge sag keinem das du schon Ü 40 bist ist ja einfach nur mega geil.
Ich hab die WiiU beleidigt nicht dich 😂, achso und meine Meinung darf ich genau so ausdrücken.
Dein Argument das die WiiU einen zu ähnlichen Namen hatte ist meiner Meinung nach einfach Unsinn und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Die Hardware war einfach nur schlecht und wurde zu Recht nicht gekauft, was die Spiele angeht sag ich nichts die waren tatsächlich richtig gut aber das hatte schon dem GC nicht geholfen.
Meiner Meinung nach waren es die Spiele. Das einzige halbwegs gute Startspiel war NSMBU, welches aber als Startboost ein Kaltstart war. Dagegen war BoTW für die Switch ein Raketenantrieb und MK8D dann die zweite Stufe dieses Antriebs. Als Nintendo den ersten wirklichen Kracher für die WiiU fertig hatte, war der Ruf der Konsole schon im Eimer.
Ich bin der Meinung, wenn Nintendo mit der Switch 2 nicht gleich einen Kracher zum Start ankündigt, wird die Switch 2 es schwer haben. Ich denke ein 3D Mario in Kombination mit Mario Kart 9 könnte es rocken. Würde mich nicht wundern wenn nach ein paar Monaten Sakurei wieder mit einem Smash Bros grinsend um die Ecke springt.
-
Donkey Kong Country Returns brachte mich zurück zu Nintendo. Hatte nach DKR3 mit dem Zocken eigentlich lange pausiert. N64 und GC habe ich ausgelassen, weil meine Interessen sich vom Zocken entfernten. Eines Tages bin ich im Elektro-Geschäft einfach mal durch die Video-Spiel-Abteilung gestöbert, habe Donkey Kong Country Returns entdeckt. Also ab zum Geldautomaten und Wii und Spiel zur Kasse getragen. Schnell nach Hause das Ding angeschlossen und los ging der Spaß.
Aber statt des HD-Remasters wäre ein neuer Teil nach 10 Jahren langsam mal angebracht.
-
Was heißt über einenVerein in der Zweiten Liga berichten. Die 2. Liga hat mit dem HSV, Schalke, Köln, Kaiserslautern, Hertha, Nürnberg, Düsseldorf einige große Vereine zu bieten, die Massen in die Stadien treiben. Ist also auch für die Presse sehr interessant.
-
Ich spiele oft lange 30er Runde und sehe nicht, dass sich die Minispiele da groß wiederholen. Jede Runde kommt ein anderes. Von daher sehe ich da überhaupt kein Problem.
Auch sehe ich bei einem Party-Spiel kein Problem darin, mal einen Joy-Con in die Hand zu nehmen und diesen ein wenig zu bewegen. Da stehen sich viele halt selbst im Weg.
Die Bretter sind ganz gut gelungen, einzig die Rennstrecke fällt meiner Meinung nach etwas ab. Aber insgesamt weit besser als in Superstars. Keine Ahnung warum sie zu klein sein sollen. Sind in keinster Weise kleiner als in Superstars.
Einziger Wermutstropfen ist für mich ist, dass es keine Banken mehr gibt. Außer auf dem Bowserfeld, da finde ich das Verlies, dass man mit dem Code knacken kann eine prima Idee.
-
-
-
Bedeutet für mich dass es um die neue Konsole um eine aufgebohrte Switch handeln wird mit ähnlicher Hardware-Struktur. Die Abwärtskompalität der WiiU war ja nur, weil sie eine aufgebohrte Wii war, die wiederum ein aufgebohrter Game-Cube war.
Hoffentlich kriegt Nintendo es diesmal hin, dies ordentlich zu vermarkten und entweder eine 2 hinter der Switch zu setzen oder dem Kind einen ganz eigenen Namen zu geben. Also keine SwitchU oder so was, das als Gimmick der Switch missverstanden werden könnte.
Im Februar wird dann ein neuer Strecken-Pass angekündigt und Mario Kart 8 Deluxe wird weiter gemolken. Mario Kart 9 also deconfirmed. (Der letzte Absatz ist satirisch gemeint).
-
Meiner Meinung nach hätte es genügt, wenn ND-Cupe einfach ein paar Minispiele von Superstar rübergeportet hätte.
Den Punkt, dass zweite und Dritte auch paar Münzen bekommen sehe ich weniger kritisch. Ich finde das noch gut gebalancet.
1. Platz 10 Münzen
2. Platz 3 Münzen
3. Platz 2 Münzen
4. Platz 0 Münzen.
Der 2. hat halt besser gespielt als der Letzte und kann dafür auch ein wenig belohnt werden, finde ich.
Alles andere sind Werte, die man einfach durch Einstellungsmöglichkeiten den Spieler selbst bestimmen lassen könnte. Glücksfelder ein/aus, Sterne kosten 10/20/30/40 Münzen, Häufigkeit Bowser-Felder/Mirakel-Felder niedrig/mittel/hoch etc. Auch Itempreise könnte man den Spieler selbst festlegen lassen bzw. wer z. B. ohne Goldröhre spielen will, diese einfach abschalten.
-
So hab jetzt alle Bretter mit 30 Runden durch. An für sich macht das Spiel Spaß, allerdings finde ich die Minispiele diesmal zu wenige und auch weniger spaßig als in Super Stars.
-
Was die Qualität der Minispiele anbetrifft, sowie die Grafik und die Aufmachung, konnte ich NDCupe nie was vorwerfen. Marrio Party 9 und zehn scheiterten einfach an dem Spielprinzip mit diesen Fortbewegungs-Vehikeln.
Das Spiel hat im Mario Party Modus 73 Minispiele. Eine Party dauert maximal 30 Runden. Keine Ahnung warum sich da die Mini-Spiele ständig wiederholen sollten. Und selbst wenn, habe ich damit kein großes Problem. Viel wichtiger sind mir gute Minispiele und um das zu beurteilen muss ich sie selbst spielen. Aber grundsätzlich bin ich da der Meinung, lieber Klasse statt Masse.
Und generell muss ich mich an den Donnerstag-Release von Nintendo-Spielen erst noch gewöhnen. Hab immer noch den Freitag im Kopf.
-
@Retro-Gamer90
Du kannst wie bei einem normalen Wecker auch die Uhrzeit einstellen, an dem das Ding losgeht. Sonst würde der Wecker die ganze Nacht Geräusche machen, denn jeder Mensch bewegt sich im Schlaf.
Wobei ich gerade daran denken muss, wie das Ding bei gewissen Aktivitäten im Bett so seine Geräusche macht.
-
Ich bin ein Morgenmuffel und bei manchen Frühschichten ist so ein Wecker bei mir auch gerne mal an die Wand geflogen. Da sind mir 100 Euro doch zu schade für.
-
Emulatoren sind nicht illegal. Ich darf sie legal aber nur für lizenzfreie Spiele nutzen.
Und ich weiß nicht warum manche Leute hier die "Kundenfreundlichkeit" von Nintendo erwarten, kostenlos über Emulatoren ihre Spiele spielen zu dürfen. Ich erwarte von dem Supermarkt in der Nähe ja auch nicht die Kundenfreundlichkeit dort klauen zu dürfen.
Und die Haupteinnahmequelle von Nintendo sind eher die Spiele und weniger die Switch an sich. Das Geld, das ich seit 2017 an Switch-Spielen ausgegeben habe, übersteigt bei Weitem die Anschaffungskosten der Konsole.
-
Stimmt sie war so innovativ dass sie keiner gekauft hat.
Ja fünf Jahre später dachte Nintendo die Innovation weiter und die WiiU mutierte zur Switch. Und die wurde verkauft.
-